Hallo ganz kurze Frage.
Was ist der Unterschied zwischen der verschiedenen Herstellungsländer?
Danke und Grüße
Hallo ganz kurze Frage.
Was ist der Unterschied zwischen der verschiedenen Herstellungsländer?
Danke und Grüße
Hallo orthifant
Ja könnte die Lösung sein! Da Db Audio und RCF ein und dasselbe sind. Was meinst du mit kalt?? Minus grade oder einfach nur kälter als Zimmertemp.??
Danke und Grüße
Hallo
gestern Abend ist mir an o.g. Box/en was komisches aufegfallen.
Netzstecker dran, einschalten, 5 Sek warten auf das obligatorische Knacksen und, und? Limiter Led blinkt 2 Mal bevor das Knacksen kommt und müsste auch logischer Weise ausgehen, aber war nicht so. Vor allem wenn noch kein Line-Kabel angesteckt ist.
Und das Komische, es waren beide Boxen davon betroffen. Und nach ein paar Minuten waren die LEDS auch wieder aus.
Heute Morgen habe ich die Boxen wieder am Netz gehabt. Und komisch die LEDS waren nicht mehr an nach den Knacksen.
Seltsam.
Hat da jemand eine Idee?
Danke Nico
Hallo Rainer,
Wenns Dir weiter helfen sollte.
Heute war in Ebersbach verkaufsoffener Sonntag. Da hat vor einem Lokal ein ziemlich gutes Duo gespielt. Name entfällt mir. Keys + "farbiger" Sänger. RNB, Soul, Jazz und Querbeet.
Und siehe da! Habe ich ein Stack Outline entdeckt. Bass und Top Trapezförmig, sah stark nach Kangaroo aus. Nach genaueren hinsehen! Bingo Kangaroo!!
Zum wichtigen:
Sound: Sehr beeindruckend was aus so einen kleinen Topteil raus kommt. (12er Top kleiner als Fohhn XT22!!). Der Bass würde ich die Fohhn-Liga einstufen. Trocken, sauber und präzise.
Lautstärke: Also ich würde sagen, Fohhn braucht mehr Holz um die gleiche Lautstärke zu erreichen! Und das sage ich als überzeugter Fohhn-User. :shock:
Verarbeitung: Sehr schön anzusehen, Die Schutzhülle besser als Fohhn. Passgenau sehr gut gepolstert. Und alles sehr stabil.
Gut natürlich habe ich auch kleine Schwachstellen gefunden.
-Topteil und Bass keine Gummifüsse.
-Topteil nicht flugfähig keine Monischräge und keinen 2. Speakon Eingang/Ausgang.
Hab mich mit dem Keyboarder unterhalten. Sie haben zwar die Anlage nur ausgeliehen aber er kannte sich technisch sehr gut aus. Nach seiner Aussage kann die Kangaroo es mit wirklich jeder Sat Anlage anderer Hersteller aufnehemen. Und ich rede weder von Dynacord/HK/Syrincs oder wie Sie alle heißen!
Also mein Fazit: Ein Stack Kangaroo für 150.- Zuhörer im Freien :shock:
Mann aber die Italiener kochen doch auch mit Wasser. Es scheint aber das das Wasser was die da benutzen irgendwie anders kocht?
Nein keine Worte bedeutet
Das du auch deine Meinung auch langsam geändert hast!! Oder??
Aber mir egal, also sei's drum lassen wir es.
Gute Nacht
Sag mal kannst du jetzt Nachts nicht schlafen das ich deine geliebten Dynacords nicht gekauft habe?? ![]()
![]()
Keine Worte.............
Sag mal du wiedersprichst dich
Zitat von "krzysztof schwierz"Du die Such-Funktion benutzt - waren die Meinungen eher nicht sehr positiv... z.B. dass der 15er Sub kaum Tiefbass hatt usw. Wozu ist denn dass Forum da, wenn man nicht einmal den erfahrenensten User glauben sollte????
Also glaubst du das was du liest oder nicht??
Hat kein Wert gute Nacht
Ich will mit Dir keine Grundsatzdiskussion anfangen!
Jedem das seine mir das Meiste.... ![]()
Im Gegensatz zu Dir, wie ich raus lesen kann, mache ich seit 20 Jahren Musik und hatte min. 2 Dutzend Anlagen und ettliches Krims Krams (Monitore, kleine Anlagen für Kneipen usw.) und nun ist es leider so man bekommt die Qualität für die man halt entsprechend bezahlt. Das hört sich jetzt geschwollen an, aber natürlich hat es im Forum Leute die im Laufe eines Jahres Dutzende von Boxen verschiedener Hersteller zwischen den Händen hatten. Und komisch von diesen Leuten hört man nie abfällige Kommentare über Hersteller, die empfehlen einen immer selbst sich ein Bild zu machen!!
Dann kommste Du, ich habe gelesen das Hersteller XY im Forum nicht empfohlen wird. Begründung?? Keine....ich hab's gelesen.....
Soviel dazu, überdenke doch mal grundlegend deine Haltung. Ich will nicht Arrogant erscheinen, aber ich habe auch sehr viel zu lernen, und trotzdem schalte ich meine gesunden Menschenverstand ein und hinterfrage meistens das was ich höre und lese.
Servus Nico
@krzysztof schwierz
Sag mal beurteilst du anhand von hören und sagen die Hersteller?? Oder hast du mal selber die Verse in den Händen gehabt??
Was manche im Forum schreiben ist manchmal nur Halbwissen!
Beschränke dich bitte nur mit deinen eigenen Wissen. Im Forum habe ich auch einige Verse Beiträge gelesen, und manche haben einfach als unwissende was dazu geschrieben....soviel dazu.
Ich war im Januar in Karlsruhe im rockigen Laden, und habe mir da die Verse Insider MKII vorführen lassen gegen K&F CA12 und was soll ich sagen die Verse hat sehr gut abgeschnitten. Sehr guter Hersteller. Aber für mich zu teuer
Servus
Was hat denn Powercon jetzt über die Soundqualität zu sagen??
Solltest du dein Powercon daheim vergessen oder verlieren, dann haste ein Problem. Denn gib zu wieviele Powercons hast du in deiner Kabeltasche/kiste??
Gute Nacht
gut das du deine Anlagen aufgrund des rauschens aussuchst! ![]()
Ich verstehe nicht wieso du dich von manchen Ratschlägen mancher User hier im Forum verunsichern lässt. Natürlich hat z.B. Jens recht wenn er mit Aktiven Boxen arbeiten müsste (fliegen), dann wären passive Boxen um einiges angenehmer. Aber da spricht ganz klar der Verleiher/Techniker!! Denn wann wirst du ehrlich gesagt auf deinen Veranstaltungen Tops fliegen!! Wahrscheinlich nie.
Der krzysztof schwierz schreibt was geschieht im Haveriefall?? Sollte eine Aktivkomponente kaputt gehen? Tja ganz einfach wenn aktiv dann alle Boxen aktiv!! Denn fällt ein Bass aus haste immer noch eins. Fällt ein Topteil aus dann auf jeden Fall die 710er nicht verkaufen, und immer brav dabei haben als Ersatz! Aber wiederum spricht in diesem Fall ein Tanzmusiker zu Dir!!
Mein Ratschlag bau deine RCF Anlage aus!! Nochmal ein ART 905er oder zwei und dann aus der 7er Serie die 712 oder 722. Die 710er nicht verkaufen als Ersatz oder Abhöre oder vielleicht bei größeren Sachen als Delay benutzen. Und du liegst in allen Fällen auf jeden Fall im Budget!
Hände weg von Dynaschrott!!
Grüße Nico
Hallo
Bingo!! So wir haben zugeschlagen!! The Winner is..............RCF ART 722 A. Die Teile gehen ab wie die Lutzi, und als Monitore wirkich sehr gut. Kurze Bewertung unsrer kleinen Testerei im Mid-Segment, nachdem uns im Low-Buget Bereich keine Box zugesagt hat. Aber eines gleich vorab, wir haben unser Buget eingehalten :wink:
-db opera 602 : sehr nette Box, aber für unseren Geschmack ist der Sound ein bißchen nach Badewanne. Mittenbereich nicht unbedingt ein Brett! So wie man sich ein Monitor vorstellt. Tja das Design Geschmachssache :roll:
-QSC K12 : Sehr nette Features, Tolles Design und guter Sound, aber kein Punch im Bassbereich. Äher als Top gedacht.
-RCF ART 322 und 312 a: Absolute geile Boxen, kein Vergleich zu den genannten, und vor allem die 322....Sie wär's auch geworden hätten wir nicht die 722 a für den gleichen Preis bekommen.
-Dynacord AM 12: Sehr nette MuFu aber zu teuer für das was es kann!! Und zu schwach auf der Brust, auf lauten Bühnen geht sie unter.
-Dynacord D12-3 und EV SxA 360: Gute Tops aber für uns uninteressant.
-FBT die ganze Maxx-Serie sehr schöne und laute Kisten egal ob der 10er oder die größeren Schwestern. aber das Design nicht unser Fall
Somit möchte ich mich bei allen bedanken, die sich sehr kostruktiv und hilfreich beteiligt haben. Und einen besonderen Dank an Ikli der uns die FBT 722a vermittelt hat.
Danke und Servus Nico
Schön das Ihr alle "amused" seit!! ![]()
![]()
Aber was hat es mit meinem Thema zu tun?? :wink:
Servus Nico
Leute mal ne andere Frage.
Mein italienischer Arbeitskollege ist, sagen wir mal auch Livemusik orientiert. Er meint das man z.B. in Mailand die ganzen LEM/RCF/db opera usw. für Rund 150.- 200.- Euro pro Box billiger kaufen kann??
Wie schaut's aus, wird die Garantie hier auch in Deutschland greifen??
Servus
Hallo tobias
Zitat von "tobias kammerer"- Echtes Biamping und deswegen: Sehr sauberer und wirklich "schöner" Sound, bei hoher Betriebssicherheit (getrennte Limiter)
Was meinst du damit?? Das die SXA 360 oder die AM 12 überhaupt kein Biamping besitzen??
Und noch eine Frage??
Die AM 12 hat nen separaten 8 Ohm Ausgang, wie äüßert sich da das Biamping aus?? werden beide amps zusammengefasst??
Servus
Hallo
Folgendes....Nach viel Herumprobiererei im Low Budget Segment (LD Stinger 12, db opera, Mackie SRM usw.) müssen wir doch tiefer in die Tasche greifen.
Unser Budget max 1800.- Euro für's Pärchen Beide aktiv!!
Mir gefallen die beiden Dynacord's sehr gut, aber nur welche nehmen??
Kleiner Zusatz. Da es die EV SXA 360 gerade im Angebot gibt wären die auch ne Alternative
Danke für eure Hilfe
Servus
Danke Puma,
denke das die LD trotz der Mehrausgabe der bessere Fang ist.
Wenn irgendjemand ne Aktivanlage in gutem Zustand irgendwo für max. 1500.- Euro rum stehen hat, kann sich gerne bei mir melden. Sehr gerne genannte LD Systems!! Aber bitte nur Stinger Serie......
Servus
....sorry wenn ich nachhake....
Wieso LD, ein bißchen ausführlichere Begründung wäre toll (der Komponenten betreffend z.B.)??
Alleine vom Namen her würden viele zu Hk greifen??
Danke in voraus......