Zitat von "N-Dee"Noch dazu kommt, dass ein Horn einen bei weitem nicht geraden FGang hat.
Na toll ![]()
ZitatMit zwei isses schon erträglich
LOL, na Gott sei Dank!!! :shock:
Zitatein EQ wär aber empfehlenswert.
Gut, das war eigentlich klar, und hast du ja fr3ttch3n auch schon öfter gesagt oder?
ZitatAus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eins allein nicht sonderlich klingt. Dass ihr mindestens 4 bauen sollt, hab ich Fr3ttchen ja schon in mindestens 4 Mails und 2 PNs geschrieben. Ebenso, dass wohl mindestens eine Handvoll kW Amp-Power, ein Systemcontroller (zB Behringer DCX2496) sowie passende Tops notwendig sein werden.
Ja, fr3ttch3n hat mir schon erzählt, dass du sehr geduldig mit ihm bist
Leider war die ganze Sache wohl von Anfang an nicht genügend durchdacht, deshalb machen wir uns jetzt halt Sorgen (leider zu spät)
Allerdings ist das Horn noch nicht fertig, und wir konnten es ja noch nicht hören. Wer weiß, vielleicht hast du einfach höhere Ansprüche, und wir geben uns schon mit dem zufrieden?
Mehr Tiefgang wär allerdings schon wünschenswert ... :?
ZitatAnsonsten wären wohl BR die bessere Wahl gewesen.
Tja, daran hätte Alex wohl früher denken müssen, bevor er angefangen hat, die Box zu bauen. Er hat mir allerdings schon erklärt, warum er sich nicht schon vorher besser informiert hatte, was denn passender für uns wäre. Ich habe mich leider überhaupt nicht darum gekümmert, obwohl es mir jetzt schon leid tut, dass fr3ttch3n vielleicht umsonst so viel Geld ausgegeben hat?!?! :oops:
ZitatFr3ttchen sagte mir aber noch vor meiner ersten Mail, dass er schon das Gehäuse zu 4 Hörnern gebaut habe und er die Speaker bestellen wolle. Dass er sich selbst nicht so sicher ist bei der Sache, hab ich dann erst nach und nach erfahren...
Echt? Tztz, davon wusste ich nichts ... Er hat bischer nur ein Horn gebaut, jetzt müssen wir uns erst mal den Digitalcontroller, eine Endstufe und Tops besorgen, um überhaupt einmal testen zu können!!!
ZitatMit dem Oberton lässt sich (angeblich) aber auch ein sehr schöner und gut klingender BR bauen, der schon allein recht gut klingen dürfte -> bessere Idee? Die Kiste dazu wär sicher recht flott zu bauen und dürfte auch recht günstig sein.
Ja, das kann sein, aber wir haben das Horn ja jetzt schon. Also, mal schaun, vielleicht isses ja gar nicht so schlimm, und der Sound is zufriedenstellend. Später können wir ja immer noch aufrüsten ...