1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sep

Beiträge von Sep

• Mackie DRM Serie tauglich?

• Sep
    • 12. Juni 2023 um 15:13

Sorry, jetzt steht da 1000W RMS, ich bin mir aber ganz sicher, dass da vor einger Zeit nich 500 stand... komisch... haaa... bei den Tops steht jetzt auch 1000W RMS, das glaube ich niemals.

• Mackie DRM Serie tauglich?

• Sep
    • 12. Juni 2023 um 15:05

...die passive Version des Subs ist mit 500W RMS angegeben, also max. 3" VC bei einem 18er Sub, damit kann wohl kein DSP richtig Leistung und Tiefgang "zaubern"?

• Was ist nur mit dieser Branche los?

• Sep
    • 6. Mai 2023 um 00:16

Das verrückte dabei ist, dass es wirklich nicht schwer ist, Produkte von den kleineren Herstellern zu finden, die sogar besser, als ähnliche von den Monopolisten sind, obwohl die deutlich preiswerter sind!

• RCF NX 985-A

• Sep
    • 25. April 2023 um 10:53

Willst Du nicht lieber Subs dazukaufen? Erst so wird es richtig "fullrange". Dabei werden die Tops von tiefen Frequenzen entlastet und sind somit durchsetzungsfähiger / lauter.

Es seiden Du willst große Fläche abdecken, aber nicht unbedingt laut und mit viel Bassfundament - ich denke hier an Delay oder 4 Punktbeschallung, wobei wer möchte so viel Kabel ziehen, es seiden es ist so erforderlich... aber selbst so gesehen, sind gleiche Boxen auch optisch besser...

• Rcf Evox j8 vs. HK Audio polar 12

• Sep
    • 19. April 2023 um 12:26

Hallo,

dass die mobilen DJ's meistens loben, was die selber gekauft haben ist nichts Neues... die Meinungen von den Unparteiischen sind nicht mehr so optimistisch.

Live konnte ich nur die HK erleben, da war ein sog. DJ mit einem Set pro Seite bei der Silberhochzeit meiner Bekannter...

Leise ging's noch, aber desto lauter desto grausamer, weder richtig HT noch Bass. Für Sprache und leise Musik schon OK, aber für Tanzmusik würde ich bei einem so eher kleinen Budget doch nach wie vor "traditionelle" Boxen vorziehen. Es seiden Mobilität ist wichtiger als Klang. Wie gesagt, es gibt schon Leute die damit „glücklich“ sind, also erfüllt es theoretisch den Zweck. Den Leuten bei den Hochzeiten ist es meistens sowieso egal, Hauptsache Tisch ist voll… aber wenn man es ehrlich bewerten soll - schön ist anders. VG! :)

• Seeburg vs. TW Audio

• Sep
    • 3. April 2023 um 22:12

Hallo, da anfangs die TSM Serie angesprochen wurde... man sollte nicht vergessen, das zwischen der alten TSM und der aktuellen X Serie ca. 19 Jahre liegen. Klar wurde das Rad nicht neuerfunden, dennoch ist die Weiterentwicklung eindeutig. Da könnten auch viel teurere davon lernen, dass Koax mit einem Horn für HT besser funktioniert... da lohnt sich die teurere Entwicklung.

Speziell zu ACL vs. TW, die neuen Seeburg Bässe klingen einfach sauberer, dabei sind die glaube ich noch günstiger, das muss man offen zugeben. VG! :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™