Danke, das Problem hat sich von selbst gelöst, ich hab einen Bastler gefunden, der mir die Dinger abkauft.
Beiträge von kongoman
-
-
Hallo,
Ich hab mir 2 gebrauchte Robocolor 400 gekauft.
Wenn ich das DMX Signal anstecke spielen die Dinger verrückt.
Die DMX-Polarität stimmt. Abschlusswiderstand ist auch dran.
Ist es möglich, dass im Gerät etwas verstellt ist? -
Hallo,
Ich hab mir 2 gebrauchte Robocolor 400 zugelegt.
Ein Gerät funktioniert einwandfrei. Beim anderen war die Lampe defekt.
Ich hab nun die Lampe vom funktionstüchtigen in den defekten gesteckt.
Beim einschalten des Gerätes leuchtet die Lampe kurz auf, danach passiert nichts mehr.
Ist es möglich, dass diese Lampe schon zu viele Stunden hinter sich hat, oder ist die drossel, kondensator oder sonst irgendwas defekt?Hat jemand irgendwelche Tips für mich?
-
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Glitzerkanone (Wie bei den großen Open Airs).
Kennt jemand Firmen, die diese Dinger herstellen?mfg. kongo
-
Hi,
Ich hab mir nun eine Magnum Pro mit orig. Jem Fluid zugelegt.
Da das Fluid von Jem sehr streng in der Nase liegt, würd ich gern ein anderes nehmen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine bzw. einem anderem (geruchsneutralerem) Fluid? -
ach was, ist eh das selbe, ich will nur mit den schweizern nichts zu tun haben...
-
ich bin nun vom daslight zum dmx wizard von futurelight umgestiegen - der hammer!!!
http://www.futurelight.de/fut_artdetail.php?artnr=51860110&lang=D
-
martin destroyer bzw. punisher machen tolle sterne
guckst du bei ebay...
-
nur wo gibts die neue software?
und geht das dann über den joystick port der soundkarte? -
Hallo,
Ich hab Gestern meine Lichtanlage bei mir aufgebaut (zwecks Wartung und Programmänderung).
Hab nun 2 T-bars mit je 6 Tausender aufgebaut.
Jedes T-bar wird mit einem Pulsar Dimmerpack 6x5A angesteuert.
Ein Dimmerpack hängt an L1
Das zweite an L2Wenn ich nun voll aufdrehe, sinkt die Spannung an L1, L2 von 230V auf 197V.
Die Spannung an L3 steigt auf 242VDie Dimmerpacks hängen über einen Unterverteiler am 16A CEE. (3~ TT Netz)
Ich weis, dass 6kW zuviel für einen 16A CEE sind.(26A)
Jedoch hab ich eine Leitungslänge von max. 15m und einen Leiterquerschnitt von 5x2,5mm² (Von Hauptverteiler bis Dimmerpack)Der 16A CEE wird das wohl kurzzeitig aushalten... oder?
Jedenfalls ist er mit einem 3pol. B16 ausgestattet, und der sollte dann wohl fallen, was er nicht tut, da ja die Spannung bzw. somit auch die Leistung gesunken ist.Soll ich für meine Testzwecke einen 4mm² nehmen, damit der Neutralleiter nicht leidet?
Oder das ganze gleich vergessen und einen Ort suchen, wo ich einen 32A zu verfügung habe? -
Hi,
Hab mich jetzt für das Daslight Gold entschieden und gekauft.
Jetzt will ich aber mit Midi meine Szenen umschalten.
Hat jemand Erfahrung bzw. ist das überhaupt möglich?
mfG. Kongo -
Hallo alle zusammen,
Ich bin an einem DMX Interface interessiert.
Habe nun das DMXCreator512Basic USB Interface von VXCO entdeckt.http://www.dmx512.ch/german/creator512basic_g.htm
Frage:
Ist das nur ein normales USB-Kabel mit einem XLR drauf, oder ist da wirklich elektronik im Stecker.
Wenn ja, lässt sich das nachbauen, bzw. hat jemand einen Schaltplan? -
hallo alle zusammen,
habe heute meine 1400er wieder mal in betrieb genommen. nach 5 minuten fiel der kanal 1 aus.
gleich darauf blitzte es, und ich roch nur noch halbleitermaterial :cry:
hab die endstufe geöffnet und mir fiel sofort ein optisch defekter transistor auf.hat jemand zur fehlersuche einen schaltplan der endstufe rumliegen?
danke im vorraus
kongo