1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Umgang mit nicht gerechtfertigten Polizei Einsätzen?

• skyworker
    • 25. Oktober 2011 um 23:22

Ihr habt halt keine Ahnung von Feierkultur. 23 Uhr Musik aus - wie langweilig ist das denn???

• Mikrofone Audio-Technica AE3300

• skyworker
    • 25. Oktober 2011 um 18:01

Leider haben die beiden bis auf den Hersteller nicht viel gemein.

SKY

• Einstieg in die Veranstaltungstechnik

• skyworker
    • 25. Oktober 2011 um 17:57

Komisch - ich bin auch nicht immer der Meinung wie die Kammerer-Brothers, aber an dieser Stelle hab ich irgendwie das Gefühl, hier laufen nur Masos rum.

Warum macht ihr den Job? Oder habt ihr Angst, da kommt ein Jungspunt, der euch die Jobs wegnimmt? Bloß schnell einschüchtern, den Kerl, womöglich drängt der sich auf den Markt...

SKY

• skyworker
    • 25. Oktober 2011 um 17:53

Ich wundere mich auch, dass jeder hier verzweifelt nach Extremen sucht. Die Disco und der Anwohner, der Zug, das rauschende Blätterdach...

Es ist so einfach: jemand fühlt sich gestört (ob ich die Person nun gut finde oder nicht - völlig egal) und ich kann nachweisen, dass ich die geltenden Auflagen einhalte und es damit faktisch rechtlich keinen Grund zur Klage gibt. Ist dem so, hat erstgenannte Person Pech. Ist dem nicht so, schließt die Ordnungsbehörde auf den umgekehrten Fall und damit ist die Party zu Ende. Alles kein Hexenwerk - sondern unser Handwerk (solange ich mich professionell nenne zumindest).

Falco - ob eine Messung nach 15905-5 ausreicht, würde ich bezweifeln wollen. Die FLRL und das LImschG gibt Pegel vor, die am jeweiligen Ort (vor dem Fenster zum Beispiel) zu messen sind. Die 15905-5 bietet das nicht.

madmax:

Zitat

Die VA hat nie wieder stattgefunden.

- warum bloß?

SKY

• Gewissensfrage

• skyworker
    • 25. Oktober 2011 um 13:07

Bla Bla Bla

Was ist das denn für ein Pult? Und was will er dran gemacht haben?

Nach dem Grundkurs "Eigentum und Besitz" wäre wohl auch noch ein Grundkurs "Marktwert vs Wahnsinn" für den jungen Herren angebracht.

SKY

• Gewissensfrage

• skyworker
    • 25. Oktober 2011 um 12:56
    Zitat

Einer der Jugendlichen hielt es für eine gute Idee, das Ding zu reinigen

- große Güte, gib dem Jungen ein paar Euro fürs Putzen...

SKY

• Gewissensfrage

• skyworker
    • 25. Oktober 2011 um 12:38

Besitz? Eigentum? Die Sachlage ist sonnenklar, dem reinigendem Netzteilbesteller würde ich seine Arbeit und eventuell das gekaufte Netzteil vergüten, dankbar die Hand schüttlen, dann mein Eigentum in Besitz nehmen (schönes Wortspiel) und meiner Wege gehen.

SKY

• skyworker
    • 25. Oktober 2011 um 12:23

Ich wollt ja niemanden persönlich angehen...

Falco, wir sind uns ja nicht oft einig, aber hier schon.

PMN - Wegelagerei? Das ist das Spiel - wer erwischt wird, muss zahlen (;o) Ich darf hier grinsen, ich kenn das genau so gut wie jeder andere hier im Forum, oder?

Kracky - sorry, aber hier wird auf Grund von persönlichen Befindlichkeiten grob am Thema vorbei diskutiert. Scheinbar ist kaum jemand hier in der Lage, Fakten zu sehen und seinen Job professionell zu machen. Dafür möchte jeder noch mehr von seinen Boxen stapeln und noch länger noch lauter machen - ist ja nur das eine Mal und wer in die Stadt zieht, der muss halt damit leben (das war jetzt die grob vereinfachte Kurzfassung).

Bringen wir es doch mal auf den Punkt: es geht darum, eine Veranstaltung in einem angemessenen Rahmen über die Bühne zu schieben. Dafür gibt es in diesem Land bestimmte Regularien, die einzuhalten sind. Erster Einwurf an dieser Stelle: wer glaubt, das wäre in Deutschland überreguliert, der möge mal in andere, europäische Länder schauen... Wir haben es da noch vergleichsweise einfach! Nächster Einwurf: scheinbar kennt kaum jemand hier die nötigen Schritte und wenn doch, dann gelten diese als Spaßbremse. Stichwort: Das eine Mal, die sollen sich nicht so haben, ... (diese Liste lässt sich beliebig verlängern). Hi und da gibt es Wege, die sich als gangbar herausgestellt haben und die der Vereinfachung dienen, was sicherlich auch gut und ok ist – aber im Falle eines Falles auch nicht die gesetzlichen Wege unnötig machen. Es hilft dem gegenseitigen Verständnis – was ja auch nicht verkehrt ist.
    Aber jetzt jedem Streifenwagen eine Messgurke ins Handschuhfach zu legen und damit auf Besserung – oder gar Verständnis des gestörten Nachbarn – zu hoffen, ist schlicht eine Lachnummer. Wie wäre es, den Streifenwagen eine Anhängerkupplung und einen kleinen Anhänger mitzugeben – für all die weiteren Messwerkzeuge, die die Streifenwagen demnächst bräuchten? Wie ist es mit Licht? Zu helle Reklamewände? Ausmachen? Oder dimmen? Moment – ich hol das Messgerät. Altes Frittenfett? Entsorgen? Augenblick, ich schau mal aufs Messgerät. Zwischendurch mal Alkohol und Drogen, dann kommt der nächste und fühlt sich von irgendeinem Gestank belästigt – Messgerät raus… Staub? Vom renovieren? Harry holt schon den Wagen!

Sorry, aber wer als VERANSTALTER (das ist das Zauberwort) eine sauberen Job machen will, der muss sich eben vorbereiten und wissen, was zu tun ist. Es ist eben nicht die TA Lärm und es geht eben nicht mal eben so. Wer nicht vorbereitet ist, der muss mit den Konsequenzen leben (das ist wie mit dem schnellen Fahren und den Punkten) – habe ich keine rechtsbeständigen Genehmigungen, muss ich im Klagefall eben einpacken. Punkt. Und selbst dann – hier wird’s dann aber spekulativ – liegt es immer noch im Ermessen der Beamten vor Ort, ob sie das Schlafbedürfnis eines Anwohners über ein Feierbedürfnis morgens um drei stellen. Irgendwo weiter vorne war zu lesen, dass es auch dazu deutliche Meinungen gibt – die ich voll und ganz teile.

So viel wollt ich nicht schreiben – darum nur noch ein Satz: Über den Tellerrand schauen hilft weiter – weil das, worüber sich hier am Beispiel einer Momentaufnahme aufgeregt wird, passiert unter Umständen jedes Wochenende in den Innenstädten (und im Sommer womöglich sogar öfters. Denkt mal drüber nach.

SKY

• Suche Technics 1210

• skyworker
    • 25. Oktober 2011 um 11:24

Wenn du so dringend suchst, dann leg doch mal Karten auf den Tisch und nenn den Preis, den du zu zahlen bereit bist! Ich hab auch noch zwei rumstehen, die ich abgeben würde, 1210 MK2, im Case, technisch 1, optisch 2, beide mit neuem Pitchfader und soliden, langen Cinchkabeln. Mach mir ein Angebot - ich entscheide dann, ob ich die Kamera mitnehme.

SKY

• skyworker
    • 25. Oktober 2011 um 11:14

Ich bitte vielmals und höflichst um Entschuldigung, aber: Was mancher hier in einem "Profiforum" zum Besten gibt, ist schlicht unfassbar! Fehlt nur noch, dass es gleich Tränen gibt, weil der böse Mann mit der Mütze irgendjemandem das Schäufelchen weggenommen hat.

Kopfschüttelnd - SKY

• Molton

• skyworker
    • 24. Oktober 2011 um 08:51

Du sprichst also von 100 Quadratmetern. Schon mal bei den üblichen Lieferanten angefragt, Ballenware ist erschreckend günstig - und deutlich besser zu verarbeiten als irgendwelche Reststücke.

Welchen Zweck solls denn haben? Optik? Akustik?

Nicht vergessen: unbedingt B1!

SKY

• Empfehlung Akku/Batterie für Sendeanlage

• skyworker
    • 23. Oktober 2011 um 23:02

Das ganze klingt auch für mich auch erst mal nach einem Defekt.
    Ganz grundsätzlich hat man bei Akkus das Problem, dass deren tatsächliche Kapazität nie so wirklich exakt bestimmt werden kann - auch nicht mit dem besten Ladegerät. Die Zellen altern einfach. Zudem sind bei praktisch allen Sendeanlagen erst mal die Batterieanzeigen auf "Batterie" und deren Entladungskennlinie abgeglichen, bei einigen (hochpreisigen) Strecken kann man das ändern. Dumm nur, dass die Entladekennlinie von Akkus deutlich anders ausfällt als die von Batterien. Während bei Letzteren die Kapazität konstant abnimmt, bricht die Kennlinie bei Akkus plötzlich ein - das ist der Effekt, den du auch schon kennst: grad noch 4/5 Anzeige, drei Silben später aus.

Ich sags ungern - aber ich habe schon viele Akkulösungen durch und bin irgendwann wieder zur Batterie gekommen. Kollege Rockline hat mal mit der ihm eigenen Akribie verschiedene Batterien getestet und festgestellt, dass es nicht immer die teuren sein müssen. In einer Tools aus 2010 oder 2011 nachzulesen. Ich setze bevorzugt auf Duracell (wenn die beim H. im Angebot sind) oder auf Ansmann - die ich bei meinem Werkzeugdealer günstig und in ansprechenden Mengen beziehen kann. Wenn nix anderes da ist, auch mal auf das Sortiment von Tanke (Sonntags - bei mangelnder Vorbereitung) oder Plus / Netto / Aldi (Werktags - bei mangelnder Vorbereitung).

Sonn-, Feier- und Werktags gilt: Neue Show, neue Batterien!

Zitat

Gibt es Defekte, die zu einem (drastisch) höheren Energiebedarf führen?
    Wenn ja - welche? - selbst zu reparieren?

Ja, die gibt es. Ich würde den qualifizierten Service zu Rate ziehen.

SKY

• Martin Audio oder Seeburg Acoustic line

• skyworker
    • 23. Oktober 2011 um 22:51

Quatsch, Krustenbraten, du wirst alt (;O)

• skyworker
    • 23. Oktober 2011 um 15:46

Yachteinsatz finde ich gewagt, zu nass! Aber Kuchenverkauf wäre eine Idee...

• Remake unserer Internetpräsenz

• skyworker
    • 23. Oktober 2011 um 15:44

Was außer der C1 ist denn noch zu beachten? Mir fallen da noch ein paar "Psalme" ein!

Wie wird man in acht Wochen Generaldienstleister einer französischsprachigen Band, wenn man vor Kurzem noch nicht mal deren Rider hatte - oder lesen konnte?

Warum lässt man nicht mal eine Rechtschreibprüfung über das Dokument laufen?

Warum nur Allgemeinplätze (aufstrebend, bemüht, Marktposition, ...) und keine Fakten?

Wer braucht diese Referenzen?

Unschlagbarer Preis? Noch billiger? Wer legt drauf?

SKY

• skyworker
    • 23. Oktober 2011 um 15:38

Wenn ihr anstatt der 7.000 Euro nur 6.961 Euro ins PA investiert, könnt ihr für 39 Euro noch einen Duden kaufen. Lohnt sich, glaub mir!

• skyworker
    • 23. Oktober 2011 um 14:27

Ferien!

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 23. Oktober 2011 um 12:36

Formulierungen wie "Der Preis ist privat, gewerblich kommen noch die 19% drauf"...

• Remake unserer Internetpräsenz

• skyworker
    • 22. Oktober 2011 um 19:39

Ich frag dumm, weil ich berufsbedingt neugierig bin: wie passt das

Zitat

- Deutschlandweite technische Betreuung der Französischen Band "TOTO BICLO"

eigentlich hierzu: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=28&t=83945

Bist du nun innerhalb von acht Wochen zum Generealdienstleister der Kapelle geworden? Und das ohne Französischkenntnisse? Glückwunsch!

Eine Seite mit dem Titel "Preise" und dann keine Preise nennen finde ich albern.

Jeden Text einmal durch die Autokorrektur von Word - das schadet nie.

Referenzen weglassen - die, die du angeben kannst, sind nicht wirklich repräsentativ.

SKY (dessen sicherlich nicht perfekte Page seit etwa drei Monaten Baustelle ist)

• Schaumstoff für Case Innenausbau

• skyworker
    • 22. Oktober 2011 um 17:45

Hier um die Ecke gibts einen Verpackungsbetrieb, der sich auf maßgefertigte Verpackungen für Motorteile spezialisiert hat - und gegen geringes Entgeld auch ganz einfache Plattenware anbietet. Das Material ist perfekt! Nennt sich EPE oder EPP. Womöglich gibts so jemanden auch in deiner Nähe.

Best

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™