Wie Recht du hast
Das hat sogar eine Stöpselplatte rechts...
War allerdings in Case. Evtl. ein Mobilstudio oder sowas.
Da ist auch schonmal drin gearbeitet worden, ich fand andere Micvorstufen (lauter kleine Einzelplatinen) und im Netzteil ist auch einiges nicht ganz Rastermaß.
Beiträge von manuela
-
-
hier gehts um Besuch von Freunden auf einer Baustelle, klarer Fall

Job = bezahlt, ich seh da keine Forderung. -
kater hat es grad in der Mache, dürfte die Lösung sein

-
kater hat es grad in der Mache, dürfte die Lösung sein

-
Zitat von "hörnix"
ich glaub, die manuela-lösung gefällt mir. sie ist billig, einfach umzusetzen, und hat den fantastischen effekt, dass es nicht mehr lauter wird, aber der klang kacke. alles da. probleme übersehen?
Jau ! Linepegel = ca 1 Volt, diese "Lösung" würgt schon bei 0,6-0,7 ab
Wers genau nimmt , eine siliziumdiode und eine germaniumdiode in serie, und davon dann 2 antiparallel, das geht dann genauer auf 1V .
Begründung:
Die Siliziumdiode ( 1N4148, billiger gehts nicht) hat 0,6-0,7V
Die Germaniumdiode (AA113, 118 usw) hat 0,2V
beide zusammen kommen dann in den Idealwert.Der beste Platz dafür ist ein Stecker
Das Clipping erinnert an gerissene Mitteltöner oder sowas, schrecklich schön. -
das sind Cases die die Geräte etwas federnd lagern, so na Art Schutz gegen mechanische Schäden durch Erschütterung und Vibration. Konstruktionsbedingt ist das ringsrum etwas luftiger als starrer Einbau, kühlt also besser.
Hersteller = Amptown. Andere haben sowas aber auch.
-
die mechanisch hochanspruchsvolle Technik so einer Geschichte, die zwangsläufig erforderliche Wartung und keine Chance das selber reparieren zu können von den Kosten ganz zu schweigen, machen das Ding zu einer netten Idee ohne erkennbaren Nutzen.
-
gebrauchte Nexo PS15
das ist alt, laut und prima . -
Zitat von "MRspeaker"
hab schon Sideracks mit 3...4x 2231 gesehen, voll gestopft mit Effekten usw, ohne Lüftungsblenden oder offen stehenden Türen.. und das Siderack läuft heute noch.....g*
das waren bestimmt "ABS" oder sowas, die sind auch ohne das schön luftig. Zu heiß muß auch nicht zwingend = kaputt, es verkürzt auf jeden Fall die Lebensdauer der Geräte, auch wenn die alle ohne Probleme funktionieren.
-
Zitat von "guma"
daß wir heute an einem Punkt angekommen sind, wo für "Rockn' Roll ordentliche Personalleistung mit einem guten Monitomix und einem zeitgemäßen Lautsprechersystem
das ist der Engpaß überhaupt, das Personal dafür
Lieber einen alten Hasen mit viel Erfahrung als einen supermodernen Tontechniker der nur das allerneueste kann, kennt und will. Damit ist es genau umgekehrt wie mit den Geräten
Das mit den 200,- muß man aber von verschiedenen Seiten beachten: Wenn so ein Tisch für 99,- zu haben ist schleppen die nurnoch das 6000 raus und alles andere bleibt stehen, so schlecht ist die nämlich garnicht ! Und wenn ein alter Hase dransteht mixt der damit grinsend den größten Gig, so daß alle zufrieden sind. Man würde sich also das Business damit stören und zwar empfindlich. -
das stimmt natürlich, es hat 24 subgruppen.
-
Zitat von "kater"
Ähm, ich nochmal.
Wegen Case: Das Alu etc. wird ja keinen Schaden genommen haben!? Also einfach Nieten aufbohren, Holz messen und neues Zuschneiden lassen und das ganze wieder zusammenbaun, ggf Schaumstoff reinschnitzen und fertig. Wieso gleich ein komplett neues?
weil das Oberteil auch fehlte. Bei dem Kaufpreis fand ich den Zustand trotzdem akzeptabel
Aber was solls, ich hab auch keine Lust mich mit dem Riesentisch abzurackern wenn ich da nichts für bekomme, die wird fertiggemacht und dient dann als Dekoration oder so.Zitatund dem Sound neuerer, schlechterer Tische an wichtigen Stellen auf die Beine helfen.
sowas in der Art hab ich in dem Ding schon gefunden, die hat offensichtlich andere Micvorstufen drin
obs was bringt, wer weis.. -
ja, find ich echt bedauerlich !
mittlerweile gibts ja auch ganze VA mit personal ab 299,-

ich hab allerdings nicht vor das nachzumachen. Gibt aber eine hübsche Deko für den Eingangsbereich ab

-
dann werd ich mir den Case wohl sparen.
Eigentlich schade ! :cry:@ Seven: die hat aber nicht 6 auxe sondern 24.
Vom Tisch her ist das eine 56-24-2 Konsole. -
Unter dem Betrag gehts nicht sonst krieg ich Haue von der konkurenz. Man darf eine Konsole dieser Breite nicht unter 200 rausgeben, das wäre schlicht und einfach behämmert.
Die findet ihre Liebhaber, speziell da wo das Geld für eine neuere nicht ausreicht, die vielen Stöpsel aber zwingend erforderlich sind. Insofern wär ich da guter Dinge.
Wenn man aber wirklich keine 200 für das Gerät haben kann (1. Verleihtag), dann wär sie auch nicht das teure Case wert. -
wieso, ich finde das ist sogar ein echtes Schnäppchen

Vorausgesetzt die Kritiken fallen gem. meinen Erwartungen aus, sie klingt wirklich nicht billig !
-
da käm etwas unrealistisches bei raus. Es geht ja um einen Oldie. Da kann man das nicht so "professionell" betrachten
Im übrigen wär das dann das aus, das Geld bekäm ich eh nicht. Wenn ich das mal so zugrundelege wie oben gemacht und geschäftsübliche Lebensdauer = 5 Jahre, dann müßte sie 1000 im Jahr verdienen für sich und noch was für mich, sagen wir mal dasselbe, bei 10 Reisen wär das ein Mietpreis von 200 Euro netto. Ob ich die kriege ist noch ne offene Frage... -
Zitat von "mediennutte"
da wäre so etwas genau das richtige!
nein, die ist dafür schon zu elefantig. Was du suchst is ne 24er, die gibts bestimmt noch häufiger als Crashware. Aber wenn du das wirklich machst dann achte darauf daß es keine SMD-Schüssel ist, sonst kriegst du die Reparatur nicht zum laufen.
-
öffentliche: gewiß doch, sonst wär zeitung auch illegal.
privat: ich denke eher nicht.
-
Zitat von "timotimo"
Kommt auf den angestrebten Einsatz an: eine Top-40-Band wird damit sicher glücklich, wenn auch nicht mit der Schlepperei.
Das wär doch schon was

Meine Kalkulation (nicht so ernst guggen)
1870,- (Ersatzteile für das ruinierte Bedienfeld )
2000,- ( 200 Std. Murks zu 10 Euro )
50,- ( 50 Liter Kaffee )
10,- ( der Kaufpreis für den Tisch
)
20,- ( für Zinn und Löter )
---------3950,- Euro Gerätewert nach erfolgter Restauration
1200,- (würde in etwa ein Case dafür kosten ! )
---------
5150,- Gerätewert für die Touringpackage.Danach wär nun der Vermietpreis zu rechnen