1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Campfire

Beiträge von Campfire

• zwei FOH Pulte

• Campfire
    • 16. November 2009 um 18:03

1 Mikro auf 2 Pulte per Y funktioniert eigentlich recht problemlos, viele günstige Multicores mit abgang für nen Monitorpult machen nichts anderes
    (war jetzt nicht auf meinen Vorposter gemünzt, er erklärt die Situation "2 Mikros auf einen Mischpulteingang, der threadersteller will ja aber vermutlich ein Signal auf beide Pulte haben...

bei dem ganzen trara würde ich allerdings überlegen, nicht doch ein Monitorpult hinzustellen, dann muss man bei verwendung 2er FOH-Pulte nur die beiden Master umstecken oder die mit nur einem Stereo-Combiner (wie der passive Palmer z.B.) auf die PA schicken....

• zwei FOH Pulte

• Campfire
    • 16. November 2009 um 12:48

Zwei Möglichkeiten die mir einfallen:

Entweder: 2. Peitsche fürs Multicore nehmen...... (musst dann halt aufs Digitale Multicore verzichten)
    dann musst nur noch den Multipin umstecken....
    ev. Enstufen bzw. Controller muten wegen krachen...

oder: so was wie die Palmer Merge-Box verwenden, brauchst halt pro 2 Kanäle einen, bei Master plus 6 Monitorwege also 4 Stück, wenn du sie dir kaufst also so etwa 800 Euro

• ilive-T Tipps and Tricks

• Campfire
    • 16. November 2009 um 08:44

ich erinnere mich dunkel, dass es da (zumindest bei irgendeiner Software-Version) einen Bug gab, dass beim drücken des Pads die Phantomspeisung an und wieder aus gemacht werden musste, damit der gain korrekt arbeitet oder irgend so was ähnliches....
    (war nen Kofferjob, da hat mir der Babysitter das so gesagt....)
    Das mit dem PAD bei mehreren kanälen: bei meinem GL 2800 muss ich auch schon mal bei Toms und Snare den Pad drücken (oder auch bei E-Gitarren....., das aber nur wenn die ordentlich laut sind...).
    Ev. ist das ja einfach ne "AH-eigene" auslegung des Gains.....

• 4ch Preamp Mic -> Line - gibt es sowas?

• Campfire
    • 12. November 2009 um 20:02

ne Band die ich kenne hat so SM-Teile (8 auf einer HE) mal auf dem Schrottplatz gefunden und mitgenommen, die Funktionieren soweit, sehen aber deutlich anders aus, vermutlich vorgängermodelle....

• Infos zu Peavey FX-Serie

• Campfire
    • 11. November 2009 um 23:52

zu einer ausgangsfrage:
    Dynamische Mikros vertragen eigentlich alle Phantomspeisung...
    auch DI-Boxen (Passiv, aktive benötigen sie ja sogar...)

das einzige was ab und zu Probleme machen kann wenn es Phantomspeisung abbgekommt sind Mischpultausgänge, DI outs von Amps oder sowas, oder wenn man Adapter auf die XLR-Inputs die Phantopmspeisung führen bastelt, ggfs. auch noch wenn man über Splitter nen 2. Gerät mit aktivierter Phantomspeisung betreibt.....

• Suche Besseres Horn für BMS 4594 Nd

• Campfire
    • 10. November 2009 um 00:06

also ich habe regelmäßig mit tops zu tun die mit dem BMS 4592 bestückt sind, und schönere Vocals habe ich live noch nie hinbekommen.....

• Feedback in kleinen Räumen!

• Campfire
    • 9. November 2009 um 19:00

alle Redner darauf hinweisen dass die mit Lippenkontakt zum Mikro und laut sprechen müssen.....
    wenn diese Basics stimmen und es reicht immer noch nicht, dann mal bessere Mikros testen....

• Probleme mit lockeren Kaltgerätekabeln

• Campfire
    • 6. November 2009 um 12:30

ich meine hier irgendwo im Forum gelesen zu haben dass jemand die Kaltgerätekabel mit Heißkleber fixiert....
    wenn natürlich irgendjemand abbaut und versucht die trotzdem rauszureissen kann das Problematisch werden.....

• Welche DI-Box??

• Campfire
    • 5. November 2009 um 19:45

wobei hinter einer Weiche ja dann auch Line-Pegel weitergegeben werden sollte, also keine DI-Box gefordert ist (aus der dann Mikropegel kommt) sondern ein Lineübertrager......
    (oder der Bass (amp) hat nen Input mit genügend Gain....)

• Günstiges Bassdrumm Mikrofon

• Campfire
    • 4. November 2009 um 12:57

hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=19829&p=211386#p211386

• Audix D6 warum manchmal druckvoll und manchmal nur luft

• Campfire
    • 4. November 2009 um 11:53

achja, zu den Unterschieden: so dass es garnicht ging hatte ich nie, eher so ne gewisse "bei dieser Band un diesem Drummer klingt jetzt dieses Mikro besser", manchmal sogar bei gleichem Set (Festival), was mit ein grund ist weshalb ich ganz gerne 2 Mikros habe, auch wenn ich dann öfters doch nur eines verwende.....

was mir beim Audix D6 aufgefallen ist: der höhere Bassbereich (80-150 hz) gefällt mir da nicht so gut wie bei ner Grenzfläche, weshalb es wenn gerade dieser bereich gefordert ist nicht so besonders klingt (dafür klingt es im tieferen Bassbereich super von so 40-70 hz)....

• Campfire
    • 4. November 2009 um 11:47

die die ich hatte (war von JTS) kam mir recht gleich vor, und ich glaube der wurst-Werner hat mal das DAP mit dem Beta 52 verlglichen und hat da ebenfalls kaum nen Unterschied gehört....

• Campfire
    • 4. November 2009 um 10:50

die Beta 52-Kopie verschieder Lowbudget-Marken (z.B. von DAP) klingt eigentlich auch recht brauchbar (eben ähnlich bis gleich dem beta52, auch wenn ich andere Mikros lieber mag, wie beta 91, ATM 87R oder Audix D6)

• Campfire
    • 3. November 2009 um 15:22

ja, alleine nutze ich es auch wenn von Fellloch/Mikroständer-Kombi aus möglich auch wenige cm vom Schlagfell entfernt.

• Campfire
    • 3. November 2009 um 14:50

Zur Beta 91 / Audix D6-Kombi: das Nutze ich sehr häufig, mit der Position im Resofell für das D6 war ich bisher allerdings nie so wirklich glücklich, in der Bassdrum hats mir immer besser gefallen, auch eher mittig (allerdings schon eher nahe am Fell) habe ich bisher eigentlich immer nen guten Sound rausbekommen.
    Den besten Kombinationssound der beiden Mikros habe ich rausbekommen wenn ich die beiden Mikros räumlich sehr nahe positioniert habe (also das D6 über das 91er ausgerichtet in der Bassdrum, etwas außermittig in richtung Bassdrumfell), ich vermute das liegt am laufzeitversatz der da eben am geringsten ist (auch wenn vermutlich die Mikros sowieso nen anderen Phasengang etc. haben....).

• Brummen Behringer

• Campfire
    • 1. November 2009 um 12:34

hast du bevor du die DI-Boxen eingesetzt hast den Groundlift den du nach deiner aussage aktiviert hast (an den Aktivtops vermutlich?) auch mal deaktiviert?

• Fußballplatz-Beschallung

• Campfire
    • 31. Oktober 2009 um 20:53

zwecks den genannten Lautsprechern: wenns hauptsächlich um sprachverständlichkeit geht würde ich den IT 130 nehmen, da der (zumindest wenn die angeben stimmen, und sieht schlüssig für mich aus) deutlich lauter ist als der IT 200.....

• Auto vermieten?

• Campfire
    • 30. Oktober 2009 um 09:28

kann man ja "Hilfe beim Umzug" oder so nennen.....

• Die sieben Irrtümer bezüglich der LärmVibrationsArbSchV

• Campfire
    • 27. Oktober 2009 um 11:48

ich weiss, umgehen wird bei sowas nicht gerne gesehen, aber wäre ev. ne Möglichkeit nen Verein zu gründen in dem dann alle Freelancer und Festangestellten sind, oder sie werden Teilhaber / Mitbesitzer an der Firma......

• Berichte und Nachlese des Treffen in Königsbach

• Campfire
    • 26. Oktober 2009 um 08:20

ich war nicht dabei, aber zum Endstufentest würde mich interessieren wie Geordnet das ablief, und ob die ergebnisse ev. auch Tabellarisch vorhanden sind
    (also Typ, gemessene Leistung, Klirrverhalten, Sicherheit des Limiters)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™