1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• Mikrokabel

• hs
    • 7. Dezember 2004 um 09:01

also ich denke auch das eine company kauft! denn dort kommen dann schon mal massen von einigen palletten zusammen! bei den mengen wird für den kunden alles getan. man bekommt es so bedruck wie man will man bekommt seinen farbcode für die verschiedenen längen und fertig! desweiteren ist in so fällen das kaufen meistens billiger!

• Acoustic Line(-Array) Seeburg

• hs
    • 7. Dezember 2004 um 08:55
    Zitat von "marce"

hab das System schon 2x gehabt - einmal pro Seite in einer 4er Konfig, einmal in einer 7er. Von dem "Ersttest" mit einer 8er habe ich nur Berichte von meinem Seffe.

Wir hatten wie gesagt pro Seite 1x 4 Elemente, drunter noch 3 TSE-Bässe und 1 Infra - war RnR mit ca. 2500 P.

Anderes mal 7 Elemente pro Seite und 1 Infra drunter.

Zufriedenheit auf allen Seiten (Kunde und Tech)

Elemente 2-Weg-Aktiv angefahren, Rigging super einfach, Klang m.M.n. sehr gut, Handling top.

Soweit wie ich finde durchdachtes System - bin auf die Endversion gespannt...

Alles anzeigen

ich glaube dann hast du noch nie ein funktionierendes LA gehört das ACL LA ist derzeit kein wirkliches LA! bei unseren beiden test aufbauten hatten wir überall einen verschiedenen klang was man bei einem LA nicht erwartet! die mitten sind in ca 25-30m entfernung nicht auszuhalten und dafür an den seiten nicht vorhanden! da muss der Herr Seeburg noch einiges verändern damit es ein LA wird und nicht einfach nur Boxen die untereinander hängen!

• Traversen Fliegen

• hs
    • 1. Dezember 2004 um 19:03
    Zitat von "luisi"

Also Rundschlingen sind erlaubt wenn keine wärme Entwicklung in der nähe ist !! habe das Thema jetzt schon einige male durchdiskutiert . Wärme Entwicklung sind auch heiße Lakas
    ...Natürlich muss man sie übersichern !

... Also was ich in Ö erlebt habe, war und ist teilweise nicht feierlich und ich kenne fast alle Firmen und es gibt kaum welche die sich an alle Spielregeln halten !

Mit freundlichen Grüßen

auch wenn wärme entwicklung in der nähe ist ist die rundschlinge erlaubt nur muss immer mit stahl oder kette gesaft sein! es darf generell keine last in der rundschlinge hängen rundschlingen sind also nur auf und abbau hilfen wenn man es so sieht!

• avolite azure 2000

• hs
    • 30. November 2004 um 09:02
    Zitat von "papillon"

es geht doch nichts über ne HOG .. --> "die hog ist wie ne frau: wenn man sie versteht, tut sie alles für einen."

den finde ich dehr geil!

stimmt die rider tauglichkeitist einfach gesagt scheiße wobei man fast jedem lichtler zur nöt auvh ne pearl 2000 hinstellenen kann nur bei nem azure teilen sich die geschmäcker und es kommt nach direkt beim erbliken des pultes der satzt was ist das denn für ein schrott ich will ne HOG

• avolite azure 2000

• hs
    • 29. November 2004 um 18:57

Hab mit dem 2000 noch nicht gearbeitet nur mit dem Shadow von dem war ich nicht so begeister was programier freundlichkeit und so betrifft! mein derzeitiges lieblingspult ist die hog3 die ist absolut geil und recht einfach zu programieren! das einzige was ich noch nicht so ganz verstehe ist der timecode aber den braiche ich eigendlich sowieso nie daher hab ich mich damit auch noch nicht so beschäftigt!

• Suche passive weiche für sub

• hs
    • 23. November 2004 um 20:48

eigendlich nur zwei spuln zu je 10mh leistung sollten sie so ca 200 RMS aushalten!

wie sieht es mit dem abschalten der passivweich aus hat jemand einen vorschlag?

• hs
    • 23. November 2004 um 20:48

eigendlich nur zwei spuln zu je 10mh leistung sollten sie so ca 200 RMS aushalten!

wie sieht es mit dem abschalten der passivweich aus hat jemand einen vorschlag?

• hs
    • 23. November 2004 um 08:20

möchte mich mal einschalten, da ich meine kleinen subs 12" Visaton Horn für kleine sachen auf passiv umstellen will! ein highpass ist in den tops bereis integriert! reicht da eine 6db lösung?

dann noch was die weiche sollte abstellbar sein! wie realisiere ich das?

• hs
    • 23. November 2004 um 08:20

möchte mich mal einschalten, da ich meine kleinen subs 12" Visaton Horn für kleine sachen auf passiv umstellen will! ein highpass ist in den tops bereis integriert! reicht da eine 6db lösung?

dann noch was die weiche sollte abstellbar sein! wie realisiere ich das?

• Gehöhrschutz

• hs
    • 20. November 2004 um 17:35

bei hearsafe direkt bekommst du ihn ein bisschen billiger! die dinger sind ok wenn man nicht damit mischen muss! solltest du öfters an lauten orten sein solltest du dir einen angepassten gehörschutz kaufen! sind halt teurer!

• Selbstbau - Seeburgs TSE Infra - das monster

• hs
    • 19. November 2004 um 20:14

ich find infras auch gut solange man sie nicht alleine hernimmt! die TSE infras gefallen mir auch recht gut! aber es geht meiner ansicht nach nichts über nexo CD18 (aber das ist ja ne ganz andere preis liega)!

• hs
    • 19. November 2004 um 20:14

ich find infras auch gut solange man sie nicht alleine hernimmt! die TSE infras gefallen mir auch recht gut! aber es geht meiner ansicht nach nichts über nexo CD18 (aber das ist ja ne ganz andere preis liega)!

• PSA-Equipment

• hs
    • 19. November 2004 um 20:11
    Zitat von "kater86"

Haben Die Großen wir Procon etc. nicht auch den ein oder anderen Gurt im Lager? Für alle Fälle...........???

die werden bestimmt welche haben! habe diese, dann nur für bestimmte mit arbeiter gekauft habe, die die dann auch nicht rausgeben! aber kannst ja mal anrufen! fragen kostet ja nichts!

Tobias Zw.

eine Kletterhalle wird wohl keine PSA haben sondern wohl eher kletter gurte! die nicht als PSA eingesetzt werden dürfen!

• Bühnentrailer nun entlich fertig was haltet Ihr davon?

• hs
    • 19. November 2004 um 15:11

wir selber besitzen die willy und billy bühne von kultour (weiß nicht ob das auch der hersteller ist! und ich muss sagen euer konzept ist mehr oder weniger das selbe!

was mich interessieren würde wäre der preis!

• Auflistung Veranstalter?

• hs
    • 17. November 2004 um 21:20

willst du veranstaltungstechnik firmen oder veranstalter wissen? bei veranstalter ist es ganz einfach es kann jeder sein! :D:D:D

• Auflistung Veranstalter?

• hs
    • 17. November 2004 um 21:20

willst du veranstaltungstechnik firmen oder veranstalter wissen? bei veranstalter ist es ganz einfach es kann jeder sein! :D:D:D

• hs
    • 17. November 2004 um 21:19

ich glaube wenn dich jemand die dinger mal nachbgebaut hat, hat schon welche und hat sie vermessen und dann nachgebaut! derjenige wird dir den plan dann aber bestimmt nicht senden, da er damit das urheberrecht verletzt und sich somit strafbar macht! es ginb genügent pläne für gute bässe die auch druck machen die frei verfügbar sind! muss es denn umbedingt der TSE infra sein???

• hs
    • 17. November 2004 um 21:19

ich glaube wenn dich jemand die dinger mal nachbgebaut hat, hat schon welche und hat sie vermessen und dann nachgebaut! derjenige wird dir den plan dann aber bestimmt nicht senden, da er damit das urheberrecht verletzt und sich somit strafbar macht! es ginb genügent pläne für gute bässe die auch druck machen die frei verfügbar sind! muss es denn umbedingt der TSE infra sein???

• hs
    • 17. November 2004 um 20:22

ich klaube du wirst den original bauplan wohl eher nicht so bekommen, weil dieser eigentum von seeburg ist und normalerweise urheberrechlich geschützt sind! wäreja noch schöner wenn man einfach nen bauplan eines solchen basses bekommt! denkst du die entwiklung würde kein geld kosten und das seeburg dann einfach mal die pläne rausrück!

• hs
    • 17. November 2004 um 20:22

ich klaube du wirst den original bauplan wohl eher nicht so bekommen, weil dieser eigentum von seeburg ist und normalerweise urheberrechlich geschützt sind! wäreja noch schöner wenn man einfach nen bauplan eines solchen basses bekommt! denkst du die entwiklung würde kein geld kosten und das seeburg dann einfach mal die pläne rausrück!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™