sehr schön aaber muss der fred in beiden foren stehen ?
Beiträge von AIM-team
-
-
Heute auf der PLS....
....wahren sehr viele fachbesucher z.b. Komplette Schulklassen
so grundschulstyle 2 er reihen schön hintereinander -
Zuleitungen für Balskästen: Hersteller: Lapp, 5x6mm²
63A absichern wär OK ?
Nein 32A max wenn es sich um flexible leitung handelt
40 A bei massiv -
Und wie hoch darf ich die Zuleitung zu einer Bals-Steckdose (1x32, 1x16, 2x Schuko, alle mit eigenen NeoZ) absichern?, ist 63A da noch im grünen Bereich ? 32A sitzt, fliegt gern raus wenn beide CEE belegt werden.
das kommt auf den querschnitt der Zuleitung an
So langsam kommts auch zum Sinn, ihr bestätigt meine Ansicht, die Brücken N PE müssen alle raus.
:shock: das würde ich nicht tun ohne das es sich ein wirklich fachkundiger angeschaut hatIch hatte ja einen Elektrikermeister (58j, gute 30 davon im Beruf)
Naja vor 30 Jahren sah die Meisterschule noch ein wenig anders aus wie heute und dann kommts eben auch drauf an was hat der Meister in den 30 jahren gemacht -Hausinstallation? ich hab da auch schon einige "Meisterarbeiten" gesehn in ähnliche Richtung gehend wie die von dir beschriebene
Sollte es für solche fälle nicht eine Sicherheitsfachkraft im Betrieb geben ?
je nach größe Vollzeit oder nebenher -
ah also nur n missverständnis
Also da die Maschinen wie du schreibst ordentlich geerdet sind ist die Verbindung eigentlich nicht notwendig -und die Pe Wicklung im Trafo musst mir mal zeigen
-
wenn die Anlagen der schutzklasse 1 angehören und davon geh ich bei den von dir beschriebenen Anlagen aus ist ein ungeerdeter Betrieb absolut unzulässig ob dort ein Trafo verbaut ist ist egal
Ein RCD muss vor jeder Maschine verbaut werden entweder im
Anschlussverteiler bei der Vorsicherung oder in der Maschine selber
beim Hauptschalter/ Sicherung das sollte aber ein Profi Prüfen wegen den
Nachgeschalteten Trafos bzw wahrscheinlich auch FUs kann es sein das
RCDs nicht abschalten oder wegen zu hohem ableitstrom der umrichter
nicht halten alte Mashinen müssen nachgerüstet werden bestandsschutz gibt es nicht (in der industrie).
PE N Brücken an einem trafo -und nur da sind zulässig -
Hi
wir haben seit der markteinführung von kohlmayer audio vor 6 jahrenNeo Tops sowie Neo Subs (2x15") und Agent Subs (1x15") im Einsatz.
Es ist allerdings keiner der in der aktuellen tools getesteten Lautsprecher dabei.
was für informationen suchst du
ich kann dir auf jeden fall sagen das wir noch nie einen defekt hatten
und die Verarbeitung sehr gut ist
der klang ist ja immer ein wenig geschmackssache
selber Probehören hilft da am meisten
der Entwickler ist auch hier im Forum vertreten
mfg -
hi von den stairville -allerdings mk1 hab ich 3 stück in denen geräten waren Leistungsmäßig zu klein dimensionierte triacs(16A) drin die auch mit einer Last von nur 300W regelmässig ausgefallen sind - das problem dürfte ja bekannt sein
- in einem später gekauften botex bar waren die größeren (26A)verbaut
wie sich das mit dem stairville mk2 bzw. showtec verhält kann ich nicht sagen würde ber vorschlagen diesen punkt in die entscheidung mit einzubeziehen .
es wird sich bestimmt jemand im forum finden der die geräte hat und weis was verbaut ist
mfg -
ad da wandlung mit einem stückchen Lwl dazwischen
da brummt dann garantiert nie wieder washat mir schon öfters bei hartnäckigem beamer gebrumme geholfen
ist aber nicht so ganz billig die methode -
hi
mit der Mk2 nicht nur mit dem älteren
tut leistungsmässig das was er soll
steuerungsseitig a weng anfällig für einstreuungen
hat bei uns an einer location gesponnen da stand aber auch ne
Gastro Spülmaschine mit kaputter entstörung das ding hat mer selbst im ton gehört
ansonsten nie probleme ham das ding etwa seit 3 jahren -
moin
hab für meine 4 ypocs die cases selber gebaut is eigentlich recht einfach
9 mm mpx dazu das hybridprofil und den kantenschutz vom T
die aufhängung für die ypocs sind eigentlich nur 2 bretter auch aus 9mm
in die eine aussparung gesägt wurde in die der ypoc passt zwischen den beiden noch mal zur verstärkung ein brett quer und das ganze innen mit
4cm dicken pyramidenschaumstoff oder sonst was auskleiden damit der head fest sitzt
wichtig ist die klappgriffe und rollen falls du welche einbauen willst nicht zu nieten sondern zu schrauben und mit sehr großen u scheiben oder einem blech innen dagegen das ganze zu stabilisieren
mfg -
abend
haben 2X402 und 2X202 im einsatz die 402 kannst bedingt fullrange einsetzen für kleine sachen aus den 202 kommt zu wenig raus kann mer
als monitor oder delay Line verwenden auch mit Sub dürft so bei 60 Pax schluss sein beide laufen bei uns seit 6 monaten etwa 3 einsätze pro monat bisher keine probleme
zu dem sub kann ich nix sagen haben da (noch) keine aktiven geräte im einstz -
hast recht nur sollte dem kollegen geholfen werden
ZitatEs steckt ein Dimmer mit 10A Sicherungen zwischen 32A und Lastkabel.
ich meinte eigentlich dasZitatUnd Diverese Multicore und CEE 32A Kabel
Zitat200m Multicore (1,5mm²) Question (von dene wir nciht alels verbaut haben)und 50m Cee (2,5mm²).
deshalb wollte ich wissen ob das 2,5 ne 32A stecker dran hat
das wäre der punkt den ich für bedenklich halte
der Leitungsquerschnitt der mucos ist durch die dimmer Sicherung eher ok -
Hi
du meinst hoffentlich das die gesammt Absicherung 32A ist
und zwischen der und dem 2,5 er cee noch ne 16A Verteilung mit Sicherungen steckt das mit dem muco mit 1,5 ist bei 2,3 Kw
Sprich 10A oder 12A Sicherung ok ich denke das Problem bei euch lag
an den sehr großen Leitungslängen (200m) auch wenn auf mehrere Linien aufgeteilt scheint mir das sehr lang und eben der schon angesprochen
Lastverteilung.
Wer hat das Material bestellt habt ihr das so ausgesucht oder hat euch das der verleiher zusammengestellt da du die schowo erwähnt hast und wir auch aus der gegend sind weis ich schon wer das war - und gehobene Klasse
wenn du damit meinstd as er groß ist ja aber gut eher weniger -
hi
gleiches Problem hatte unser djm500 auch da er erst vor 4 monaten beim service war ha ich ihn auf garantie noch mal hingeschickt -auf dem retoure begleitschreiben stand kein fehler gefunden -bisher is ruhe mal abwarten obs wieder kommt -
hy @ all
ich habe 4 von den 4er dimmerbars vom grossen T die baugleich mit den botex sind- was die platinen betrifft nach 2 monaten ging auch bei mir das
grosse Triac sterben los habe dann alle Triacs gegen den Bta 24 getauscht
das ist über ein halbes jahr her keine Probleme mehr seitem -
Servus
sagmal kannst du hellsehn vor nichmal 10 min hab ich mich gewaltig selber verflucht un den kaputten mkp aus der schaltung gezogen *grml
jaja schreibe 100x du sollst nicht beim einbauen den kondesnsator kaputt machen *g
nu ja hab das ding jetz mit nem etwa gleichen wert ausm fundus ersetzt un jetz hört sich das ganze schon anders an
ich hoffs is ok das die messung hier drin steht is ja jetz eh hinfällig
mfg
-
nein s passt zwar nicht bis auf den letzten millimeter aber sonst isses genau das orginalmaß
-
mhurm welche von den 2 versionen habt ihr gebaut ich hab die mit W400.
Nein es ist bisher noch kein gitter davor soll aber noch kommen zwecks der
optik aber solang das ding nicht tut hat das ja kein sinn.@ dj heini hab auch beide weichenpläne aufm rechner konnte die pläne im geschäft downloaden aber daheim seh ich auch nur den bauplan- ist auch bei den anderen vorschlägen auf der seite so
link zur messung
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/aim/messung.jpgmfg aim
-
das messergebnis von der "urversion" der box kann ich einstellen
wenn lsv hamburg einen verbesserungsvorschlag bringt und zustimmt den natürlich auch