Guten Morgen,
danke schonmal für eure zahlreichen Antworten.
Mir ist da ein 3 Jahre alter Benz lieber als eine nagelneuer Polo.
Du hast es schon gut erkannt, der Meinung sind wir definitiv auch.
Das 12 Zoll besser sind habe ich mir schon fast gedacht, dann geht die Reise auf jeden Fall dahin.
Ist denn eine passende Endstufe sowie Controller / DSP bereits vorhanden?
Ja, allerdings werden wir diese in den nächsten Jahren auch verbessern, austauschen und aufstocken. Als Endstufen zur Auswahl hätten wir aktuell:
- TSA 4-700
- TSA 2200
- t.amp e1200
- Bell SCA 2 M (wir haben noch 4xVPS 400T, die sind aber für unterm Jahr viel viel zu groß und werden bisher hauptsächlich nur aufm Faschingswagen eingesetzt)
- eine Lab PD 3000 könnten wir bei großen Events für die Bässe auch zurückgreifen
Alss DSP haben wir den the t.racks DSP 206.
Wie ihr seht ist das alles kein Profimaterial keine Frage das wissen wir auch. Wir haben vor knapp 2 Jahren klein Angefangen und nach und nach uns Budget entsprechend bei günstigen Angeboten auf Ebay vergrößert. Langfristig wollen wir definitiv weg von den TSA und t.amp Endstufen, aktuell sind diese Preis-/Leistungsmäßig für uns jedoch noch unschlagbar.
Die Bässe sind auch wenn es the box Subwoofer sind für unsre Einsätze sehr gut. Wir bekommen auch öfters von erfahreneren Veranstaltungstechnikern, bei Events positive Rückmeldung zu diesen, die auch überrascht von der Leistung von "Thomann-Bässen" sind.
Wir haben die von einem abgekauft der 6 davon mit 2 Seeburg A3 eingesetzt hatte und davon sehr lange bestens begeistert war, bis er nun auch auf Seeburg Subs umgestiegen ist. Ich denke daher mit denen können wir noch eine Weile Spaß haben.
Die am Anfang genannten 6 Sirus Lautsprecher sind ja alles 12" Topteile. Da würde ich schonmal min. 4 von verkaufen und wenn es irgendwie möglich ist auf 2 gute Topteile setzen.
Genau, das wäre auch unser Plan. Wir wollten uns von 4 trennen und nur noch zwei für kleinere Veranstaltungen, bei denen eh nur Handymusik läuft und es nicht wirklich auf die Qualität ankommt zu behalten.
Abgesehen davon, welches Musikmaterial, was für Bands, in welcher Umgebung bei wieviel Publikum. Wo soll die Reise mittelfrisitig hingehen?
Wir werden das in Zukunft weiterhin nur hobbymäßig betreiben. Die meisten Events die wir haben sind Geburtstage vereinzelt auch Hochzeiten, bei denen wir hauptsächlich die Anlage rausgeben zum selber auf/abbauen, bei diesem Einsatz werden wir die neuen Tops auch nicht mit rausgeben. Langfristig gehe ich davon aus, das wir mit einer Band enger zusammenarbeiten werden, die gerade auch erst größer wird. Von der Zusammensetzung ähnlich wie LaBrassBanda. Publikum schätzungsweise 100-300 Personen +/-. Bei ganz großen Events hätten wir immer noch unsere Horntops zur Verfügung, die wir dann auf 2 18er pro Seite stapeln könnten.
Mittel-/Langfristig haben wir auch die Idee uns von den Horntops zu verabschieden. Da wir die jedoch zur Zeit fest an Fasching eingeplant haben, fällt das aktuell aber noch weg.