1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bjoernole

Beiträge von bjoernole

• Beschallung für kleines Geld??

• bjoernole
    • 15. November 2004 um 11:47

Merci, war übers Wochenende weg-What the f--- is a Bassextender- ich glaube ich muß meinen Sprachschatz mal aktualisieren-habe hier wild im Forum geblättert und verstehe zu 80% Bahnhof und verklappe bald meinen Lötkolben in der Nordsee...
    Mal im Ernst-mit den 50VA Klingenthal`s brauche ich doch keinen Versuch unternehmen nen Woofer zu bauen, oder?-Und wenn nicht, wie könnte eine preisgünstige Extender-Alternative aussehen? Bei den vielen Vorschlägen und Debatten hier im Forum bin ich echt überfordert-ich will ja keine Techno-Bass-Orgie veranstalten sondern die E-Voice untenrum ergänzen und so hoffentlich auch entlasten...

Gruß Ole

• bjoernole
    • 15. November 2004 um 11:47

Merci, war übers Wochenende weg-What the f--- is a Bassextender- ich glaube ich muß meinen Sprachschatz mal aktualisieren-habe hier wild im Forum geblättert und verstehe zu 80% Bahnhof und verklappe bald meinen Lötkolben in der Nordsee...
    Mal im Ernst-mit den 50VA Klingenthal`s brauche ich doch keinen Versuch unternehmen nen Woofer zu bauen, oder?-Und wenn nicht, wie könnte eine preisgünstige Extender-Alternative aussehen? Bei den vielen Vorschlägen und Debatten hier im Forum bin ich echt überfordert-ich will ja keine Techno-Bass-Orgie veranstalten sondern die E-Voice untenrum ergänzen und so hoffentlich auch entlasten...

Gruß Ole

• bjoernole
    • 13. November 2004 um 18:06

Danke für die Antwort-also den Treiber ins technische Museum und zwei Kisten mit je einem 15er bauen? Lohnt sich das basteln noch, oder kauft man sowas besser-die Speaker gibts ja auch nicht umsonst und meine beiden im Keller (VEB Klingenthal, Modell B100, 8 Ohm) rufen bestimmt auch in diesem Zusammenhang keine Jubelstürme hervor, oder?
    By the way: Wenn auf den alten Speakern VA auftaucht ist das doch Watt, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Gruß Ole

• bjoernole
    • 13. November 2004 um 18:06

Danke für die Antwort-also den Treiber ins technische Museum und zwei Kisten mit je einem 15er bauen? Lohnt sich das basteln noch, oder kauft man sowas besser-die Speaker gibts ja auch nicht umsonst und meine beiden im Keller (VEB Klingenthal, Modell B100, 8 Ohm) rufen bestimmt auch in diesem Zusammenhang keine Jubelstürme hervor, oder?
    By the way: Wenn auf den alten Speakern VA auftaucht ist das doch Watt, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Gruß Ole

• bjoernole
    • 13. November 2004 um 13:41

Hallo, ihr Fachleute-Habe das typische Problem: Will ein Duo mit Halfplayback, 2 Live-Gitarren und 2 Live-Micros auf die Bühne bringen, verfüge über eine gesunde Elektronik-Halbbildung und nen Keller voll gesammelten Kram.
    Frage 1: Kennt jemand den HH-Hochtontreiber CD400 und kann mir sagen ob das Zeug was taugt?
    Frage 2: Habe noch 2 funktionierende EV-"Entertainer" 12/2, 200 Watt rumzuliegen und bilde mir ein das ich die für'n Anfang nehmen kann und suche jetzt ne kostengünstige Ergänzung für untenrum...Subwoofer o.Ä.-Hab ich da ne Chance oder meint der Fachmann ne 15/3 tuts besser...ich bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand-zu meiner Zeit war ne 15/3 schon was Feines...den "Höher-schneller-weiter"-Wahn kann ja kein Mensch finanzieren und dem Omnitronic (u.a.) Zeug traue ich nicht weiter als ichs werfen kann...Wäre für Anregungen sehr Dankbar! Ach ja, Zielgröße ist Firmenfeste, Kneipen etc, also ich will nicht die Westfalenhalle beschallen...
    Gruß Ole

• bjoernole
    • 13. November 2004 um 13:41

Hallo, ihr Fachleute-Habe das typische Problem: Will ein Duo mit Halfplayback, 2 Live-Gitarren und 2 Live-Micros auf die Bühne bringen, verfüge über eine gesunde Elektronik-Halbbildung und nen Keller voll gesammelten Kram.
    Frage 1: Kennt jemand den HH-Hochtontreiber CD400 und kann mir sagen ob das Zeug was taugt?
    Frage 2: Habe noch 2 funktionierende EV-"Entertainer" 12/2, 200 Watt rumzuliegen und bilde mir ein das ich die für'n Anfang nehmen kann und suche jetzt ne kostengünstige Ergänzung für untenrum...Subwoofer o.Ä.-Hab ich da ne Chance oder meint der Fachmann ne 15/3 tuts besser...ich bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand-zu meiner Zeit war ne 15/3 schon was Feines...den "Höher-schneller-weiter"-Wahn kann ja kein Mensch finanzieren und dem Omnitronic (u.a.) Zeug traue ich nicht weiter als ichs werfen kann...Wäre für Anregungen sehr Dankbar! Ach ja, Zielgröße ist Firmenfeste, Kneipen etc, also ich will nicht die Westfalenhalle beschallen...
    Gruß Ole

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement