Was habt ihr bisher an Equipment?
Monitoring?
Beiträge von frank@effatah
-
-
Der Bose TriPort macht sich auch ganz gut.
Wenns etwas teurer sein darf, dann Bose QuietComfort. Hab in in USA an nem IPod gehört und fand das Ding einfach Klasse.
-
Dann ist es besser ohne Subs zu starten als mit zu leistungsschwachen, und bei größeren Sachen dazuleihen.....
aber jetzt nicht auf die Idee kommen 15'' 1'' Fullrange zu nehmen. Das ist für diese Art von Musik nichts. Da leidet die Sprachverständlichkeit zu sehr.Evtl. käme für euch ausser der AZ auch die EV SX300 in Frage.
-
Wie groß ist der Chor und welche Musikrichtung?
Welche Mic's am Chor?
-
Was?
Irgendwie hab ich deine Ausführungen nicht verstanden.
Beschreib das ganze mal näher. Was willst machen, Welche Art von Musik, genauer Aufbau..... -
Zitat von "323Ralf"
16 Kanal (mehr brauchen wir nie)
Daß man mal mehr als 16 Kanäle braucht, geht schneller als man denkt...
Zitat von "323Ralf"gibts da einen Internetladen, der gebrauchte Sachen anbietet
Schau mal im pa-forum....
-
Auf zwei Dinge sollte man bei diesem Pult vor dem Kauf genauer anschauen:
- Wandler: Also alle Eingänge durchhören, ob was rauscht
- Mechanik: Fader: Beim Einschalten 'ENTER' gedrückt halten und schauen, ob sie sich gleichmäßig bewegen. -
Zitat
Hi, brauchen Gitarren und andere Livegeräte auch ein Erdungskabel?
Nein brauchen diese Geräte nicht.
-
Netter Marketing-Gag:
Nen EQ einbauen und dann auf den AMP DIGI.CONTROL schreiben..... :grin: -
Preiswert und gut ist die MG - Serie von Yamaha.
Gibt es mit und Ohne FX.Auf einen 7-Band EQ im Mixer kann man m.E. auch verzichten.....
-
Wenn es auch was gebrauchtes sein darf:
Wie wäre es mit einem Yamaha 01V?Wir (Gospelchor) haben uns auch einen zugelegt und sind sehr zufrieden damit.
-
2031A: verliert schonmal gerne die eine oder andere Fader-Kappe. Hat Pegel-Umschalter. Sieht (äusserlich) etwas robuster aus.
-
Also, du hast jetzt ein Kabel kinke (3,5 mm, St) auf 2*cinch.
nun braucht du für jeden Kanal auch einen Adapter Cinch auf XLR. Dann sollte die Sache richtig spielen.:lol: Hätte ich dir eigentlich auch gleich sagen können, aber ich denke beim selbermachen und -probieren lernt man am meisten.... :lol:
-
OK, dann das Klinke - Cinch Kabel. Gibts den Hifi-Verstärker noch, um dieses Kabel zu testen?
-
OK, der Cinch auf XLR kann es nicht sein. Das ist beides Mono. Deer Split der Kanäle passiert im anderen Kabel von klinke auf Cinch.
Schon mal direkt an der SC mit Köpfhörer probiert, ob da beide Kanäle da sind? -
So, dass es viele, viele verschiedene Stecker und Belegungen gibt ist nun geklärt,
aber ich glaube, das hilft bei dem Problem erstmal nicht weiter.
:shock:Also versuchen wir die Sache mal etwas weiter einzugrenzen:
Wie hört sich das, was aus dem Boxen kommt an?
Einigermassen normal, jedoch Mono, oder irgendwie seltsam? -
Nu mal so am Rande:
Es gibt auch 6,3 mm Klinke Stereo! z.B. die Kopfhörer-Ausgänge...... -
Geh zum Händler (oder Verleih) deines Vertauens in deiner Nähe. Rede mit dem und nimm verschiedene Systeme zum Testen in die Kirche. (Kirchen haben die manchmal die Eigenschaft, dass darin die Sachen nicht genau so funktionieren, wie man sich das eigentlich vorstellt....)
Der Händler vor Ort ist vielleicht etwas teurer, aber bei Problemen kann man direkt bei ihm auf der Matte stehen. -
Was ist das Ziel?
Soll z.B. nur kurz etwas investiert werden, weil man ein paar Euros übrig hat, oder soll kontinuierlich die Anlage um- oder ausgebaut werden.Welche Raumgrösse soll beschallt werden?
-
DEQ 2496: Hatte ich genau einmal in Einsatz: Viele hübsche Features, ist mir
jedoch 2 mal während des Sound-Checks abgestürzt....8024 Pro:Standard-Sachen OK, hatte jedoch gleich nach dem 2. Einsatz alle Settings verloren (Low Batt) und musste zur Instandsetzung.