Hallo... ich lasse meine Cases immer bei einem Kollegen aus der Nachbarschaft fertigen. Sind immer Anfertigungen nach meinem speziellem Wunsch.
Beiträge von LARS
-
-
Hinter welchen DAP soll ein Piezo sitzen? Ich habe die A12s, der Treiber war zwar klanglich nicht mein Ding, aber ein Piezo war das nicht. Außerdem fand ich die Mission 1500 Endstufe für den Preis richtig gut. Habe sie mit meiner PSE SM2000 verglichen und da kam identischer Output raus... war stark verwundert.
Der Tieftöner ist auch nicht verkehrt in meinen A12s und die Gehäuse sind in der Preisklasse einmalig.
Für den Preis kann man bei Dap nicht viel verkehrt machen. (wenn die nur bessere HTTreiber verbauen würden) -
also ich habe vier von den pilots im einsatz. bin soweit sehr zufrieden damit. die Helligkeit ist okay. Wie groß ist denn der Saal? Wenn du spezielle Fragen hast, melde dich. Vielleicht kann ich helfen..
Gruss Lars -
ja Jörg, Deine Links waren mir sehr hilfreich... dachte an sowas:
http://www.soundkartenkatalog.de/deu2/pd1043481…m?categoryId=27
Mmh Thorsten... mit Klinke konnte ich mich noch nie anfreunden.
Es gibt aber durchaus Soundkarten mit Chinch! -
also, dass mit einer Hifi Endstufe mehr Bass kommt kann ich mir kaum vorstellen... schon mal gar nicht bei gleicher Lautstärke.
Ich kann mich ansonsten nur der Meinung meiner Kollegen anschließen.
Kabel prüfen, wenn eine Box verpolt ist, hast Du KEINEN Bassoutput mehr, da sich die Wellen aufheben.
Eine 12" macht kaum Bass, erst wenn sie mit dem Boden oder einer Ecke koppelt. Auf einem Ständer kommt auf jeden Fall höchstens Kickbass raus und dieser auch nur direkt davor.
-
naja... habe nur 160bit aufwärts an MP3. Es gibt viele Mp3´s die besser klingen als eine Orignial CD. Hatte z.b neulich eine Bravo Hits gekauft und wundere mich über den schlechten klang. Ich dachte jemand hätte am EQ gestellt, dann hatte ich eine bekannte CD mit umgewandelten MP3s ins laufwerk gelegt und siehe da, das gleiche Lied was eben noch sch... war klingt nun ganz angenehm. Natürlich gibt´s auch viele schlechte MP3´s, aber sowas landet bei mir sofort im Papierkorb.
Es ging mir jetzt hierbei auch eher um Rauscharmut, wär halt schade wo ich soviel in vernünftigen AMP Mixer Controller etc investiert habe.
-
Hi Jörg.. ja sowas in der Art ist nicht schlecht, allerdings brauche ich keine 8 Kanäle... leider weiß man nicht wie es da so mit der Qualität ausschaut. Ist ja eher was für Computer-spiele-Fuzzis und nicht für PA.
-
naja, was soll ich machen... extra noch nen PC kaufen und da ne Soundkarte mit Chinch reinbauen ist mir zu aufwendig. Hab halt das Notebook und über den Line-Ausgang ist halt ein bisserl schlecht von der Quali...
aber Dein Vergleich war gut...hi hi
Ich will das auch nur für meine privaten Partys nutzen...
-
hey tthorsten, danke dir. nur klinke ist nicht so das wahre.. dachte schon an chinch oder xlr ausgänge
trotzdem danke für das angebot
-
jep, sowas wie im link meinte ich mit adapter! Ist scon klar, dass das Signal erst gewandelt werden muss :wink:
Danke euch, das hilft mir schionmal weiter
-
danke dir peter, das ist ja schonmal was... gibt´s evtl noch ne günstigere lösung? So´n einfacher Adapter täte es ja schon...
-
Moin,
ich würde gerne mp3´s per Notebook abspielen und dies mit guter Übertragungsqualität. Was gibt es da für Möglichkeiten? Line out etc. fällt wegen zu hoher Rauschraten aus! Gibt es evtl einen USB-Adapter auf Chinch oder eine externe Soundkarte?
Gruss Lars
-
Moin Jungs,
hat jemand Erfahrungen mit den Turbosound TCS-618? Sollen als Bassunterstützung bei kleineren VA´s herhalten. Sind die zu gebrauchen?
Gruss Lars
-
klar haben die ne verstellbare linse. Aber selbst bei perfekter Justierung machen manche Scanner da Probleme und geben eben kein scharfes Abbild der Gobos aus.
Gruss Lars
-
klar haben die ne verstellbare linse. Aber selbst bei perfekter Justierung machen manche Scanner da Probleme und geben eben kein scharfes Abbild der Gobos aus.
Gruss Lars
-
genau! Ausserdem zu bedenken dass die Optik bei den Gräten zum Teil sehr unterschiedlicher Qualität ist. Sprich: MSD250 ist nicht gleich MSD250! Da gibt es gravierende Unterschiede in der Leuchtstärke (Die Gobogrösse (wiviel Licht geht durch) spielt ebenfalls eine Rolle) Du solltest den SCanner also im Idealfall einfach antesten und sehen ob er für deine Anwendungen ausreicht.
P.S. Wichtig finde ich z.B. auch, wie scharf die Gobos auf dem Boden etc. dargestellt werden...
Gruss Lars
-
genau! Ausserdem zu bedenken dass die Optik bei den Gräten zum Teil sehr unterschiedlicher Qualität ist. Sprich: MSD250 ist nicht gleich MSD250! Da gibt es gravierende Unterschiede in der Leuchtstärke (Die Gobogrösse (wiviel Licht geht durch) spielt ebenfalls eine Rolle) Du solltest den SCanner also im Idealfall einfach antesten und sehen ob er für deine Anwendungen ausreicht.
P.S. Wichtig finde ich z.B. auch, wie scharf die Gobos auf dem Boden etc. dargestellt werden...
Gruss Lars
-
ich wär da so auch nicht aufgefahren. nur es waren halt 100 Personen geplant. Wir mussten damit dann leben. Und glaub mir, es ging (Raum war niedrig und nicht sehr gross) Das eine K&F da ganz anders rockt steht ausser Frage!
Sorry für OT
-
die waren natürlich erstens modifiziert (Oberton-HT)
zweitens: aktiv getrennt
drittens: von Bässen unterstützt.ging jetzt nur mal um die Box an sich! Mit entsprechendem Tuning ist da was zu machen. Fullrange schätze ich sie auch so auf ca. 80 Leute. Aber da er sie ja nur für kleine Partys braucht, denke ich reicht das aus
Die HK finde ich übrigens für den bisherigen Preis absolut super. Ich würd da zuschlagen. Günstiger kriegst du keine Einstiegsboxen. Zudem sind noch Bässe dabei
-
Die Dap A12s sind ganz okay (machen sogar etwas Bass) Der Hochtöner ist aber (meiner Meinung nach) jenseits von gut und böse! Ohne EQing hält das kein Mensch aus. Aber wenn er Jaytec schon okay findet, wär´s wohl genau das Richtige. Fazit: Ich habe sie auf Oberton im HT umgerüstet, jetzt klingen sie amtlich! (kann er bei Bedarf ja nachrüsten, wenn Geld da ist)
P.S.: Wir haben damit neulich ne VA gemacht (100 Personen erwartet , 400 waren dann da) Das haben zwei dieser Tops super auf die Reihe gebracht! Amping 2x600 Watt