ich brauche eine frequenzweiche,würde gerne wissen kann man bei den digitalen die frequenz beliebig einstellen? so das ich beispielsweise die untere grenzfrequenz bei 40hz eingeben kann oder bei 30 weil bei meiner behringer analog" gehts ja nur von 90hz weg. und ich will aber 45 hz einstellen. kann ich die digitalen auch mehr anhängen also hab ich da mehr ausgänge? und sind diese recht schwer zu verstehen ich hab damit noch null erfahrung?MFG vielen dank franklin
digitale frequenzweiche
-
-
Kannst du bei digitalen, günstig und gut Behringer Ultradrive, momentan bei thomann 239 € (früher ca. 400 € gab es letzens Preissenkung) hast du 3 ein und 6 ausgänge welche beliebig angesteuert werden können (z.b. alle 6 ausgänge ein signal usw.) Kannst Flankensteilheiten von 6-48db, Hoch/Tiefpass beliebig setzen und hast dynamische un parametrische Eq's außerdem einen wirkunsvollen Limiter und kannst das Teil auch vom PC aus steuern, Software (DCX2496) gibts bei behringer.de womit du auch ohne gerät schon am Pc testen kannst welche einstellungen du wie setzen und nutzen kannst, einfach mal downloaden und rumprobieren, handbuch kann man sich ja auch als pdf laden und bissl lesen, ansonsten http://www.netzmarkt.de/thomann/behrin…t_prodinfo.html
-
Zitat
und ich will aber 45 hz einstellen
das ist aber keine besonders praktikable trennfrequenz-um es mal so zu fomulieren. :shock: -
Vielleicht will er ja die Servodrive Contrabass als Sub-Sub fürs Heimkino einsetzen

-
Zitat
Vielleicht will er ja die Servodrive Contrabass als Sub-Sub fürs Heimkino einsetzen
ersetzt die abrissbirne!
-
guter witz, aber ich brauch 40-50hz als hoch pass filter für meine frontloaded 15" oder wäre das eh nicht so wichtig??
-
was hat denn der hochpassfilter mit der trennfrequenz zu tun?
-
Also du meinst quasi den "Subsonic" für deine Bässe, damit du denen die unverdaulichen Frequenzen vom Leib hältst.
Ja, da setzt du ein kleines Stück unter die -3dB Frequenz deiner Bässe einen Hochpass z.B. einen Bessel mit 12dB pro Oktave. Diese Steilheit langt und du bekommst noch keine so schlimme Laufzeitbeeinträchtigung.