1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nihil baxter

Beiträge von nihil baxter

• LS defekt - Alt. Chassi? jetzt mit Bildern und Berechnung!

• nihil baxter
    • 7. Juli 2005 um 08:51

@ Thomas

Genau das denke ich auch. Was mich jedoch irritiert, ist, dass auf der Produktseite steht, dass die LS für ein Nettovolumen von 47 Litern gedacht sind.... 47 Liter?... was sind das für kleine Boxen... ? Ich habe für meine 80 Liter ausgerechnet... :(

Edith: Gut, ich sehe gerade, dass es sich hierbei nur um das Netto Volumen handelt....

• nihil baxter
    • 6. Juli 2005 um 22:46
    Zitat von "Schrecki7289"

wenn sowieso alles schrott ist, sollte man wirklich über eine Neuanschaffung nachdenken.

eben das sage ich ja.. Zudem bezahlt es die Versicherung.. Ihr dürft mir daher alles anbieten....

• nihil baxter
    • 6. Juli 2005 um 21:52

andirr

ok, danke erstmal für Deine Tips. Ich muss zugeben, dass ich zum ersten Mal einen Fuss in die Türe des Selbstbaus setzte, aber ich will es versuchen....

1. Also Eminence Delta 12 ist klar.... kostet so 75 €

2. Bei dem Hochtöner kann man das Plastikding von dem Treiber abschrauben...? Wusste gar nicht, dass das geht. Alternativ einen kompletten Hochtöner einbauen?

3. Hauptproblem Weiche: Wo bekomme ich diese Universalweichen her?

4. Was haltet ihr von dem Noir Audio (Normal bzw. Pro) Bausatz, der auch im Low Budget PA Stack verwendet wird? Der Gehäusebauplan entspricht ca den Abmessungen meiner Box. Könnte der auch passen? Wobei bei de Provariante steht, dass das Nettovolumen nur 47 Liter betragen sollte. Ist das nicht etwas klein?

Vorteil wäre, dass schon eine geeigenete fertige Weiche dabei ist.

Achso, ich vergass, es sind zwei Reflexkanäle. UNd die müsste ich absägen???

Gruß

• nihil baxter
    • 6. Juli 2005 um 13:14

So ich habe ausgerechnet, dass die Boxen ein Volumen von ca. 80 Litern haben. Die Reflexkanäle sind 85 mm lang und haben einen Durchmesser von 65 mm. Welche Angaben werden noch gebraucht?

Kann mir jemand sagen, welche Lautsprecher ich da nun alternativ einbauen könnte?

Gruß

• nihil baxter
    • 29. Juni 2005 um 22:55
    Zitat von "Schrecki7289"

es wäre gut zu erfahren, welches Volumen die Boxen haben, und welche Reflexkanäle.

puh.. da ich sie selbst nicht gebaut habe, muss ich nochmal nachschauen und ausrechnen..

• nihil baxter
    • 29. Juni 2005 um 21:35
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

motor-roller-produktionen, nicht :?:

Was sind motor roller produktionen??

@ WDJ

das ist natürlich echt zum k*****, wenn der Typ dort Conrad Lautsprecher eingebaut hat... ich glaub ich werd nicht mehr.... :evil::evil: . Wie gesagt es sind sowohl die Hochtöner als auch MItteltöner platt. Aber das ist natürlich dann kein Wunder mehr.

Gut, was neues muss her: Theoretisch kann ich in die Boxen jetzt jeden Lautsprecher einbauen oder... es kann ja nur noch besser werden. Es kann ruhig etwas höherwertiges sein. Was würdet ihr empfehlen?

• nihil baxter
    • 25. Juni 2005 um 10:51

Gut, heute nachmittag gibts Fotos. Danke Dir...

• nihil baxter
    • 25. Juni 2005 um 10:37

Hallo,

Problem: PA verborgt, zurückgekommen ist sie defekt, d.h. aus den Hoch - und Mitteltönern kommt gar nix mehr, die Subs funktionieren noch. Das noch viel größere Problem: Die PA ist Selbstbau, aber nicht von mir persönlich.

Nach Ausbau der Hoch- und Mitteltöner, musste ich feststellen, dass die keinen Ton mehr von sich geben (auch einzeln). Das grösste Problem besteht nun darin, dass auf den Chassis nichts drauf steht und zwar GAR NICHTS :evil: . Wie soll ich jetzt rausfinden, welche Chassis ich kaufen und dort neu einbauen soll? Welche Möglichkeiten gibt es für mich? Ich kann ja jetzt nicht irgendwelche nehmen.... . :cry:
    Derjenige der die PA gebaut hat, ist nicht mehr zu erreichen, die Möglichkeit ihn zu fragen, fällt somit weg.

Anzumerken ist vielleicht noch, dass in den Topteilen 12 Zoll Bass/Mitteltöner mit jeweils 300 Watt verbaut waren. Dazu noch der Hochtöner.

Ich bin für jede Hilfe dankbar... .

Hier die Bilder:

Gruß Sebastian

• wie genau sind die Clip anzeigen ?

• nihil baxter
    • 25. April 2005 um 19:25

@ cyberlight und PetersBass

Danke für die Erklärung....

• wie genau sind die Clip anzeigen ?

• nihil baxter
    • 22. April 2005 um 12:59

Wie ist das eigentlich bei den Amps. Das Clipping heisst doch, dass der Verstärker an seine Grenzen gerät und nicht die Box, oder?
    Ich habe hier Hochtöner mit 2x 500 Watt an 4 Ohm und dazu eine Boost endstufe PX 1100 mit 2x 600 Watt an 4 Ohm. Die Endstufe ist dabei zu 3/4 aufgedreht und die Clipping Leds flackern leicht.

Obwohl die Endstufe an ihre Grenzen zu kommen scheint, liefern die Hochtöner noch einen glasklaren Klang, d.h. kein bischen Verzerrung. Liegt das an der billigen Endstufe?

• 19" Rackschrauben?

• nihil baxter
    • 14. April 2005 um 23:39

Mein Rack habe ich bei Ebay ersteigert. Leider sind da keine Schrauben mit dabei.... :(

• 19" Rackschrauben?

• nihil baxter
    • 14. April 2005 um 15:36

OK , das Rack ist noch nich angekommen... deshalb konnte ich noch nicht messen.

• 19" Rackschrauben?

• nihil baxter
    • 14. April 2005 um 15:21

Hi,

könnte mir bitte jemand sagen, welchen Gewindedurchmesser Schrauben für ein 19" Rack haben müssen! Oder sind die von Rack zu Rack verschieden?

Gruß

• Frage zu LSV-Lautsprechern 12/2

• nihil baxter
    • 14. Februar 2005 um 15:27

HI,

kann es sein, dass dieser Bauplan unvollständig ist? Z.B. fehlen die Ausschnitte für Griffe sowie die Maße für die Querverstrebung, wie Sie hier zu sehen sind!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Sebastian

• Frage zu LSV-Lautsprechern 12/2

• nihil baxter
    • 14. Februar 2005 um 15:27

HI,

kann es sein, dass dieser Bauplan unvollständig ist? Z.B. fehlen die Ausschnitte für Griffe sowie die Maße für die Querverstrebung, wie Sie hier zu sehen sind!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Sebastian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™