1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LARS

Beiträge von LARS

• Was wollt ihr DJ`s als arbeitsplatz

• LARS
    • 28. Dezember 2003 um 16:54

[quote="Jochen"]Wieso hat denn bis jetzt noch keiner den CMX 3000 von Pioneer erwähnt ?

In meinen Augen der beste Doppelcder der momentan auf dem Markt ist.

muss dem jochen recht geben, bin mit dem Player ebenfalls äußerst zufrieden! Als Pult habe ich derzeit Soundcraftz D-MIX 1000 -> klingt super sauber, und ist extrem rauscharm! Find´s ein schönes Pult, auch optisch ;)

• brummen bei Funkmikro DB

• LARS
    • 26. Dezember 2003 um 15:09

nein, kann ich beides ausschließen. habe verschiedene netzteile, dmx kabel ausprobiert, daran liegt es nicht. Das Problem scheint immer aufzutreten wenn mehrere Geräte an dem Stromkreis hängen. ICh nehme bald an, dass ich mal das original netzteil vertauscht habe. Denn früher hatte ich das problem nicht. werde mal bei db anfragen ob man das nachbekommt.

• Erfahrungen mit PSE k3 Top

• LARS
    • 24. Dezember 2003 um 08:52

und was hast du so für Erfahrungen mit dem Top gemacht? Was denkst du wie viele Personen mit 2/Seite möglich sind zu beschallen? Was gibts über den Klang/Abstrahlverhalten etc. zu sagen? Bin sehr an Infos jeglicher Art interessiert

LG Lars

• Erfahrungen mit PSE k3 Top

• LARS
    • 23. Dezember 2003 um 12:11

hallo...

wer hat Erfahrungen mit dem PSE k3 Top?
    Wie tief kommen die so runter? Hersteller sagt 130Hz.
    Ist da das Limmer doppel 12" verbaut? Kennt wer das HF Horn? oder ist das von PSE gefertigt.
    Hat vielleicht jemand das Top?

danke für antworten

• Selenium PAS1 Top 15"+12"+2"

• LARS
    • 23. Dezember 2003 um 08:09

Hi...

ich wollte mal wieder neue Tops bauen:
    Mit meinen alten PB Audio Coax war ich zwar sehr zufrieden, doch leider haben die für mich eine ungünstige Größe...

Geplant war das Selenium, PAS1 Top. http://www.selenium.com.br/sitenovo/admin…ntos/PAS1_p.pdf

Ich wollte 4 Tops bauen, die auf Disco VA´s bis ca 1500 Leute beschallen sollen.

Diese Top reizt mich, da es von den Abmessungen gut passt und halt tief runter kommt dank 15".

ALs Bässe bekomme ich demnächst Limmer 2x15". Die wollte ich hochkant stellen und dann Top drauf. So dass ich mit dem Hochtöner schön über die Köpfe komme.

Was mir jedoch probleme macht, ist die Trennung. Ich habe 2 Ultradrives und 2x6HE Racks. Im Bass wollte ich eine Tamp3200 nutzen, im Top TA2400 pro Seite. Die Racks dann direkt neben den Boxen und per Notebook gesteuert. Problem ist nun, dass ich im Top 3 Wege habe, bräuchte also noch einen Amp, passt aber nimmer ins Rack... also evtl. den 12" zum 2" passiv trennen und da ist das Problem. Eine einfache WEiche könnte ich zwar schon bauen, aber das reicht ja sicher nicht.

Hat noch wer Empfehlungen wegen Chassi?
    Evtl. 15" = 18sound 15mb700
    12" = 18sound 12Mb700 oder mb1000
    Hochton = DE900 oder BMS an Acoustic Line

Hat das Top schonmal wer gebaut? Welches Horn läuft mit dem DE900 gut?

• Selenium PAS1 Top 15"+12"+2"

• LARS
    • 23. Dezember 2003 um 08:09

Hi...

ich wollte mal wieder neue Tops bauen:
    Mit meinen alten PB Audio Coax war ich zwar sehr zufrieden, doch leider haben die für mich eine ungünstige Größe...

Geplant war das Selenium, PAS1 Top. http://www.selenium.com.br/sitenovo/admin…ntos/PAS1_p.pdf

Ich wollte 4 Tops bauen, die auf Disco VA´s bis ca 1500 Leute beschallen sollen.

Diese Top reizt mich, da es von den Abmessungen gut passt und halt tief runter kommt dank 15".

ALs Bässe bekomme ich demnächst Limmer 2x15". Die wollte ich hochkant stellen und dann Top drauf. So dass ich mit dem Hochtöner schön über die Köpfe komme.

Was mir jedoch probleme macht, ist die Trennung. Ich habe 2 Ultradrives und 2x6HE Racks. Im Bass wollte ich eine Tamp3200 nutzen, im Top TA2400 pro Seite. Die Racks dann direkt neben den Boxen und per Notebook gesteuert. Problem ist nun, dass ich im Top 3 Wege habe, bräuchte also noch einen Amp, passt aber nimmer ins Rack... also evtl. den 12" zum 2" passiv trennen und da ist das Problem. Eine einfache WEiche könnte ich zwar schon bauen, aber das reicht ja sicher nicht.

Hat noch wer Empfehlungen wegen Chassi?
    Evtl. 15" = 18sound 15mb700
    12" = 18sound 12Mb700 oder mb1000
    Hochton = DE900 oder BMS an Acoustic Line

Hat das Top schonmal wer gebaut? Welches Horn läuft mit dem DE900 gut?

• kotec bb 2000/2001 - was taugen die bässe ?

• LARS
    • 17. Dezember 2003 um 13:43

irgendwer hatte nach der bestückung der kotec gefragt. soweit ich weiß ist da omega pro drinn.
    ein kollege aus dem saarland hat sich diese teile gebaut mit omega drin. plan gibt´s glaube bei pb-audio.nl (ist gerade down).
    Er macht damit life und ist der Meinung das die richtig geil dafür sind.
    So ganz vorstellen kann ich mir das nicht, aber der Typ hat 6 Anlagen unter anderem diese fetten Comunity 4". Also der müsste eigentlich zwischen gut und schlecht unterscheiden können. Da ich selber noch 2 Omegas und einen XB habe hatte ich auch schonmal dran gedacht die Teile zu bauen.

• brummen bei Funkmikro DB

• LARS
    • 13. Dezember 2003 um 16:17

Hi...

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir vor einiger zeit bei Thomann das Funkmikro System DB 220? gekauft (das Teil für 150,- Euro).
    Das Problem ist, dass ich desöfteren ein starkes Brummgeräusch im Mikroweg habe. Aber halt nicht immer. Vorhin habe ich zb. meine Anlage aufgebaut, da war das Problem da. Mangels Stromreserven habe ich jedoch dann eine andere unbelastete Stromleitung genommen, plötzlich war es weg. Ground Lift habe ich auch schon probiert,daran liegt es nicht.

Kennt wer das Problem? Kann sowas am falschen Netzteil liegen? Könnte sein, das es im Verleih mal vertauscht wurde.
    Kann mir wer sagen welche Daten das original Netzteil hat.

• Pro Lighting eK

• LARS
    • 13. Dezember 2003 um 08:12

werd da montag mal anrufen, wenn das so ist wie ihr sagt. Vielleicht bekomm ich meine Lieferung ja doch noch ;)

• Die Disco mit der besten Anlage...

• LARS
    • 11. Dezember 2003 um 18:10

hmmm, also der Markus (auch LJ dort) meinte die fahren die Amps ins rote. Und zwar des Öfteren... Aber magst schon recht haben. Die Auflagen sehen sicher eine Pegelbegrenzung vor. Ist ja auch wurscht. Die Anlage tut schon ganz ordentlich.

Gruss Lars

• LARS
    • 11. Dezember 2003 um 18:10

hmmm, also der Markus (auch LJ dort) meinte die fahren die Amps ins rote. Und zwar des Öfteren... Aber magst schon recht haben. Die Auflagen sehen sicher eine Pegelbegrenzung vor. Ist ja auch wurscht. Die Anlage tut schon ganz ordentlich.

Gruss Lars

• Pro Lighting eK

• LARS
    • 11. Dezember 2003 um 17:57

Tja, mal wieder was in Sachen "der Kunde ist König"

Ich habe vor knapp einem Monat bei besagtem Laden eine Bestellung aufgegeben und noch am selben Tag überwiesen! Bís heute ist nichts bei mir eingetroffen. Auf e-mail Nachfragen wurde schlicht nicht geantwortet (obwohl ich sogar eine Lesebestätigung bekommen habe)

Ein solches Verhalten finde ich mehr als unverständlich!
    Ist im Übrigen bereits das zweite Mal. Werde dort sicher nicht noch einmal mein Geld investieren!

Sven Jabusch
    Bremker Str. 20
    37130 Gleichen

• LARS
    • 11. Dezember 2003 um 16:25

Nein, nix EV!

Sparc
    DB II: (Bass Reflex)
    bestückt mit 4 x 18" Speaker
    max. Schalldruck: 135 dB (32 Hz - 150 Hz)
    max. Belastbarkeit: 2400 W (AES 40 - 400 Hz)
    Gewicht: 95 Kg
    Abmessungen: 99 x 70 x 52 cm

Was das genau für ein Teil ist, keine Ahnung sieht nach Doppel18"er aus, ist es scheinbar aber nicht.

http://www.sparc.de

• LARS
    • 11. Dezember 2003 um 16:25

Nein, nix EV!

Sparc
    DB II: (Bass Reflex)
    bestückt mit 4 x 18" Speaker
    max. Schalldruck: 135 dB (32 Hz - 150 Hz)
    max. Belastbarkeit: 2400 W (AES 40 - 400 Hz)
    Gewicht: 95 Kg
    Abmessungen: 99 x 70 x 52 cm

Was das genau für ein Teil ist, keine Ahnung sieht nach Doppel18"er aus, ist es scheinbar aber nicht.

http://www.sparc.de

• LARS
    • 11. Dezember 2003 um 14:44

ich habe nicht geschrieben, das es da schlecht ist (so wie einige andere). Nur das sind 32x18". Ich war noch nicht oft da, wenn am Wochenende und das war lautstärkentechnisch immer halt so eher standard und ich hatte erst gedacht das wären nur Doppel18", aber als ich dann gesehen habe das da 4 18"er im Gehäuse werkeln fand ich den Output nicht sooo überragend. Kann aber auch sein, dass er da nicht voll aufgerissen hat. Obwohl da ja normal immer der Mixer im Roten läuft und angeblich des öfteren eine PSE abraucht.

• LARS
    • 11. Dezember 2003 um 14:44

ich habe nicht geschrieben, das es da schlecht ist (so wie einige andere). Nur das sind 32x18". Ich war noch nicht oft da, wenn am Wochenende und das war lautstärkentechnisch immer halt so eher standard und ich hatte erst gedacht das wären nur Doppel18", aber als ich dann gesehen habe das da 4 18"er im Gehäuse werkeln fand ich den Output nicht sooo überragend. Kann aber auch sein, dass er da nicht voll aufgerissen hat. Obwohl da ja normal immer der Mixer im Roten läuft und angeblich des öfteren eine PSE abraucht.

• TK Sound-Light (Thomas Knopp)

• LARS
    • 10. Dezember 2003 um 09:56

ach so, ich habe das Geld übrigens erhalten. Die Sache ist jetzt gegessen!

• LARS
    • 10. Dezember 2003 um 08:10

Das meiner Meinung nach beste was ich gehört habe war:
    16 x ht12 von Zeus
    32 x hb18 von Zeus
    das war in der Göttinger Lokhalle... eine riesen Halle für 7000 Leute.
    Der Druck schlug sich einmal durch den Raum nur an den Seiten der Boxen gab es unschönes Dröhnen. Dafür das das eine mobile Installation war: Hut ab.

Irgendwer hatte vorhin mal geschrieben, dass im a7 Sparc AMps hängen und die für den angeblich schlechten klang verantwortlich sind, das stimmt so nicht denn sie haben PSE -Amps (was mich auch sehr wundert). Wenn man bedenkt was da so steht (32x18") kommt da nicht sehr viel... und der DE750 am riesen Horn klingt auch nicht gerade sauber. Aber als schlecht würde ich es nicht bezeichnen, eher durchschnittlich.

• LARS
    • 10. Dezember 2003 um 08:10

Das meiner Meinung nach beste was ich gehört habe war:
    16 x ht12 von Zeus
    32 x hb18 von Zeus
    das war in der Göttinger Lokhalle... eine riesen Halle für 7000 Leute.
    Der Druck schlug sich einmal durch den Raum nur an den Seiten der Boxen gab es unschönes Dröhnen. Dafür das das eine mobile Installation war: Hut ab.

Irgendwer hatte vorhin mal geschrieben, dass im a7 Sparc AMps hängen und die für den angeblich schlechten klang verantwortlich sind, das stimmt so nicht denn sie haben PSE -Amps (was mich auch sehr wundert). Wenn man bedenkt was da so steht (32x18") kommt da nicht sehr viel... und der DE750 am riesen Horn klingt auch nicht gerade sauber. Aber als schlecht würde ich es nicht bezeichnen, eher durchschnittlich.

• Casebau Lieferanten

• LARS
    • 4. Dezember 2003 um 18:44

Hallo... ich lasse meine Cases immer bei einem Kollegen aus der Nachbarschaft fertigen. Sind immer Anfertigungen nach meinem speziellem Wunsch.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™