1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• Robe Movingheads

• hs
    • 18. Januar 2005 um 21:05

wir setzen slebst die robe 250 spot und wash ein und sind sehr zufrieden, leider sind die recht laut dieses stört uns nicht da wir fast nur party und live veranstaltungen damit fahren! desweiteren finde ich, das die farben nicht so gut gelungen sind, aber das ist ja ansichtssache! was fehler oder defekte angeht hatten wir bis jetzt noch keine probleme außer, das die geräte der ersten serie einen recht hohen brenner verschleiß haben. dieses ist bei den jetzigen geräten aber nicht mehr der fall! leider hatte nich noch keinen direkten vergleich mit den martin geräten aber wenn ich mir die preise ansehe wüsste ich was ich jederzeit wieder kaufen würde!

• Endstufe im Arsch?

• hs
    • 18. Januar 2005 um 20:54
    Zitat von "Dj Eussi"

Nun ja,

pusten die Lüfter warme Luft VOM amp hinten raus ist die "Ansaugmenge" des Fluids nun mal nicht so hoch als wie wenn die Lüfter hinten das "Fluid" reinpusten, da ja vorne beim Frontschaum des amps das meiste "gefiltert" wird...

(Mal ind er Sprache des Laiens ausgedrückt :D )

Du merkst auch nicht wenn du müll redest oder???

es ist relativ scheiß egal ob das fluid vorne reinkommt oder hinten! desweitern hilft dir der tolle filter deines amps auch nix gegen vertapftes fluid denn wie der name es schon sagt ist es verdampft und ist somit keine staub der im filter hängen bleibt!

der filter sollte halt so angebracht sein, das er dort ist wo die luft reinkommt und nicht dort wo sie rausgeht ob nun vorn oder hinten ist wurscht! oder willst du behaupten, das führende amp hersteler die die hitze raustransportien und nicht luft zum kühlen rein voll idioten sind und nichts vom amp bauen verstehen!

• Hersteller von PSA Material, Rollen, Seilen, usw.

• hs
    • 18. Januar 2005 um 20:41

ich persönlich (und auch viele kolegen von mir) setzen auf Singing Rock das das material eben so gut wie bei Petzel ist und der Preis etwas geringer ausfällt aber man trotzdem gute qualität bekommt!

allerdings hab ich auch schon mit petzel material gearbeitet und kann nichts negatives berichten! wie die gurte sich bei absturz verhalten kann ich nicht sagen da mir dieses zum glück noch nicht vorgekommen ist!

• CD-Player

• hs
    • 17. Januar 2005 um 20:15

die stage line dinger sind voll ok! wir setzen sie für kleine veranstaltungen (geburtstage usw ein! bis jetzt noch keine ausfälle!

• CD-Player

• hs
    • 17. Januar 2005 um 20:15

die stage line dinger sind voll ok! wir setzen sie für kleine veranstaltungen (geburtstage usw ein! bis jetzt noch keine ausfälle!

• Neue Boxen - Nur welche?!?

• hs
    • 17. Januar 2005 um 19:05
    Zitat von "Dj Eussi"

Zum ersten:

sind die mz mz series billiholz ?? Wäre mir neu....

Und eines sollte euch mla klar sein...
    Wir reden hier von keinen VAs, sondern lediglich um Kellerpartys bis ca. pax100.....

Es sollte euch mal klar sein das es auch noch andere Welten, fern ab von offiziellen VAs gibt.....Klar gibt es bessere Boxen als die mz, aber die gibt es immer und sind preislich immer höher anzusetzten nur diese für sein Anwendgunsbereich zu empfehlen wäre einfach nur quark mit soße....

so ich nochmal!

aber aus den pax100 werden schnell mal mehr! und dann! dann hat er er den mz billig müll und steht da! was dann! er muss die boxen wieder verkaufen (die boxen verliehren sehr schnell an wert im gegensatz zu anständigem material) und sich dann wieder bessere und teurere boxen kaufen! was hat er gewonnen nichts denn er hat einen haufen geld verlohren! also lieber am nafang etwas mehr ausgeben und dann anschließend sich freuen, das man ohne problme erweitern kann!

du fragst ob mz billig müll ist:

meine antwort ja! denn überlegmal 250 Euro für nen 12" nen 1" und ein gehäuse und wohl auch noch ne anständige frequenzweich! wovon träumst du nachts??? ne gute weiche verschlingt schonmal gute 100 Euro, mpx lackieren, frontgitter auch nochmla 100Euro sind wir bei 200 Euro und dann hat man noch keine treiber! also muss irgendwo gespart werden! und das fängt meistens an der verarbeitung und am weichenbauteilen und entwicklung an!

• passivweiche für 12" bässe

• hs
    • 17. Januar 2005 um 08:39

bei mir hat sich das ganze erledigt!

hab mir überlegt, das ich ja mono fahren kan und dann keine probleme hab!

trotzdem danke für die antworten!

• hs
    • 17. Januar 2005 um 08:39

bei mir hat sich das ganze erledigt!

hab mir überlegt, das ich ja mono fahren kan und dann keine probleme hab!

trotzdem danke für die antworten!

• wo monacor produkte online bestellen

• hs
    • 16. Januar 2005 um 16:50

also bei wem kann ich monacor artikel bestellen! es dreht sich genauergesat um den SMC-1 Stereo - Mono konverter!

oder gibt es sowas auch von anderen herstellern am besten mit symetrischen XLR ein und ausgängen!

• PA Aufbau

• hs
    • 16. Januar 2005 um 12:44
    Zitat von "Dj Eussi"

desweiteren stellt sich die frage wie oft diese im Jahr ca. zum Einsatz kommen sollte, um evtl. besser einzuschätzen wie "gut" die PA sein soll, weil es da qualitativ große Unterschiede gibt....

Denke das liegt eher am budget! selbst wenn ich relativ wenige auftritte hätte und die pa sonst im proberaum steht würde ich wenn es mir finanziel möglich wäre eine qualitativ gute pa kaufen!

• hs
    • 16. Januar 2005 um 00:09
    Zitat von "Dj Eussi"

Die MZ mz series 12"er sind definitiv besser als deine derzeitigen Reelop Boxen. Klanglich als wie auch "BAss" mässig wie du es nennst werden sich einige Unterdschieder herausstellen.

Die Reloops haben gerade mal 400W MAXIMAL Leistung, die mz dagegen 400rms....

Der Schalldruck der bei den Reloops angegeben ist (Scheint) ist ebenfalls der max. schalldruck.....dementsprechend haben die mz mit 96/122db Druck genug....

Alles in allem wirst du deutliche Unterschiede feststellen können

MFg
    Dj Eussi

hör doch mal bitte auf diese märchen boxen zu empfehlen! klar sind sie besser als die rellop aber wir reden von was anständigem und nicht von einer etwas besseren stufe als billig!

ich würde ev tips aus vollgendem angebot nehemen: http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32008&sid=82b620bb7210842d0f8539d91b0433c9
    darunter würde ich nicht anfangen!

• hs
    • 15. Januar 2005 um 19:23

ihr habt doch allen ne schaden! er war bis jetzt mit sein brüll eimern zufrieden! also wird er auch erstmal keine bässe brauchen sondern zwei anständige tops und dazu ne passende endstufe!

die arls kann er sich immer noch später dazu bauen! wenn er sie wirklich braucht!

auf 70 Personen mit 4 ARLS loszugehen halte ich für körperverletzung! zwei sind sehr wahrscheinlich noch zu viel!

also bleibt realistisch und empfehlt lieber anständige tops anstatt überdimensioniertes material und schlechte tops!

• hs
    • 15. Januar 2005 um 19:19

hallo!

hab ein kleines problem! brauche für eine VA eine passivsubweiche mit sat ausgang! ich weiß es wird recht schwer sein das ganze perfekt ab zu stimmen! aber das muss es auch nicht! wie gesagt es soll nur ein einsatz sein! trennen soll die weiche in etwa bei 150 Hz! belastbar soll so 250 Watt RMS sein!

jetzt bitte nicht die antworten kauf dir nen zweiten ampp und ne aktivweiche! das weiß ich auch und hab ich normal auch aber auf dieser VA ist es so nicht möglich sondern nur passiv

• hs
    • 15. Januar 2005 um 19:19

hallo!

hab ein kleines problem! brauche für eine VA eine passivsubweiche mit sat ausgang! ich weiß es wird recht schwer sein das ganze perfekt ab zu stimmen! aber das muss es auch nicht! wie gesagt es soll nur ein einsatz sein! trennen soll die weiche in etwa bei 150 Hz! belastbar soll so 250 Watt RMS sein!

jetzt bitte nicht die antworten kauf dir nen zweiten ampp und ne aktivweiche! das weiß ich auch und hab ich normal auch aber auf dieser VA ist es so nicht möglich sondern nur passiv

• hs
    • 15. Januar 2005 um 17:17

Span ist spanholz soll heißen das es selbstbau bässe sind! ich würde an deiner stelle erstmal in anständige tops investieren bevor ich mir noch bässe kaufen würde!

schau dir mal das angebot an sollte für dich optimal sein http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32008&sid=82b620bb7210842d0f8539d91b0433c9

und dann später noch 2-4bässe drunter und alles ist schön!

wenn dir die reloop brühleimer gereicht haben sollten es die ev locker tun!

• Agregat für Karnevalsumzug

• hs
    • 14. Januar 2005 um 22:07

kommt darauf an ob das agregart 1,2 kw durchgängig bring oder ob das nur die max angabe ist die nur für einige sekunden zur verfügung steht!

die wagen die wir ausstetten bekommen meistens 4 subs mit kappa LF und zwei PR112 oder ähnlich mit zwei endstufen! dort werden dann aber agregarte verbaut die 8kw dauerleistung bringen!

würde sagen, das deine beiden agregarte etwas schwach auf der brust sind würde ein 3-4kw dauerleistungs agregart empfehlen

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• hs
    • 14. Januar 2005 um 07:02

finde den apt auch nicht schlecht! vorallem wenn man den preis sieht! da gibt es weitaus schlechtere die mehr als das doppelte kosten!

• hs
    • 14. Januar 2005 um 07:02

finde den apt auch nicht schlecht! vorallem wenn man den preis sieht! da gibt es weitaus schlechtere die mehr als das doppelte kosten!

• hs
    • 13. Januar 2005 um 15:58

ich denke was das forum eher interessieren würde wäre ein doppel 12" 1" bzw 1,4" box! aber das andere projekt hört sich auch gut an!

• hs
    • 13. Januar 2005 um 15:58

ich denke was das forum eher interessieren würde wäre ein doppel 12" 1" bzw 1,4" box! aber das andere projekt hört sich auch gut an!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™