Weil sie den Anforderungen vom Threadstarter entspricht und ja nach Händler bei Brutto ca. 2700,- liegt.
Darauf wollte ich hinaus.
Das heißt, die wäre im idle Betrieb auch sehr leise?
Weil sie den Anforderungen vom Threadstarter entspricht und ja nach Händler bei Brutto ca. 2700,- liegt.
Darauf wollte ich hinaus.
Das heißt, die wäre im idle Betrieb auch sehr leise?
Fänd ich moralisch verwerflich bei einer 5000€ Endstufe. Aber wahrscheinlich lassen sich die Händler lieber das Rückgaberecht aufzwingen, als eine Teststellung an einen Privatkunden rauszurücken.
Zwei 44M06 würden mir ja reichen. Scheinen auch nicht viel teurer zu sein als die T604. Nur sicherlich schwerer zu bekommen. Vor allem wenn man sie vorher erst mal testen will.
Vielleicht ist die RAM Audio Pi4-6K was für dich
Warum?
Ich häng mich mal an das Thema dran. Hochwertige Endstufen die im Wohnzimmer geräuschlos sind, suche ich auch.
Aktuell hab ich zwei LabGruppen IPD1200 und zwei Crown XTi 4002.
Die Lab hab ich jeweils mit einem gedrosselten Noctua Lüfter ausgestattet, die hört man so gut wie gar nicht.
Die Crowns lassen ihre Lüfter einfach komplett aus, solange man ihnen etwas Luft im Rack lässt und nicht so viel Leistung abruft.
Es geht also auch einigermaßen Leistung ohne Lärm. Die meisten Hersteller scheißen aber drauf.
Insgesamt sind das aber für acht Kanäle 6HE + Controller. Ideal wären halt zwei Endstufen mit je 1 oder 2 HE und integriertem DSP-System.
Ich werde mir nächste Woche mal eine Powersoft T-Series mieten. Große Erwartungen hab ich aufgrund der Lüftersteuerung nicht. Aber ich will es mir einfach mal selbst anhören.
Den Einen hab ich wohl mittlerweile auch gefunden. ![]()
Da werd ich nächste Woche mal anfragen.
Hallo
Ich würde gerne mal eine Powersoft T Serie Endstufe testen und für ein paar Tage zu Hause haben.
Mir ist die Miete lieber als eine Teststellung, da ich extremst wählerisch bin und ich niemanden enttäuschen will wenn ich dann doch Nichts kaufe.
Genaues Modell ist für die Miete erst mal egal und es reicht auch die A Version ohne Digital-Eingang.
Ich habe selbst zwei von den 4002. Der Schalter ist mechanisch. Es sollte also keinen Unterschied machen, wenn Du den Strom extern abschaltest. Die XTI2 Endstufen machen grundsätzlich beim Ein- und Ausschalten ein leichtes "blob" auf den Ausgängen, wenn die Ausgangsrelais schalten. Ist aber nicht laut und sollte kein Problem für die Lautsprecher darstellen. Hatte auch schon einen Kompressionstreiber an einer 1002 ohne Weiche angeschlossen.