1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• Sirus PS 15 is das was ?!

• hs
    • 16. Oktober 2004 um 22:12
    Zitat von "Bastler"

Nur zur Info: Die PS 15 hat nen DE 75 oder 85 drin, wo da der Unterschied zur 700er Serie ist weiß ich nicht, aber der Treiber ist definitiv drin, hab ich selbst beim Wechseln von einigen Membranen festgestellt.

Gruß
    Michael

deine info ist wohl komplett falsch! der treiber in der PS15 ist weder ein DE75 noch 85 es ist auch nicht der DE750 sondern ein extra für Nexo an gefärtigter treiber der dem DE750 abstammt! es ist also ein 2" das horn hat jedoch eine1,4" öffnung!

• DJ-Unfall auf Bühne in Festsaal

• hs
    • 14. Oktober 2004 um 21:58
    Zitat von "chinesenfiete"

@ Peter:

Jeder Gast hat doch die Möglichkeit auf die Bühne zu kommen. Sei es, um Musikwünsche zu äussern, mit dem DJ zu reden oder nur mal um evtl. von oben ein Foto vom Publikum zu machen. Habe noch nie irgendwo ein Schild oder sowas gesehen, dass es den Gästen verboten ist.

Gruss

Fiete

normalerweise sind sicherheitskräfte da um dieses zu verhinder! also ein besucher hat nichts auf der bühne zu suchen! ist so und war auch immer schon so!

aneres bsp. auf einem konzert tritt eine band auf; auf der bühne gibt es einen "unterirdischen" eingang dieser steht offen und ist mit sichtbarem klebe band makiert! die band hat eine bühnen einweisung bekommen und weiß das dieses loch existiert! wärend der show fällt ein küstler ins loch! und wer hat schuld? nartürlich der künstler, da er wuste das dieses loch exestiert und dieses makiert war!

also warum sollte es hier anders sein. der DJ wusste, das es ein loch gibt! einzige fragwürdige ist ob es makiert war !

• Amp für PS10

• hs
    • 14. Oktober 2004 um 09:13
    Zitat von "Sven H"

Vortex 2.6 spielt fein mit PS 10 :)

na ganz toll! da holt man sich lieber nen PS10 amp, spart sich den controller und kann sogar noch nen LS500 mit antreiben!

dann doch lieber wenn es camco sein soll ne TECTON-22.2

• PA Kaufempfehlung erwünscht

• hs
    • 14. Oktober 2004 um 09:08

ihr werdet mich jetzt wohl alle erschlagen wenn ich jetzt sage:

wie wäre es wenn du dein alters system behälts und eifach noch mal das selbe kaufst! oder bist du so unzufrieden damit? du sagtest nur es fehle an druck! mit zwei zusäztlichen bässen sollte der druck kein problem mehr sein!

• Welche Faktoren berücksichtigt ihr wenn...

• hs
    • 13. Oktober 2004 um 18:25

hallo!

wie Hami das schon gesagt hat ist das nicht so pauschal zu sagen, da man bei einem riesen jon nicht jedes kabel berechnen kann dann wir meistens ein kabel pauschale angesetzt! diese kann sich gut und gerne mal auf die 1000 Euro zu bewegen und auch höher sein! dann kann es bei einem truss karre zb. so sein das man nicht die einzelnen stückeberechnet sondern auch hier einen komplett preis ansetzt damit es für en kunden übersichtlicher wird!

dieses wir aber alles einzelnt aufgelisstet!

andere sachen sind verbrauchsmaterialien wie molton, gaffe, zumbel usw. diese werden alle einzelnabgerechnet und auch wenn z.b ne halbe rolle gaffa zurück kommt. trotzdem muss der kunde die ganze bezahlen!

diese gilt für Dry-Hire bei eigenen produktionen steht meistens nur kabel pauschal ...Preis... . der kunde sieht nicht was an kabeln mit genommen wird! in diesen fällen ist es dann der firma ihr pech wenn ein kabel fehlt! sollte bei dry-hire ein kabel feheln wird dieses nartürlich berechnet!

• Wie ampt ihr eure 2x18" Subs?

• hs
    • 10. Oktober 2004 um 12:41
    Zitat von "rockline"

Ja, die 6020 haben wir ebenfalls. Diese Stufe funktioniert konsequent an 2 Ohm, bringt aber an 4 Ohm (zb. 2 x 18" Sub) hörbar weniger Pfund als die 6040. Mit den 6020 Modellen haben wir vor einigen Jahren das Yorkvillezeitalter bei uns eingeläutet. Die 6020 bringt aber auch an 4 Ohm mehr als genügend Leistung, um ein ordentliches Soundbrett mit gescheiten Bässen hinzulegen.

Die 6040 ist sozusagen "Deluxe" Bass!
    Stefan

wir hatten unsere coda bässe auch mal an einer Yorkville AP6040 aber da war nix von einem "Deluxe" Bass zu bemerken! man hatte zwar bass der auch recht heftig war aber die Vortex 6 die jetzt die bässe befeurt holt wehsentlich mehr aus den bässen raus. dazu muss man sagen das die Vortex ja 100 Watt RMS mehr hat an 4 Ohm aber das sollte es nicht ganz so aus machen! eigendlich bräuchten könnten die coda bässe noch einiges mehr an leistung vertragen denn irgendwie hören die sich immer nich nicht am ende an!

• Wie ampt ihr eure 2x18" Subs?

• hs
    • 8. Oktober 2004 um 20:16

hallo!

4x coda audio TSW 340 an einer camco Vortex 6 indoor wenn agregarte am start sind wird mit CROWN MA 5002 VZ geampt! allerdings dann nur 2 stück pro amp!

• TSM 10

• hs
    • 8. Oktober 2004 um 19:44

Hallo!

was haltet ihr von den Boxen was klang belastbarkeit angeht!

desweiteren würde ich gerne wissen was man man max. für gebrauchte TSM 10 paar weise im case ausgeben würdet!

• Low Budget PA-Stack 1kW

• hs
    • 8. Oktober 2004 um 08:27
    Zitat von "twin"

Wie meinen?
    Welche beiden Subs? Den Gusskorb und den Blechkorb?
    Das steht glaub ich schon mal weiter vorne.

Oder meinst Du was anderes?

Gruß
    twin

ja genau!

wollte halt wissen ob sie jemand schon mal im direkten vergleich zueinander gehört hat berichten kann !

bis seite 35 hab ich nix gefunden!

• hs
    • 8. Oktober 2004 um 08:27
    Zitat von "twin"

Wie meinen?
    Welche beiden Subs? Den Gusskorb und den Blechkorb?
    Das steht glaub ich schon mal weiter vorne.

Oder meinst Du was anderes?

Gruß
    twin

ja genau!

wollte halt wissen ob sie jemand schon mal im direkten vergleich zueinander gehört hat berichten kann !

bis seite 35 hab ich nix gefunden!

• hs
    • 7. Oktober 2004 um 23:15

hallo!
    hat jemand eigendlich schon mal die beiden subs (alu guss) nebeneinander gehört?

wo liegen die genauen unterschiede!

• hs
    • 7. Oktober 2004 um 23:15

hallo!
    hat jemand eigendlich schon mal die beiden subs (alu guss) nebeneinander gehört?

wo liegen die genauen unterschiede!

• Antari X-310

• hs
    • 7. Oktober 2004 um 22:23
    Zitat von "KaiK"

Mein Fazit zum X-310: günstiger Hazer mit guter Leistung, allerdings machen Geräte wie Unique, Tourhazer oder die JEM-Hazer einen besseren Dunst.

Lass dir am besten mal irgendwo mehrere Geräte parallel vorführen und bilde dir ein Urteil.
    Für den Preis ist das Gerät wirklich OK.

was an den JAM Hazern ein guter bzw besserer dunst sein soll frag ich mich allerdings! wir haten vor kurzem die jam hazer zum test bei uns stehen und alle samt haben versagt. denn das was da rauskam war definitiv kein haze sondern einfach dünner nebel !soll heißen da kann ich mir auch ne billige 700 Watt nebel maschiene kaufen und mit nem lüfter verteilen. da hab ich dann den selben efekt !

• Farbfolien Nr. und Washlight

• hs
    • 6. Oktober 2004 um 08:15

man kaufe sich eine HOG 3 und man hat diese listen direkt auf seinem lichtpult!

find ich sehr geil die idee das so zu machen!

• leuchtmittelhersteller: wen bevorzugt ihr?

• hs
    • 5. Oktober 2004 um 22:43

bei msd 250 benutzen wir immer silvaner (wir das so geschrieben???) mit denen sind wir sehr zufrieden!

bei pressglas lampen GE und bei allen weiteren entladungslampen osram

phillips benutzen wir für unsere ETC`S

wir schauen immer was die höchste lebensdauer zum besten preis! gerade bei größeren mengen sollte man sich angebote machen denn da ändern sich die preise manchmal massief!

• fragen zu Widerstand

• hs
    • 5. Oktober 2004 um 19:11

danke für deine antwort

• fragen zu Widerstand

• hs
    • 5. Oktober 2004 um 08:54

also meine frage bezieht sich auf eine passiv weiche in meinen bässen. die bässe haben acht ob! nun wollte ich fragen ob die angeschlossenen boxen auch acht ohm haben müssen oder ob diese auch 4 ohm haben dürfen ohne, das die weiche einen schaden nimmt!

• Kopfhörer

• hs
    • 3. Oktober 2004 um 14:00

ich finde den Pioneer HDJ-1000 wehsentlich besser als den HD-15 und alle anderen die ich getestet habe! die dämmung nach außen ist super under geht echt laut und hat trotzdem noch einen super klang!

• Alternative zu HK pr 115 pr112 system

• hs
    • 1. Oktober 2004 um 12:56

ich möchte hier mal den audio-zenith LCW 15 in spiel bringen! wie sieht es mit dem aus? hat den schon jemand gehört? hier ein link dazu http://www.audio-zenit.de/lc1.htm

• the box SB1800

• hs
    • 29. September 2004 um 21:57

so hab mich jetzt mal einwenig reingelesen und hab gemerkt, das anscheinend der hk pr115 sub nicht so das ware ist! deswegen werfe ich nun mal den oberen sub ins forum! hat den irgendjemand schonmal getestet? wie siehts aus macht er druck! hält die passivweiche?

fals er nix seinen sollte! welchen sub empfiehlt ihr für hk pr 112 bzw hk pr110 (habe beide und je nach va größe würde ich dann eine der beiden mit nehmen) wasganz wichtig ist, ist das der bass eine passiv weiche haben muss!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™