1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• Alternative zu Fachkraft für Veranstaltungstechnik!?

• hs
    • 25. Oktober 2004 um 18:42

Außerdem sollte man wissen das wenn man die Fachkraft der VA-technik hat man gleichzeitig auch die Elektrofachkraft f. VA-Technik hat!

• Alternative zu Fachkraft für Veranstaltungstechnik!?

• hs
    • 25. Oktober 2004 um 18:42

Außerdem sollte man wissen das wenn man die Fachkraft der VA-technik hat man gleichzeitig auch die Elektrofachkraft f. VA-Technik hat!

• kleine Subs

• hs
    • 25. Oktober 2004 um 18:33

welcher speaker ist denn in dem KME bass verbaut?

• kleine Subs

• hs
    • 25. Oktober 2004 um 18:33

welcher speaker ist denn in dem KME bass verbaut?

• Subanschaffung , Hilfe gesucht!

• hs
    • 25. Oktober 2004 um 09:14
    Zitat von "TCMC"

Die AX-15B hat eine Frequenzweiche eingebaut und trent wirklich bei 125 Hz. Im Topteil gibt es auch keine Frequenzen unterhalb 125 Hz, also 8 Ohm. Ich kann sogar 4x AX-15B und 4x K-115 anschliesen.

Mit den Verstärkerleistung hast du recht und braucht mann mindestens 2x 1200 Watt RMS in 4 Ohm.

TCMC

naja wenn du an einen amp kanal den sub mit 8 und dein top auch mit 8 ohm dranhängst hast du eine impedanz die immer zwischen 4 und 8 Ohm wechselt. wenn du nun 4 bässe und zwei tops nimmst schwankt deine impendanz zwischen 2,66 und 4 Ohm wenn du nun 4 subs und 4 tops fährst schwankt deine impendaz zwischen 2 und 4 Ohm! also was du da oben behauptest ist absoluter müll. du solltest dich mal etwas mit dem grundwissen beschäftigen! deine endstufe wird den spass auf dauer nicht mitmachen!

• ACL Gruppen

• hs
    • 24. Oktober 2004 um 15:11
    Zitat von "hell&dunkel"

Falsch.
    Durch die Reihenschaltung ist der Stromkreis bei Ausfall eines Brenners unterbrochen. Nach dem Ersetzen leuchtet´s wieder, bis der Nächste 24h-Brenner seinen Geist aufgibt.
    Es kann besser sein, alle Brenner zu tauschen, da sich während der VA in 4m Höhe nur sehr schlecht LM tauschen lassen.

Du kannst natürlich gerne eine Schaltung entwickeln, die bei Ausfall eines LM einen 250W-Heizwiderstand anstatt des LM zuschaltet. :D

Armin

und wie kannst u mir dann erklären das der regelfall ist, das alle brenner defekt sind?

habe bis jetzt nur selten erlet, das nur ein brenner hin war!

• transportable spiegelkugel

• hs
    • 22. Oktober 2004 um 21:24
    Zitat von "Sokke"

Eine Spiegelkugel muss nach BGV C! eine durchgehende Stange haben und doppelt (über 2 Ketten) am Motor befestigt sein.

das mit den zwei ketten ist nicht umbedingt notwendig! es gibt mitlerweile spiegelkugel motoren, an die man die kugel auch nur mit einer kette hängen darf. das ganze nennt sich dann glaube ich BGV C1 motor! der motor selbst muss aber weiterhin logischerweise gesavet werden!

• kleiner sub mit hohem spl

• hs
    • 22. Oktober 2004 um 20:16
    Zitat von "JohannesP"

Ein ganz heißer Tip:

Firma AER. Die bauen hauptsächlich Gitarren-Verstärker. Haben aber seit neuestem ein PA-System rausgebracht. Alle Module sind wirklich nur 50x50x50 groß und aktiv!
    15" im Bass und 12"/2" Coaxial im Top. Einfach mal nach googeln.

Habe das System letztens (war wohl ein Prototyp-System) gehört und war doch enorm überrascht was aus diesen kleinen Kisten rauskam...

Mit freundlichem Gruß
    Johannes Pradler

will definitif kein aktives system! desweiteren sind die tops zu kräftig! max 10" + 1" und kleiner als 50x50x50!

aber hier gehts ja um den bass und nicht ums top!

• hs
    • 22. Oktober 2004 um 20:16
    Zitat von "JohannesP"

Ein ganz heißer Tip:

Firma AER. Die bauen hauptsächlich Gitarren-Verstärker. Haben aber seit neuestem ein PA-System rausgebracht. Alle Module sind wirklich nur 50x50x50 groß und aktiv!
    15" im Bass und 12"/2" Coaxial im Top. Einfach mal nach googeln.

Habe das System letztens (war wohl ein Prototyp-System) gehört und war doch enorm überrascht was aus diesen kleinen Kisten rauskam...

Mit freundlichem Gruß
    Johannes Pradler

will definitif kein aktives system! desweiteren sind die tops zu kräftig! max 10" + 1" und kleiner als 50x50x50!

aber hier gehts ja um den bass und nicht ums top!

• hs
    • 22. Oktober 2004 um 19:48

jetzt mal zu meiner angabe max spl! das soll so verstanden werden, das da nicht höllen spl rauskommt sondern hat das max was für einen guten preis bei geringem volumen geht! wehr nicht! das keine 140 db spl möglich sind ist mir klar! als tops sollen übrigens zwei 10" + 1" dienen welche ist nocht nicht sicher aber sehr wahrscheinlich pr110 bin aber noch am überlegen ob ich mir nicht direk die TSM 10 von ACL holen soll die sich sehr wahrscheinlich wehsentlich besser vermieten lässt und sie würde besser zu meinem derzeitigem lager bestand passen

• hs
    • 22. Oktober 2004 um 19:48

jetzt mal zu meiner angabe max spl! das soll so verstanden werden, das da nicht höllen spl rauskommt sondern hat das max was für einen guten preis bei geringem volumen geht! wehr nicht! das keine 140 db spl möglich sind ist mir klar! als tops sollen übrigens zwei 10" + 1" dienen welche ist nocht nicht sicher aber sehr wahrscheinlich pr110 bin aber noch am überlegen ob ich mir nicht direk die TSM 10 von ACL holen soll die sich sehr wahrscheinlich wehsentlich besser vermieten lässt und sie würde besser zu meinem derzeitigem lager bestand passen

• Acoustic Line(-Array) Seeburg

• hs
    • 22. Oktober 2004 um 09:12

hab es nicht auf der Hausmesse gehört sondern noch vorher in der ur version und da war es nocht nicht so toll! oder sagen wir noch sehr überarbeitungs bedürftig! andereseits hat es an manchen stellen der zubeschallenen fläche sehr geil geklungen! wie es derzeit aussieht weiß ich nicht! hoffe der winni hat die ersten probleme in den griffbekommen.

• hs
    • 21. Oktober 2004 um 23:30
    Zitat von "Mnyut"

+ kleiner Bass
    + zur Not auch 15"
    + muss nicht wirklich tief können
    + Sprecher auch als 4 Ohm möglich
    =========
    Achenbach Sub

nur das ganze beinhaltet nicht geringe leistungsaufnehme! weil mit dem 600 Watt amp einen speaker mit 1000 Watt zu befeuern ist wohl nicht optimal! und preislich sind 299 Euro nur für den speaker auch nicht gerade günstig! wobei die 299 nicht das schlimme sind des das ist ja nur der VK! aber die 1000 Watt ist ne sache die mir nicht gefällt!

• hs
    • 21. Oktober 2004 um 23:30
    Zitat von "Mnyut"

+ kleiner Bass
    + zur Not auch 15"
    + muss nicht wirklich tief können
    + Sprecher auch als 4 Ohm möglich
    =========
    Achenbach Sub

nur das ganze beinhaltet nicht geringe leistungsaufnehme! weil mit dem 600 Watt amp einen speaker mit 1000 Watt zu befeuern ist wohl nicht optimal! und preislich sind 299 Euro nur für den speaker auch nicht gerade günstig! wobei die 299 nicht das schlimme sind des das ist ja nur der VK! aber die 1000 Watt ist ne sache die mir nicht gefällt!

• hs
    • 21. Oktober 2004 um 22:40
    Zitat von "hell&dunkel"

2x8" + 1,4" Neodym, 120x7°, LF 380W, HF 80W, je 16Ohm, Gewicht 24kg.
    Ich war am Freitag bei ACL.

Armin

ob dann hab ich mich da etwas geirrt! sahen irgendwie aus wie 10"! so kann man sich teuschen!

• hs
    • 21. Oktober 2004 um 22:12

so ich suche auch nen 12" für nen bass! anforderungen: kleines gehäuse, hoher spl und geringe lesitungsaufnahme und jetzt kommts es soll günstig sein! zur not kann es auch ein 15" sein aber es soll halt ein möglichst kleines gehäuse raus kommen als max würde ich mal 50x50x50 sein! auch es muss nicht so tief gehen 50Hz sollte ausreichen! sollte eigendlich ein 4Ohm chassie sein da die endstufe dann 2x600 Watt RMS hat!

• hs
    • 21. Oktober 2004 um 22:12

so ich suche auch nen 12" für nen bass! anforderungen: kleines gehäuse, hoher spl und geringe lesitungsaufnahme und jetzt kommts es soll günstig sein! zur not kann es auch ein 15" sein aber es soll halt ein möglichst kleines gehäuse raus kommen als max würde ich mal 50x50x50 sein! auch es muss nicht so tief gehen 50Hz sollte ausreichen! sollte eigendlich ein 4Ohm chassie sein da die endstufe dann 2x600 Watt RMS hat!

• hs
    • 21. Oktober 2004 um 22:01

ist noch nicht ganz ausgereift und es wird noch verbessert bevor es auf den markt kommt! der zeit gibt es wohl ein oder zwei firmen die die erste version am start haben! bestückt ist es glaube ich mit 2x10" und einem 2"! mehr weiß ich derzeit nicht!

• 2*LS500 an einem PS10AMP?!?

• hs
    • 21. Oktober 2004 um 19:21

also es ist möglich 2 ps10er ud 2 LS500 zubetreiben! der amp wird zwar wärmer als sonst aber es geht! was den amp aber nicht zumutbar ist sind 4ps10er und zwei LS500! davon sollte man abstand nehmen!

• Werkstattboden

• hs
    • 20. Oktober 2004 um 22:48

jetzt mal ein kleiner scherz am rande! osb dann glattschleifen und anschließend mit warnex lackieren!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™