1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. m@x_headroom

Beiträge von m@x_headroom

• AZ & DAP

• m@x_headroom
    • 23. November 2005 um 00:05
    Zitat von "LSV Hamburg"

Das schließt sich selbst bei geringen Anspruch an den Klang gegenseitig aus, so eine Box gibt es nicht !
    Die AX12 mag zwar vom Klangeindruck für dich ausreichend sein, aber da sie einen geringen SPL (Schalldruck) bei 1W/1m zustande bringt, dürfte es schon arg schwierig werden, gegen eine dynamisch gespielte Schießbude gegenan zu kommen, zumal die AX12 auch nicht sehr belastbar ist.

Also lieber LSV nur weil dir DAP net passt heisst das noch lange nicht das das stimmt was du hier sagst weil was das aushalten anbelangt muss ich dir leider wiedersprechen die AX12 halten schon einiges Aus und mit dem richtigen Amp klingen sogar recht gut ob es dir passt oder nicht.
    mir braucht keiner nun sagen die Zenit ist besser oder die ist besser
    da wieder spreche ich nicht und wird so stimmen aber das Geld sind die Ax allemal noch Wert und der unterschied zur Audio Zenit zu 100% Garantiert wird bei einem Festl keiner hören .

Ich sage dazu nur Omintronic wie waren doch viele verwundert ??
    und das mit dem SPL das wired auch erst Tragend wenn du Leistung brauchst und nicht in eine Hobby raum das nciht zu vergessen also ist es eigentlich egal ob das TOP nun 97db 1W/1M bringt oder 100db und wenn ich mehr brauche dann kann ich noch immer zwei pro Seite hinstellen bin eigent lich noch immer billiger wie viel System hier und habe den vorteil das ich auch in die Breite kann.

Es ist hier immer wieder belustigend was hier so gepostet in vielen vielen bereichen hat der eine oder andere oder viele hier recht aber in einem seit ihr perfekt wenn einer schreibt er hat soviel zu verfügung und mehr nicht und will auch nicht mehr ausgeben dann schiesst ihr sofort übers Ziel " Nein das ist nix kauf dir das " nervt das nicht langsam.

Ich würde die DAP sicher nimmer verkaufen ein Guter AMP und nicht so perfekte Boxen können sehr gut klingen.
    es kommt darauf an ob das System zusammen passt und das ist oft ein Lotteriespiel.

MFG
    M@x

• PA-Anlagenkauf für Partyhaus!

• m@x_headroom
    • 7. November 2005 um 22:15

Träumst du ???
    ein PA um 5000 soll nach ein paar Jahren einen wieder Verkaufswert von 3500-4200 haben. WOW den zeigst mir der für ALT PA soviel ausgibt.
    Ich sage dir nichtmal die Hälfte bekommst noch dafür
    schau doch mal rein bei E-B..y

Vom Verlust her bist am besten mit einer billigen dran denn was nicht viel kostet hat auch nicht viel verlust. Und bei den Heutigen Angeboten am LowBudget Sektor gibt es genug das für 70% der VA´s mehr wie ausreichend ist.

Gross VA´s ist eine eigen Welt baer schau dich doch mal um bei den Festln was da alles so heurmsteht da findest wenig Amtliches.

Zitat von "ostpunki"

Mir ging es darum, eine gute Anlage zu besitzen, die auch lange hält und auch noch nach nen paar Jahren einen wiederverkaufswert hat. (kommst dann preiswerter als mit einer Anlage bei der dies nicht ist).

Nun musst du sehn, ob du 2000 € für eine Anlage ausgeben möchtest die vielleicht nicht ganz so obust ist und nen Wiederverkaufswert von 200 € hat, oder ob du eine kaufst, die 5000 € kostet, robust ist, gut klingt und noch nach nen paar Jahren nen Wiederverkaufswert von 3500 - 4200 € hat. (dann komst du min. genauso teuer, und hast noch mehr gute Anlage gehabt).

MFG
    M@x

• Bitte um Tipps für Kauf von Aktivboxen für Partykeller

• m@x_headroom
    • 23. Oktober 2005 um 17:27

Kracky

Mir ist es völlig egal was sich wer kauft und was er hat. nur mag ich es überhaupt nicht wenn jemand der seblst was verkauft über das Gene Produkt so herzieht das hat fü mich ein schallen geschmack.
    Es stimmt das ich viel über DAP schreibe da ich se habe und Zufrieden bin damit. wie soll ich Gross über andere Sachen schreiben die ich nciht so gut kenne nur weil ich vielleicht irgendow mal die die oder die PA gehört habe heisst das noch lange nicht das ich sie gut kenne den eines ist klar eine PA kann in einem Raum gut klingen in einen anderen wiederum nicht so gut man müsste ein PA schon öfters und in verschiedenen Räumen hören um sich ein Urteil bilden zu können.
    da ich aber nunmal die meisten Pa´s die ich höre bei meinen Händler höre will und kann ich nicht sagen ob sie so toll oder Schrott sind.
    Was isch aber viel hier anmassen kommt mir so vor anderwiederum sagen gleich das was Schrott ist obwohl sie es gar nicht gehört haben andere sagen das ist die Marke und die ist Schrott aus pasta das beste Beispeil dafür ist der Omintronic Bericht bei dem einen Froumstreffen
    waren da nicht einige Überrrascht was aus dieser Box rauskam ???

Auch wenn es viel nicht hören wollen weil sie ja nur ihre Produkte im Kopf haben ich kannn mit ruhigen gewissen DAP weiter empfehlen.
    und jeder der will kann sich das System beim mir anhören.
    wer es nicht mag auch ok kein Problem mir gefalle nauch nicht alle System die hier viele so toll finden und wenn man etwas mehr liest als nur hier im Forum dann hört man über das eine oder andere System auch nciht immer das beste das hier als super gepriesen wird.
    das hier sehr oft ein Kindergarten ist das weiss ich schon lange.
    aber ok soll so sein damit kann ich leben.

MFG
    M@x

• Bitte um Tipps für Kauf von Aktivboxen für Partykeller

• m@x_headroom
    • 23. Oktober 2005 um 02:15

LSV- Hamburg

an dich gerichtet da du selbst Pa Boxen usw weiter verkaufst steht es dir eigentlich nicht zu so über anderes Material urteilen.
    Egal was hier viele Meinen oder auch nicht meinen
    wenn ich sage DAP oder etwas anderes ist Schrott dann darf ich das weil ich nichts verkauf sondern damit Arbeite aber du als Kongurent zu anderen nein das steht dir nicht zu von mir hättest eine Klage am Hals das sollte dir klar sein den das ist unlauterer Wettbewerb schon mal davon gehört ???

siehst und bei mir hättest ausg-.. ich würde keinen Fuss in dein Geschäft setzen .

MFG
    M@x

• PA-System Endstufe, 2 Boxen, Mixer für max 1000 Euro

• m@x_headroom
    • 20. Oktober 2005 um 12:27

das denke ich auch das das besser wie zwei K115 ist .
    und ich denke auch das das reicht für deinen Bedürfnisse

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 19. Oktober 2005 um 22:36

das weiss ich schon das du nicht sagst kaufe Schrott aber es ist doch meist so das die Anlagen die verkauft werden von Verleihern nicht deswegen verkauft werden weil sie mal was neues wollen (das vielleicht auch)
    aber 99,9% deswegen weils sie schon zu beansprucht wurden. und nicht nur angekotzt sondern zu 100% xmal auf über Klipping gefahren wurden weil der DJ wieder nicht wusste wo aus ist und weil die PA eh net ihm gehört ist doch meist so Stimmung super DJ denkt da muss noch a Schäuferl gehen und schon siehst nur noch Rot über all aber super is.
    Habe vor kurzen Seeburg TOPs gesehen die sind nichtmal 1 Jahr alt im Verleih und schauen schon wie Schrott aus. und sowas soll man dann kaufen. Sicher nicht.

das ist meine Meinung zum Gebraucht kauf und klar ist auch warum hier so viele meine Gebraucht kaufen es gibt ja genug die was herumstehen haben was keiner will weil eben wie oben schon beschrieben das so
    beisammen ist.

Hat wirklich nichts mit dir presönlich zu tun.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 19. Oktober 2005 um 21:23

ich weiss nicht manche wollen es nicht begreifen.

Es ist allemal noch besser billiges Material zu kaufen als alten Schrott zu kaufen wenn gebraucht dann muss ich genau wissen von wem von irgend jamanden der mir sagt das ist super lass die Hände weg man wird nur beschiessen dabei ein paar kollegen von mir haben da sehr drauf gezahlt
    ich kaufe auch gebraucht aber nur im Musikgeschäft meines Vertrauens und nirgends anders und der weiss das er irre Probs hätte wenn er mir Schrott verkauft.

aber ja wers net glaubt kauft nur den Schrott der Tausendmal wo unterwegs war und zigfach ins Klipping gefahren wurde das kommt ischer gut bei der PA.

und bei uns in Ö bekommst um 50 € nichts aber auch gar nichts so schauts aus weil mit 1 Stück SUB kannst net viel machen oder.

Outliner und eben gerade als Hobbymusiker brauchts net was super tolles denn du bist ja net jedes Wochenende damit unterwegs somit hält das auch länger und letztendlich zählt das Gehör ob vorne was gutes raus kommt oder nicht ich kann noch so eine Teure Anlage haben wenn ich kein Gefühl für Sound habe mache ich da und da Schrott.
    Sorry das ist so.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 19. Oktober 2005 um 16:51

Mein Rede beim Leihen das das zu Teuer ist aber glaubt ja keiner!!!!

so nunhast aber um 185€ die PA jetzt willst noch a bissal a Licht haben.
    schon bist 500€ los und du müsstest das dir da noch was bleibt 700€ verlangen das wollen dan die VA auch wieder net zahlen so schauts aus.

ich Plediere immer auf selbst kaufen dann bleibt dir nach dem du sie bezahlt hast auch was, beim Mieten zahlst immer.

Und was DAP anbelangt jetzt habe ich sie seit ca 1 Jahr im Einsatz ohne das irgend was kaputt war geschenkt wird ihnen nichts und ausehen tun sie auch noch gut.

aber wohl gemerkt für den Verleih sind sie nicht wirklich geeignet (Lack)
    wenn man sie selbst nutzt dann sind sie um das Geld TOP finde ich.

Aber wohl gemerkt hier an alle die mal Anfangen wollen kauft euch mal günstiges Material im LOWBUDGET Bereich macht damit eure ersten Schritte und wenn ihr weiter machen wollt dann kann man noch immer was besseres kaufen und lasst die Hände von den meisten Gebraucht sachen.
    Und Rechnerisch ist eines klar wenn ich was Billiges habe ist der Verlust weitaus geringer wie bei Teuren Geräten leicht nachzuvollziehen bei E-Bay.
    Und es wird bei euren PArtys völlig egal sein mit welchen Material ihr kommt. Ihr entscheidet mit was ihr Arbeitet bei Garten Partys, Festln , HZ usw. wird keiner Fragen und Rider braucht ihr net erfüllen.

PS: Und egal welches Material das ist ob nun Raveland,Omintronic,DAP, Mcgee,Sirius, 4A euch muss das Material zusagen eure Bedürfnisse erfüllen und nicht von mir ,Kracky,hell&dunkel,PeeKay,Petersbass und wie wir alle hier heisen wir könnern euch nur Tips geben ob es was ist aber entscheiden tut ihr selbst und Arbeiten müsst auch ihr damit und nicht wir.
    Und lasst euch nicht immer beirren wenn hier manche Meinen so ein Schrott wenn es euch gefällt dann passt das es muss hier niemanden gefallen ausser euch und euren Kunden den die sind euer Massstab nicht wir der Kunde sagt euch ob es gut war oder nicht was ihr gemacht habt.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 19. Oktober 2005 um 00:13

um, 50€ bekomm ich grad mal 1 TOP
    ich muss bei uns in meiner Gegend ca 200-300 € bezahlen.
    um eine PA zu haben die auch soweit was taugt da habe ich aber Mackie
    oder JBL Eon oder sowas von ordentlich sind wir da weit weg.
    da denke ich mal da kaufe ich DAP soviel schlechter wie die andenr sind die dann auch nicht und geht auch und spare mir die Miete mit dem was übrig bleibt zahel ich die PA das heisst bei 5 Gigs a 200 abe ich die DAP AX Soundmate2 schon bezahlt.
    bei den ander Gigs kann ich schon sparen auf was besseres oder wenn ich will in die eigene Tasche stecken.

ha ich glaubs noch immer nicht um 50 € da lacht ja alles.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 18. Oktober 2005 um 00:27

und da hat er ein System um 1000€

http://cgi.ebay.de/DAP-AUDIO-Boxe…1QQcmdZViewItem

da braucht er nur noch einen kleinen Mixer der auch nimmer soviel kostet und passt.
    und reicht für seine Bedürfnisse mehr als locker.

so wie hier schon ein paar geschrieben haben bleibt am Boden.
    aber Witzig es ist immer das selbe und komisch immer die selben
    naja lass ma des so stehn.

Achja und einen Hohen Wertverlust habe ich nur bei Teuren Systemen
    NACHDENKEN die PA branche ist so TOT das selbst Teure SYSTEME nach 2 Jahren nix mehr Wert sind.
    was soll ich gross bei 1000€ verlieren wenn ich noch 500€ bekomme ist ok bei Teuren verliere ich gleich mal 3-4000€ schaut doch mal bei E-bay wenn teure System auf den Markt kommen was die dafür bekommen.
    Ich sehe es ja selbst habe 2 TOPS von RCF die haben mal 2600€ gekostet und jetzt bekomme ich grad mal 800-vielleicht 1000€ obwohl die noch gut aussehen nicht abgeschlagen.
    also mir braucht keiner mit dem kommen da bin ich zu lange dabei.

an pfeffer 54
    Du hast aber schon Geld damit verdient oder????

Aber ich kann nur eines Sagen eine Bessere Werbung könnte man für ein Sytem gar net machen.
    die einen sagen Schrott (sind eh immer die selben)
    und die die ein so ein System haben sagen viele Davon das es ok um diesen Preis ist (mit aussnahmen die auch immer dieselben sind)
    und wisst ihr was noch komisch ist in E-bay findest nahezu kein gebrauchtes DAP system aber von anderen genug.
    Kauft das keiner das es nix gebrauchtes gibt ???
    aber nach dem hier soviel davon gerdet wird wird es wohl auch gekauft werden sonst würden ja nicht soviel Fragen und DAP dürfte im Lowbudget bereich die Nase vorn haben was manchen hier sicher net taugt was man aber hier net merkt :wink: :wink: :wink:

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 17. Oktober 2005 um 14:27

Um das Geld was die DAP kosten sind sie gut aber nimm von DAP die AX serie die ist besser.

Ich habe die DAP in verschiedenen Varianten im Einsatz 2 AX12 mit 2AX15B oder 4 AX12 und 2 RCF1018 Subs

mit verschiedenen AMP vom Powermixer bis Dynacord XA2600
    das halten die locker aus.

habe letzteens mal Disco damit gemacht und bin den Dynacord AMP bis Klipping anfang hochgefahren und NO Problem die AX12 blieben sauber
    vom Klang die Höhen wurden etwas scharf aber das konnte man locker und ihne viel nachregeln beseitigen also kein Problem selbst Klassik-Musik auf dem Powerlevel hat sich noch gut angehört.

ein Seeburg TOP macht sicher mehr Dampf aber bei 50-70 leute oder soll mall 100 sein kannst ohne weiteres DAP ax12 mit AX15b nehmen ich würde es aber Active trennen wenn geht aber muss am Anfang nicht sein.

Erhlich ich habe nach dem ich Seeburg gehört habe und mir die grösse
    was TOP und Bass anbelang sehr gut gefällt überlegt Seeburg zu kaufen
    aber wenn ich bedenke ich habe für 4 AX12 und 2 AX15b 1100€ gezahlt
    und man für ein Seeburg TOP das selbe rechnen muss dann ist mir das zuviel das heisst 1 TOP kostet ca 1200-1300€ wenn ich nun 2 Tops und 2 Sub kaufe dann kostet das locker 6000€ da kann ihc eingie Gigs machen um das bezahlen zu können.
    daher war diese Überlegung schnell weg und ich bleibe bei DAP
    da der Klangliche unteschied eh keinen Interessiert bei Tanz- veranstaltungen und Sauffesten.

und Ridertauglich musst du und ich sowieso nicht sein.

MFG
    M@x

• hexacon video

• m@x_headroom
    • 6. Oktober 2005 um 15:56

Ich habe 2 Stück davon und ich steuer die über ein Dimmer/Switchpack
    das geht ganz gut das so eines um 70€ ca mit 4 Kanäle da kannst dann noch das eine oder ander dazu hängen was man so an Effekten hat.
    so sinds ja lustig die Dinger aber wie schon gesagt wurde mir drehen sie auch etwas zu schnell daswerde ich mir mal umbauen das die langsamer laufen.

MFG
    M@x

• DAP Topteile

• m@x_headroom
    • 5. Oktober 2005 um 13:22

Prost !!!! Schwechater Recht hat her heissts bei uns in A

MFG
    M@x

• Seeburg Tops / Lack

• m@x_headroom
    • 4. Oktober 2005 um 01:36

machen wir es anders gib mir ein sehr gutes Argument warum ich um 1000€ mehr ausgeben soll für ein TOP
    Der Lack ist es mal nicht.

Wo ich Arbeite mit meinen LS ist es den Leuten egal mit was ich komme das Argument zählt schon mal nicht.
    Nur das ich sagen kann ich hab die hmhm ist mir eigentlich egal so lange ich das erreich was ich erreichen will auch mal ausgefallen das Argument.

Haltbarkeit naja das habe ich ja heute gesehen.
    Klang ist Relativ habe ich heute auch gemerkt.

natrülich sind da Filz Boxen besser das sehe ich an meinen RCF Subs

Ich wollte eingentlich mit dem Thread nur sagen das das Argument der Lack ist bei den Billigen so schlecht nihct zählt da eben die Teuren LAck versionen das selbe Problem haben Punkt um net mehr und nicht weniger
    ich bin keinen sein Teures Holz neidig darum geht es nicht.
    Aber lies in dem Forum oder in anderen da gibt es zig Tausend Argumente warum ich 1000€ mehr ausgeben soll und dann stellt heraus das die teuren Pa Boxen das Geld auch nicht Wert sind. Punkt um das ist Fakt.
    Ich habe wegen der DAP noch keinen Auftrag weniger bekommen.

Achja Clyde ich versuche in dem Forum Gründe zu finden warum ich teures Holz kaufen soll nur konnte mir das noch keiner so wirklich gut verklickern.
    Denn man muss bei dem ganzen Spiel immer bedenken was will der damit machen Profi ,Semi Profi, oder Hobby und wie willst du einen der das Hobby vielleicht schon mehr ins Semi geht aber weit weg vom Profi ist verkaufen das der sich ein PA kauft an der er 5-7 Jahre Zahlt rentiert sich das ? ich glaube nicht und hier reden die meisten an einander vorbei .

Grund Tenor hier immer "des is a Schass spar weida"oder " Leih da wos"
    aber viele vergessen hier das im Hobby bwz anfänglichen Semi Bereich die Gagen meist gerade mal reichen die Leute zu bezahlen und sich ein billige PA zu leisten. und wenn du was Borgst kannst dann nicht mal das ist doch dann super wer verdient dann dabei der Verleiher Fakt .
    Gebrauchtes vormal gutes Holz kaufen 2 Bingo wieder falsch den warum verkauft einer das weil es meist schon so oft verborgt wurde das es eh hin ist.
    so jetzt bin i selbst vom Thema weg naja soll so sein aber das ist so
    wie gesagt war verwundert das eben der Lack auch nciht der Beste ist bei turen PA-Boxen das wollte ich damit nur sagen.

MFG
    M@x

• Seeburg Tops / Lack

• m@x_headroom
    • 3. Oktober 2005 um 23:38

Hatte heute nochmal die Gelgenheit die Tops von Seeburg zu hören und zu betrachten da viel mir auf das die nach 5-6 Monaten Verleih vom Lack her auch nicht unbedingt gut aussehen der splittert auch ganz schön weg.

Ich habe geglaubt das das nur bei DAP und Co so ist denn da sehe ich das ja noch ein (Preis)
    aber bei Seeburg wo das Top um 1000€ mehr kostet als ein DAP naja
    da sollte man das nach so kurzer Zeit nicht haben oder ? und es war nicht nur 1 sondern 2 12/2er und zwei 10/2er also 4 Stück und die sahen nicht mehr wirklich schön aus.

der Klang ist wieder was anderes der ist echt gut überhaupt mit Soundklinik Subs und das bei der Grösse echt toll der Preis aber auch
    schon des Preises wegen bleibe ich da bei DAP.

MFG
    M@x

• Höhen sind weg - HILFE

• m@x_headroom
    • 3. Oktober 2005 um 23:32

Hi @ll
    ich glaube Andirr hat da mal was geschrieben das die einen überlast schutz drin haben der absdchaltet

ich habe selbst 4 Stück von den AX12 und bei mir gehen die ohne Probs
    muss aber sagen das ich genug Amp Power habe und den nicht voll fahren muss das was raus kommt.

wie gesagt fragt mal Andirr der weiss da mehr wie ich.

MFG
    M@x

• DAP Topteile

• m@x_headroom
    • 3. Oktober 2005 um 00:07

Meine Meinung wenn du 400€ hast 2 AX12 kaufen ich bin sehr Zufrieden damit.
    da du ja Subs hast geht das auch sicher ganz gut.

Ich verwende 4 AX12 und 2 RCF 1018 er Subs oder 2 AX12 und 2 AX15B
    je nach dem wo ich die PA brauche. und bei mir geht alles sehr gut.

klar das sie mit amtöichen viel teureren Material net mit können klar
    aber für Sauf Party´s oder Tanzfestl mehr als gut genug.

spiele damit im Duo, Trio oder Quintett.

MFG
    M@x

• Dap AX Serie ?! Gut...?

• m@x_headroom
    • 27. September 2005 um 00:19

Hi
    Also ich setze die Kombination AX12 mit AX15 für die kleineren Gigs mit der Band ein funkt super. dazu ein Behringer PMH1000 Powermixer das reicht für HZ und kleine Feste mit Tanzmusik

für Gross habe ich je Seite 2 AX12 und einen 1018er RCF Bass und als AMP Dynacord XA 2600.

Bisher lief alles Problemlos hatte noch keinen Ausfall und Klanglich nichtmal schlecht zumindest sagen das die Leute die mein Altes System kannten " aussage viel die klingt viel Feiner.
    Bevor jetzt einer sagt hattest dann wahrscheinlich vorher Schrott
    die Alten Tops haben mal 2600€ gekostet soviel zu diesen Thema. merh will ich gar nicht sagen.

Mein Fazit " Billig und mehr als Ausreichend für Tanzmusik.
    einen grösserne Nachteil haben die AX schon der LAck ist nicht so gut
    aber ok um diesen Preis darfst net Meckern.
    dafür hat man ein neues System und kein Abgestochenes Gebraucht Klumpert auch wenn das vielleicht mal teuer war, weil warum verkauft das ein Verleiher weil es meist TOT und 100 mal Geflickt ist.

so das nicht immer nur Andirr was dazu schreibt

MFG
    M@x

• bitte helft mir!

• m@x_headroom
    • 14. September 2005 um 00:09

Hallo

dann nimm nicht die DAP AX 10 sondern die AX12 sind in den Bässen besser.

Über Subs kommst sowieso mal nicht drüber weg
    als Kostengünstiges und gutes System AX12 als TOP und AX15b als Bass
    habe das System so für kleine Sachen bis 100 Personen geht super und reicht für Party.

Habe mit der AX 12 schon mal eine Party mit 70 Personen beschallt da hat man schon gemerkt das der Bass fehlt.

Achja Alternativ AX15 da sind aber die Mitten nicht so gut wie bei der AX12 da musst mit einen EQ schon nach helfen aber sonst nicht so schlecht
    und liefert noch mehr Bässe wie die AX12.

Aber summa sumarum kannst die DAP AX Serie ungeniert kaufen so schlecht ist die nicht. um das Geld bekommst du eine Box die vom Holz her gut verarbeitet ist der Lack ist zwar nicht so gut aber da muss man halt aufpassen der LS und das Horn sowie die FREQ weiche sind auch nicht so schlecht.
    wie gesagt um das Geld ein gute Box.

MFG
    M@x

• Dap AX Serie ?! Gut...?

• m@x_headroom
    • 8. September 2005 um 18:25

Ja ich denke für eine Tanzband ist das nicht so schlecht gibt natürlich welche die wirklich mit Amtlichen Material werken aber die Kosten auch genug füreine Abend.

bei den Traversen will ich noch ein paar Meter dazu haben und eventuell die vorderen Kurbelstative gegen grössere austauschen.

MFG
    M@x

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™