1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schakal2k

Beiträge von schakal2k

• Fragen zum Bau eines Switchpack

• schakal2k
    • 18. März 2005 um 12:42

Hmmmmm.....

Eigentlich wollte ich mir morgen bei Conrad (ja, ich weiss, die sind teurer als Reichelt, aber bei Reichelt kann sich meine Freundin kein Keyboard kaufen) Bauteile für einen Eigenbau-Belichtungsgerät im Scannergehäuse kaufen, aber wenn das so ist, muss ich mir das ganze wohl nochmal überlegen...

Wird es auch Platinen für die anderen Module geben?
    (Wenn nein, wäre das auch nicht so schlimm...)

Gruß

Martin

• schakal2k
    • 18. März 2005 um 12:42

Hmmmmm.....

Eigentlich wollte ich mir morgen bei Conrad (ja, ich weiss, die sind teurer als Reichelt, aber bei Reichelt kann sich meine Freundin kein Keyboard kaufen) Bauteile für einen Eigenbau-Belichtungsgerät im Scannergehäuse kaufen, aber wenn das so ist, muss ich mir das ganze wohl nochmal überlegen...

Wird es auch Platinen für die anderen Module geben?
    (Wenn nein, wäre das auch nicht so schlimm...)

Gruß

Martin

• schakal2k
    • 17. März 2005 um 17:11
    Zitat von "TobiB"

Wenn Du einfach nur ein switchpack brauchst..kauf eins

Zitat von "schakal2k"

Ich hab jetzt erstmal günstig ein Switchpack bekommen, aber hachbauen werde ich deine Sachen auf jeden fall in der nächsten Zeit noch...

... da mich das doch sehr interessiert. Das es sich preislich gesehen nicht rechnet, ist mir aufgefallen, aber darum geht es mir jetzt nicht mehr... (das Wort in dem Zitat sollte "nachbauen" bedeuten...)

Zitat von "TobiB"

schau doch mal bei soundlight vorbei..da gibts fertige dmx demux - module...man muss ja nicht alles selbst machen..vorallem wenn man anfänger ist

Wenn ich schon die Switch-Module von Henne nachbaue, dann kann ich auch den Controller nachbauen, zumal die ja genau auf einander abgestimmt sind... (und mit der dementsprechenden Firmware kann der Controller ja noch einiges mehr...)

• schakal2k
    • 17. März 2005 um 17:11
    Zitat von "TobiB"

Wenn Du einfach nur ein switchpack brauchst..kauf eins

Zitat von "schakal2k"

Ich hab jetzt erstmal günstig ein Switchpack bekommen, aber hachbauen werde ich deine Sachen auf jeden fall in der nächsten Zeit noch...

... da mich das doch sehr interessiert. Das es sich preislich gesehen nicht rechnet, ist mir aufgefallen, aber darum geht es mir jetzt nicht mehr... (das Wort in dem Zitat sollte "nachbauen" bedeuten...)

Zitat von "TobiB"

schau doch mal bei soundlight vorbei..da gibts fertige dmx demux - module...man muss ja nicht alles selbst machen..vorallem wenn man anfänger ist

Wenn ich schon die Switch-Module von Henne nachbaue, dann kann ich auch den Controller nachbauen, zumal die ja genau auf einander abgestimmt sind... (und mit der dementsprechenden Firmware kann der Controller ja noch einiges mehr...)

• Die CeBIT 2005

• schakal2k
    • 15. März 2005 um 17:09
    Zitat von "treibsand"

Wieso?
    Fielen nicht oben die Worte 'Raveland' und 'Daseinsberechtigung' in einem Satz??
    Ausserdem geht's dir nach einem stressigen Messetag, Bier-aus um 21.30 und die Ganze Zeit Raveland-Hören wirklich besser, wenn du die Hacke kreisen lässt... :D:D:D

Und das ist auch noch billiger als ein Psychater :)

• Die CeBIT 2005

• schakal2k
    • 15. März 2005 um 17:09
    Zitat von "treibsand"

Wieso?
    Fielen nicht oben die Worte 'Raveland' und 'Daseinsberechtigung' in einem Satz??
    Ausserdem geht's dir nach einem stressigen Messetag, Bier-aus um 21.30 und die Ganze Zeit Raveland-Hören wirklich besser, wenn du die Hacke kreisen lässt... :D:D:D

Und das ist auch noch billiger als ein Psychater :)

• schakal2k
    • 14. März 2005 um 16:33

Allerdings muss ich auch nicht auf jeder Seite Scrollen...

Ist aber auch nicht so schlimm, auf meinem anderen Rechner hab ich ne höhere Auflösung, da passt das...

• schakal2k
    • 14. März 2005 um 16:33

Allerdings muss ich auch nicht auf jeder Seite Scrollen...

Ist aber auch nicht so schlimm, auf meinem anderen Rechner hab ich ne höhere Auflösung, da passt das...

• schakal2k
    • 14. März 2005 um 03:50

Hey Henne, hab grade gesehen, dass du deine Homepage überarbeitet hast... Allerdings muss ich horizontal scrollen (zumindest bei 1024er Auflösung).

Hat mich im ersten moment etwas verwirrt, vor allem, dass jetzt einige Widerstände und Kondensatoren weggelassen werden können.

Ich finde es auch gut, dass du zwei neue Anleitungen hochgeladen hast. Vor allem gefällt mir die LED-Ansteuerung. Hab mir das Projekt von Frank Mörsen auch schon angesehen, aber dass ist ein anderes Thema...

Irgendwie traue ich mich noch nicht so recht ans belichten und ätzen ran, aber dabei kann ja eigentlich nicht viel passieren, außer dass ich die Platine schrott mache :) Ich gehöre irgendwie zu den Leuten, die erst über alles 10 mal nachdenken, bevor sie anfangen...

• schakal2k
    • 14. März 2005 um 03:50

Hey Henne, hab grade gesehen, dass du deine Homepage überarbeitet hast... Allerdings muss ich horizontal scrollen (zumindest bei 1024er Auflösung).

Hat mich im ersten moment etwas verwirrt, vor allem, dass jetzt einige Widerstände und Kondensatoren weggelassen werden können.

Ich finde es auch gut, dass du zwei neue Anleitungen hochgeladen hast. Vor allem gefällt mir die LED-Ansteuerung. Hab mir das Projekt von Frank Mörsen auch schon angesehen, aber dass ist ein anderes Thema...

Irgendwie traue ich mich noch nicht so recht ans belichten und ätzen ran, aber dabei kann ja eigentlich nicht viel passieren, außer dass ich die Platine schrott mache :) Ich gehöre irgendwie zu den Leuten, die erst über alles 10 mal nachdenken, bevor sie anfangen...

• UMFORMULIERUNG: Was haltet Ihr von HQ-Power Scannern?

• schakal2k
    • 13. März 2005 um 17:02

Ich hab grade gesehen, dass Mediezero 3 Jahre Garantie auf alle Artikel gibt.

Wie lange Garantie ist eigentlich vom Hersteller aus auf den Futurelight-Produkten?

Hat noch keiner hier HQ-Power-Scanner in der Hand gehabt????

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• schakal2k
    • 13. März 2005 um 00:28

Ich hab was "geiles" gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22513&item=3880799966&rd=1

Ein !!!SELBSTBAU!!! 8-Kanal-Switchpack... Per PC ansteuerbar...

Hier gibs das gleiche nochmal, jedoch ohne Gehäuse. Also nur die bestückte Platine:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22513&item=3880800076&rd=1&ssPageName=WDVW

• TS 150 vs. TS 250

• schakal2k
    • 12. März 2005 um 18:28
    Zitat von "Binson"

Gibt bzw. gab es überhaupt einen 250er?

Es gibt auf jeden fall einen 255er. Der hat rotierende Gobos...

• schakal2k
    • 12. März 2005 um 17:21
    Zitat von "Nick21"

Glp Joy300 vs. Dj Scan , das ich nicht lache. Da brauchen wir wohl nicht weiter drüber reden oder. Wer so einen Vergleich setzt, hat sich wohl noch nicht wirklich richtig mit der Materie beschäftigt, und sollte dies vorher mal tun.

Dem kann ich nur zustimmen...

Zitat

Ich kann nur sagen ich bin mit meinen Futurelightt DJ Scans 250 voll zu frieden und werde mir wahrscheilich dieses Jahr noch 4 Weitere davon kaufen.

Ich hab bisher auch nur gutes vom DJ-Scan gehört (gelesen), daher würde mich interessieren ob der HQ-Power baugleich ist und wer damit schon Erfahrungen hat...

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• schakal2k
    • 12. März 2005 um 10:20
    Zitat

Technische Daten:
    - PMPO [Watt]: 1500W

Wofür stand noch PMPO??? Maximale Lautstärke, die bei der Explosion entstehen kann???

• Laufrichtung von Spiegelkugelmotoren bestimmen

• schakal2k
    • 11. März 2005 um 16:13

Vorweg muss ich sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Motoren habe und ich folgendes auch nicht ausprobieren würde. Es soll nur zum überlegen dienen.

Rein theoretisch(schreibt man das so?):

Was passiert, wenn man aus dem Wechselstrom des Motors in Gleichspannung "umwandelt"? Also z.B. mit einem Gleichrichter.
    Oder funktioniert sowas bei 230V nicht?
    Kann der Motor das überhaupt ab?

Wie gesagt, ich würde es nicht ausprobieren, da ich keine Ahnung von soetwas habe, aber dafür gibts hier ja Spezialisten...

• schakal2k
    • 11. März 2005 um 16:04
    Zitat von "DJ-Duke1985"

Ich würde mal sagen das die nicht baugleich sind, bei Mediazero die Daten nur von einem zum andren kopiert wurden, wer sich mal auf http://www.music-computer.de/ die Daten des HQ Scanners ansieht, wird sehen das der zum einen ganz andere Maße hat, einen Anschlusswert von 320 Watt gegen über den Futurelight mit 500 und außerdem nur max. 7 Blitze/sek macht, gibt noch so ein paar andere kleine Unterschiede,warum der nun mit "baugleich dem DJ Scan" beworben wird, ist mir aufgrund den ungleichen Daten der beiden schleierhaft.

Hast du mal die Beschreibung vom HQ-POWER EXTREME-250 MSD mit der des HQ-POWER EXCITER-250 MSD auf der von dir genannten Seite angesehen? Ich glaube eher, dass die Beschreibung auf der Seite kopiert wurde, denn bis auf die Überschrift und das Gewicht sind die identisch...

Schau mal auf http://www.hqpower.de/

http://www.hqpower.com/common/product.Aspx?lan=4&id=352974

Zitat

Professioneller 6-Kanal-Scanner

Eigenschaften

Kanäle:
    Kanal 1: Pan
    Kanal 2: Tilt
    Kanal 3: Farbrad (7 Farben + weiß + Regenbogeneffekt in die beiden Richtungen)
    Kanal 4: Goborad (7 Gobos + offen + Blackout + Shutter)
    Kanal 5: Goborotation
    Kanal 6: Stroboskop (0-10Hz)
    DMX-Steuerung, musikgesteuert und Master/Slave-Steuerung
    Fuzzy-Sound-Steuerung: Programm läuft automatisch weiter sogar in Perioden ohne Musik
    digitales Display
    manueller Fokus

Technische Daten

Leuchtmittel: 1 x LAMP250MSD, LAMP250MSD/2 oder LAMP250MSD/2SYL (MSD 250W/94V GY9.5, nicht mitgeliefert)
    Stromversorgung: 230Vac / 50Hz
    Abmessungen: 525 x 300 x 150mm
    Gewicht: 15kg

Alles anzeigen
  • Laufrichtung von Spiegelkugelmotoren bestimmen

• schakal2k
    • 11. März 2005 um 13:05
    Zitat von "Henne"

...und das ganze dann schön an ne 50er Kugel in drei Meter Höhe über den Köpfen des Publikums - bestimmt ein beeindrückender Effekt :D

Hendrik

Könnte man nicht den vorhandenen Motor im Motorgehäuse gegen einen DC-Motor tauschen?

Ist auch nicht erlaubt, oder?

• Nicht ganz logische Bauweise von Medion-Lautsprechern

• schakal2k
    • 11. März 2005 um 06:54
    Zitat von "djtechno"

wemma laut genuch aufdreht müßte der rückstoß die box nach vorne schieben :D (okey, die medion boxen kann man so laut natuelrich net aufdrehen, aber ich meine mit geeigneter konstruktion :lol: )

Marcus

Vielleicht ist das so eine Art "Überdruck-Ventil", falls die Boxen explodieren wenn man sie zu sehr aufdreht. Dann würden die nicht in zig Teile zerspringen sondern nur nach vorn springen :)

• schakal2k
    • 11. März 2005 um 00:42
    Zitat von "tobiken"

Kann man den Futurelight DJ Scan 250 mit dem GLP Joy 300 vergleichen? Bzw. hat jemand schon mal mit beiden Geräten gearbeitet und kann ein Fazit ziehen?

Wir sind uns noch unschlüssig, für welche wir uns entscheiden.

Ich rede hier von DJ-Scan Nachbauten die 260EUR kosten und du kommst mit einem 1200EUR teuren Gerät an?!?

Ist das dein ernst?

ALSO:

Irgendwie (allein schon bei dem Preis) kann ich mir vorstellen, dass der GLP (ein wenig) besser ist als der DJ-Scan... Natürlich habe ich die beiden noch nicht verglichen, ich überlege ja noch, ob ich mir ein DJ-Scan oder einen billigen Nachbau kaufen soll...

Bitte entschuldige, wenn das hier jetzt etwas genervt klingt, aber ich denke wirklich, dass man für solche Sachen wirklich einen eigenen Thread aufmachen sollte, zumal hier wahrscheinlich niemand rein guckt, der dazu was sagen kann. (Zumindest, wenn er die Überschrift mit Billig-Scannern liest)

EDIT:
    Für alle, die die Featurs mal eben sehe wollen:
    http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/1936

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™