1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. treibsand

Beiträge von treibsand

• Steckdosenleiste mit Schuko und Powercon vorne (!) gesucht

• treibsand
    • 3. September 2025 um 09:33
    Zitat von MBelle

Habe gestern zufällig was ähnliches gesucht.

Showgear 19" 1U Socketstrip 7

Wäre so ein Kandidat. Gibt auch Varianten mit TR1, falls das auch geht.

the t.racks Power 8 TR1

Edit: oder möchtest du den Powercon auf der gleichen Seite wie die Schukos?

Da trifft wohl eine andere Definition von Vorne/hinten zu...

Die K&M hat(te) die Powercon-Eingangsbuchse auf der selben Seite, wie die Schuko Ausgänge.

Die genannten sind zwar für die Rackeinspeisung von vorne gut, sind aber nicht zur Weiterleitung an Geräte ausserhalb des Racks geeignet.

• X!MAX T212CX -Controller-Presets

• treibsand
    • 3. September 2025 um 08:25
    Zitat von schotte

Komisch,

das die Leute heute nur noch nach Fehlern suchen ... genau wie sich Sachen nur zu kaufen ... um zu schauen das sie zu spät oder gar nicht ankommen ... sie unbrauchbar sind / zurück schicken ... und / oder dann noch wie man sie schnellstmöglich endgültig kaputt gehen wenn man sie mutwillig zerstört ... kaputte Welt heute !

Übrigens funktioniert die korrekte automatische Weiterleitung der ollen x-max Seite in Richtung 18Sound bei mir ganz prima ! ^^

corn* Schotte

Ich suche nicht nach Fehlern - ich weise darauf hin, daß Unbedarfte, wenn sie nach x!max suchen, nicht zwangsweise mit einer 18Sound-Homepage rechnen bzw. dort anfragen.

Der Tip mit Dirk ist ja gut & richtig, aber die Homepage verwirrt maximal...

• X!MAX T212CX -Controller-Presets

• treibsand
    • 2. September 2025 um 15:31
    Zitat von schotte

X! MAX LAUTSPRECHERTECHNIK. Zum Eistruper Feld 8. D-49143 Bissendorf Germany Tel. +49 5402 6080590. Fax +49 5402 6080591. Email: info@x-max.de. Url: www.x-max.

corn*Schotte

...zumindest http://www.x-max.de ist nicht soo erfolgreich ;)

• Funny stuff

• treibsand
    • 12. August 2025 um 08:49
    Zitat von secluded

...ist halt gerade auf Tour / on the Road ^^ ^^ ^^

...Wenn sich da der liebe Harald nicht im Grabe umdreht, sozusagen roadtiert.

• neues kompaktes Lichtpult aus Italien

• treibsand
    • 30. Juli 2025 um 11:13
    Zitat von duplobaustein

Warum lassen sich Lichtler so abspeisen? Verstehe ich eben nicht. Aber offenbar wollen sie es so. 🤷

...als Tonie würde man dem Lichtler vielleicht ein 'schlichtes Gemüt' attestieren. 8)

• I don't need that, 2.0

• treibsand
    • 22. Juli 2025 um 11:23
    Zitat von audiobo

Kinderdoppelstockbett 🤬

...eine der blödesten Erfindungen ever!!!

Ich hab es jetzt in den letzten 4 Jahren einmal mit umgezogen und dann erst aus dem Doppelstock- zwei einzelne Hochbetten und danach zwei einzelne 'Normale' gebaut...

So ein tolles, ehemals teures 'Multifunktionsbett', dessen vorheriger Besitzer mich nicht vorgewarnt hatte.

Dabei hätte ich es ahnen können - seine Zwillingstöchter waren auch erst 7, als er den Krempel wieder verkauft hat - der hatte zu dem Zeitpunkt nämlich auch schon alle Umbaustufen durch.

"Bei zwei Kindern spielen die miteinander und passen gegenseitig auf sich auf" haben sie damals alle gesagt.

Dass das in Streitereien & totalem Chaos bei mindestens 5facher Belastung für die Eltern einhergeht, erzählt einem natürlich niemand...

• Wie am beste 32 Ev TL 4025 aufstellen

• treibsand
    • 22. Juli 2025 um 08:44
    Zitat von ThoSchu

Also ich hätte da eine Anwendung für mehrere Monate in 2026.

...das klingt nach einem ganzen Haufen potentieller Termine für ein Forentreff... :whistling:

• Tomorrowland

• treibsand
    • 20. Juli 2025 um 00:10
    Zitat von julian-k

Augsburg hat 80.000 Einwohner weniger als das Festival Gäste, und hier gibt es mindestens 20 Bestattungsunternehmen ... wundert mich eigentlich dass es dort nicht einen einzigen Stand eines Bestatters gibt.

…ich sag‘s mal so:

Ich kenne keinen normalen End50er, der noch auf das (Hier setzt man die üblichen Elektrofestivals ein) geht.

Die Generation in Rente gönnt sich lieber Malle (nein, nicht den Ballermann…) und mit 80 durch die Ruinen des ‚TOMORROW’-landes zu irrlichtern - oder vielmehr irr-rollatorrollern - hat soviel Endzeitpotential, dass guma da nicht in seinen kühnsten Träumen drauf käme…

Wenn wir dann die Sterbequote von 35jährigen mit der gesamtsterblichkeit vergleichen, wird oben Erwähntes noch deutlicher;

Festivalpublikum verstirbt üblicherweise an falsch genutzten, bewusstseinserweiternden Substanzen oder Unfällen; gern aufgrund Erstgenanntem.

Da lohnt das temporäre Bestattungsinstitut kaum…

Zumal: der Rerst der Anwesenden tut recht viel, um den Bestatter arbeitslos bleiben zu lassen. Und das ist gut so.

• Tomorrowland

• treibsand
    • 18. Juli 2025 um 14:09
    Zitat von karel noon

Eine nicht sehr seriöse Seite behauptet man habe die in Tildonk eingelagerte Metallica Bühne genommen.

Meinst du etwa die B???

Leider ist das mit der Unseriosität noch nicht überall angekommen...

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• treibsand
    • 18. Juli 2025 um 10:05

Vorsicht!

Wolfgang sprach von Beata, nicht Beate!!!

Da reagieren manche Beatas ganz gerizt drauf, wie andere auf Pünktchen überm ü... :saint:

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• treibsand
    • 17. Juli 2025 um 15:01
    Zitat von cruelty

Ich hab inzwischen aber einen ganz gute wirksamen Tipp für einen Workaround bekommen: Die Select Taste nicht mehr nutzen sondern zweimal PAFL drücken.

Noch ein kleiner Workaround, wenn man nicht ständig in einzelkanäle hineinhört: der Softbutton mit der höchsten Nummer auf dem Surface ist bei mir immer ein 'PAFL-Clear'.

So hat man eine optische Rückmeldung, ob noch irgendwo ein PAFL auf anderen Layern an ist und braucht zum selektieren nur einmal PAFL drücken - solange 'sel follows PAFL' aktiviert ist. ;)

• I want more of...

• treibsand
    • 14. Juli 2025 um 11:40
    Zitat von secluded

..... gleich das Stockmaß erkennen

Das Stöckchen was vor der Schnautze rum liegt, apportiert ja sogar mein Goldhamster...

(also quer und unsichtbar im Maul...)

• Funny stuff

• treibsand
    • 7. Juli 2025 um 08:27
    Zitat von guma

jeglicher Art und beliebiger Dosis würde bei mir nicht ausreichen, um in dem kleinen Fenster zwischen Verabreichung und Bewusstlosigkeit bei diesem Anblick nicht depressiv zu werden.

Ich war in meinem Leben drei(!) mal in Berlin. Schätze, das genügt!

Ist ja auch die falsche Herangehensweise...

Der morbid-depressive Charme (vieler Clubs) in den Stunden kurz vor Öffnung führt ja gerade zu dem Drang, sich zu betanken. Dieses Umsatzplus am Tresen dürfte der Grund sein, daß sich manche Läden überhaupt noch halten...

• Funny stuff

• treibsand
    • 1. Juli 2025 um 11:21
    Zitat von guma

deren Thermomixwahrheiten in einer absurden Lautstärke um FOH herum das konzentrierte Abeiten am Pult nahezu unmöglich machten.

Aufgepasst! Für manchen FoH/Monitor- Kollegen könnten soche Weisheiten sich morgen aufgrund der Wetterlage als Vorteilhaft für den Gesamtmix erweisen.

Ich persönlich bin froh, daß i.d.R. auf meinen Konzerten dieses Klientel garnicht erst anwesend ist. Ein bisschen schmutziger Punkrock in überhöhter Lautstärke hilft gegen geschnattere am FoH.

• I don't need that, 2.0

• treibsand
    • 30. Juni 2025 um 09:34
    Zitat von HenrySalayne

Ist ja irgendwo logisch - Abwasser geht ja aus dem Haus raus. iron

In einigen Fällen wohl über die Frsichwasserleitung... :cursing:

• I don't need that, 2.0

• treibsand
    • 30. Juni 2025 um 09:07
    Zitat von uchrisu

Wir sind letztes Jahr neu hier eingezogen und haben so ein Smart-Meter. Ich ging bisher davon aus, dass die den Zählerstand taggenau aus der Ferne ablesen.

Haha, guter Witz... :cursing:

Wir haben in unserer Siedlung (Ökoprojekt zur Expo) EINEN Wasser- & Stromanschluss vom lokalen Versorger (Stadtwerke).

Abwasser wird getrennt (Schwarz-/Grauwasser), das Grauwasser auf dem Siedlungsgelände geklärt & versickert, das Schwarzwasser aus den Vakuumtoiletten sollte mit Bioabfällen in einer Biogasanlage zu Strom & Wärme (Nahheizung) werden. So die Theorie. Natürlich ist die Entwicklungsgesellschaft von damals längst pleite und die Hauseigentümer (knapp 100 Einheiten DHH/RH & MFH) haben selbst ein Versorgungsunternehmen gegründet, daß ausschliesslich unsere Strasse versorgt...

Die Abrechnung für alles macht eine externe Hausverwaltung.

Diese beauftragt auch ein Unternehmen, welches für die Smartmeter und die Verbrauchserhebung zuständig ist.

Dieses versagt genauso jämmerlich, wie die Smartmeter... ?(

Wir als Hauseigentümer bekommen also unsere Nebenkostenabrechnung von der von uns als Versorgungsunternehmen beauftragten Firma erst so spät & fehlerhaft, dass die Korrekturen erst Ende Dezember des Folgejahres hier eintreffen und diejenigen, die ihre Häuser vermieten erst auf den allerallerletzten Drücker Nebenkosten bei Ihren Mietern abrechnen können.

Nachdem wir das Thema zwei Jahre lang heiss diskutiert haben, wurde jetzt eine andere Firma mit der Erhebung der Daten beauftragt, die neue Smartmeter eingebaut hat.

Die ersten Eigentümer melden jetzt, dass die Smartmeter rückwärts zählen....... ass

• I want more of...

• treibsand
    • 30. Juni 2025 um 07:55
    Zitat von guma

Verstehe, er ist Kummer gewöhnt… ;)

Wieso?

Is der auch Moderator hier im Forum?!?

• Funny stuff

• treibsand
    • 26. Juni 2025 um 09:25
    Zitat von marce

oder sowas hier?

https://www.decathlon.de/p/duschkabine-…dium=free&gQT=1 :)

Alter is die teuer geworden!

Hab seit 4 Jahren das Teil, als man auf Campingplätzen ein eigenes WC/Duschkabine haben musste und ich mit Kleinklindern unterwegs war...

Für nen FoH zu klein und vor allem: oben offen... 8)

• Funny stuff

• treibsand
    • 25. Juni 2025 um 09:03

..naja, mein Windoof warnt mich auch gerade vor 'starkem Pollenflug' - meine Unterhose, meine Socken, einfach jedes vor Regenwasser triefende Kleidunsstück fragt sich nach den letzten 60min, wie auch nur eine einzige Polle in die Luft aufsteigen will.

Mit nem U-Boot wär ich heute genau so schnell zur Arbeit gekommen.

Das sagt einem aber auch keine App.

• Meet & Greet | eigene Konzerte

• treibsand
    • 20. Juni 2025 um 09:34
    Zitat von oton

Danke für die Blumen, ich war der Mensch mit der seltsamen Brille ... ;)

...ich könnte schwören, ich hab letztens Burger bei Dir gekauft... Shocked verlegen*

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Franky's Gourmet BBQ - Dein Foodtruck in der Lübecker Bucht

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™