Völlig egal!
Merke: das soll für Rock´n Roll sein - wenn das Material das nicht aushält, hätte man besser einen Kleiderschrank draus gebaut.
Völlig egal!
Merke: das soll für Rock´n Roll sein - wenn das Material das nicht aushält, hätte man besser einen Kleiderschrank draus gebaut.
Marce - mal ehrlich, wieviel länger dauert es, ein 20er Core durch den Saal zu legen? 5 Minuten? 3 Minuten? Wenn Yellow Jackets da liegen, dann ist in der Größenordnung doch faktisch kein Unterschied, oder?
Wo ein digitales Pult die analogen Pulte schlägt ist ganz eindeutig beim Frontplatz selbst - da muss nichts mehr gesteckt oder gepatched werden, das ist alles in der Kiste.
Aber - und jetzt kommts - ist man grundehrlich, dann verlagert man die Zeit nur (vorausgesetzt, man hat einen Offline-Editor und macht seine Hausaufgaben): was man analog vor Ort steckt, muss man digital am Editor (oder bei der GLD vor Ort) digital patchen, das braucht auch nicht wirklich weniger Zeit, oder? Mit passenden Cores ist ein analoger Platz in der angepeilten Größenordnung in 15 Minuten gesteckt, ein File für die Show dauert mindestens genau so lang. Dafür - das gebe ich zu - ists einmal vorhanden und kann dann immer wieder geladen werden, da ist digital im Vorteil. Hilft aber auch nur bei Shows, die immer wieder kommen (;O)
Und noch was (ich bin ein alter Sack) - ich finde, es schadet nichts, mischen auf einer analogen Konsole zu lernen. Das schafft Verständnis für Abläufe und Zusammenhänge.
Männer - ich bin dabei, Gaffa in Neonfarben zu ordern (Grün, Rot, Gelb, Pink) - allerdings hat mein Dealer nur noch ganze Kartons im Angebot - und 96 Rollen davon sind mir ein bisschen zu viel (;O)
Ich könnte also bei Bedarf von jeder Farbe gerne mindestens 12 Rollen abgeben - Stückpreis 8,50 Euro (netto, Selbstkostenpreis), gute Gaffaqualität, 25 Meter, 50 mm breit. Einen Demofetzen schick ich bei echtem Interesse gerne zu.
Wenn auf diese Art und Weise eine Sammelbestellung zusammenkommt - gerne. Falls jemand alternativ eine günstigere Quelle hat, die auch Teilmengen liefert - immer her damit!
Ach so - zuschlagen, nicht ewig warten, ich würde gerne spätestens in der 23. kW bestellen!
Ach ja - Teilmengen sind natürlich auch kein Problem, einzelne Rollen auch - aber dran denken, das Zeug muss dann ja irgenwie zu eich kommen.
Männer - ich bin dabei, Gaffa in Neonfarben zu ordern (Grün, Rot, Gelb, Pink) - allerdings hat mein Dealer nur noch ganze Kartons im Angebot - und 96 Rollen davon sind mir ein bisschen zu viel (;O)
Ich könnte also bei Bedarf von jeder Farbe gerne 12 Rollen abgeben - Stückpreis 8,50 Euro (netto, Selbstkostenpreis), gute Gaffaqualität, 25 Meter, 50 mm breit. Einen Demofetzen schick ich bei echtem Interesse gerne zu.
Wenn auf diese Art und Weise eine Sammelbestellung zusammenkommt - gerne. Falls jemand alternativ eine günstigere Quelle hat, die auch Teilmengen liefert - immer her damit!
Ach so - zuschlagen, nicht ewig warten, ich würde gerne spätestens in der 23. kW bestellen!
ZitatmWn ist genau das beim JM nicht der Fall; die Abstrahlung ist symmetrisch und es gibt auch keinen Waveguide. Das ist wirklich eine klassische Punktschallquellen-Baugruppe mit eng abstrahlendem Horn.
- Danke für den Hinweis!!! Meine Signatur sollte ich ändern (;O)
Ehrlicherweise muss man dazu aber auch sagen, dass die Produkte aus Berkley noch nie sehr filigran gearbeitet waren... allein ein Dolly für so einen HP-Sub wiegt gefühlt so viel, wie andere Systeme komplett auf die Waage bringen...
Das Ding heißt Standsicherheitsnachweis und stellt eine Ingenieursleistung dar, je nachdem kann auch ein staatlich geprüfter Bautechniker sowas rechnen. In der Branche gibt es ein paar Kollegen, die sich auf sowas spezialisiert haben, einer davon wirbt hier auch im Forum.
Einmal erstellt führst du das Ding mit und trägst Sorge dafür, dass alles so wie im Nachweis gebaut wurde - dann bist du bei einer Abnahme sicher.
Mike - sorry, ich hab das was verwechselt (wegen dem D112)
Die Alternative hätte L-Acoustics schon Jahre vorher eröffnet - das ist "ARCS made in Berkley", zielt auf den selben Einsatzzweck ab und basiert auf den selben Überlegungen - 15er koppeln durch die dichte Packung, das Horn strahlt asymmetrisch ab und funktioniert als Tight Packed Array mit multiplen Winkeln.
In Deutschland hat Leyendecker einen Haufen davon, ich habs ein paar mal gehört und kann nichts schlechtes daran finden.
Darf ich auch mal?
D112 in der Kick und SM57 an der Snare sind Relikte aus den wilden 70ern und frühen 80ern - wenn das zum Programm passt, sehr gerne. Aber sonst??? Die beiden Mikros haben sich überlebt, insbesondere das D112 kriegt man ohne Hexenwerk und riesiges Loch in der Kick kaum bis an das Schlagfell. Hat mans dort, fehlt der Druck untenrum und es klickt nur...
C1000 ist das Schrecklichste, was jemals gebaut wurde...
Mike - wo in deiner Liste sind Becken oder eine HiHiat, wenn du drei Toms einzeln abnimmst? Und warum gebetsmühlenartig ein SM oder Beta 58? Schon mal drüber nachgedacht, das Mikrofone auch zur Quelle - in dem Fall der Stimme - passen können?
ZitatFür die Monitore könntest du mit Tipps geben, was würdest du auf die Monitore legen.
- das, was sich die Musiker auf ihrem Monitor wünschen. Wenns fix und einfach gehen muss, dann einen oder mehrere für die Vocals auf einem Weg und auf den Zweiten eine runde Mischung aus Allem... aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Ein Zelt ist nicht die ideale Location, um langsam in dieses Metier einzusteigen - daher: Keep it sipmle. Marces Vorschlag war schon soweit ok mit dem Drumset.
Zitatnicht aber den kleinen 231
- warum nicht?
Du kaufst dir für 435 Euro ein Mikrofonset, weil du einsteigen willst? Der Job muss ja bombig bezahlt sein... Mein Set wäre das übrigens nicht - aber das nur am Rand.
Zitatwirst du es wohl kaum zugelassen bekommen
- von welcher Institution eigentlich? Erwartest du einen IP-Zertifizierung?
Lass mich raten - Dry Hire liegt bei etwa 0%?
Wieviel Dry Hire und wieviel Komplettangebote machst du denn? Wie sieht das Verhältnis aus?
Schnell noch bewerben!!! Heute ist einsendeschluss!!!
Ich fürchte, wenn ich hier ein paar Rentengroschen beiseite legen will und mich ordentlich versichere (Unfall, BU, Krankenkasse, Haftpflicht, Rechtschutz), dann bleiben mir keine 50% mehr übrig...
Und: Nein, ich darf auch nicht drüber nachdenken, dass andere vor vier Stunden heimgegangen wären und dann schon eine Überstunde aufgeschrieben hätten ![]()
So gehts mir auch - aber das Thema Kosten sparen passt dann ja nicht zwangsläufig zum Wunsch (Shure, Sennheiser) nach hochwertigen Systemen.
Oh - ein Spaß ![]()
Nimms sportlich - für meinen Vorschlag hab ich mich auch in der Luft zerreißen lassen müssen...
Versteh ich das Problem nicht? Das Beltpack bleibt doch am Instrument, oder? Ich begreife die Umschreibung "Belt" bei so einer Anwendung ehr so als Anregung, nicht als Zwang.