Sauerleistung
soll Dauerleistung heißen
Sauerleistung
soll Dauerleistung heißen
schon irgendwie witzig, ich hab mir die passende aktivelautsprecher sets selber rausgesucht, keiner hat was dazu gesagt, nur einer hat mir überhaupt eine aktive anlage vorgeschlagen, das war eine(r) von hk audio. jetzt soll ich mir sorgen machen dass da ein rollkommando kommt das nciht mal ein mal zum leiser machen auffordert oder so.... schon sehr komisch... witzig... und auch bisschen traurig.
keine sorge ich geb bescheid, mit video und ausschnitten uas der party von ner go-pro wies aussieht. werden das ganze wohl doch früher einläuten. haben für die herbst/winter zeit einen club gefunden in der nähe dessen besitzer mit sich reden lies. aber outdoor saison geht deswegen sicher nicht an mir vorbei ![]()
muss ich halt n dixiklo bestennen julian... das doch das einfachste überhaupt
Es gibt Firmen, die Dir gerne geeignetes Material vermieten und Dich auch bei weiteren Fragen und Problemen unterstützen - sowohl was Technik angeht als auch bei Genehmigungen und sonstigen Auflagen, die dafür sorgen, dass die Party evtl. nicht direkt vom Trachtenverein Grün-Weiß (ok, heute eher Blau-Grau/Silber) unterbunden wird.
-jap, bei ausschank lizenz unterstützt mich die örtliche pilsbrauerei,
-für genehmigung hab ich auch jemand der mir helfen kann und wahrscheinlich das ganze sogar für mich regeln würde.
-die pozilei kann nur was wenn man sich nicht an die regeln hält, von daher 2x im jahr bis 22,00 Uhr und nur im sommer mit ausnahmeregelung (hoffe das klappt sonst dann auch bis 22.00)
Für eine ähnliche Größenordnung (ggf. etwas weniger „aktive“ Hörer) nutzen wir:
- Strom aus Instagrid
- 2x Voice-Acoustic Paveosub-118
- 4x Voice-Acoustic Modular-10
Dürfe gerade so im Budget sein.
Laufzeit mit DJ-Controller und Laptop ca. 8 Stunden bei „LAUT“, „unfassbar laut“ lutscht den Akku deutlich schneller leer.
Edit: ich habe beim Budget nicht genau hingeschaut. Für 2.000€ bekommt man ein halbes Instagrid. Sorry für die Verwirrung
das ist doch ne passive anlage, und im moment zu teuer. es werden auch nicht nur ein controller und ein laptop angeschlossen bei uns. da sind diverse cdplayer, mixer, eigene controller der djs und jeder davon (controller djs) bringt einen laptop mit. möchte auch nicht die cdplayer ausschalten während die party läuft.
ich habe es eben im datenblatt des woofers gesehen, der konsumiert mal eben 1600w max, den also bisschen runterdrehen an das diesel aggregat und dann was größeres für beide tops?
-ich hab gute beziehungen zu meiner lokalen brauerei, die haben da keine probleme mit schanklizenz.
-lagern kann ich das was ich mir vorgestellt habe (größenordung 15er tops und 18er subs) auf meinem dachboden auch wenn das schleppen nervt. da hätte auch ein 4.4 system platz.
-das soll nicht nur einmal im jahr stattfinden sondern 3 mal, außer halt im winter alle 3 monate.
-veranstaltung soll nur im sommer bis in die nacht gehen, die restlichen beiden termine soll es um 22Uhr zuende sein.
-publikum das da kommen will hab ich mehr als es platz auf dem grillplatz gibt, es lohnt sich also schon durchaus
-meine kommune habe ich schon kontaktiert und angefragt wie das so wäre und dem steht eigentlich nix im wege außer dass ich bei der sommerveranstaltung ggf. strafe zahle wegen ruhestörum wenn meine freunde sich nicht an die lautstärkelimits (emissionswerte im dorf gemessen) halten nachdem sie sich abgeschossen haben ![]()
-ein dixiklo mieten und nen RTW bereitstellen geht ohne große probleme
hab cih alles beantwortet? hab eben mal den überblick verloren sry xD
-also von akkusystemen halte ich nicht viel, solange der platz für meine pa anlage ausreicht soll ein dieselgenerator mit 3000w die anlage befeuern. notfalls besorg ich nen zweiten. der der mir zur verfügung steht kann halt maximal 1500w pro stecker. reicht das? muss ich was größeres organisieren?
-die 20khz sind deswegen angegeben weil es anlagen gibt die nur bis 16khz rausblasen.... 19,x wäre auch okay oder auch 19,0 wie bei der hk audio serie die ich eben angeguckt habe
grüße
einen analogen interface-mixer hab ich schon, einen guten von allen & heath. der ist zwar in benutzung für meine monitore, aber wenn ich nicht zuhause bin brauche ich den da nicht. laptop und controller habe cih auch. jetzt stellt sich die frage obs bei einem cd-player gleich ein CDJ von pioneer sein muss, oder ob man auch ganz gut mit günstigeren varianten oder auch mit 2deck cd playern arbeiten kann. ausprobiert hab ich das noch nciht, da ich ein native instruments controller benutze seit anfang an. schallplatten hatte ich noch garnie in der hand. aber ich war von dem sound auch nicht so überzeugt, da war mir zu viel rauschen und kratzen im getöne
mag bestimmt jemand, aber ich nciht!
Hi,
Wie schon im Titel steht suche ich gerade nach bezahlbaren pa anlagen und dem restlichen equipment um auf dem grillplatz außerhalb meiner gemeinde nächsten sommer partys zu veranstalten. das soll auch mehrfach wiederholt werden in den nächsten jahren. klein mit so bis 200 leuten aber doch schon öffentlich. wahrscheinlich wird die party immer weiter wachsen außer ich bekomme ärger mit den behörden.
jetzt bin ich leider producer und dj und kein veranstaltungstechniker. daher bin ich auf fremdes wissen angewiesen wenns darum geht zu entscheiden was eine gute oder auch akzeptable anlage ist. ein paar vorstellungen bringe ich aber mit.
ich will erstmal mit einem 2.1 oder 2.2 system anfangen und da ich maximal 2000€ ausgeben kann wird die auswahl wohl eher auf ein aktives system fallen. oder soll ich das aus gründen der aufrüstbarkeit verwerfen? aktive lautsprecher kann man doch auch linken oder?
dann die sache mit dem bass. eine frequenz von 30 hz sollte der woofer schon gut rausblasen. und es sollte am besten ein 18" woofer sein.
von den ganzen säulensystemen halte ich nicht viel, die scheinen mir alle billig und für fußgängerzonen zu sein.
ich dachte auch an 12-15" tops. mit frequenzen bis 20khz.
hat da jemand einen modularen, günstigen, haltbaren tipp für mich?