Hallo und danke für die antwort. Also die 6mm fährt er eh nicht aus er bewegt sich vielleicht 3mm wenn überhaupt das sind nur die herstellerangaben. nur würde ich gerne wissen was ist wenn der abstand zu groß ist, ob das nachteile mit sich bringt. weil beim california basshorn wäre der abstand vom speaker und dort wo er befestigt ist,( bei meinem speaker ), ein kleinerer abstand auch ausreichend. Also sind 19mm abstand eh normal. Weil es würden 12mm auch noch reichen das die Membran nicht anschlägt. Vielen Dank mfg franklin
Beiträge von franklin
-
-
guter witz, aber ich brauch 40-50hz als hoch pass filter für meine frontloaded 15" oder wäre das eh nicht so wichtig??
-
HAllo miteinander, ich hab ein paar boxen gebaut und habe ein gitter eingesetzt, frontloaded 15" hörner. und habe dieses innen das heist es ist auf der glatten seite innen vor dem spaeaker befestigt. hab ich da einen verlust oder eine schlechte bündelung oder so was? besser wäre es wahrscheinlich ohne. mein gitter ist ein grobes das heist die Löcher sind nicht grösser als die stege.
DAnn hab ich noch das California Basshorn gebaut, das hat auch einen exposchlitz da hab ich einen 19mm mdf ring das die membran nicht anschlägt und die kanten vom schlitz zum speaker hin abgeschrägt so das sich mehr druck aufbaut, nun sind 19mm zuviel wenn der 18sound ca. 6,3mm hub hat? vielen dank mfg franklin -
ich brauche eine frequenzweiche,würde gerne wissen kann man bei den digitalen die frequenz beliebig einstellen? so das ich beispielsweise die untere grenzfrequenz bei 40hz eingeben kann oder bei 30 weil bei meiner behringer analog" gehts ja nur von 90hz weg. und ich will aber 45 hz einstellen. kann ich die digitalen auch mehr anhängen also hab ich da mehr ausgänge? und sind diese recht schwer zu verstehen ich hab damit noch null erfahrung?MFG vielen dank franklin