Ich bin derzeit dabei eine eigentlich schrottreife 6000 zu restaurieren. Sie war in Hochwasser ertrunken, der Aufwand ist entsprechend maßlos. Ich hab die von einer Versicherung erworben, "zum ausschlachten".
Diese Bastelei macht aber einen Riesenspaß, das Ergebnis kann sich wirklich hören und sehen lassen, vor allem das "davor" und "danach" lassen die Mühe erkennen
Noch etwa hundert Stunden Arbeit und 1kg Lötzinn, 3 Kartons voll neuer Potis, dann erreicht die alte 6000 den angepeilten Zustand "wieder schön und voll benutzbar".
Nun zu meiner Frage an die die dieses alte Schätzchen noch aus der Praxis kennen:
Ist die 6000 heute noch zeitgemäß und genügt sie den klanglichen Ansprüchen größerer VAs noch, zu welchem Mietgegenwert könnte man die noch ins Gefecht schicken ?
Da auch das Case ersoffen und somit total hinüber ist müßte ich dafür nochmal tief in die Tasche greifen und ein neues bauen lassen, das wird auch wieder übel teuer. Ich muß mich somit entscheiden entweder den Tisch zu restaurieren und für "Firmendekoration" zu verwenden, oder eben den Liveeinsatz damit anzustreben, hierbei wie gesagt fraglich ob das qualitativ überhaupt einen Sinn ergibt !
Vom ersten Höreindruck her ist die alte 6000 beeindruckend, das ist aber subjektiv. Sie ist immerhin fast 15 Jahre alt.
Was würdet ihr also damit anstellen, Deko oder Einsatz?
Manu