1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jg-em

Beiträge von jg-em

• Minidisc, Qualität einer (Ton-)Aufnahme

• jg-em
    • 19. Juni 2006 um 18:13

Hallo,

ich würde Dir auch zu einer anderen Lösung raten,
    wir verwenden die MD Lösung (SONY Portable) immer als Sicherung zur DAT Aufnahme. Dies hat den Vorteil, dass der MD Player ggf. die zu hohe Aussteuerung korrigiert. Haben wir aber zum Glück noch nie gebraucht.

und noch ein Nachteil von MD, die Aufnahme wird erst durch die toc gespeichert, kommt es also zum Stromausfall ist in der Regel die Aufnahme weg.

Gruß

Johannes

• Praktikum vor einer MÖGLICHEN Ausbildung

• jg-em
    • 25. Mai 2006 um 09:23

Hallo,

erstmal nimmt diese kostenlose immer länger werdende Praktikumszeit grundsätzlich zu!
    Die Gründe hierfür sind unterschiedlich u.a.
    a) billige Arbeitskraft :(
    b) oder man möchte einfach nur sicher sein sich für den/die richtige(n) entschieden zu haben.
    Eine Ausbildung kostet bekanntlich sehr viel Geld, die immer mehr lustlosen, nicht motivierte Azubis machen es daher nicht leicht die Firmen zum ausbilden zu motivieren.
    Die Tochter eines Bekannten musste zB ein einjähriges Praktikum (unbezahlt) absolvieren. Im Anschluss hat sie dann jedoch ihren Ausbildungsvertrag bekommen (andere Branche) ;)

Gruß

Johannes

• Die Ära "tarm-center" geht endgültig zu ende

• jg-em
    • 18. Mai 2006 um 23:19

schade. stand immer noch auf meiner liste mal hinzugehen,
    was jetzt wohl nicht mehr klappt.

gruß

Johannes

• Musik beim Essen

• jg-em
    • 6. Mai 2006 um 09:47

Also die Hintergrundmusik ist von der Gesellschaft abhängig!
    Dann auch noch ob Buffet oder Tellergerichte!

Ich hatte schon ein Brautpaar die wollten richtig "schwere" Klassik.
    Die hatte ich nichtmal, wurde dann vom Brautpaar mitgebracht.

Dann gibt es Brautpaare die wollen "ihre" Titel die sich nicht zum tanzen etc. eignen beim essen, Tanzpausen etc. hören.

Immer wieder beliebt ist Rondo Veneziano. Besonders bei einer CD werde ich immer wieder gefragt wer das ist. (Titel reiche ich gerne nach, dauert aber).

Ein DJ Kollege hat dann bei einer Hochzeit, wo einige Freunde von mir zu Gast waren, beim Essen Instrumentalmusik mit einer Panflöte gespielt.
    Selten soviel positives Feedback gehört, habe mir daher auch gleich eine CD besorgt (mit Titeln von Enya) lt. Verkäufer vom MM sehr gut geeignet (arbeitet selbst als DJ seit 20 Jahren).
    Diese werde ich wenn es passt antesten.

Gruß

DJ Hannes von hochzeitsdj.de

• Familienfeier aber welche Songs ?

• jg-em
    • 27. März 2006 um 22:09

und wie ist es gelaufen!??

• Suche Laptops

• jg-em
    • 7. März 2006 um 00:19

falls die Suche noch aktuell ist.

Die Firma Winntec kann ich empfehlen.
    Ansprechpartner Herr Oberle.

Weitere Infos http://www.gai-gmbh.de

Viele Grüße

Johannes

• Klotz Nano 800 oder Dynacord FE-15.3

• jg-em
    • 12. Februar 2006 um 21:26

Guten Abend Zusammen,

auch von mir ein kleiner Erfahrungsbericht -
    ich hatte die Nano (400 oder 800), nur Tops, technische Daten leider nicht mehr bekannt, da schon einige Jahre her, bei einer Disco VA mit ca. 150 Leuten im Einsatz.

Ich kannte die Boxen bis zu dem Zeitpunkt nicht und war positiv überrascht was aus den ziemlich schweren Teilen herauskommt.
    (Vorallem da ich das Jahr davor mit einem NEXO PS 10 System (inkl. Subwoofer LS 200) gearbeitet habe)

Gruß

Johannes

• Betriebshaftpflicht

• jg-em
    • 21. Dezember 2005 um 15:41

slaytalix

Meine Bemerkungen in og. Post haben sich in keinster Weise auf hier genannten Firmen, Referenten und Gesellschaften bezogen - sondern spiegeln nur meine Erfahrung wieder!

• Betriebshaftpflicht

• jg-em
    • 16. Dezember 2005 um 20:48

... habe lange überlegt ob ich auf die unzähligen Versicherungsfragenthreads in allen drei foren (pa-forum, veranstalterforum & party pa) überhaupt nochmal antworten soll.

ironie an:
    (fast) immer die gleiche Fragestellung
    (fast) immer die gleichen Antworten und Werbeposts von den gleichen Leutz
    und (fast) immer so korrekt und professionell
    ironie aus!

So jetzt mal ernsthaft: Als Versicherungskaufmann im Hauptberuf streubt sich (fast) jedesmal mein Haar wenn ich hier og. Threads lese.

Je nach Anforderung des Kunden kann man viele Risiken und Bedingungen vereinbaren und versichern, kommt jedoch immer auf die Prämie an.
    Ja und dann man erst im Schadenfall erkennen kann wie gut eine Versicherung ist, kann man dies nicht immer an der Prämie ausmachen!

Ach ja noch was: Habe jetzt schon einige Policen gesehen: bei fast allen stellte sich heraus, dass das Risiko falsch eingestuft waren!
    Und was musste ich feststellen: günstige Prämie ... (im Bezug auf den Mitbewerber der das Risiko "richtig" eingestuft hat)
    Vertreter hat seine Provision und danach kommt die Sintflut!

Meine persönliche Meinung: Das wichtigste ist ein seriöser Vertreter / Makler, egal was auch immer, der Euch nach Eurem Bedarf versichert! Euer Risiko analysiert und abdeckt.
    Dann ist die Gesellschaft die dahinter steht und das Risiko trägt zweitrangig!

• was würdet ihr dafür verlangen???

• jg-em
    • 26. September 2005 um 19:34

djobi: volle Zustimmung!

• Dringend! Suche Unterkunft in München

• jg-em
    • 21. September 2005 um 13:32

hey.

Hier in Karlsruhe läuft sehr viel in diesem Bereich auf den Pinnwand
    von http://www.newintown.de (WG Angebote, Gesuche etc.).

Viele Grüße

Johannes

• Musik After Work Party

• jg-em
    • 18. September 2005 um 11:02

Hallo,

da es ja immer mehr After Work Party´s gibt starte ich jetzt einfach mal ein Thread zum Thema: Welche Musik läuft bei einer After Work Party?
    Interpreten, Compilations: alles darf genannt werden.

Ach ja auch der letzten After Work Party wo ich zu Gast war lief sehr
    viel Instrumentales (Interpret etc. nicht bekannt), dazu ein sehr guter
    Sax Player der dazu improvisierte.

Viele Grüße

Johannes

• Berichte vom LA Test in Karlsruhe vom 07.09.2005

• jg-em
    • 8. September 2005 um 00:37

Hallo Zusammen,

hatte zwar nur ein kurzes Gastspiel da ich heute beruflich sehr
    eingespannt war.
    Es war trotzdem nett und interessant das eine oder andere kurze Gespräch zu führen und die Systeme zu hören!

Ich hoffe Ihr seit alle gut nach Hause gekommen.

Thanx an den Organisator, alle die in irgendeiner Form zum gelingen des Line Array Tests beigetragen haben.

Bilder gibt es absofort unter http://www.linearray.n8leben.de

Viele Grüße

Johannes

• Technik Weltjugendtag 2005

• jg-em
    • 24. August 2005 um 13:25

habe gerade folgende Pressemitteilung entdeckt (ist vielleicht für den einen oder anderen interessant):

ASC beschallt weltgrößtes Jugendevent
    In Kooperation mit Amptown Verleih hat ASC zwei Großprojekte für den
    XX. Weltjugendtag erfolgreich realisiert.

Dass die Papst-Wallfahrt entlang des Rheines und seine Ansprache auf dem Gelände der Pollerwiesen in Wort und Musik von hunderttausenden Besuchern in exzellenter Qualität wahrgenommen wurden, ist eine Gemeinschaftsleistung der Medientechnikspezialisten von Amptown Sound & Communication und Amptown Verleih aus Hamburg. Zehn Techniker und Ingenieure waren im Einsatz, um die beiden Uferstrecken von 5 km Länge und die Pollerwiesen mit einer Fläche von 225.000 qm zu beschallen. Entlang des Flusses wurden 280 100V-Lautsprecher in Spezialhalterungen montiert und rund 14 km Kabel verlegt. Auf dem Wiesengelände versorgten hoch-moderne Linearray-Systeme mit 44 Hochleistungslautsprechern, an drei Telekränen hoch über dem Publikum schwebend, die Besucher aus aller Welt. Die zu verarbeitenden Signalquellen kamen von den Sendern Domradio und dem Weltjugendtag-TV, das über DVBT empfangen wurde. Die NF-Signale wurden an acht Zonen in die Verstärkersysteme eingespeist.

Gruß

Johannes

• Muss es immer K&M sein?

• jg-em
    • 13. August 2005 um 00:49

Ich würde Dir empfehlen, auch wenn es sich nur um wenige Einsätze handelt, doch zum Kauf von K&M Stativen raten.

Wir hatten selbst vor einigen Jahren für "klein Geschichten" Nachbauten angeschafft. (Schüler-Jugenddisco / Auf- Abbau etc. durch uns)
    KEIN Stativ war mehr als zweimal im Einsatz, da es a) Probleme mit den Schrauben ( Gewinde ) gab und die Stativ absolut nicht stabil waren.

Dann lieber auf die K&M Aktionen beim großen T zurückgreifen!

Gruß

Johannes

• Fotos von "Das Fest 2005" in Karlsruhe

• jg-em
    • 25. Juli 2005 um 00:08

ja - bei Silbermond regenete es immer wieder mal schwächer mal stärker - Sound war gut. Stimmung sehr gut.

• Fotos von "Das Fest 2005" in Karlsruhe

• jg-em
    • 24. Juli 2005 um 23:22

komme gerade vom fest - da ohne kamera - @ Arno - danke für die Bilder

Kann zufällig jemand von Euch etwas zum Sound von Eduardo Bennato auf der Hauptbühne (vor Silbermond) sagen?

War der Sound absichtlich so (schlecht) gemischt? Oder ist dies evtl. der Sound von Eduardo Bennato?

gruß

johannes

• Emails umleiten

• jg-em
    • 20. Juli 2005 um 17:43

wie bereits angesprochen Provider abhängig.

es gibt meineswissens zwei Lösungen:

a) bei Deinem Provider die Weiterleitung zu der name@web.de Mail Adresse einrichten

b) bei web.de gab / gibt es außerdem die Möglichkeit die pop3 Daten
    einzugeben, dann ruft der web.de server die mails von den anderen Postfächern ab und speichert sie im Posteingang der name@web.de Adresse.
    Da es bei web.de in den letzten Monaten ja einige Umstellung gab, ist mir nicht bekannt ob es diesen Service noch in der Freemail Version gibt.

Gruß

Johannes

• Seebühne Bregenz

• jg-em
    • 10. Juli 2005 um 00:54

Habe leider keine Infos zur aktuellen Produktion, hatte aber Gelegenheit bei einer älteren Produktion (Nabucco vor ca. 10 Jahren) die Seebühne zu besichtigen. Dort konnte man mittags vor den Vorstellungen auf das Gelände und bei den Proben zuschauen. Vor zwei Jahren war dies leider nicht mehr möglich.

Dort gab es u.a. ein Zentralpult (sowas hatte ich bis dahin noch nie und auch sonst bei keiner anderen Produktion gesehen) welches zwei weitere Pulte etc. verwaltete! Ich hatte dann kurz Gelegenheit mit dem verantwortlichen FOH Mann zu sprechen. Das Zentralpult und Hauptpult wurden extra für die damaligen Produktion gebaut. Das Hauptpult kostete ca. 1 Mio DM! Für einen evtl. Ausfall stand daneben ein "Ersatzpult" was jedoch nicht mit dem Hauptpult identisch war. Lt. dem FOH Techniker waren sehr vielen Funkstrecken im Einsatz die damals eine Art Sondergenehmigung erforderten.
    Besonders beeindruckt hat mich wie geschickt die Lautsprecher und Licht in die Kulisse integriert wurden.
    Welche Hersteller etc. zum Einsatz kamen kann ich leider nicht mehr sagen.

Irgendwo habe ich noch Fotos die ich bei Interesse gerne einscanne und veröffentliche (dauert aber ein paar Tage, da es wieder an den See und evtl. zur Seebühne geht).

• Fachausdruck für "DJ-Platz"

• jg-em
    • 9. Juli 2005 um 09:54

Hallo,

möchte mich nochmal bei allen für Eure Antworten bedanken!

Gruß und ein schönes Wochenende

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™