hallo das war ironisch gemeint meine "hifi anlage" die ich noch rum stehen hab ist ne mini kompakt anlage von aiwa. was ich damit sagen wollte ist das dass lucas, für ihr geld, absolut nicht "krach mach" tauglich ist und 1 kw hat sie auch nicht sondern nur 600 meines erachtens was ja auch völlig egal ist.
Beiträge von pfeffer 54
-
-
Zitat von "JamSound"
leider liegen die HK Audio LUCAS Anlagen über deinem Preis, sonst wären diese bestimmt eine gute Alternative.auf 25 qm? da ist die wohl ein wenig überfordert. wir hatten mal ne lucas bei ca. 50 - 70 leutz..... HK audio??? da hätten meine hifi boxen mehr krach gemacht
-
also folgendes die tops werden von der privaten haftpflicht meines onkels übernommen. sehr gut schonmal.
das andere übel der verein hätte wohl keine versicherung...blablabla
jetzt wollen sie mir den schaden aus der vereinskasse bezahlen.
ein verein ohne versicherung? -
du hast post

-
Zitat von "abc"
den Limiter aber abzuschalten ist eher eigene Blödheit!
richtig
-
hallo slaytalix der limiter wurde auf verlangen des mischermanns(cooles wort :wink: ) abgeschaltet er wollte das über sein behringer pult mit fbq irgendwas regeln. dumm von mir frech von denen. aber man lernt daraus
-
so die sache soll morgen mit dem versicherungstypen des vereins geklärt werden. da bin ich mal gespannt welchen bären sie mir aufbinden wollen.
ich meld mich morgen nochmal falls ich hilfe benötigeADMIN das endstufencase stand tatsächlich im nassen aber durch die füße im "trockenen" allerdings lagen die stromkabel im wasser....wie blöd kann man sein?
-
dank euch erstma. hab mir gerade das ganze übel nochmal genau angesehen boxengehäuse der bässe komplett aufgegangen jbl komplett im eimer. in wie weit die endstufen und der ultradrive kaputt sind kann ich nicht beurteilen da ich keine box da hab um es zu checken. aber könnte der ultra drive schaden nehmen wenn er zu hoch angesteuert wird ? die endstufen funtzten zwar machen mir aber auch keinen seriösen eindruck wie kann ich das feststellen ob sie noch gut werkeln?
zwischenmenschlich ist gerade krieg angesagt da der chef der band mein onkel ist...... und dann muß man sich noch anhören das man sich nicht so aufregen soll undankbarkeit nennt man sowas. ich werde mal sehen.
@ admin also könnte ich das theoretisch auch per anwalt durchsetzen?(natürlich letzter weg)
-
ich war dort aber nur am anfang beim aufbau und dann zur späteren stunde und in dem zeitraum hat es geregnet.(ca. 5 stunden.war bis um 4 da und dann ab um neun) eigentlich muß man sich drauf verlassen können das die leute dann danach gucken. sie haben sie dann einfach auf bierdeckel gestellt. der pure wahnsinn. ich hab auch erstma nicht so einen alarm gemacht wegen meinem vater. aber der stress kommt eh noch. wenn ich an dem tag gleich stress gemacht hätte wäre glaub ich ne bombe geplatzt. aber egal. das alarm machen bringt mich jetzt auch nicht weiter. und wenn man überlegt das ich das alles unentgeldlich gemacht habe.... :?
-
hallo zusammen ich habe am wochenende einer band meine anlage geliehen und diese hat dann durch fahrlässige weise meine anlage fast komplett zerschrotet. als equipment stand von mir
2 bpse mit omega pro 18
2 jbl sf 15
1 ld pa 1000
1 boost px 1100
und ein ultradrive
der rest von der band selbst(2 kappa 15 lf und 2 solton 15/3 irgendwas)kaputt sind beide jbl aus der einen kommt aus dem hochton horn null und aus dem bass minimum bei der anderen verzogener sound.
noch schlimmer beide bässe standen über stunden im cm hohen wasser (mit filz bezogen) gehäuse quasi schrott(was könnte denn noch weiter passieren wenn das holz im wasser stand?). chassis weiß ich noch nicht check ich heute ab. kann der ultra drive durch zu hohe eingangsignale schaden nehmen?und kann eine zu starke kompression die boxen schroten?
dummerweise besteht keine mietvertrag für die anlage da ich die leute persönlich kenne da sie vom meinem vater freunde sind. (die band spielte beim sommerfest des ansässigen fussballvereins und mein vater war organisator, aber nicht chef!) wie komme ich aus dieser situation am besten raus? ich habe meinem vater schon gesagt das ich eine rechnung schreib und diese dann von der versicherung des vereins abrechne. kann ich das so machen oder gibt es da andere methoden? zwar habe ich noch garantie auf die jbl aber die sehen doch ob da überlasst war oder nicht oder? ich danke euch wenn ihr mir mit hilfreichen tipps weiter helfen könntet. falls ich was vergessen habe was noch wichtig wäre dann sagt es mirmfg
-
gut ok die gehen. ich ändere meine ausage auf sinnvoll gehen also mit dynamik. ich z. b. hab mir jetzt die ld geholt und 1. ist das eigentlich egal wie die innen aussieht hauptsache sie geht und 2. ist es nicht meine aufgabe die entstufe von innen anzugucken selbst wenn diese mal kaputt gehen sollte guck ich nicht rein sonder schick sie zurück
-
Zitat von "Fischback"
also ich weis nich, das führt hier doch zu nix.
richtig. deshalb enthalte ich mich ab jetzt da ich keinen konstruktiven tipp geben kann
-
Zitat von "Schrecki7289"
gibts bei Adam Hall.....
scherz lass nach. das ist mir auch klar ich mein wann sie offiziell rauskommt und dwas soll sie kosten? hat sie denn schon wer? oder wie oder was?
-
seid wann ist denn die ld 1600 draussen? hab ich da was verpasst?
-
andere frage warum möchtest du die endstufe von innen sehen? mir ist das eigentlich egal wie eine endstufe für nen innenleben hat hauptsache sie funtzt. meiner meinung nach bringt es dir glaub ich gar nichts in eine endstufe zu gucken, es sei denn du heist tbf

-
Zitat von "Jabbo"
dass was die Tops an Bässen bringen ist fast lächerlich (meine 50 watt hifianlage bringt mehr Tiefgang).
hart dann sind ja meine jbl sf 15 doch besser als die az weil die bringen genug bass in mein 16qm studio(auch partykeller genannt)...... :roll:
überleg mal vielleicht hast du die boxen ja an die hifianlage angeschlossen......
(ich weiß das du ne ld hast ist auch nur als ironie gemeint) -
Zitat von "Adi123"
Die DAPs lassen sich mit ihren 30Kg problemlos alleine tragen.mein armer rücken

selbst so was würd ich zu 2 tragen
ja ich bin ein weichei :? -
aber ich meine 5 jahre müßte doch selbst ein standart treiber wie der kappa lf im normalen dauerbetrieb ab können oder? oder ist das zu hoch gegriffen?
-
aber ich meine 5 jahre müßte doch selbst ein standart treiber wie der kappa lf im normalen dauerbetrieb ab können oder? oder ist das zu hoch gegriffen?
-
es sagt ja auch keiner das sie nicht zuverlässig laufen. meine boost px 2400 oder meine 1100 lief auch immer 1 a zuverlässig. ich war ahlt nur so erschrocken als ich die ld angeschlossen hab wwie krass der unterschied war. echt und bitte ich möchte hier keinen streit anfangen die tamp ist(genau wie meine boost) echt zuverlässig hat leistung aber ohne dynamik und die macht es nun mal auch mit aus.