Erwartet werden max. 700 Mann. Außerdem soll es eine Bühne von ca. 50 qm geben.
1.) Wie groß muß das Zelt sein?
2.) Welche Vorschiften müssen beachtet werden?
Ich streite mich gerade mit dem "Kassenwart" ... der will nur ein 20x30m Zelt bewilligen ![]()
Erwartet werden max. 700 Mann. Außerdem soll es eine Bühne von ca. 50 qm geben.
1.) Wie groß muß das Zelt sein?
2.) Welche Vorschiften müssen beachtet werden?
Ich streite mich gerade mit dem "Kassenwart" ... der will nur ein 20x30m Zelt bewilligen ![]()
Ich brauche das ganze für eine zusätzliche, kleine Bühne mitten im Saal. Die Bühne ist 3x3m groß, ca. 1m hoch. In der Mitte soll ein Rohr (Abflußrohr) ca. 1,5m herausragen. Dort soll der Nebel herauskommen, "herunterfallen", die 3x3m Fläche leicht einnebeln und dann verschwinden. Das ganz braucht nicht länger als 1-2 Minuten dauern.
Dafür will ich natürlich keine 700 Euro (kleinste, mir bekannt Trockeneismaschine) ausgeben. Aber ich wäre schon bereit etwas in einen vernünftigen Eigenbau zu stecken.
hell&dunkel: Wie bekommst Du das Case wasserdicht - oder wo ist darin Dein 60 Liter-Tank? Wie heizt Du das Wasser auf - 6kW-Tauchsieder :wink:
Außerdem, wie versenkst Du das Trockeneis? Klappe auf - Ladung rein, Klappe zu? Oder mit einer von außen bedienbaren Vorrichtung - das wäre dann die Frage nach der Fernbedienung ...
Lorien
... das mit dem 10 Kilo-Scheiben/Blöcken habe ich auch gerade gemerkt ![]()
Preis in Frankfurt, erste Suche: 25 Euro ![]()
Da sich das Zeug auch nicht läner als ein paar Stunden lagern läßt (oder?), müßte man die 10kg am Stück verfeuern.
Das wäre das Ende der Friteusen-Idee :cry:
hell&dunkel: Wie sieht der Eigenbau aus? Bilder?
... ich gebe nicht so schnell auf!
Der Einwand ist zwar berechtigt, aber eine Menge Friteusen (und gerade die billigen) bieten eine stufenlose Temperatur-Regelung auch unter 100°C.
Die Idee mit der Kaffeemaschine ist zwar ganz witzig, aber doch etwas sehr experimentell. Ich brauche für ein Theaterstück für 1-2 Minuten schönen dichten Bodennebel, danach muß der Zauber wieder verschwinden.
Also ich bleibe dabei
- Friteuse, mit absenkbarem Sieb
- Trocknerabluftschlauch in den Deckel einbauen
- ca. 2 Liter Wasser, ca. 1 kg Trockeneis
und wie wir nun gelernt haben:
- Temperaturregelung unter 100°C
![]()
Hi,
ich suche eine absolut billige, aber sichere Lösung für eine kleine Trockeneis Nebelmaschine (brauchen für kurze Zeit Bodennebel, der sich dann sauber auflöst).
Was gäbe es an folgende Idee auszusetzen?
Bauteile:
Friteuse mit von außen absenkbarem Sieb (eBay - 10 Euro)
Abluftschlauch vom Trockner (<10 Euro)
Aufbau:
Loch in den Deckel der Friteuse sägen
Abluftschlauch luftdicht am Deckel befestigen
- fertig -
Funktion:
Wasser in die Fritöse (statt Öl)
Wasser zum kochen bringen (bei ca. 2000Watt kein Problem)
Trockeis ins Fritiergut-Sieb
Klappe zu
Bei Nebel-Bedarf, mit dem Griff das Fritiergut-Sieb ins kochende Wasser absenken.
... und nun würde ich gerne wissen, was dagegen spricht ![]()