1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. christian_thomas

Beiträge von christian_thomas

• steuerhinterziehung durch privatverkauf?

• christian_thomas
    • 19. Oktober 2006 um 09:00
    Zitat von "Mechwerkandi"

Wenn das wirklich die Steuerfahndung, und nicht nur ein FA-Prüfer im Aussendienst, dann hast Du ein ernstzunehmendes Problem.

Die Fahndung rückt nur aus, wenn es in Deinem Umfeld ein erhebliches kriminelles Potential gibt.
    Na ja, wenn Du einen guten Anwalt hast, vll holt der Dich auf Kaution wieder 'raus... :D

Auf den Briefköpfen steht "Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung" - ich denke das sind keine Aussenprüfer, die mir meine zu viel gezahlten Umsatzsteuern zurückgeben... - aber die Gründe nun hier zu erklären, weshalb die hier tätig sind, würde das Forum O.T. führen.

Mich schockt nichts mehr!

• Der Foren-Knigge

• christian_thomas
    • 19. Oktober 2006 um 08:51
    Zitat von "Kracky"

... Auf jedem Schulhof geht es heut zutage ruppiger zu als hier ... Und wer sich damit einfach nicht abfinden kann, dem bleibt nur zu raten es selbst einfach besser zu machen.

Lieber Kracky,

Du hast aber auch manchmal eine Schreibe am Hals, die ist echt zum kotzen! Nur weil es heut zutage auf dem Schulhof und in bestimmten Rap-Songs üblich ist, verbal und mit Waffen aufs übelste aufeinander einzuprügeln, sich gegenseitig Motherfucker zu nennen, Frauen zu Sexobjekten zu degradieren und Lehrer abzustechen, weil sie die nicht erbrachte Leistung mit einer "6" bewertet haben, muß das nicht heißen, daß diese Verhältnisse auch auf Internetforen wie dieses hier übertragen werden.

Bei mir klingelt täglich das Telefon - mal sind Freunde von mir dran, mal Leser dieses Forums!, die zu irgend einem Thema Näheres wissen möchten - würde ich denen gegenüber am Telefon nur annähernd das selbe sagen wie Du in manchen Threads als Funktionsmitglied dieses Forums - dann gute Nacht!

Hier im Forum braucht man nur zu Schreiben "Nehmt Rücksicht auf die Moderatoren, die haben nen harten Job!" und es ist gut, schreibt man aber "nehmt Rücksicht auf Kracky, der hat als Moderator nen harten Job!", kann man die Uhr danach stellen, wann man PNs von Usern mit Links zu Threads bekommt, in denen Du, lieber Kracky, Dich entsprechend beanstandbar geäussert hast.

Dieser Thread ist nicht hier, weil Admin, oder z.B. Markus Verza, oder ein anderer Moderator irgendwas geschrieben hat, dieser Thread ist hier, weil Kracky einem Neuuser übers Maul gefahren ist. Und weil einige User meinen, dass müsste so nicht sein.

Lieber Kracky, Deine fachliche Kompetenz steht ausser Frage - aber einige hier meinen, Deine menschliche Kompetenz anzweifeln zu müssen.

Bezogen auf Dein Schulhof-Posting heisst das: Auf nem durchschnittlichen Schulhof hätte es für Dich zumindestens Klassenkeile gegeben - solange bis alle aus der Klasse zufrieden gewesen wären.

Wenn Dich die Threads mit off-topic-Themen alle so nerven - sag es doch dem Admin, oder glaubst Du etwa, der Admin könnte einen Moderator nicht durch einen anderen ersetzen?

Admin ist sogar in der Lage, auf das wichtigste in einem Forum zu verzichten: Auf User!

Aber Admin bemüht sich redlich um ein gewisses Niveau und hat mit seiner Art sogar Erfolg - wenn Admin hier was Dichtmacht, gibt es nämlich keine Diskussion darüber, ob das so und in der Art sein musste. Das sollte Dir zu denken geben.

Ich jedenfalls werde Kracky nicht mehr "in Schutz" nehmen - erspart mir das doch sehr viel Schreibarbeit auf per PN eingehende frequently asked questions zum Namen Kracky.

Danke fürs Lesen!

• Knacksen und Verzerrungen bei 01V96 V2

• christian_thomas
    • 19. Oktober 2006 um 03:33

Ich kenne das 01V96 V2 zwar nicht - bitte nicht steinigen - aber ich hatte bereits mit nem Allen & Heath WZ 12/2 Analogpult ähnliches Problem: Ursache war ein Haarriss/Plattenbruch auf der Anschlussbuchsenplatine im Bereich der Ausgangs-XLR-Buchsen.

Eine Aktivbox machte einen Super-Sound; Nur bei Vocals aus dem Mikrofon zerrte diese - Ursache ein Endtransistor.

Hast Du es mal mit einer anderen Endstufe versucht - um auszuschließen, daß die PA die Ursache ist? Also nicht "die " PA testen, sondern das ganze mit einer anderen PA testen...

Mfg

• HK Audio VC und VX

• christian_thomas
    • 19. Oktober 2006 um 01:53
    Zitat von "Holti"

Mal davon abgesehen das sie keine Limiter hat. Wie machst du das mit der Trennung zu den Tops? Wahrscheinlich doch mit einer aktiven Frequenz weiche oder Kontroller und die haben heut zu Tage doch alle nenn Limiter.

Mfg Marc

Im Prinzip hast Du Recht - es sei denn, man benutzt so Geräte wie Böhringer, MacKrypt, IMG-Schtageline oder ähnliche Rauschgenerator -ähnliche Produkte.

dbx driverack-pa würde ich bevorzugen - alles drin, was man braucht.

Aber ich habe letztens mal so ne HK-Anlage gehört - sind meines Erachtens sogenannte Leisesprecher...

• Premiere Digital

• christian_thomas
    • 19. Oktober 2006 um 01:48

Köstlich!

• steuerhinterziehung durch privatverkauf?

• christian_thomas
    • 19. Oktober 2006 um 00:53
    Zitat von "ukw"

BTW: Bei der Steuerprüfung werden alle Privatkonten durchleuchtet. :wink:

jo, und wenn die Steuerfahndung kommt, gehste nicht mal mehr ans Telefon...

Ich habe derzeit die Steuerfahndung am Hals - sind ganz nette Leute, die sich mittlerweile ärgern, bei mir zu schnüffeln... etwa 200 - 250 Euro /Jahr erstattung müssen sie raustun...

Übrigens: Als Gewerbetreibender kann man gegenüber anderen Gewerbetreibenden die Garantie ausschliessen - gegenüber Privatleuten nicht. daher macht die Nachfrage eines Gewerbetreibenden, ob der (Privat)Verkäufer Rechnungen schreiben kann, durchaus Sinn.

• Der Foren-Knigge

• christian_thomas
    • 19. Oktober 2006 um 00:14
    Zitat von "marco heller"

Ja man könnte Benutzergruppen einrichten ...

Oder so - gibt es ja schon, in einigen Brettern können nur Leute mit Sachkundenachweis schreiben...

• Ich brauche das Warnung-Brett

• christian_thomas
    • 18. Oktober 2006 um 23:50

:D:D:D

• Der Foren-Knigge

• christian_thomas
    • 18. Oktober 2006 um 23:32
    Zitat von "Mucker"

es sind bestimmt(hoffentlich wenige!!!) Hart IV Empfänger hier und im Party-Forum, und die werden bestimmt auch nicht Ihre Fragen stellen "wieviel darf ich dazu verdienen oder "wieviel darf ich davon behalten"! Dazu gibt es doch auch unmengen an Sites und Möglichkeiten sich da zu informieren?
    Das geht, meiner Meinung nach, am "Thema"(Sprich; PA und Party-Forum) vorbei!

Aber es soll VA-Technik-Firmen geben, die Hartz IV-Empfänger als Aushilfe beschäftigen und schon mal fragen, was sie denen zahlen können/dürfen - sollen sich diese Firmen wegen solcher Fragen bei Tacheles e.V. anmelden?

Du wirst immer irgendwelche Überschneidungen finden - und wenn es beim Aldi nächsten Monat ne geil ausgestattete Werkzeugtasche gibt, die alles enthält, was ein VA-Techniker auf Tour braucht, wird sicher der eine oder andere darauf hinweisen.

Zu den Beiträgen von songe creux: Du hast verdammt Recht!

Vorschlag an die Profis, die sich hier von neuen Usern angepisst fühlen: Überlest doch Beiträge wie "Brauche Hilfe...!" einfach, es findet sich sicher jemand anderes, der diesen Neu-Usern eine passende Auskunft gibt oder dezent auf das Party-PA-Forum hinweist...

Vielleicht sollte der Admin auch mal prüfen, ob es (technisch) möglich ist, einen nicht so superschlauen Kundigen, der nicht täglich mit Mick Jagger und Robby Williams frühstückt und nicht in der Geschäftsleitung von AbsolutAmtlich & Co. sitzt, als Moderator ausschließlich für Neuzugänge zu rekrutieren?

Der könnte dann nämlich den Moderatoren, die sich um hochspezifische Dinge kümmern sollen, unter die Arme greifen und Neuankömmlinge freundlich auf die entsprechenden Threads/Bretter verteilen?

Ist nur so ne Blitzidee, ohne zu wissen, ob die Forensoftware einen solchen Moderatoren-Account mit entsprechenden Rechten gegenüber Benutzern mit <30 Beiträgen hergeben würde.

• Zu was zählt ein Gottesdienstraum ?

• christian_thomas
    • 18. Oktober 2006 um 16:04
    Zitat von &quot;Gemsmith&quot;

christian_thomas:
    Ich verstehe die Frage jetzt nicht ...

Kann ich nachvollziehen - ich schrieb den Beitrag, surfte dann in die Seite, fand dann die Vermietbedingungen und den zitierten Satz, und editierte dann den Beitrag...

• Ich brauche das Warnung-Brett

• christian_thomas
    • 18. Oktober 2006 um 15:58

:D:D:D

• wie zügelt ihr zu "rote dj`s" ???

• christian_thomas
    • 18. Oktober 2006 um 14:30
    Zitat von &quot;Sound-Klinik&quot;

Dem Veranstalter reichte dies als Begründung - den DJs nicht.
    Für die waren wir dann "blöde Arschlöcher", obwohl der Pegel auf dem Platz bei denen immer deutlich lauter als bei unseren Live-Darbietungen war ... :wink:

Aha, Du also auch "blödes Arschloch" - genau wie ich!? :D

Na ja, solange mir bei meiner "Alu-Pipe-Diskussion" der mit anwesende Betreiber der Location bei in der Mitte der Tanzfläche gemessenen 130 db(a) Lautstärke sagt

Zitat

Richtig, endlich mal ein Techniker ders drauf hat, die DJs haben mir bei der letzten Veranstaltung 2 Anlagen zerstört -deshalb seit Ihr mit der Zusatz-PA da - und wir mussten wochenlang auf Ersatzteile warten - wenn der DJ Probleme macht sag Bescheid, ich schick Dir dann Türsteher und schmeisse den raus...

dann kann meine Argumentation ja nicht völlig falsch sein.

Übrigens - die Hausanlage der besagten Location kam von EAW und war für diese Location wirklich sehr großzügig überdimensioniert.

Aber, eines stimmt: Es sind immer nur die sogenannten "DJs", die keine Ahnung von der Gewalt haben, mit der sie Unternehmern und Gästen Schaden zufügen - richtige Discjockeys wie zum Beispiel Andrè Tannenberger http://www.atb-music.com oder DJ Gian http://www.gian-music.com/können nicht nur mit Turntables und teuren CD-Playern der oberen Spizenklasse umgehen, sondern auch mit Mischpulten und Lautstärken.

Liebe Möchtegerne-DJs: Beobachtet mal vorgenannte DJs nur eine Stunde bei der Arbeit - Focus nicht auf die Platten legen, sondern auf die Technik - dann wisst ihr genau, was ich meine.

• wie zügelt ihr zu "rote dj`s" ???

• christian_thomas
    • 18. Oktober 2006 um 11:27

Die Probleme möchte ich mal haben.

Hier meine Lösungsvorschläge:

Die Personalintensive:

DJ ermahnen, Ansage an DJ:

"Du hast 3 Möglichkeiten:

1.) Max. 0 db am VU-Meter, und wir bleiben Freunde

2.) Geh zum Geldautomat, hole xtausend Euro und gib sie mir, dann kannste die von Dir zerstörte Technik einpacken und mitnehmen.

3.) Wenn alles nicht hilft: Siehst Du diese Alupipe in meiner Hand...?

Die Technische:

Ein Limiter, der bis 0 db gar nichts tut, bei + 1 db anfängt, zu pumpen, und bei noch weiterer Übersteuerung das Ausgangssignal genau um den Wert der Übersteuerung zurückfährt, also:

0 db am Mixer-VU = alles normal
    + 1 db am Mixer-VU = DJ kann das einsetzende "Pumpen" des Limiters hören.
    + 2 db am Mixer-VU = Gesamtlautstärke wird um 2 db abgesenkt
    + 3 db am Mixer-VU = Gesamtlautstärke wird um 3 db abgesenkt

und so weiter.

Es soll einen Kompressor/Limiter geben, der sowas kann - leider weiss ich nicht welcher.

Nur so kann man DJs letztendlich zu verantwortungsvollem Umgang erziehen.

Es sei aber auch erwähnt, daß es eine Handvoll DJs gibt, die mit Lautstärkereglern, Gainreglern, Mischpulten allgemein umgehen können. Die Masse ist aber leider zu blöd dazu und lernt das erst, wenn der Veranstalter oder Betreiber das Geld für die Reparatur der Technik von der Gage abzieht.

Der Tip in einem anderen Thread von Manuela mit den antiparallel geschalteten Dioden ist übrigens auch nicht schlecht...

• HK Audio VC und VX

• christian_thomas
    • 18. Oktober 2006 um 10:19
    Zitat von &quot;kunibert&quot;

wer kann mir sagen wie alt die vc 2400 wirklich ist?
    gebraucht wird sie immer 5-6 jahre alt angeboten, allerdings hab ich irgendwo mal gehört, dass sie schon seit 1996 oder so gebaut wird.
    das würde bedeuten, dass die teile gebr. 10 jahre alt sind und nicht 5.

sind die teile nach 10 jehren eigentlich noch brauchbar?
    wie ist die verarbeitung? Qualität von den dingern?
    wie gut arbeiten die limiter ?
    ist sie als bass amp für 2 stk. 18 er hornbässe geeignet?

Allgemein:

Das Alter einer Stufe können manche Hersteller anhand der Seriennummer feststellen - vielleicht mal den Vertrieb fragen?

Ob eine ältere Stufe noch brauchbar ist, hängt vom Pflegezustand ab: Wenn alle Platinen, Steckverbinder usw. Nikotinversifft sind und schon mal ne Cola den Weg in die Endstufe fand, sind Probleme vorprogrammiert.

Grundsätzlich ist jede Stufe für irgendwelche Anwendungszwecke geeignet - auch die 99€ Stufe aus Chinatown... Es kommt auf die technischen Daten der Stufe und der angeschlossenen Lautsprecher an.

Beispiel: Die Boxen vertragen 500 Watt, die Stufe kann nur 250 Watt liefern -- >>> eindeutig Nein, da die Gefahr besteht, die zu schwache Stufe ins Clipping zu führen und die angeschlossenen Lautsprecher durch die dann entstehenden zu hohen Gleichspannungsanteile im Ausgangssignal zu zerstören.

Kann die Stufe 500 Watt liefern, die Lautsprecher vertragen aber nur 250 Watt, so wird das bei kleinen Lautstärken zwar durchaus gehen - wenn Du aufdrehst werden aber ebenfalls die Lautsprecher irgendwann sterben.

Da Du keine Daten der Lautsprecher nennst, kann Dir hier keiner sagen, ob es geht oder nicht.

• Der Foren-Knigge

• christian_thomas
    • 18. Oktober 2006 um 09:25

...Nicht gerade wenige dieser Postings kannst Du aber nicht mehr nachlesen, weil sie vom ADMIN oder den Moderatoren entfernt wurden (die Beleidigungen waren schon SEHR extrem - und viele Kollegen hätten wohl auch rechtliche Schritte in die Wege geleitet ...).

Beleidigungen sind Straftaten - Admin muss! diese entfernen - anderenfalls ist er gegenüber dem Beleidigten als Forenbetreiber in einer Mithaftung. Und Admin löscht sowas sicher nicht, er verschiebt sowas in interne Bereiche und gibt auf Anfrage an Betroffene und Staatsanwälte die entsprechenden Daten raus.

... Ein weiteres Problem sehe ich darin, daß hier einige "Kollegen" unter mehreren Usernamen schreiben - einige nennen sowas dann "Reserveaccount" (denn: falls ein Username mal gesperrt wird, kann man mit einem "Reserveaccount" weiter auf Kollegen einprügeln ...).

Das wirst Du aber in keinem Forum völlig ausschließen können - bestenfalls kannst Du sowas in den Forenregeln untersagen und Benutzern, die sich daneben benehmen und durch Mehrfachaccounts auffallen, ein virtuelles Hausverbot aussprechen. Bestes Beispiel aus anderen Foren ist der "staatlich geprüfte Abmahn-Weltmeister Rechtsanwalt Herrmann Freiherr Graf von Güntherfrei" (Name/Titel/akadem.Grad geändert), der in so ziemlich allen Foren wie Heise, ig Foren, usw. Schreib- und Besuchsverbot hat.

Trolle kannst Du auch nicht immer vermeiden - und für Admin muss das ganze auch überschaubar bleiben - Micha hat z.B. auch noch ein Geschäft, von dem er lebt - soll er jeden User erst auf Identität, Gewerbeschein, professionelles Arbeiten usw. von Hand prüfen?

Aber ich will das Thema hier nicht off Topic führen - hier gehts darum, daß ein neuer Benutzer wohl seine Fragen im offensichtlich falschen Forum und mit nicht so aussagekräftigem Titel postete - ein User fragte "Ferien...?", ein anderer User bot Hilfe-Rufnummern der Polizei und Feuerwehr an, und ein Moderator, der das eine oder andere Mal wirklich heftig zur Sache geht, schloss dann den Thread mit einer relativ vernünftigen Begründung.

Meine Kritik an Kracky ist, daß es so nicht korrekt ist - korrekt wäre gewesen, die dümmlichen "Ferien- und Feuerwehr"-Kommentare zu löschen und dann diese durchaus korrekte Begründung für die Schliessung zu schreiben - vielleicht noch mit Links zu den wichtigsten Regeln.

Andererseits meine ich auch, daß es völlig egal ist, was Kracky überhaupt schreibt - da einige Leute sich hier von Kracky irgendwie angep... fühlen und scheinbar nur auf ne Äußerung warten, um die Alupipe auf die Birne zu schwingen...

Vielleicht sollte Micha darüber nachdenken, hier einen Account namens "Hausmeister" oder "Pa-Aufsicht" einzuführen, mit dem die Moderatoren dann anonym für Ordnung sorgen? Dann hören nämlich die persönlichen Anfeindungen gegenüber den Mods auf.

Ich habe eine Zeit lang ein Vbulletin mit ca. 68.000 Beiträgen und etwa 7.500 Benutzern für einen Verein gehostet und administriert - soll ich Euch mal hier die Telefonanrufe und schriftliche Prügel - und Morddrohungen posten, die den Ausschlag dafür gaben, daß ich den Verein bat, sein Forum so schnell wie möglich woanders zu hosten?

Wohl gemerrkt - ich war nur für die Technik und als Hoster da...

Dies nur als Hinweis zu Admins Beitrag

Zitat von &quot;Admin&quot;

4.) Es ist ja nicht so, dass wir uns Ratschläge, wie man dieses Forum führen soll, verbitten. Prinzipiell bevorzugen wir aber die Tipps von denjenigen, die selbst große, erfolgreiche Foren führen

• Habt Ihr auch Live-GesangsKünstler, die nicht live singen?

• christian_thomas
    • 18. Oktober 2006 um 00:24
    Zitat von &quot;showdepot&quot;

PS: Wenn jemand was mit dem Herrn H. Quind*** aus Duisburg anfangen kann, bitte melden per PN.

Nö, kann ich nicht - aber wenn das was hartes sein sollte, empfehle ich dafür das "Warnungs"-Brett.

• Der Foren-Knigge

• christian_thomas
    • 18. Oktober 2006 um 00:02

christian_thomas
    Das Ausfüllen seines Profils (auch ich hatte, als ich mich angemeldet habe, mein Profil komplett ausgefüllt ...) ist hier eher ein Nachteil, weil man von annonym postenden Usern (.... wenn denen dann eine andere Meinung mal nicht paßt ...) angepöbelt wird.

Hmm, diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mich mit meinem Künstlernamen hier angemeldet und meine Webseite eingetragen, und weil mir beim Eintragen in das Warnungsforum irgendwann das Adresseschreiben auf den Sack ging, habe ich alles in die Signatur gepackt.

Bisher erfahre ich durchaus positive Reaktionen von

a) Kollegen aus dem Forum, die ab und zu anrufen und irgendwas fragen oder sich für Tips bedanken.

b) nicht registrierten Mitlesern, die telefonisch zuerst fragen, ob ich das nun auch wirklich bin, der hier schreibt, und dann höflich fragen, ob ich zu der einen oder anderen Sache etwas erzählen kann oder nen Tip weiss.

c) Kollegen, zu denen ich irgendwie Kontakt habe, die im Warnungsbrett erschienen und mit denen ich mich zoffte, ich dann aber letztendlich als neutraler Interessierter einfach mal nachfragte was Sache ist, und nun von beiden Seiten Erledigungsmails bekam. OK, ist Zeitaufwand, den abc zu fragen, warum er dem defg seine Rechnung nicht überwiesen hat ... aber in einem Fall hats funktioniert, und wenn mir ein im Warnungsbrett bekannt gemachtes Gerät auf den Werkstatttisch kommen sollte, rufe ich auch die Polizei hinzu. Frag nicht warum, für mich gehört das dazu, ich unterstütze halt nix illegales.

Ich erlebte bisher nur 2 Sachen, die man im weitesten Sinne als negative Erfahrungen bezeichnen könnte:

1.) Man meinte, mich beim Admin der Verwendung falscher Personal/Adressdaten bezichtigen zu müssen - ich schickte dem Micha auf dessen Anforderung ein Personalausweisscan - seitdem weiß Micha, daß meine Personal/Adressdaten tatsächlich mit dem Inhalt meines BPA übereinstimmen.

2.) Ein Forenmitglied meinte in der letzten Woche, hier über mich Dinge veröffentlichen zu müssen, die wirklich recht herbe waren. Derzeit gehe ich gegen das Forenmitglied mit allen rechtsstaatlichen Mitteln vor, wobei sich bei Recherchen beim zuständigen Einwohnermeldeamt herausstellte, daß dieses Forenmitglied unter seinen als Namen/Adresse angegebenen Daten gar nicht existiert. Admin hat das Forenmitglied derzeit gesperrt und wartet auf eine Ausweiskopie - ich warte auf das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft, damit über IP-Adressen und die E-Mailadresse besagten Forenmitgliedes die Identität festgestellt wird...

Aber überwiegend habe ich positive Erfahrungen damit, daß jeder Leser weiß, wer ich bin.

• Der Foren-Knigge

• christian_thomas
    • 17. Oktober 2006 um 19:28
    Zitat von &quot;mringhoff&quot;

Vielleicht hindert ein Pflicht-Profil manche solcher Einmal-Frager daran ihre Frage ausgerechnet ins PA-Forum zu stellen und machen das dann lieber im Truckerforum oder im Hififorum.

Ich kann mich an eine Bitte des Admin erinnern, da hiess es "Ende der Anonymität, habe ein Profilfeld für den Namen geopfert, bitte alle eintragen..."

Für mich war das kein Thema - ist mein voller Künstlername so wie er im Ausweis steht schon seit Anbeginn in der Signatur drin - ich hab dann mal irgendwann den Namen hinzugeschrieben... und gut war es.

Aber es soll noch Leute - auch Profis - geben, die da noch nix eingetragen haben. Ich finde es aber besser, am Profil zu erkennen, mit wem ich diskutiere und ob derjenige vielleicht Plan hat...

• Habt Ihr auch Live-GesangsKünstler, die nicht live singen?

• christian_thomas
    • 17. Oktober 2006 um 19:11
    Zitat von &quot;schallereignissortierer&quot;

Nicht immer sind sie wirklich ausgeschaltet :mrgreen: :mrgreen:
    http://sevenload.de/videos/FjPCTBm/lid/jb11qhb

und der Monitormann -oder der Mann am TV Mixer- hatte seinen Recorder laufen...

Sorry, Internet Explorer hat sich geweigert, das Video wiederzugeben, Mozilla Firefox ist nicht so Sound-verwöhnt und hats angespielt.

An den geschlossenen Augen des Enrique kann man ablesen: "Ach wie gut, dass keiner weiss, dass..."

Da liebe ich aber den Mut von Container-Slattko, der seine Sänger- und CD-Verkaufskarriere beim Grand-Prix d`Eurovision de la Chanson mit den ersten Tönen seines Livegesanges weltweit beendet hat.

Was ich nicht verstehe: In Sachen Milli Vanilli haben doch die Ami-Käufer den Frank Farian verklagt wegen diesem Playbackmischmasch - warum hat das damals keiner in Deutschland gemacht?

Als ich 1977 meine Demos für die spätere Schallplatte aufgenommen habe, gabs noch keine Musikcomputer - es gab bei der phonogram in Hamburg (die waren Rödingsmarkt 14 ganz oben auf dem Parkhausdach) ein Studio, komplett ausgerüstet mit Telefunken-Technik (2 Halbspur-Bandmaschinen, 1 ich glaube 24-Spur-Gerät, telefunken-Tisch mit irgendwelcher Effekt-Peripherie), und den Aufnahmeraum mit Mikrofonen, in dem noch ein paar Instrumente standen... - da musste noch alles komplett durchgesungen werden, an einzelnen Silben feilen bis der Arzt kommt war damals nicht.

Während ich meine Demos dort aufnahm, kam dann noch ein Engländer rein, der mir mit "Les Humpries" vorgestellt wurde - die waren damals so richtig in den Charts...

Ich glaub ich muss mal ein Foto raussuchen und einstellen - vielleicht erkennt ja einer der älteren Kollegen den Tisch und kann mir was dazu sagen?

Wieso sieht man auf alten Fotos so viel jünger aus? ;)

• Der Foren-Knigge

• christian_thomas
    • 17. Oktober 2006 um 15:13
    Zitat von &quot;ADMIN&quot;

Ein paar Gedanken:

... Es ist ja nicht so, dass wir uns Ratschläge, wie man dieses Forum führen soll, verbitten. Prinzipiell bevorzugen wir aber die Tipps von denjenigen, die selbst große, erfolgreiche Foren führen

...wobei selbst diese auch oft große Fehler machen...

Da ich aber auch Kehrseiten der Medaillen betrachte - weder Du, noch die Mods, werden es täglich immer allen Recht machen können - würde Kracky morgen einem anderen Neumitglied einen längeren Roman über Forennutzung und Suchfunktion schreiben, käme garantiert einer, der das kritisiert.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement