Interessant finde ich ja das Outboard-Equipment. Das zweite Rack von oben ist Standard, aber der Rest ist für europäische Verhältnisse doch sehr interessant...
Beiträge von Kai Pirinja
-
-
Hier nicht.
Jedenfalls nicht im Brett "Biete Arbeit". :wink:
-
Etwas OT, denn mich interessiert der Sound von RTL. Und zwar bei der Atze Schröder Aufzeichnung neulich. Wie bekommt man bitte ein Neuheiser so zum Poppen?!
-
[OT]
[18-Sound-Vertrieb-Deutschland-Anzeige]Zitat von "Dirk Hahn"Wenn es um Billig-Plastik geht dann hört euch mal die ALTO PS 4 12"/1" passiv an. Das ist m. E. die best klingenste Billigdose...... leider nur mit HT Treiber mit 1" Coil. Aber o.k. für die Kohle. Einen Umbausatz mit 18-Sound Komponenten habe ich hierfür entwickelt. Kostet nicht viel und macht aus dieser Hülle eine tolle IP-54 Version mit vielen Optionen, z.B eine 100V Version für Outdooranwendung mit richtig Pegel. Oder einfach nur in niederohm für den Verleih, wenn man Kunden etwas besseres herausgeben will, was einen Spaßfaktor beinhaltet. Die ALTO tuned bei 50 Hz, die Adam Hall erst bei 80 HZ. Somit ist die ALTO dann sogar Fullrangefähig. Mit dem 18-Sound Kit ist dieser Lautsprecher sehr "Salongfähig" und klingt richtig nach Hifi.
[/18-Sound-Vertrieb-Deutschland-Anzeige]
[/OT]:roll: Micha, schick' ihm doch mal bitte eine "Rechnung"!
-
Zitat von "buzz"
Wenn es hier Leute gibt, die im Schutze der Anonymität Geheimnisse Ihrer Unternehmen ausplaudern, dann ist das sowieso nur eine Frage der Zeit, dass die Herrschaften auffliegen (was ich als Unternehmer auch nur begrüssen kann).
...
Ich persönlich verzichte allerdings lieber auf ein paar Mitglieder, als ein paar rückgratlose "Ingenieure" zu halten, die sich nur im Schutz der Anonymität aus dem Schneckenhaus trauen.
Falls es tatsächlich Leute gibt, die Firmengeheimnisse preis geben, sehe ich das genau so wie Du.Viele wählen aber vermutlich eher die Anonymität, weil es vom Arbeitgeber nicht gern gesehen wird, sich hier "offiziell" zu beteiligen. Ob man es will oder nicht, der Name wird mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht.
-
Das kann ich bestätigen. :wink:
-
Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass hier aus der Ermangelung an messtechnischem Equipment und entsprechendem Know-how aus der Not eine Tugend gemacht wird. :roll:
Überdies erschließt sich mir Dirks Signatur nicht recht. "DLL" oder "x-max" ist doch (zumindest in Bezug auf Rider-Tauglichkeit) auch nichts anderes als Selbstbau. :lol:
Zum eigentlichen Thema: Man kann einen Lautsprecher so designen, dass er bei moderatem Pegel unter reproduzierbaren Bedingungen einen linearen Frequenzgang zeigt, oder man kann ihn so basteln, dass er in Extremsituationen einen linearen Frequenzgang hat. Im ersten Fall kann sich durch die Power-compression der Frequenzgang ändern; im zweiten Fall ist der Frequenzgang bei normalen Lautstärken in jedem Falle verbogen. Da ist halt die Frage, was man möchte. :?
-
Weiß jemand, was das für ein Handsender ist, den der Günther Jauch da bei stern tv gerade in der Hand hält? Ist das ein Sennheiser?!
-
Vielleicht ist die Suche nach "Cinch" auch ergiebiger... :roll:
-
Zitat von "marce"
Solltest Du auf Balastierung anspielen:
auf http://www.dienervt.de/vaih1.jpg sieht man die Abspannungen...
Nein, ich spiele eher auf das höchstwahrscheinliche Fehlen eines Standsicherheitsnachweises oder gar Baubuches an.Oder verstand man es hier durch geschicktes Aufstellen der Bühnenteile, die "überdachte Szenenfläche" minimal zu halten? :lol:
-
-
Zitat von "chris216"
Wäre es dir lieber, wenn es eine Regelung wie "Der Veranstalter hat dafür Sorge zu tragen, dass sich Personen max. 15min. am lautesten Ort der Veranstaltung aufhalten können" gäbe?
Bei Heavy-Metal-Konzerten gibt es das doch schon - nennt sich "Circle Pit"!
(sorry for OT) -
Jugend forscht
:wink: -
An einen Durchgangsprüfer hatte ich auch gedacht. Aber wie steht es da mit der Impedanz?
Zitat von "Leopold Hollerith"
Edit: Du willst das nicht zufällig an nem Beamer verwenden, der Composite nur über VGA-Buchse hat oder ?
Nein, der Beamer hat einen Cinch-Eingang für Composite.Zitat von "simonstpauli"Mir kommt bei den Peitschen öfter unter, daß H und V-Sync vertauscht sind.
Mit den anderen BNCs habe ich es auch getestet. -
Ich würde gerne ein Composite-Signal über ein normales VGA-Kabel (30 m) schicken. Dazu habe ich zwei Adapter von Sub-D auf 5xBNC probiert. Funktionierte leider nicht.
-
Wollten die bei dem oberen DSC die Phase drehen?

-
Medienkompetenz - die einen haben sie, die anderen nicht.
Und dann gibt es noch die, die sie gerade erlernen und alle daran teilhaben lassen... :roll:
-
Zitat von "mediennutte"
in anderen zeitschriften sind werbeanzeigen die als redaktioneller teil gestaltet sind (bestes beispiel gesundheitsdinge in zeitungen oder ADAC magazin :wink: ) zumindest mit dem zusatz werbung gekenzeichnet.
Dann müsste in der PMA auf jeder Seite der Zusatz "Werbung" stehen!
-
Zitat von "RaveN"
Offensichtlich gibt es aber keine Installationsvarianten der Lanz-Lautsprecher, wenn ich mir das kreative Rigging anschaue unter "Photos / Concert". :roll: -
Ich hatte auch immer schon den Verdacht, dass die NOVA-Kunden in letzter Zeit einige Zentimeter zugelegt haben ...

Der Rest der Mail ist aber nicht weniger lustig:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte Geschäftspartner,Wir haben das Fullrange Line-Array NEU erfunden.
7 Lautsprecher in einem Top liefern: 146 dB pro Top
Um ein annähernd ähnliches Ergebnis mit den meisten Systemen zu erzielen, benötigen Sie mindestens die doppelte Anzahl an Tops.
Unsere neue Technologie revolutioniert das Thema LINE ARRAY völlig.
Aufgrund des Wachstums unserer Kunden wird dieses System NICHT die
bestehenden NOVA.rray NT-1 und NT-3 ablösen, sondern wurde bewusst
deutlich über diesen Modellen positioniert, um den gestiegenen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.Das System wird in 2007 nur EINMAL präsentiert, offizielle Daten und Bilder sowie Unterlagen und Programme werden NICHT mehr vor der ProLight&Sound 2008 nach außen gegeben.
Die internationale Presse sowie Kunden aus aller Welt haben sich bereits zu diesem Event angemeldet.Ebenso werden KEINE Informationen per Mail, Post oder anderen Wegen nach außen gegeben.
Die einzigen Bilder finden Sie anbei.Kommen Sie zur Weltpremiere mit angeschlossenem Tag der offenen Tür 2007 in unserem Neubau am 03.11.2007 ab 09.00 Uhr.
Überzeugen Sie sich selbst anhand ausführlicher Demos mit Live-Band (Pop nach 8 ) und der Möglichkeit, das System nachmittags mit der Band zu testen.
Abends findet eine Konzert-Veranstaltung in der Nähe unseres Hauptsitzes statt.Das Anmeldeformular finden Sie anbei zu diesem Email.
Es lohnt sich also, denken Sie auch über einen Flug nach Linz oder Salzburg nach.
Hier gibt es schon sehr interessante Angebote. Flexibilität ist das halbe Leben.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Falter
Director Marketing & Export Sales
CRAAFT AUDIO GmbH
Gewerbering 42
D-94060 Pocking/Germany
Phone: +49 (0) 85 31 / 31 71 - 0
Fax: +49 (0) 85 31 / 31 71 - 25
Email: markus.falter@craaft.de
Email Sales Dept.: info@craaft.de
Email Service Dept.: service@craaft.de
http://www.novacoustic.comSehr aussagekräftige Bilder übrigens...