1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-Pepe

Beiträge von DJ-Pepe

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• DJ-Pepe
    • 4. Juli 2006 um 23:59

Moin,

Zitat von "Stainless"

Das ist ein 1,29€ HT

Falsch! Bei Steinigke kostet er sage und schreibe 3,05€!!! Siehe hier!

Zitat von "Stainless"

Weil ich den ht kenne als einen ganz billigen der in Raveland boxen drinn ist,wenn ich mich irre dann last es mich wissen

War der nicht auch in deinen alten Omni...... DX-1222 drin? :P

DJ-Pepe

• Firma ATLD

• DJ-Pepe
    • 23. Juni 2006 um 19:07

Moin,

hab da schon so 2-3 Mal bestellt und ich muss wirklich sagen TOP!
    Super Preise, schnelle Lieferung und guter Service.
    Leider ist der "Schnäppchen Shop" etwas unübersichtlich und "unaufgeräumt" denn es sind so viele gebrauchte Artikel drin die schon längst verkauft sind und es nicht mehr gibt und da sind so behinderte Bewertungen drin die wirklich kein Mensch braucht und net geschlöscht werden. Aber sonst wirklich empfehlenswert!

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• DJ-Pepe
    • 1. Juni 2006 um 18:52
    Zitat von "Tontechniker"

sieht granicht schlecht aus ... was hast du für ein Gitter + Stoff genommen?

Steht doch alles auf http://www.ulb-pa.de.vu

Schaumstoff ist in 5mm Version

• DJ-Pepe
    • 1. Juni 2006 um 18:10

Moin,

so so ich wäre dann auch mal (fast*) fertig:

Ganz nett oder?
    Hier gibts mehr bilder: http://www.crynen.com/fertig/
    Heut abend oder so kommen sie auf die ULB HP aber wollt euch die bilder erstmal zeigen.

* Hinten an die subs kommen noch Rollen damit ich den scheiß net tragen muss :D

Aktuelle kapfgewicht des Subs: 22,1kg
    Aktuelles Kampfgewicht des Tops: 10,8kg

DJ-Pepe

• DJ-Pepe
    • 21. April 2006 um 12:33

Moin,

ich hab im Baumarkt (Marktkauf) pro m² 12mm MDF 11,99€ und pro m² 16mm MDF 13,99€ bezahlt. MPX ist immer viel teurer... Für so ein ULB System reicht aber MDF... da braucht man nich unbedingt teures MPX verwenden.

• DJ-Pepe
    • 20. April 2006 um 18:37

Moin,

tjaaa... das war ja auch zuerst drauf... aber das gefällt dem Schrecki ja net weils zu sehr nach DAP aussieht... Deshalb hab ich mal ein paar mit Photoshop gemacht und da hatter sich das jetzige rausgesucht...

Verbesserungsvorschläge zum Design von HP und Logo nehme ich gerne entgegen...

Zur Bestellung bei Manig Technik: Man bekommt noch ne zweite Bestätigung wo Bankverbindung drin steht... die sind eigentlich recht schnell... Ware geht morgen raus.

Habe heute Holz für die Subs geholt... kostet irgendwas mit 36€... Bilder vom Bau gibts dann bald auf der HP...

Falls mir noch irgendjemand Bilder von seinem fertigen System oder vom Bau zur Verfügung stellen will -> PN oder per ICQ oder so melden!

DJ-Pepe

• DJ-Pepe
    • 17. April 2006 um 15:26

Moin,

also da ich bisher beine Liste mit dem Holz für die Subs gefunden habe, hab ich einfach mal eine gemacht! sie ist auf der HP bei unter der Bestellliste zu finden.

Das Platinenlayout von DJheini kann man bei Downloads downloaden.

@ DJheini: Ich hoffe der Hinweis gefällt so :wink:

DJ-Pepe
    http://www.ulb-pa.de.vu

• DJ-Pepe
    • 16. April 2006 um 18:52

Moin,

die Bestellliste ist nun aktualisiert mit dem Ergebnis: Wir werden immer billiger :wink: Mit der Grundausstattung für das System sind wir jetzt schon unter 250€ (naja plus die Versandkosten halt überall noch)!

Bilder könnt ihr an patrick@crynen.com schicken! ABER bitte darauf achten das je Bild nicht größer als 100kb is... Wenns nämlich mehrere sind und die alle 1mb oder so groß sind dauerts n halbes Jahr bis ich die Mail komplett bekommen hab :grin:

DJ-Pepe

Edit: Links sind auch aktualisiert!

• DJ-Pepe
    • 16. April 2006 um 18:13

Moin,

Zitat von "Jobsti84"

Wenn man auf Tops oder Subs klickt, können wir Bilder von allen anderen "Bauern" noch drauf machen, da jeder ja ein wenig anders baut.

So hatte ich das ja vor :wink: (Kann ich deine Bilder haben?)

Zitat von "Jobsti84"

Pläne auch alle drauf, is ne super Idee mit der Page!
    Nehm dir doch die Pläne aus dem ersten Post, is doch alles drinne.

Hatte ich auch vor aber ich möchte die Pläne nicht einfach klauen ohne Schrecki vorher gefragt zu haben... Wo bleibt der eigentlich? Heut ist doch der 16.4 ;)

H-Audio kann ich gerne noch verlinken. Aber theoretisch ist der Weichenbausatz für die tops da doch teurer als wenn man alles einzeln bei Strassacker bestellt... gut... dafür der für die Subs fast 5€ billiger... und vor allen Dingen einfacher und übersichtlicher. Werde die Bestelliste dann auch ändern und einfach die Bausätze empfehlen.

DJ-Pepe

PS: Hat noch niemand was bei Manig Technik bestellt? :roll:

Edit: Ok kann noch gucken was man da alles billiger bekommt und das dann in der Bestelliste ändern!

• DJ-Pepe
    • 16. April 2006 um 13:36

Moin

Zitat von "20Hertz"

die Ausschnitte für die LS hätte ich vor dem Zusammenleimen reingesägt/gefräst. So wird das, wegen der nach hinten versetzten Schallwand, etwas "tricky" werden. :D

Und ja, bitte unbedingt Enzianblau machen! Hab' ich auch schon mal verarbeitet und das sieht doch sehr nett aus (allerdings waren das keine PA-Kisten). ;)

Die Schallwand und der Deckel sind natürlich nur verschraubt und noch net verleimt sonst wäres wirklich etwas schwer :wink:

Wo wir gerade bei der Farbe sind... wisst ihr wie ich das machen kann? Hätte ja schon gerne Warnex aber gibts ja erst ab 12 kg in anderer Farbe... (gibts Warnex überhaupt in blau?) Ich denke wenn man nur blau lackiert und dann irgendwo damit gegenstößt ist der Lack ruck zuck runter... auch wenn man das ganze 2-3 mal macht...

DJ-Pepe

Edit: Achja Bilder von fertigen LS für die HP nehme ich gerne entgegen! Allerdings würde ich mehr Bilder von den fertigen LS schicken und weniger vom Bau, denn so kann man auch sehen was man so alles verschieden machen kann (BR Kanal oben recht/unten, Tops eckig/trapez, verschiedene Farben usw.) ... vom Bau habe ich ja schon genug Bilder (kann bei Bedarf auch noch welche machen). Einfach mal per PN melden wenn ihr welche habt.

Edit 2 :wink: : Hat zufällig schonmal jemand was bei Manig Technik im Shop bestellt? Das kommt mir da ein wenig komisch vor... habe Freitag die HT und 2 Flanschen für die Tops bestellt... man kann nur mit Vorkasse bezahlen.... Soweit ok aber in der Bestätigungsmail stand bei "Zahlbar an:" nur die Adresse von denen und keine Bankverbindung wie sonst... :roll: Hab daraufhin gestern mal eine Mail an die geschickt aber bisher keine Antwort bekommen...

• DJ-Pepe
    • 16. April 2006 um 12:20

Moin,

erstmal danke für das Lob! Um ehrlich zu sein war die ganze Seite aber in ner halben Stunde fertig. :wink: Hab schon anspruchsvollere Seiten gemacht.

Zitat von "DJheini"

Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, das du dir dein Holz beim
    Baumarkt zuschneiden lässt, wo du doch so eine klasse Kreissäge
    von Metabo da rumstehen hast. Falls du die nicht mehr brauchst,
    nehme ich sie dir für kleines Geld ab. :grin: Ansonsten kann ich
    solch ein Engagement nur begrüssen.

tja... wär ich net 15 und mein vatter würde mich dranlassen hätte ich die auch benutzt... :wink:

Also wenn ihr mir noch die ganzen Pläne usw. zur Verfügung stellt wäre das echt nett... dann wäre die Seite auch komplett... schreibt mir einfach mal ne PN oder so.

DJ-Pepe

• DJ-Pepe
    • 15. April 2006 um 19:50

So Leutz...

damit ihr noch mehr zu gaffen habt stell ich meine Bilder auch mal on ;)
    Allerdings gibt's das ganze auf einer eigenen HP... nähmlich http://www.ulb-pa.de.vu/
    Hab mir die Domain direkt gemietet bevor sie mir ein anderer wegmopst :grin:
    Ich hoffe mal euch gefällt das ganze"

schrecki: Wenn du willst können wir aus der Seite ne komplette HP über ULB PA machen wo dann alle Paubläne draufkommen und jeder seine Bilder von Bau drauf stellen kann... Hier im Forum isses ja leider ein wenig unübersichtlich... Also werbefreien Webspace hab ich genug und die Domain is ja auch scho da. :) Denke mal das wird den anderen auch gefallen und beim Bau weiterhelfen...

• DJ-Pepe
    • 11. April 2006 um 14:14

Moin,

danke für den Tipp! Hab die Liste direkt mal aktualisiert... jetzt kommen wir auf knapp über 240€!

Stimmt denn sonst alles auf der Liste?

• DJ-Pepe
    • 11. April 2006 um 11:53

Moin,

also ich hab mich jetzt auch mal durch die 40 Seiten gekämpft und ich muss sagen... ich bereue es nicht ;)

Werde auf jeden Fall auch 2 Tops und 2 Subs bauen. Dafür bin ich sogar gerade bei ebääääh meine Laserbank am verkaufen (Artikelnummer: 7608938223 also wer Interesse hat -> BIETEN :) ). Stand sowieso nur hier rum und wurde nicht gebraucht...

Die Bestelliste von Mopelkiller fand ich aber etwas verwirrend und außerdem fehlten 2 Widerstände... soweit ich weiß... Deshalb habe ich mich dazu entschlossen auch eine Bestelliste zu machen: http://www.crynen.com/bestelliste.xls

Mit dem ganzen System komme ich auf ca. 270€.

Ich hoffe da stimmt soweit alles... wenn net berichtigt mich bitte...

Werde auf alle Fälle vom ganzen Bau Bilder machen und die dann auf einer kleinen Seite online stellen. Könnt euch schonmal drauf freuen ;)

• unterschied ts-7 und ts-7b und ts-150

• DJ-Pepe
    • 13. November 2005 um 12:44

Hallo,

ist ja schön, dass die das schreiben aber es ist halt nicht so...
    Ich hab einen hier stehen und der hat ganz sicher nen elektronischen Dimmer...

• unterschied ts-7 und ts-7b und ts-150

• DJ-Pepe
    • 13. November 2005 um 02:17

Moin,

das der TS-7 nen mechanischen Dimmer hat ist mir neu...
    Hab einen hier stehen und er hat ganz sicher nen elektronischen Dimmer.
    Für mich sieht das nur so aus als hätte die nur was am Gehäuse gemacht, denn der TS-7B sieht jetz noch mehr nach Martin aus...
    Find das echt sch**** was die machen... der TS-7 war gerade mal ein paar Wochen auf dem Markt und jetz haben die schon was geändert... wollte mir eigentlich noch einen holen aber wie sieht das denn aus... 2 Scanner in verschiedenen Gehäusen... naja mal sehen... Der TS-7 ist auf jeden fall super... kann den nur weiterempfehlen...

PS: Ich seh gerade es gibt auch noch nen neuen TS-8... der ist wie der TS-7 hat aber rotierende Gobos.

• reinigung von scannern?

• DJ-Pepe
    • 15. Oktober 2005 um 20:02

Moin,

ist schraub meinen TS-7 auf, stell ihn in die Garage und dann wird das Ding mit Pressluft von Staub befreit. Vorteilhaft ist aber wenn man einen Kompressor hat ;) .
    Die Farbfilter und Linsen werden dann noch mit nem Mikrofasertuch gereinigt.
    Fertig!

• Erfahrungswerte mit Eurolite TS 7

• DJ-Pepe
    • 6. Oktober 2005 um 23:03

Moin,

hab den TS-7 auch! Echt super Teil und Preis stimmt auch! Wüsste net welcher Scanner für 150€ besser sein soll.
    Habe zwar keinen Vergleich zum TS-150 aber hell is der TS-7 auch und sonst sind die beiden ja komplett identisch.

Einziger Nachteil: In dem ding sind 3 Lüfter eingebaut (vorne, hinten, auf Elektronik) die einen riesen Lärm machen. Für den TS-150 mit der Entladungslampe sind die vielleicht angemessen aber ich denke bei dem hättens 1 oder 2 auch getan...

Wenn ihr wollt kann ich mal ein paar Bilder machen aber ich denke da wird man fast keinen unterschied zu den von http://www.beppolight.de.vu sehen.

So sieht das ding übrigens aus:

Also genauso wie der TS-150 nur mit dem anderen Schriftzug.

PS: Hab ihn bei http://www.atld.de im Schnäppchen-Shop (unter "Aktuelles") gekauft. ATLD bietet den aber auch bei eBay an.

• Welche Boxen zur P-400 Vintage Endstufe?

• DJ-Pepe
    • 2. August 2005 um 19:26
    Zitat von "nikenns"

Nee das mit bestellen und wieder zurückschicken will ich net machen, da gibts doch immer zoff mitden händlern. Dann sagen die "hasse net das kleingedruckte gelesen?" und sowas, kann ich net einfach innem Laden Probehören ?

Les halt das kleingedruckte...
    In den AGB's steht eindeutig, dass man 14 Tage Rückgaberecht hat... da kann der Händler sagen was er will. Die DAP kann man bestimmt irgendwo anhören aber die QX Audio gibts nur da in dem Shop und die Firma sitzt in Würzburg.

• Welche Boxen zur P-400 Vintage Endstufe?

• DJ-Pepe
    • 2. August 2005 um 19:18

Moin,

ja wenn dir der Klang egal is nimm einfach 2 Leute:
    Der 1. singt dem 2. ins Ohr und der 2. schreit das ganze in den Raum...
    Das is garantiert lauter und man braucht nichtmal viel geld auszugeben :grin:

Edit: Ich möchte darauf hinweisen, dass im post über diesem hier eben noch "Ja egal" stand. Passt sonst nicht wirklich :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™