1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. AM

Beiträge von AM

• Schulparty

• AM
    • 29. Mai 2003 um 16:23

mhhhhh............... also ist meine Anlage entschieden zu schwach dafür?
    Gut dann werde ich mal schauen, ob ich was geliehen bekomme. Problem ist nur, dass unsere Stufenkasse nicht allzuviel hergiebt........
    Licht ist vorhanden (von der Schule: 32 PAR 64 komplett mit Lichtpult).

Andreas

• Schulparty

• AM
    • 29. Mai 2003 um 15:49

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Kathegorie.............
    Folgende Situation:
    Demnächst soll in unserer Schule eine Oberstufenparty stattfinden, in einer Pausenhalle mit den Ausmaßen 12m*50m und ca. 3m Deckenhöhe. Dieser Bereich soll als reine Tanzfläche genutzt werden. Es werden rund 250 bis 300Leute erwartet. Mit der Beschallung hat man mich jetzt beauftragt und für mich stellt sich die entscheidene Frage, ob ich mit meinen 2 Zeck Boxen (15/3 400Watt sinus), 2 EV (12/1 300Watt sinus) und zwei großen Eminence Boxen (2*18" Dreiwege 800Watt sinus) diese Fläche ausreichend beschallen kann. Endtufen sind mit einer Gesamtleistung von 2600Watt sinus vorhanden.
    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
    MFG
    Andreas

• PA für einen Schüler

• AM
    • 8. November 2002 um 17:05

Okay, danke :smile:! Es wäre also besser die von Selenium zu verwenden? Oder gibt es noch was anderes gutes in der Preiklasse? BMS?

Gruß Andreas

• PA für einen Schüler

• AM
    • 8. November 2002 um 17:05

Okay, danke :smile:! Es wäre also besser die von Selenium zu verwenden? Oder gibt es noch was anderes gutes in der Preiklasse? BMS?

Gruß Andreas

• PA für einen Schüler

• AM
    • 8. November 2002 um 14:25

Ich hab nochmal eine Frage:
    Kann ich mit dem Kappa 15 auch die EMINENCE EWD2001-8 Treiber verwenden, oder passen die klanglich nicht zusammen?

Gruß Andreas

• PA für einen Schüler

• AM
    • 8. November 2002 um 14:25

Ich hab nochmal eine Frage:
    Kann ich mit dem Kappa 15 auch die EMINENCE EWD2001-8 Treiber verwenden, oder passen die klanglich nicht zusammen?

Gruß Andreas

• PA für einen Schüler

• AM
    • 8. November 2002 um 10:41

Danke schön für die schnellen und guten Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen!
    Gruß Andreas

• PA für einen Schüler

• AM
    • 8. November 2002 um 10:41

Danke schön für die schnellen und guten Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen!
    Gruß Andreas

• PA für einen Schüler

• AM
    • 5. November 2002 um 16:12

Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu auf dem Gebiet PA und suche euren Rat: Ich habe im Moment eine, naja sagen wir mal bescheidene Anlage mit zwei Conrad Boxen, mit je 2 * 18" Bass, sowie zwei Mitteltönern und Hochtönern (und da von Conrad sind die Teil nicht unbedingt der Bringer *g*) angeschlossen an eine Omnitonic P-1500 Endstufe (ich weiß, ist auch nicht der Hammer, aber als Schüler kann man sich ja nicht ganz so was gutes leisten :wink: ). Ich möchte mir nun aber neue (gescheite) Boxen bauen, die PA tauglich sind und an die gleiche Endstufe angeschlossen werden sollen. Zusätzlich besitze ich noch eine DR. Böhm Endstufe mit 2* 140 Watt Sinus. Die PA soll universell einsetzbar sein, d.h. sowohl draußen, als auch drinnen den genügenden Druck machen, und dabei am besten aucch noch ganz gut klingen und möglichst transportabel sein, da sie häufiger mit auf Partys kommt. Ich habe mir als Budget etwa 1000Euro pro Kanal gesetzt. Was kann man damit machen Subwoofer-Satteliten Kombination?; welche Marke als Treiber?)? Bitte helft mir! Danke schon mal im vorraus!
    Gruß Andreas

• PA für einen Schüler

• AM
    • 5. November 2002 um 16:12

Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu auf dem Gebiet PA und suche euren Rat: Ich habe im Moment eine, naja sagen wir mal bescheidene Anlage mit zwei Conrad Boxen, mit je 2 * 18" Bass, sowie zwei Mitteltönern und Hochtönern (und da von Conrad sind die Teil nicht unbedingt der Bringer *g*) angeschlossen an eine Omnitonic P-1500 Endstufe (ich weiß, ist auch nicht der Hammer, aber als Schüler kann man sich ja nicht ganz so was gutes leisten :wink: ). Ich möchte mir nun aber neue (gescheite) Boxen bauen, die PA tauglich sind und an die gleiche Endstufe angeschlossen werden sollen. Zusätzlich besitze ich noch eine DR. Böhm Endstufe mit 2* 140 Watt Sinus. Die PA soll universell einsetzbar sein, d.h. sowohl draußen, als auch drinnen den genügenden Druck machen, und dabei am besten aucch noch ganz gut klingen und möglichst transportabel sein, da sie häufiger mit auf Partys kommt. Ich habe mir als Budget etwa 1000Euro pro Kanal gesetzt. Was kann man damit machen Subwoofer-Satteliten Kombination?; welche Marke als Treiber?)? Bitte helft mir! Danke schon mal im vorraus!
    Gruß Andreas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™