1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. eichiii

Beiträge von eichiii

• Komplette PA-Anlage was ausgeben?

• eichiii
    • 21. Oktober 2002 um 11:39

schuldigung für die schreibfehler und das ständige wiederholen!!!

Mhhja, das würde so um die 5000€ kosten mal grob geschätzt, der schnick schnack so wie kabel und haken undstecker sind doch meist recht teuer das treibt mal den preis schnell in die höhe!!!

aber mit den klamotten bekommst du auch mehr leute hin, so um die 120!!! amn soll sich ja nicht teuschen lassen von solchen gerätschaften was man mit den so machen kann...

• Komplette PA-Anlage was ausgeben?

• eichiii
    • 21. Oktober 2002 um 11:32

Also, wenn du ca. 80 leutz damit rumkriegen willst reicht auch schon ne anlage von Hk Audio ne aktive sowie die Lukas serie, oder was anderes( das wird sowie so alles kritisiert)!!! dazu noch nen gescheites mischpult und eben zwei oder was auch immer cd player!!!

Licht:
    reicht völlg dieses hier aus
    PAR 56 - 2x 4erbars Par 56
    Strobe - reicht 1x leistungstarkes( sonst wird zu hell im raum und das kann sehr schnell blenden)
    Scanner - meiner meinung nach kommt sowas sehr gut an eben auch bei nebel es reichen 2x250w scanner die eben auch was herbringen!
    Nebelmaschine - 1x eine 1000w man drückt ja mal gerne hin und wieder drauf!!
    Flowereffekte -nd schon toll aber man muss es nicht so mit allem übertreiben!! Reicht eins...

Stative:
    KAuf die 2 gescheite stative und am besten eine3m lange traverse ( da hängste eben alles mit haken dran!

Brauchst ein leistungstarken Lichtcontroller
    abbesten mit 4 ausgängen; also 4x 1150w ambesten!! da konfektionierst du am besten 2 hatingausgänge dran, ist besser zum anschliessen...

WAR nur mal nen vorschlag von mir!!! also bitte nicht kritisieren!!!
    Geschmackssache
    Danke

• bass boxen bauen habe keine ahnung!!!

• eichiii
    • 21. Oktober 2002 um 09:54

Hallo!! war schon drauf und dran mir bass boxen zu hollen, aber komme ich nicht billiger davon weg wenn ich sie mir selber baue!!

Die Bass Boxen sollte einen sehr guten und druckvollen bass haben!! sollte nicht am zu gross sein sollte ein ein klotz sein, wo man noch tops mit einer distanzstange draufstellen kann!!!

lann mir jemand weiter helfen, ne lösung oder so was besser ist eine zukaufen oder zu bauen !?!?!?!

• bass boxen bauen habe keine ahnung!!!

• eichiii
    • 21. Oktober 2002 um 09:54

Hallo!! war schon drauf und dran mir bass boxen zu hollen, aber komme ich nicht billiger davon weg wenn ich sie mir selber baue!!

Die Bass Boxen sollte einen sehr guten und druckvollen bass haben!! sollte nicht am zu gross sein sollte ein ein klotz sein, wo man noch tops mit einer distanzstange draufstellen kann!!!

lann mir jemand weiter helfen, ne lösung oder so was besser ist eine zukaufen oder zu bauen !?!?!?!

• Kurbelstativ, wind up!! Wo bekommt man so was günstig her??

• eichiii
    • 20. Oktober 2002 um 22:37

Kann mir dann jetzt mal einer ein gutes kurbelstativ empfehlen das auch lange hält!!! und wirklich was gutes hat

• eichiii
    • 20. Oktober 2002 um 15:59

Ahh, wenigstens ein bisschen mehr angaben, wunderbar!!! Ja gut, und wo bekommt man so gutes für wenig geld her??? Das muss für mich doch lieber qualitaät sein, den ich will davon noch lange was haben!!!
    ne, es hat mir einer mal 2x alu nachbauten von Steinigke angeboten, angeblich 50kg tragkraft aber ich glaub das nicht und hab lieber davon die finger gelassen!! Bei ebay werden auch welche angeboten aber alles so nachbauten von Manfrotto!? Gut, schlecht???

• eichiii
    • 20. Oktober 2002 um 13:43

Naja, 2 m ist nicht das ware, weil die sachen auch mal ner band dienen soll oder es auch tut !!! So haben sie ja die sachen immer vorm kopp hängen!!! das solls ja nicht sein!!!

• eichiii
    • 20. Oktober 2002 um 12:20

Aha, ja dann!!! Also, und welches Stativ würdet ihr mir empfehlen für den mobilen einsatz?! die stative sollten nein Truss mal von 3- 4m tragen können mit 8xpar 56 ein Blitzgerät und zwei scannern, hat da mal einer nen netten vorschlag !! währe euch sehr dankbar

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™