1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• kleine sub erweiterung

• hs
    • 27. Februar 2005 um 22:41

also habe hier noch 4 kleine doppel 6,5"+1" boxen rumstehen! da ich privat (gerwerbe ist angemeldet) ofters kleine hochzeiten und geburtstage damit beschalle dort aber oft bass fehlt wollte ich fragen was ihr mir da empfehlen könnt! pro top dachte ich an einen 12", oder halt zwei 15"

anvorderungen:

keine tiefbass orgie 50-60 Hz reichen locker aus
    der bass darf nicht viel leistung schlucken
    sollte ein einigermaßen guten output haben
    geringe abmaße
    bandpässe wären ok kann aber auch br sein!
    ieren, das bp scheiße sind

• welche endstufe?

• hs
    • 27. Februar 2005 um 20:10
    Zitat von "MirkoT"

Dann wäre die Lösung mit den EP Endstufen vermutlich sinnvoller - ich weiß zwar nicht wie lange die Leben werden und ob die klanglich so gut sind wie die QSC - aber mit einer QSC RMX 2450 hast du definitiv zu wenig Leistung würde ich sagen.

warum sollten 2400 Watt RMS @ 4Ohm zu wenig für die geforderten 1200 RMS von zwei bässen sein!

• Getränkebedarf

• hs
    • 27. Februar 2005 um 13:04
    Zitat von "AMLB"

Was ist denn Cola-Rot-Weiss :shock: (ich kenn nur Pommes-Rot-Weiss :wink: )

ich glaube cola mit rot oder weiß wein! das ist zwar sehr eckelhaft aber es soll leute geben die sowas trinken!

• Schwarzlicht-"Farb"folie

• hs
    • 27. Februar 2005 um 13:03

einzige was wast an uv licht ran kommt ist LEE 181 also Congo Blue

• Festzelt Rig

• hs
    • 27. Februar 2005 um 12:49
    Zitat von "Tobias Zw."

Das Baubuch hat normalerweise der Zeltbauer und legt's bei der Bauabnahme den Herren vom Amt vor. In dem Zusammenhang möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß die Dachlasten in Zelten im Regelfalle 0 (!) sind. Deswegen müssen Zelte ja auch bei Schneefall beheizt werden, da die Dächer auch für Schneelast 0 gemacht sind.

MfG Tobias Zw.

das ist heutzutage zum glück nicht mehr so bei den neueren zelten ist es schon möglich etwas zu hängen! und je nachdem aus welcher region in deutschland du kommst haben die zelte das schon länger! allerdings kann es dann heißen du darfst hängen wenn es nicht schneit!

• Nebelmaschine reinigen?

• hs
    • 26. Februar 2005 um 13:53

nebelmaschien alle paar einsetze mit destiliertem wasser durchpusten!

also statt nebel fluid destiliertes wasser in den tank und lustig nebeln. ob es hilft wenn die nebelmaschiene schon verstopft ist kann ich nicht sagen!

ansonsten gibt es auch reinigungsflüssigkeit vom hersteller!

• Boxen für Proberaum

• hs
    • 25. Februar 2005 um 23:18

hallo!

schau doch mal hier rein : http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34249

hier bekommst du zwei cd212 für 800 Euro! da würde ich nicht mehr lange überlegen! sollten eigendlich schon zu groß sein für euch aber bei dem preis! desweiteren hatte der TS mal zwei CODA K12 im angebot! von den koda kann ich sagen das es zwei sehr anständige boxen sind die für euren einzatszweck reichen sollten. später könnt ihr dann mit bässen erweitern und auf kleinen gigs eure anlage mitnehemen!

ich benutze öfters die K12 mit einem SW18 pro seite und mache damit kleiner punk konzerte bis 200 leute! bis jetzt hat die anlage immer überzeugt!

• Elektrische Seilwinde zum Verfahren des Groundsupports

• hs
    • 25. Februar 2005 um 13:10
    Zitat von "FOCUTEC"

Ich würde gerne Eure Meinung zu folgender Idee erfahren:

Elektrische Seilwinden zum Verfahren eines Groundsupports

Elektrische Kettenzüge nach entsprechender Verordnung kosten mit entsprechender Steuerung ein Vermögen. Deswegen werden mittlerweile ja auch Tower mit Hand-Kettenzügen oder Hand-Kurbel-Seilwinden angeboten. Ich stelle mir das Hochfahren eines Groundsupports mit diesen Mitteln eher wie ein Alptraum vor. Kann dies überhaupt gleichmäßig gelingen?

Aus diesem Grunde habe ich folgende Idee. Die allseits bekannten elektrischen Seilwinden für den Werkstattgebrauch gibt es auch in Ausführungen, die bis zu einer halben Tonne heben können. Mit Umlenkung also bis zu einer Tonne. Wenn ein solche Seilwinde einerseits am Rigg angeschlagen wird, das Seil dann über das Tower-Top läuft und der Haken dann am Schlitten angschlagen wird, dann zieht die Winde sich selbst und das Rigg nach oben.
    Diese Seilzüge werden meist mit einer Handflasche ausgeliefert. Wenn die Ansteuerung entsprechend modifiziert wird, dann müsste es möglich sein, vier dieser Winden synchron zu steuern.
    Anschließend wird tot gehängt und der Stecker gezogen. Während dem liften darf sich natürlich niemand unter dieser Konstruktion aufhalten.

OK, keine amtliche Lösung, aber das Rigg bekommt man dennoch nach oben und entsprechend gesichert kann ja auch nichts passieren.

verstehe nicht ganz wo dein problem mit Handkettenzügen ist!

wir machen das bei kleinen groundsupports immer so und hatten noch nie probleme! musst halt beim hochfahren etwas mehr aufpassen als mit motoren aber sonst ist es sehr einfach! und ob du jetzt motoren oder elektrischen Seilwinden nach BGV D8 nimmst, das wird sich wohl im preis nicht viel geben!

• Wetten dass...?

• hs
    • 25. Februar 2005 um 13:04
    Zitat von "Apostoli"

ein steiger der per rig bestückt wird ist mir noch nicht untergekommen :)

ups da hab ich mich wohl etwas vertippt sollte heißen das das rig auch mit dem steiger wieder lehr gemacht wurde!

in nürnberg waren aufjedenfall noch einige mac 2000 profile und performance am start!

skyper

bist du sicher das neuman noch den ton macht? hab gedacht die wären rausgeflogen!

• Wetten dass...?

• hs
    • 24. Februar 2005 um 18:02
    Zitat von "Skyper"

Rigging: Stage Kinetics (und die sind sicher nicht so unfähig, wie in einem anderen Thread behauptet, von wegen Rig nicht am Boden bestückbar etc...)
    Rückpro: Gahrens

Du warst anscheinend nicht vor ort in Nürnberg! denn dort wurde das rig per steiger bestückt und umgekehrt!

das hat wohl auch weniger was mit den riggern zu tun sondern eher mit den leuten die das planen!

• Welches Lautsprecher Kabel?

• hs
    • 20. Februar 2005 um 01:05
    Zitat von "vsvo82"

....Stimmt, am besten alles dort kaufen, woanders gibts anscheinend nichts Gutes :evil:

Ich kenne genug Leute, die sind dumm genug, sich trotzdem einen Händler ihres Vertrauens in ihrer Nähe zu suchen. Dort kann man mal schnell vorbeischneien, sich beraten lassen oder auch was zum Test mitnehmen.
    Geht sicherlich auch ganz easy beim Onkel T....kurz mal ins Auto setzen,..."Hallo Hans, altes Haus, kannst du mal kurz mit zu mir in den Proberaum....ich bräuchte ein paar Tips"...ruf doch mal an :D
    Im Ernst.....schau mal bei Dir ums Eck. Dort gibts garantiert auch gute Sachen zum fairen Preis.
    Jörg

ich habe in meinem leben noch nichts beim thomann gekauft! und werde es auch nicht so schnell tun!
    (ups scheiße hab doch schon mal was da bestellt, aber nur weil niemand anderes ein vergleichbares produkt liefern konnte (aktiv modul für control 1) aber ich gelobe besserung)
    es ist nett das du jemanden aufklärst das man auch beim händler um die ecke einkaufen kann was ich ja auch gut finde aber das geht auch in einem anderen ton

• Komplettanlage für Restaurantbeschallung

• hs
    • 20. Februar 2005 um 00:58

auf der JBL seite steht zur belastbarkeit vollgendes:

"Recommended Power Amplifier Range: 10 Watts – 80 Watts"

denn 160 Watt sind der tod wenn man sie fullrange laufen lässt!

ich würde dir für den fall das du die jbls nimmst vollgenden verstärker vorschlagen http://www.netzmarkt.de/thomann/gruppe-PAAP-0.html

allerdings halte ich dein konzept für nicht sehr gut!

ich würde für das lokal alle 5m zwei jbs control 1 einplanen! als front würde ich etwas in richtung HK lucas nehemen die extra steuerbar und nur dann läuft wenn sie von nöten ist!

die reloop amps würde ich ganz schnell vergessen!

aber ich denke das wird zu teuer!

nächste möglichkeit

die jbls wie oben beschrieben

als front dann 2x db Technologies TWIN 128
    das sollte normalerweise für gitarre reichen später dann noch ein oder zwei aktive 12" drunter und du bist gut bedient!

aber mit deinen 1200€ wirst du da nicht hinkommen!
    und lass bitte die reloop amps weg!

• Welches Lautsprecher Kabel?

• hs
    • 19. Februar 2005 um 22:12

wer benutzen ausschlieslich cordial kabel. sehr gute qualität bis auf den gewünschten firmen aufdruck auf dem kabel der ist leider etwas klein!

cordial und cae bekommst du meines wissens nach bei thomann

• MA Lightcommander 12/2 Speicherprobleme

• hs
    • 19. Februar 2005 um 19:05

wir hatte vor kurzem das selbe problem und haben das pult an lightpower gesendet da wir ein schweres problem vermuteten, vorallem nachdem uns support niemand was sagen konnte denen war die meldung auch neu!

als das pult dann zurückkam die erleichterung! es war nur der akku der ausgelaufen war!

also pult aufmachen akku suchen und austauschen! fals du dir das nicht zutraust einfach lightpower anrufen und pult hinsenden! preis kann ich dir leider nicht sagen war aber weit unter 200Euro

• Flagge zeigen?

• hs
    • 17. Februar 2005 um 07:18

gut das es im rock`n`roll bisness kaum kleider zwang gibt! da ist es zumindestens bei aufbau und abbau egal was man trägt! wärend der va kann ist es meistens schwarz! auf messen oder ähnlichen ist es bei aufbau und abbau den auch wurscht so lange es einen bei der arbeit nicht behindert! ich würde auch nie jemanden dazuzwingen eine enge jeens oder so anzuziehen, denn wer sich unwohl fühlt hat keine spass am arbeiten und wird langsam! auf galen ist klar der anzug pflicht! sollte man auf messe oder so wärendder messe da sein und andere va`s ist klar schwarz pflicht! aber beim auf und abbau sehe ich das als schwachsinn an!

• Flagge zeigen?

• hs
    • 17. Februar 2005 um 07:18

gut das es im rock`n`roll bisness kaum kleider zwang gibt! da ist es zumindestens bei aufbau und abbau egal was man trägt! wärend der va kann ist es meistens schwarz! auf messen oder ähnlichen ist es bei aufbau und abbau den auch wurscht so lange es einen bei der arbeit nicht behindert! ich würde auch nie jemanden dazuzwingen eine enge jeens oder so anzuziehen, denn wer sich unwohl fühlt hat keine spass am arbeiten und wird langsam! auf galen ist klar der anzug pflicht! sollte man auf messe oder so wärendder messe da sein und andere va`s ist klar schwarz pflicht! aber beim auf und abbau sehe ich das als schwachsinn an!

• Beschriftung

• hs
    • 16. Februar 2005 um 21:51
    Zitat von "BigSound"

Es gibt Frontplatten die werden belichtet und entwickelt..ob das taugt und wo es das gibt weiß ich leider nicht..es kommt auch auf die Stückzahl an..

hier geht es wohl weniger um stückzahlen sondern um den kauf der maschiene!

denke auch, das laser oder ne kleine cnc maschie das beste wären!

• Beschriftung

• hs
    • 16. Februar 2005 um 21:51
    Zitat von "BigSound"

Es gibt Frontplatten die werden belichtet und entwickelt..ob das taugt und wo es das gibt weiß ich leider nicht..es kommt auch auf die Stückzahl an..

hier geht es wohl weniger um stückzahlen sondern um den kauf der maschiene!

denke auch, das laser oder ne kleine cnc maschie das beste wären!

• Karnevall mit micros von DB

• hs
    • 16. Februar 2005 um 21:35

vielicht war das problem, das du das mik direkt vor dem mund plaziert hast! soweit ich weiß werden viele headsets im mundwinkel plaziert!

• Was ist der Unterschied zw. Neutrik Speakon NL4FX und NL4FC

• hs
    • 16. Februar 2005 um 18:43
    Zitat von "MatzeRockt"

Ich hab auch noch nie von nem abgebrannten Speakon gehört.

Grüße
    Matze

naja ich schon war zwar nicht bei uns sondern einer anderen firma (hab aber live gesehen) da ist in ner Vortex 6 die parallel mono geschaltet war (also 6 kw an 4Ohm) bei der sind spekon stecker und buchse zusammen geschmort!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™