1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. VTLS

Beiträge von VTLS

• Dateq Limiter SPL-2TS MKII

• VTLS
    • 23. September 2024 um 14:51

was spricht gegen ne AHM von A&H?

da einfach verschiedene Presets mit verschiedenen limiterwerten einspeichern und über die Event funktion bei Uhrzeit x laden lassen?

zusätzlich kannst du nochmal ein kleines panel an die bar schrauben, wo du (einstellbar, zum beispiel zwischon 0 und -10db absenkung) den output runter drehen kannst. limmitierst du dann schon im DJ input, kannst du nach limiter runterdrehen.
    durch inteligentes Preset / load management kannst du die anlage auch nach jedem "neustart" wieder reseten, egal was der nutzer zu letzt umgestellt hat.

• TW Audio Ella

• VTLS
    • 23. September 2024 um 14:37
    Zitat von Licht_01

Geht ja auch hier um das Ella, Coda ist bei ihm also immer nur Vorwand und in Wirklichkeit nimmt er TW :D

Ich habe nächste Woche ein Setup aus 9x Ella und 1x Lowmid extansion bei mir zum vergleich mit den T24N, ich bin auf das ergebnis gespannt :)

wenn du das tatsächlich anschaffen willst, nimm nur ella 6. die 3x6 Schachtel ist zu teuer und zu unflexibel. wenn du zu viel HF hast kannste immer noch mit nem HI-shelf was wegdrehen

• Dateq Limiter SPL-2TS MKII

• VTLS
    • 23. September 2024 um 13:59

hatte mich mal als gast gewundert, warum um Punkt 00:00 die Anlage signifikant lauter wurde. hat die Company den Limiter nur von 22:00 bis 24:00 eingestellt.
    ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesen dateqs halten soll, wenn ich das hier so lese.

• Hochwertige DJ-PA

• VTLS
    • 23. September 2024 um 13:40
    Zitat von Tobi_

Seeburg braucht keinen Systemcontroller, die kann man mit jeder passenden Endstufe betreiben.

Die Preset-Einstellungen kann man sich ja auch bei Seeburg herunterladen.

Zitat von madmax

Jedes "moderne" System braucht Controlling.

ist in meinen Meinung nach beides nur halb richtig. Es gibt auch Heute noch Hochwertige Lautsprecher, die gut an nem Analog amp funktionieren. Trotzdem ist es in meinen Augen sinnvoll, ab einer gewissen Liga da den "System" amp vorzuschalten.

einmal sind da in der Regel sinnvolle Limiter drin, zum anderen wird da auch oft noch mal so im +/- 2 db Bereich mal was gefiltert.

und bei Bässen braucht es in 99% der falle eh ne Elektronische weiche, also kann auch gleich ein DSP verwendet werden. wenn man halt basteln will und was auf dem Kasten hat, baut man sich die Presets selber.

OT? ende

• Partyband Rider PA Angaben

• VTLS
    • 15. September 2024 um 02:43

Ich habe manchmal auch das Gefühl, das nicht alles aus dem Material raus geholt wird was geht. Weil die company heute für den Job nur nen Lichtler hat, mischen tut ja eh der band tec. Der Kollege baut dan pa bis da Musik raus kommt, der bandtec wird eh nörgeln also egal, soll er Scheiben wie er will.

Denn auch mit DB-Technology Plaste arrays kann man mischen. Wenns korrekt eingestellt ist. Und genug schachteln da sind.

Aber halt nicht, wenn kollege lampe da irgendwie 8 schachten ran zimmert und dann abfahrt. Am besten noch mit irgendwelchen gemischten presets.

(Hab ich alles schon miterlebt, auch auf der ausführenden seite, leider)

• Frontlicht in kleinen Kneipen

• VTLS
    • 14. September 2024 um 03:00
    Zitat von Lampenschubser

Fluter auf Topteil geht auch ... schaut halt irgendwie seltsam aus.

Achtung offtopic: Strobo auf Lautsprecher Knallt gut :)

• Hochwertige DJ-PA

• VTLS
    • 13. September 2024 um 20:15

aber beides eigentlich zu teuer für das was es ist. zumindest wenns ncit um rider und große PA's geht.

• A&H dLive

• VTLS
    • 13. September 2024 um 17:25

ich meine, das in diesem fall pro slot ein zweikanaliges Gerät zur verfügung steht. also kannst du das in zwei Monokanäle insertieren. ich bin mir aber nicht sicher.

• Inverter/Wechselrichter 12V= auf 230V~

• VTLS
    • 13. September 2024 um 02:25

leider ungefähr das was ich mir vorgestellt hab, als ich das grad auf seite 1 gelesen hab.
    das die Geräte das prinzipiell mitmachen, wundert mich nicht. Trafos funktionieren damit und Schaltnetzteile richten eh erstmal gleich.

• I don't need that, 2.0

• VTLS
    • 12. September 2024 um 22:34

hach das wäre schön wenn wir in DE auch das Schweizer System hätten

• Powersoft T Serie in Südhessen

• VTLS
    • 12. September 2024 um 22:01

jap. vertrieb anhauen schadet nicht, ich kenne im Raum Frankfurt / vilbel mindestens 2 Firmen die T604 und 602 haben. außerdem Due/quatro/ottoCanali und X4 DM mich, wenn du magst

• Hochwertige DJ-PA

• VTLS
    • 12. September 2024 um 21:54

macht die APS dafür nicht zu wenig weit auf?

• Hochwertige DJ-PA

• VTLS
    • 12. September 2024 um 20:13
    Zitat von Tobi_

- TW Audio B15+M10 -> sieht gut aus, auch weil mit Powersoft-Amping schön flexibel. Allerdings habe ich Angst, dass der 4 OHM Bass mir zu wenig Leistung hat?! Weiß jemand was da für ein Treiber drin ist? Gibt es Vergleiche zum Seeburg G1501 (hatte ich bereits, toller Bass).

Wenn TW dann B30 oder B14. weil: B30 hat das bessere Preis Leistungs Verhältnis und B14 ist kompakter als B15

4Ω ist an sich kein Problem, außer das mehr als 2 Bässe pro Kanal auf keinen fall geht.

aber am sinnvollsten ist es vermutlich mal bei Voice zu schauen was die größeren Systeme können

PS: mein "gala" system ist 1-2 B30 und M8 am LAB PLM+

• Gemessenes Mittenloch bei Topteil

• VTLS
    • 12. September 2024 um 19:58

deine Messkurve sieht aus wie der "SoloMode"

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• VTLS
    • 12. September 2024 um 19:31

hat eigentlich schon mal wer von euch auspriobiert ob die AH und Digico (dante) satgeboxen kompatibel sind? so mit gain und so?

ich nutze nämlich hauptsächlich SQ mit A&H Dantestagebox und finde es großartig, das die gains auch mitgesteuert werden.

• Signalübertragung

• VTLS
    • 12. September 2024 um 19:23
    Zitat von e-on

für was ist denn die Link Buchse am Mixer ?

bin mir nicht sicher, aber die geht auf den ethernetswitch der die Player verbindet. ob die darüber auch clocking machen kann ich nicht sagen.

• Signalübertragung

• VTLS
    • 12. September 2024 um 19:21
    Zitat von skyper

Das macht aber auch nur aus einem schangeligen 60 Cent Stecker in einer Überwurfhülle einen schangeligen ein Euro Stecker in einer Überwurfhülle :)

Recht ordentlich sind die Neutrik Cat6a, die kosten aber ein gutes Stück mehr.

Wenn man die richtige Einsätze zum Kabel wählt eine ordentliche Verbindung, und die Schlauberger auf Produktion haben keine Chance mehr das Teil zu zerlegen bis die Einzelteile verstreut und verloren sind...

https://www.neutrik.com/de/produkt/ne8mx6

naja, ich fahre regelmäßig mit Hirose TM31 und Neutrik tülle deutlich besser als mit den Großen neutrik all in one. die sind außerdem mMn schlimmer zu montieren. zumindest ich achte aber auch auf Paarschirmung.

• was ist ein guter Monitorsound?

• VTLS
    • 10. September 2024 um 17:04

wie mischst du denn monitore?
    ich unterstelle grundsätzlich mal, das du es aus der Front machst?

kanäle aufdoppeln?

• Signalübertragung

• VTLS
    • 10. September 2024 um 16:14

und zum thema Digitale signalwege:
    ich hatte am Wochenende:

CDJ via coax an DJM v10, von da per AES3 in nen dante wandler.

dann dantenetz: Pult -> Dsp -> DSP-Amp

vom DSP-Amp via Analog XLR an zwei weitere Endstufen und dann am die PA

in summe also 2x SRC und 4x1m XLR.

im pult waren noch anlog insertirt ien SSL Fusion und ein Leveliza.

der fusion war nett aber unnötig, der leveliza war echt klasse

• Signalübertragung

• VTLS
    • 10. September 2024 um 16:09
    Zitat von test

man muß aber mal ehrlich feststellen, das es bis dato nur wenige für die va technik geeignete digitalstecker gibt. ausnahme vielleicht dieser fingerbrechende sdi stecker.

lan stecker ist mir noch keiner untergekommen.

da ist der xlr stecker nahezu unzerstörbar.

hm. ich komme mit den Ethercon (vor allem die kompakte, alte Serie, wo ich den Stecker separat crimpen muss) sehr gut zurande. ich crimp da dann halt nen vernünftigen cat6a Stecker rein. die 40ct Aufpreis gönn' ich mir.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™