Hallo,
An dem Mischpult sollten ein Keyboard 3 Gitarren und 2 mal Gesang rüber laufen.
Haben die genannten Mischpulte auch einen Crossfader mit dem man von einem CD-Player auf den anderen schalten kann.
Hallo,
An dem Mischpult sollten ein Keyboard 3 Gitarren und 2 mal Gesang rüber laufen.
Haben die genannten Mischpulte auch einen Crossfader mit dem man von einem CD-Player auf den anderen schalten kann.
Hallo
Was für ein Mischpult für 80% Disco und 20% Live könnt ihr mir empfehlen. Gibt es eine Kombination aus DJ-Mixer und Live-Mixer? Das ganze ist für einen Fußballverein, deshalb ist das Budget auf 500€ beschränkt.
Danke
Hallo
Was für ein Mischpult für 80% Disco und 20% Live könnt ihr mir empfehlen. Gibt es eine Kombination aus DJ-Mixer und Live-Mixer? Das ganze ist für einen Fußballverein, deshalb ist das Budget auf 500€ beschränkt.
Danke
Hallo,
Was für einen Verstärker mit (und) Limiter würdet ihr mir empfehlen für die Lautsprecher 2xHK Pr112 2xHK Pr115 Sub. Sodas ich die Anlage ohne bedenken auf Beschädigung, vermieten kann. Mit gutem Preis / Leistungsverhältnis. (z.B T-Amp)
Danke
Dachte an maximal 2000€ für Aktive Boxen. Mischpult CD usw. habe ich schon. Es wird hauptsächlich Popmusik gespielt weniger Techno. Dachte schon an das Lucas 1000 von HK oder ihrgend etwas in dieser Richtung. Die Anlage sollte gut transportabel sein, leicht bedienbar und wenn möglich so einzustellen, das andere Leute sie bedienen können ohne das was beschädigt wird. Danke für eure Antworten
Hallo,
Möchte mir gerne aktive Lautsprecher anschaffen. Die Anlage soll zur Disco Beschallung von bis zu 150 Personen dienen. Der Preis sollte 2000€ nicht übersteigen. Was gibt es für dieses Geld. Welche Produkte haben das beste Preis-Leistungs Verhältnis.
Hallo,
Ich interessiere mich für das PA-System Lucas 1000. Möchte es aber zuerst mal probe hören. Bei welchem Internetanbieter ist das am besten möglich. Kann ich das Teil bei Thomann bestellen und bei nichtgefallen wieder zurück schicken oder kann man das nur mit den Hot Deals Produkten machen. Oder gibt es andere Anbieter bei denen das ohne Probleme funktioniert.
Danke
Hallo,
Der amp brummt ohne das ein Eingangssignal anliegt. Die beiden Eingangschinchbuchsen habe ich mal kurzgeschlossen bring aber überhaupt garnichts. Habe mal meine Hifi Endstufe an die Boxen angeschlossen nun habe ich nicht einmal ein leises brummen mehr. Muss ich das nun aktzeptieren oder kann man was dagegen machen. Es stört halt bei leiser Musik wenn mann lauter macht merkt man nichts mehr.
Danke
Hallo,
Habe mir eine PA Endstufe gekauft und vier Lautsprecher angeschlossen. Wenn ich nun die Endstufe einschalte und die Lautstärke auf null mache, habe ich ein starkes brummen auf den Lautsprechern. Kann man hiergegen was machen.
Danke
Hallo,
Für eine keine Hintergrundbeschallung bin ich am überlegen ob ich mir 4 JBL Control 25 oder 4 Canton Plus XXL zulege. Oder gibt es bessere 8 Ohm Kompaktautsprecher für ca. 150€ das Stück.
Danke
Sorry war glaube ich falsches Forum
Hallo,
Habe vor demnächst das Lucas 1000 zu kaufen. Die Anlage wir für kleine Partys, Polterabende verwendet werden. Zusätzlich sollte auch eine kleine Band damit auftretren können. Jetzt meine Frage. Was für einen Mischpult brauche ich das ich sowohl DJ spielen kann und auch die Musikinstrumente anschießen kann. Oder braucht mann hierzu einen normalen Mischpult und zusätzlich einen DJ-Mixer wo mann von dem einen CD auf den anderen überblenden kann und Talkover Funktion?
Danke
Hallo,
Habe vor demnächst das Lucas 1000 zu kaufen. Die Anlage wir für kleine Partys, Polterabende verwendet werden. Zusätzlich sollte auch eine kleine Band damit auftretren können. Jetzt meine Frage. Was für einen Mischpult brauche ich das ich sowohl DJ spielen kann und auch die Musikinstrumente anschießen kann. Oder braucht mann hierzu einen normalen Mischpult und zusätzlich einen DJ-Mischpult wo mann von dem einen CD auf den anderen überblenden kann und Talkover Funktion?
Was für einen Kleinmischer könnte ich hierzu verwenden. Ich suche einen ohne extras nur ein einfaches solides Teil wo mann 2 CD Player ein Tuner und ein Mikro anschließen kann. Am bessten wäre wenn mann wie bei einem normalen HIFI Verstärker die einzelnen Geräte mit beschrifteten Tatser auswählen könnte.
Danke
Hallo,
Alles klaro habe mich bissle blöd beim umrechnen angestellt. Kann es trotzdem nicht glauben das mann mit dem Set 250qm beschallen kann. Egal. Könnt ihr mir noch bei meinen anderen Fragen helfen.
Danke euch
Hallo,
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Business Music System SMS1 von JBL. Dachte mir das es eine Gute Lösung ist für einen Raum mit den Abmaßen 12x6 Meter. Diese Anlage wird für Hintergrundbeschallung verwendet.Habe mir gerade das Datenblatt durchgelesen und hätte hierzu einige Fragen. Hier steht das die Anlage geeignet ist für einen Raum bis zu 2500 sqare Feet. Das kann doch nicht sein das sind ja 750 m². Ich möchte an das Teil ein CD-Player und ein Tuner anschließen. Wie kann ich das bewekstelligen da das Teil nur ein Line in Anschluß hat. Könnt ihr mir noch ein Mikrofon empfehlen welches den richtigen Anschluss hat.
Oder ratet ihr mir grundsätzlich von dieser Anlage ab.
Hallo,
zu 1
War gerade mal auf der Thomann Homepage, da stehen die "the box PA 300 P II" Lautsprecher hoch im rennen. Ein würde 200€ kosten wären die OK für den Preis oder gibt es was besseres für den Preis.
zu 1.
OK war es halt eine Fehlinvestiton. Muss die Boxen halt wieder billig abgeben. Muss ich den Verstärker auch Verschrotten oder kann mann das Teil noch verwenden. Was für Boxen könnt ihr mir für ca. 400€ empfehlen. Die Anlage wird fast nur für Partys verwendet.
Danke
zu 2.
Die Anlage wir täglich zur Hintergrundbeschallung verwendet CD-Musik und Radio. Bei einer Betriebsversammlung sollte mann ein Mikrofon verwenden können. Kommt aber nur 3 mal pro Jahr vor. 2 mal im Jahr gibt es auch mal ne Party da wäre es schön wenn man auch ein wenig aufdrehen könnte. Aber das ist nicht das wichtigste, wäre halt gut. Wäre nett wenn du mir helfen könntest da ich das Ding Ende nächste Woche einbauen sollte.
Danke
Gruss Matthias
Hallo,
1.Bei uns im Sportverein wurde eine Anlage gekauft . Besteht aus Verstärker Mc CRYPT PA-700 mit 2x220W Sinusleistung, Boxen Subwoofer Sateliten System von Ravemaster VXT Series, Satelliten VXT 682 2-Wege mit 250/800W über 120Hz Weiche des Subwoofers. Subwoofer BSW 1042 BP mit 2x180/500 Watt. Mischpult Mc CRYPT Disco Mixer DJ-5C/2. CD-Player Pioneer.
Mein Problem: Hatten vor kurzem eine Feier bei der es gegen später auch mal ein bisschen laut wurde. Hierbei setzten sofort die Hochtöner aus, dann musste ich die Anlage leiser machen und dann haben die Hochtöner wieder eingesetzt. Die Lautstärke die wir hatten war nicht übermäßig laut deshalb kann ich nicht verstehen warum die Boxen ausgesetzt haben. Liegt es vielleicht an der Frequenzweiche (Frequenzweiche mit Hochpegelschutz) der Satelliten? Die sind aber speziell für die Boxen angeboten worden. Oder wo liegt der Haken. Wir hatten früher eine normale HIFI Anlage mit Paar 0815 Boxen für 100DM die von der Lautstärke mehr brachten.
2. Für einen Aufenthaltsraum 8x10m in unsere Firma soll ich eine Musikanlage installieren. Dachte an 4 Wandlautsrecher JBL Control 25 8 Ohm, Verstärker TA-600 ist es möglich an diesem Gerät vier Boxen anzuschließen. Muss man die dann parallel anschließen da man ja nur zwei Anschlüsse hat. Oder empfiehlt ihr mir einen anderen Verstärker (eventuell für vier Boxen). Mischpult vielleicht Behriger VXM-100. CD-Payer no name. Hierbei würde ich auf ca. 1100€ kommen. Könnt ihr mir bessere Komponenten empfehlen, das Budget liegt bei 1300€. Die Lautsprecher sollten nicht allzu groß sein.
Danke für eure Hilfe.
Hallo,
Bin auf der Suche nach einer Stereoanlage im Wert von ca. 1200 bis 1400€. Ist für einen Raum der ca 10 auf 10 Meter gross ist (Besprechungsraum, Präsentationen). Die Anlage sollte aus einem Verstärker-Tuner-Cd Player und 4 Wandlautsprecher bestehen. Mann sollte auch ein Mikrofon anschliesen können. Die Anlage sollte einen guten Klang haben. Auf die Lautstärke kommt es nicht an, weil die Musik nicht sehr laut eingestellt wird.
Danke für euere Hilfe
Gruss