Moin,
ja fragt sich nur mit welchem Klang das aus den Boxen rauskommt :grin:
Moin,
ja fragt sich nur mit welchem Klang das aus den Boxen rauskommt :grin:
Moin,
also der "Hobby dj" bin ich und ich möchte hiermit ausdrücklich sagen das ich die QX-Audio "dinger" nicht empfohlen habe sondern mir nur aufgefallen ist, dass die günstig sind und ne gute Bewertung drunter steht.
Nur so um das mal klarzustellen :grin:
Moin,
soweit ich weiß ist der TS-7 dem HQ-Power Space250 baugleich. Den gibts schon länger und ist bei ebay für fast den gleichen Preis zu bekommen. Vll leg ich mir son Teil bald mal zu... mach schen was der so drauf hat!
Moin,
Zitat von "root"Du könntest dir sowas auch selberbauen, wenn du daran interesse hättest, einen Link dazu müsste ich eigentlich auch noch haben.
Ja dann reich ma rüber :wink:
Zitat von "root"Ich weiß ja nicht wie viel du in der Laserei stecken willst, aber anstatt 10mW rot würde ich dir zu 5mW grün raten (~50-80€). Die Vorteile liegen klar auf der Hand,
gerinere Leistung --> weniger gefährlich
532nm wird vom menschlichem Auge etwa 2-3 mal hellerwahrgenommen, als ein Laser mit 650nm
Najoa... so viel Geld wollte ich eigentlich nicht nur für eine Laserdiode ausgeben aber mal schauen...
Zitat von "Meisterlampe"Doch ist sie:
Spielzeug
->
Zitat von "Meisterlampe"Habe zwar keine Ahnung von Laseranlagen aber das Teil was du da meinst sieht mir sehr nach "Spielzeug" aus....
Komisch vorher hasse gesagt das du keine ahnung hast und jetzt bist du dir so sicher?! Außerdem ist es ein großer unterschied obs wie Spielzeug aussieht oder ist...
@ CGVS: Ich hab mir deine Links angeguckt aber auf dem Warmschild von meinem Laser steht Klasse 3A.
Hallo,
also brauche ich ab orange einen LSB?
Also mit meiner jetziger Laserdiode befinde ich mich in der Klasse 3A
Naja... dann muss ich wohl den behalten aber meine Frage ist damit immernoch nicht beantwortet... :cry:
Hallo,
ja aber soweit ich weiß brauch man doch erst ab 10mW die Abnahme vom TÜV oder?! Öffentlich möchte ich den Laser sowieso net benutzen. Nur auf privaten Partys oder um einfach nur n bissel rumzulasern
. Noch habe ich die 10mW Diode ja auch noch nicht aber um mal wieder auf meine Frage zurück zukommen: Meint ihr das ding ist brauchbar oder ist das was für die Mülltonne?
Zitat von "Meisterlampe"Habe zwar keine Ahnung von Laseranlagen aber das Teil was du da meinst sieht mir sehr nach "Spielzeug" aus....zudem recht gefährlich da anscheinend keine Sicherheiten eingebaut sind.
Wozu willste das Teil denn so nutzen? Doch wohl nicht auf irgentwelchen Partys :shock:
Bitte denk dran das auch schon ein kleiner Laserpointer großen Schaden anrichten kann!!!
Wieso soll ich den net auf Partys benutzen?
Ich wüsste nicht was an anderen Lasern sicherer sein soll.
Der schaltet die Laserdiode sogar ab wenn sich die Spiegel zu langsam drehen (-> je schneller die Spiegel drehen desto dunkler wird der Strahl. Wenn ich einen Spiegel z.B. langsam einen Kreis fahren lasse is das Bild heller als wenn er schneller dreht).
Es werden oft Laser eingesetzt die über 100 mW haben also was würdeste dazu sagen? Da is 10mW doch garnix. Klar, dass auch 10mW schon gefährlich sind aber ein wenig kenne ich mich mit Lasern scho aus.
Hallo,
hatte mir bei westfalia.de mal nen Laser-Bausatz gekauft, den man mit 2 Potis regeln konnte. (http://www.kemo-electronic.com/de/bausaetze/b224/index.htm)War eigentlich ganz gut... hatte ne 3 oder 5mW Diode dran :oops: war zwar net besonders hell aber fürn Anfang gings eigentlich. Gestern is mir von dem Teil aber n Motor kaputt gegangen und ich wollte mir eigentlich nen neuen holen... habe jetzt aber gesehen, dass wieder ein neuer Laser mit 3 Spiegeln draußen ist den man auch mit PC steuern kann (Druckerport). (http://www.kemo-electronic.com/de/bausaetze/b240/index.htm) Was haltet ihr davon? Hab vor mir son Teil zu kaufen und dann so ne 10mW CuCLux Laserdiode von ebay dramzuhängen, die man ja schon für so ca. 20€ bekommt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12469&item=3870134399&rd=1).
Moin,
ja das stimmt schon...
Werde mir auch wahrscheinlich lange PAR 56 Kannen holen und die kurzen verkaufen. Für neue gute Pressglaslampen bezahlt ich mindestens 40-50€ und für 4 lange PARs unter 60€. und Außerdem bekomme ich dann noch Geld von den kurzen Kannen die ich dann bei eBay versteiger (ohne Rays und Lampen).
Ich denke das ist die beste Lösung. Dann hab ich nämlich die guten GE Leuchtmittel und die Reflektoren noch. Bei den langen Kannen sollte das Problem ja hoffentlich nicht mehr sein.
Zitat von "beppo"mmm gibt aber auch lampen (RAYLIGHT) die 2000 h lebensdauerhaben.
Richtig! Und die sind länger!
Die A1/244er haben eine Wendelhöhe von 36,5mm und die M38, M40 und die ganzen vergleichbaren Philips haben eine Wendelhöhe (LCL) von 46,5mm und dadurch soll der Brennpunkt woanders sein, dass die Folien net mehr schmilzen. So hats mir der Typ von eBay gesagt und in der Umbauanleitung von dem "Umrüstkits" steht auch drin.
Zitat von "subkiller"die 75euronen für 4 oder 8st.? habe nämlich für meine 8 par 56 nur 80euro gezahlt icl. brenner und folien.
:shock: Das ist ja mal ein Schnäppchen! Neu oder gebraucht? Von ebay?
Also ich hab 75€ für 4 Stück bezahlt incl. billig Pressglaslampen und billig Folien. Achja und Schukos waren auch noch dabei.
Zitat von "olli78"hab auch noch kurze par56 mit raylights im lager stehen.
da hab ich aber noch keine probleme mit den filtern gehabt (auch lee filter; keine ht)
welches leuchtmittel setzt denn ein ?
hab welche phillips a1 leuchtmittel drin und wie gesagt klappt alles.
Moin,
was heißt A1? Bei Philips gibts nicht die Bezeichnungen A1 oder M40 oder so... soweit ich weiß haben die Philips LM 4 Zahlen und die A1 müsste dann 7389 sein. Oder welche meinst du?
Ich benutze die A1/244er von GE und bei mir hat bisher noch keine Folie gehalten.
Was hast du denn für Rays drin? Ich hab mir Eurolite Eurolight Rays drin. Die waren schön billig und gabs wie die Leuchtmittel auch bei ATLD im Shop.
Zu den Preisen: Ich hab für meine 4 GE A1/244 Leuchtmittel 29,95 oder so bei ATLD bezahlt. Für Pressglaslampen von GE bezahlt man min. 50€ also von daher schon ein unterschied oder? Nagut... die Pressglas halten länger aber ich find die Raylightlampen viel praktischer und leichter sind die Kannen dann auch noch.
Naja... das mit den €uronen soll jetzt erstmal nicht mein Problem sein... Die Folien sollen endlich halten... und zwar länger als 1 Minute :wink:
Zitat von "ewok"
ähm, was hat dir dieser Verkäufer denn verkauft ???
Nur die (zweifellos guten) LEE-Filter oder auch die PARs, Raylights und Brenner ??
Hab bei dem die Lee Filter gekauft. Klar sind die gut! Das will ich auch garnicht bezweifeln nur in der Aution stand das die bis 1200W vor PARs halten und das ham se bei mir nicht getan. Ich finde er hätte wenigstens schreiben können, dass es bei Rays Ausnahmen gibt. Und dann hat der mir noch diese Nachrüstkits angedreht die helfen sollten abba das ham se auch net gemacht. Und Ersatzfolien bekam ich auch nicht.
Ich finde das ist Grund genug dem ne negative Bewertung zu geben. Kam mir nämlich ziemlich verar***t vor.
Die PARs hab ich mal in so nem Komplett-Set für 75€ bei http://www.envirel.de gekauft. Ein super Schnäppchen oder?
Moin,
ja Pressglaslampen hatte ich auch mal drin... da hatte ich auch keine Probleme mit aber die waren mir einfach zu dunkel...
In den Bedienungsanleitungen der ganzen PARs steht nur immer, dass man Leuchtmittel bis 500 Watt einsetzen kann und soweit ich weiß gibts keine 500 Watt Pressglaslampen sondern nur für Rays und das war auch der Grund warum ich mir die Rays angeschafft habe. Außerdem sind die Pressglaslampen viel zu teuer weil man da ja auch den ganzen Glaskörper bezahlt. Naja... mal sehen... vll kauf ich mir dann mal lange PAR56.
Moin,
hab da n ziemliches Problem...
Habe mir bei eBay LEE Farbfilter gekauft weil meine alten (billigschrott) bei meinen neuen Rays mit A1/244 GE (500 Watt) Leuchtmitteln durchgebrannt sind. Hab gedacht LEE Filter sind ja Markenqualität und sollten was mehr aushalten. Nix da... sind auch durchgebrannt... und haben dabei auch noch super gerochen :lol: Naja... hab daraufhin den Verkäufer angeschrieben der mir "Umrüstkits" angedreht hat... Musste die Nieten von den Rays aufbohren und so Hülsen drauf machen damit der Sockel 8mm weiter hinten ist. Sollte laut dem Verkäufer helfen. Nix da... der 2. Satz LEE Folien sind durchgebrannt... und haben mich wieder vergast. :wink: Nachdem meine Bude dann das 2. mal so gestunken hat hab ich dem Typ erstma ne negative Bewertung gegeben. Der verspricht alles und nix geht...
Naja... hab gehört, dass man das durchbrennen der Folien durch andere (längere?) Leuchtmittel vermeiden kann oder stimmt das nicht?
Wenn ja was muss in meine Kannen rein? Habe 4 kurze PAR 56 Kannen.
thx
Moin,
genau und bei eBay gibts den für 149€ Sofort Kauf von Pro Lighting und ab 145€ Auktion. Ist ja recht günstig...
Die neuen Bilder von Steinigke versprechen ja recht viel... der scheint ja recht brauchbare Gobos zu haben:
Brauche unbedingt einen neuen Scanner aber ich schwanke noch zwischen dem hier (wobei ich nich genau weiß ob der hell genug ist), dem TS-5 (wobei mir der zu schwer ist), dem TS-150 und dem Space 250 von HQ Power.
Hat den vielleicht schon jemand gekauft/ersteigert und kann was über den sagen?
Hallo,
ja... es ist wieder soweit!
Eurolite hat wieder einen neuen Scanner draußen...
Und der sieht dem GLP Pocket Scan sehr ähnlich... wiegt ebenfalls 4 kg und hat auch eine 12 Volt 100Watt Halogenlampe.
Hier der Link zu Steinigke:
http://www.steinigke.de/shopneu2/shop.php3?f=main&art=51785765&id=f69d6a21e136619a7381a1f0d264279a&lastwg=A0100460&pn=0
Hat das Teil vielleicht schon jemand?
Moin,
brauche einen neuen Scanner. Habe an einen Eurolite TS-150 gedacht. Bin dann aber auf einen "space 250" bei ebay gestoßen.
Eurolite inkl. Lampe kostet 235€
Space250 inkl. Lampe kostet aber nur 168,99€
Wollte jetzt wissen ob die wirklich baugleich sind und und die gleiche Qualität haben oder ob space 250 nur billiger ist weil nur nicht "Eurolite" drauf steht .