und im DMX ist es so das jeder DMX kanal einer FUNKTION nicht einem scheinwerfer zugeordnet ist,
also PAN,TILT,GOBO,COLOUR,SHUTTER,DIMMER,usw...
die musst du pro lampe beachten sons überlappen sich die kanäle und es kommt nur schei** raus
Beiträge von beppo
-
-
also,
der erste mh hat die startadresse1 der 2 te muss die nächst höhere zahl habe als der erste braucht.,
dazu musst du wissen wie viele dmx Kanäle die mh s belegen.
zb. 10
dann hat der 1 te die Kanäle 1 bis 10,
der 2 te 11 bis 20,
der 3 te 21 bis .... usw.wenn du alle auf die gleichen Kanäle packst dann können die ja nur synchron laufen oder...
und das programmieren kannst du hoffentlich?! ... wenn nicht --> lesen
EDIT:
-----> du musst im Programm dann 4 Geräte einfügen und denn ersten im prog. dann die startad. 1 geben. den 2 ten im prog die startad. 11. usw.
-
mmm sieht irgendwie so aus als ob der vom band in der eurolite farbrik ist

http://www.netzmarkt.de/thomann/botex_…r_prodinfo.html
http://www.prolighting.info/product_info.p…products_id/453gibt es glaube ich schon mehrere beiträge hier im forum.
ich glaube das die meisten sagen das die Shuttle Wheels etw.schwachsinig sing. glaube ich, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe :roll:
-
nein ich glaube er meint das man kein niedriges ausgangssignal versterken soll.
weil dadurch auch das rauschen verstärkt wird und andere störgeräusche.glaube ich zumindest das LJ Bush das meint
-
ist da thomann besser in dem fall mit der garantie....
nagut der scanner ist da 15 € teurer aber erspart man sich damit den stress?? -
welche version hattest du von dem ts- 150??
von der lampe her würde ich eher zu dem raten. entladungslampe, extra shutter,,, -
cih glaube das man bei einigen auch noch die ein teil der neigung einstellen kann.
zb ts-3 oder5 1 walzen drehung, 2 walzen rotation (das herist die w. wir in sich nochmal gedreht ) 3 farbe 4gobo. -
ämm wenn das ein reiner DMX controler ist brauchst du einen switch oder dimmer pack den du per DMx ansteuern kannst.
-
Zitat
welches Pult würdet ihr mir empfehlen?
wie viel willst du ausgeben.
und für welchen gebrauch?? live, Disco, (austellung) -
also als erstes würde ich mir erstmal die ganzen anleitungen durchlesen
die es bei den herstellern gibt.dir reihenfolge der scanner bzw dimmerpacks ist egal. sie müssen nur richtig addressiert sein (die kanalbelegung darf dich nicht überlappen.)
wenn du dann weniger lampen haben willst ist das in dem sinne ok weil du ja nur zb. den einen dimmer mit der startaddresse 6 rausnimmst und der platz dann frei bleibt.
d.h. das der 2 te dimmer auf zb. ab kanal 10 weiter so läuft wie du ihn programiert hast.( die addressierung die du an den geräten einstellst bleibt ja immer gleich, deswegen reagieren die auf ihre befele die ihnen zugeordnet sind. auch wenn zazwischen einer fehlt. )
-
hi,
also erstmal google rausholen...
http://www.soundlight.de/techtips/dmx512/dmx512.htm
die pars gibt es auch in kurz mit der gleichen leistung.
Par 56 long 300 watt. (pressglas)
Par 56 short 300 watt (pressglas)
Par 64 long 500 /1000 watt
par 64 short 500/1000 wattusw.
google/thomann/prolightingusw
zu den lampen hit usw.
mal wieder googleln

entladungslampen
nach datenblättern suchen.edit:
die formel ist
U=R*I
oder R=U/I
oderI=U/RR wiederstand
U Volt/spannung
I Stromu*i =watt
-
ich glaube der space hat keine entladungslampe und hat eine lebensdauer von 50 h.
(vergleich die lampe von ts-150 hat eine lebensdauer von max 12.000 h (laut datenblatt)die kanalbelegung ist anders (pan tilt =4 und 5 ) und er hat noch einen dimmer (kanal 6 ( und beweißt das es keine entladungs lampe ist))
er wiegt einen kilo mehr.
+++ansonsten gibt es hier schon ein theme darüber (glaube ich
)+++edit:
hier der link:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28451
hoffe ich konnte dir einen ersten endruck geben..
mfg
BePPo -
also farbtemperatur hat nichts mit der helligkeit zu tun (habe ich jetzt auch gelernt..
git hier auch soch irgend wo ein thema dazu musste mal suchen :shock: )ansonsten 2 watt mehr . bringt glaube ich nicht so viel
wo willst du die denn einbauen???
außerdem denke ich das dadurch das die lampe 95 volt hat sie nicht so hell leuchten wird wie die, die genau angepasst ist (glaube ich :? *denk* )
edit hier der link
-
Zitat
wenn keiner in die nähe kann.
und keiner drunter ???
und im abgesperten bereich wo nur der DJ sitzt.
wie oben:
wo keiner rann kommt
-
ich sagte ja nicht über den leuten
muss man dan auch eine tüv geprüfte anlage haben wenn keiner in die nähe kann.
und keiner drunter ???
-
und wenn die kugel nicht über den läuten hängt sondern an der seite.
in einem bereich wo keiner rankommt??
z.b. in der Dj ecke
-
hi
ja genau das.
ist das zulässing einen motor mit kabelbinder zu befestigen (schön dicke)???
oder muss man dann erst räder unter das stativ machen und zum tüv schieben

-
ich habe bei dem motor auf die sicherung angesprochen
(die ich bei in meinem zimmer nicht habe, und die kugel hängt genau über den Computer :shock: :shock: :shock: :shock:

ist das ein ganz normales stativ oder ein spezielles =???
-
ja sowas meinte ich.
ist mir auch egal ob man die über oder neben die tanzfläche baut

ämmm wo haste die her??
meinst du so was ???
http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/products_id/1633</a> -
hi,
wie kann ich eine spiegelkugel auf partys, feiern und discos mitnehmen und gut und stabil aufbauen so das sie in einer guten höhe hängt.
gibt es da "stative" oder muss man sowas selber bauen??? (dann bitte verschieben)
wisst ihr eine antwort???
mfg
beppo