1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefanfx

Beiträge von stefanfx

• HAMA Stromverteiler STV PA Serie

• stefanfx
    • 7. November 2003 um 13:51

Hallo,
    habe einem meiner Kunden so einen ähnlichen (oder so gar der gleiche? weiss ich nicht mehr) verkauft, der war sehr angetan davon. Ist von der Qualität her auch sehr gut, gibts nichts dagegen zu sagen!

Bei Interesse kannst du dich auch gerne bei mir melden....

stefan

• Unterschied Leuchtmittel CP90 / T29

• stefanfx
    • 7. November 2003 um 13:17

hallo,
    interessant gerade bei Strand und so hätte ich eher, oder besser nehme ich eher CP90.... Ist aber jetzt die Frage, ich habe gerade leider nicht die Möglichkeit das zu überprüfen, wie das dann mit dem Brennpunkt aussieht.
    Wenn T29 einen größeren Kolben hat, wäre ja evtl. das Problem das der Brennpunkt nicht mehr so ganz passt.... muss das mal überprüfen...

stefan

• EV Deltamax DMC 1152 wer kann helfen ?

• stefanfx
    • 5. November 2003 um 09:37

Hallo,
    es gibt Untelagen auf der Homepage von EV. Ich glaube Sie liegen als PDF rum. Sollte eigentlich unter http://www.telex.de, und dann downloads - pdf-files- ev data sheets - deltamax- dme 1152 xx liegen.
    Den genauen Link bekomme ich irgendwie nicht hin, deswegen so.... :)

stefan

• stefanfx
    • 5. November 2003 um 09:17

Aha, das ist doch schonmal was....
    Vielen Dank, jetzt bin ich immerhin etwas schlauer. Kennt jemnd einen Scheinwerfer der T29 Leuchtmittel verwendet? dann könnte ich mir die Dinger evtl. mal ansehen...

stefan

• stefanfx
    • 4. November 2003 um 09:09

Hallo,
    ja CP90 is klar....die Frage ist nur was T29 ist, ist nämlich auch GX9,5 und 1.200 W..., den einzigen Unterschied den ich dem Katalog entnehmen kann ist das die Lebensdauer des Leuchtmittels doppelt solange ist wie ne CP90...

stefan

• CE und PAR

• stefanfx
    • 3. November 2003 um 17:45

Mhmm wo steht denn das??

stefan

• stefanfx
    • 3. November 2003 um 17:44

hallo,
    kann mir jemand den Unterschied der beiden oben gennanten Leuchtmittel sagen? Besonders im hinblick auf die Verwendungsart?
    Ich finde da eben nichts, und T29 sagt mir irgendwie rein gar nichts....

danke

stefan

• Batterien Mega günstig !!

• stefanfx
    • 29. Oktober 2003 um 12:28

Hallo,
    mal ne Frage dazu, arbeitet irgend jemand ausser mir noch mit den Panasonics?? Vielleicht hat die ja mal jemand mit den Procell verglichen?
    Ich meine die Panasonic Powermax3.
    Würde mich sehr interessieren da ich mit diesen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe und die in Shure Funken auch 6 Stunden ohne Probleme machen, ich aber die Procell billiger bekommen könnte... :roll:

danke schon mal

stefan

• Stundensätze...

• stefanfx
    • 27. Oktober 2003 um 19:44

Hallo,
    ich weiss nicht so recht, hier in der Gegend sind so Pauschalen von 200-300 für 10-14 Stunden Toni eigentlich Standart.
    Für 450 euro ist leider echt traurig, aber so etwas lohnt sich für mich nicht.
    Musste doch mal auch für mich sagen das es einfach eine Untergrenze gibt unter der ich nicht mehr arbeite.
    Ich habe auch kein schlechtes Gewissen wenn meine Personalkosten im Endeffekt höher sind als die des vermieteten Materials.
    Wir arbeiten auch nur mit freien Mitarbeitern die sich selbst versteuern, und da sind 150 Euro als Pauschale für ne Hand das Minimum!
    Vermutlich gibt es regionale Unterschiede, aber gerade in Gegenden in denen die Lebenshaltungskosten sehr hoch sind, finde ich Preise in diesem Rahmen angemessen, gerade auch in hinsicht der Preisverfalls bei der Materialvermietung

stefan

• Delay

• stefanfx
    • 27. Oktober 2003 um 13:24

ach sooo....
    Ich lasse die AUX-Sends meistens stehen und Regel dann mit dem Return-
    Kanalfader. Geht besser weil feiner und ist bei mehreren Spuren auf dem Effekt auch sonst ja nicht so einfach zu handhaben. Aber auch hier gibts immer genug Ausnahmefälle denke ich.

stefan

• Delay

• stefanfx
    • 27. Oktober 2003 um 11:45

Kommt auf dem Zweck drauf an.... Als Effekt eher Post, als Delay für LS auch eher Post, ansonsten fahre ich Delays gerne Mono seperat an....

stefan

• Pizeo , Körperschall mikrofone gesucht

• stefanfx
    • 20. Oktober 2003 um 14:42

Hallo
    ich arbeite öfters mit einem Tonabnehmer von K&K sowieso..., der hat drei Abnehmern und eine eigene Speisebox mit High/ und Low-Regelung. Benutze den öfters fürs Piano, kann damit auch ganz gute Ergebnisse erziehlen wenn mann ein wenig damit rumspielt. Klingt auf alle Fälle besser els ein C-Ducer. Mit den Tonabnehmern kann man auch alle anderen Instrumente abnehmen....
    Nach der genauen Bezeichnung müsste ich mal nachschauen.....

stefan

• Grosshändler für MDs

• stefanfx
    • 15. Oktober 2003 um 10:08

Hallo,
    ich bin momentan auf der Suche nach einem Grosshändler für MDs, der auch so in Grössenordnungen von 20- 100 St. verkauft.
    Bzw. wo kauft Ihr denn eure MDs, wenn Ihr mal mehr braucht?

danke schon mal

stefan

• MD Player

• stefanfx
    • 15. Oktober 2003 um 09:58

Hallo,
    ich kann jetzt nur etwas zu dem Denon sagen,
    ich finde es ist echt ein super Teil, vor allem das man eine Tastatur anschliessen kann und man und Ihn so bedienen kann. Auch die möglichkeit 20 Tracks ein zu lesen und per Hotkey zu starten, ist für z.B. Varietègeschichten sehr geil ! :lol:
    Das Gerät mit dem ich arbeite musste jetzt allerdings einmal zu Service, da mir die MD stehen geblieben ist, was sehr scheisse ist weil gar nichts mehr geht :evil: kostete dann auch nur 600 euro für ne neue Leseeinheit......
    Aber ansonsten ein klasse Gerät.
    Welches ich auch noch interessant finde ist dieser Sony MD-Player mit der 1HE, da kann man auch ne Tastatur anschliessen, hat aber nicht so viele Hotkeys. Leider aber noch nicht damit gearbeitet...

stefan

• pyro-tester

• stefanfx
    • 8. Oktober 2003 um 09:48

Hallo,
    die Durchgangsprüfung ist erlaubt bis 25mA, bis 180 mA darf kein Zünder auslösen. Zum Zünden sollte man dann berechnen: Spannung je Zünder 2V (U und A-Zünder), Strom je A-Zünder 0,8A, je U-Zünder 1,5 A! Dann ist man auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Vorsicht bei Reihenschaltung von A und U-Zündern, A Zünder gehen zuerst los, und U-Zünder dann gar nicht! :roll:

Zum Durchgangstest benutze ich (12 V. Zündspannung) eine LED und ein 470 Ohm Widerstand.

stefan

• Apogee AE4 Speaker

• stefanfx
    • 2. Oktober 2003 um 16:59

Hallo,
    weiss jemand welche 12" Speaker in den AE4 Wedges verbaut werden?

Vielen Dank schon mal.

stefan

• Apogee AE4 Speaker

• stefanfx
    • 2. Oktober 2003 um 16:59

Hallo,
    weiss jemand welche 12" Speaker in den AE4 Wedges verbaut werden?

Vielen Dank schon mal.

stefan

• Wer hat einen Bauplan für EV Deltamax 2181

• stefanfx
    • 22. September 2003 um 17:22

Hallo,
    such mal unter EV MTL2, ist die gleiche Kiste mit EV 18ESX ( oder EVX? irgednwie so) Speaker. Da solltest du irgendwo nen Plan auftreiben können.

stefan

• Wer hat einen Bauplan für EV Deltamax 2181

• stefanfx
    • 22. September 2003 um 17:22

Hallo,
    such mal unter EV MTL2, ist die gleiche Kiste mit EV 18ESX ( oder EVX? irgednwie so) Speaker. Da solltest du irgendwo nen Plan auftreiben können.

stefan

• Gaffa Tape ???

• stefanfx
    • 14. September 2003 um 22:26

Hallo,
    es gibt von Gerband verschiedene Ausführungen, das gute ist der TYP 250, und ist, wenn man es iim 18èr Kasten kauft auch billiger zu bekommen.

Ich kann es echt nur empfehlen, gibt bestimmt von jedem Hersteller was gutes, nur wenn man mal was damit basteln will, habe ich noch kein besseres gefunden....

stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™