jo jo.. das passt schon alles so ![]()
das ist wirklich ein schönes gelungenes Projekt. Es gibt einen Plan, eine für jeden erreichbare und erschwingliche Bestückung, ne erprobte Weiche.. was will mann mehr.. gemessen am Budget ist das einfach klasse und das Konzept ist mir sympatischer als irgendeine 15 12/2 was weiß ich box.. mit einer halben stunde lesen hat man alle infos zusammen die man braucht. Wie das dann jeder umsetzt kann man selbst entscheiden. da brauchts ein bischen Kreativität und die persönliche Grundvorstellung, einsatzzweck evtl. vorab ein paar Gedanken machen..
ein persönliches wunschgehäuse entwerfen, mit griffen, farbe, gitter veredeln.. speaker rein fertig. dann ausprobieren und mit ports experimentieren oder ganz weglassen. ein Ideales einsteigerkonzept wie ich finde ums mal kennenzulernen und ein gutes resultat zu erreichen.
ob man dann noch weiterflasht wie ich vorgeschlagen habe ist ja absolut kein muss. ist bei mir wahrscheinlich auch nur aus der not entstanden keine weiche machen zu können und bei gängigen Konzepten oft die mitte vernachlässigt zu sehen. also hab ich das genommen was mir klanglich gefällt und einfach aktiv getrennt. auf klein und kompakt steh ich voll. habe trotzdem immer 3 endstufen dabei auch für ganz klein. habs auch noch nie bereut, hochtöner einfach mal ein bischen leiser machen wenn er nervt ist schon toll cd ist da oft ein bischen lauter als vinyl.. aber egal darum gehts ja nicht ![]()
ich habe mir erlaubt das konzept einfach ein bischen weiter zu spinnen ohne jetzt auf verwirklichung zu drängen.. gerade die idee mit ner extra kiste bei bedarf und nur dann ne doppel 12 zu machen gefällt mir. damit ist man dann auch schon an der grenze von Kleinbeschallung angekommen und kann denke ich schon ne Party rocken. ab dann macht aktiv auch mehr sinn und kann evtl. das soundniveau nochmal ein bischen heben, überlastung vermeiden, output optimieren und so weiter..das Grundgerüst sollte das doch hergeben oder.. dank toller Mitte und optimalen Arbeitsbereich für jeden speaker. so ich wiederhol mich nur, reicht jetzt ![]()
Interessant wäre vieleicht welche teile der Weiche man weglassen muss damit sie nur als Tiefpass für mitte und hochpass für tweeter läuft, weiß auch gar nicht ob das überhaupt so einfach ist, aber wenn die info jemand hat, ist mein Interesse schon recht groß.. evtl nen umschalter einbauen? so biamping? wäre ja dann die Krone der Flexibilität.. na Interesse ? ok ok ich düse nur ein wenig rum, mehr nicht..
Gruss
Paul