was hast du den sonst noch an Mikros zur Verfügung?
Beiträge von Campfire
-
-
ich meinte natürlich für ein konkretes Konzert, nicht für die arbeit....
in der Arbeit würde ich eben schreiben dass man dafür Angebote einholt.... -
zumal bei einem einmaligen Konzert ja sowieso Mieten angesagt ist, am billigsten kann man da häufig nicht am konkreten Material festmachen, sondern hängt auch stark von räumlicher nähe der verschiedenen Anbieter etc ab, das Sinnvollste ist da meistens ne Anfrage bei verschiedenen Verleihern und dann ein Vergleich der verschiedenen Angebote....
-
ja, viele schrauben ja erstmal ewig am sound mit Kopfhörer bevor sie ihn das erste mal auf die PA legen...
-
auch bei mir kommt der Kopfhörer kaum aus dem Koffer....
wo ich ihn Sinnvoll finde ist zum erwähnten suchen von Problemen in einzelnen Kanälen, oder wenn die Mischpultposition nicht Optimal ist um Delays wirklich passend zu setzen... -
was je nach größe des Sets/der Location auch sinn machen kann:
Kick, snare, Y-Kabel für 2 Toms (wenn nur 2 toms gespielt werden, identische Mikros/Mikroposition nötig) -
auch wenns nicht explizit darum geht...
an bläsern gefällt mir das 906 auch wesentlich besser als das SM 57, und außerdem ist es Feedbackfester -
Ok, dann hängts vermutlich einfach davon ab in welcher Liga man spielt....
Bei mir ist es tatsächlich so dass "Soundcheck erste Band, Restliche Bands Linecheck" die Regel ist, Rider sind auch nur etwa die hälfte korrekt, und viele Bands kommen erst etwa ne Stunde vor ihrem Auftritt an...
und aus meiner Sicht funktionierts sogar meistens wirklich gut, natürlich muss man trotzdem selbst alles möglichst gut vorbereiten, so dass man den EQ bei der show normalerweise nicht braucht, eben tatsächlich nur wenn unvorhergesehenes "auftritt"..... -
wie du richtig sagst, bestimmte Mikro-Boxen-aufstellungskombi....
wenn jetzt ein anderes Gesangsmikro auftaucht oder Percussions mit eigenen Mikros auf der Bühne auftauchen... -
für mich muss der Monitor-EQ auch nicht unbedingt nen 31er sein, parametrisch ist auch OK...

-
siehe titel, habe die Kabelgebundenen, aber ab und zu wird halt mal ein Funkmikro verlangt....
Deshalb brächte ich einfach mal Kontakte für diesen Fall... -
also ich habe bei Monitor vom FOH die EQs gerne auch demselben, auch wenn ich seltenst während der Show bei den Vocalmonitoren was ziehen muss..
Ich stimme schon zu dass ich deshalb immer zum Soundcheck einige male zur Bühne und zurück rennen muss (bin selbst Sänger und ohne dass es für mich passt fange ich garnicht erst mit dem Soundcheck an), aber es gibt trotzdem immer wieder mal ne situation wos doch ganz praktisch ist: ich habe häufig kleine Festivals mit nur Linecheck direkt vor Auftritt...
da mal irgendein spezielles Instrument oder ein eigenes Mikro eines Sängers und schon brauch man ihn doch mal..
oder der sänger hätte gerne einen anderen Monitorsound (ich mag einen sehr klaren "auf die Fresse-Sound" mit wenig lowmids... mögen auch viele Sänger "endlich höre ich mich mal....", einigen ists dann aber zu direkt, die wollen dann plötzlich mehr Lowmids/ weniger mitten/höhen...
von daher: für Bands die ich kenne wäre an der Bühne kein Problem und würde mir viel rennerei ersparen, bei unbekannten Bands/besetzungen ists mir lieber am FOH -
zum Green Bullet:
hatte ich am WE bei nem Fremdmischer für den Sänger als Effektmikro, in ne Simple DI tat wunderbar... -
so gings mir auchmal...
ich war mitveranstalter und von mir kam die PA...
am einlass meinte dann einer von ihm käme die PA und deshalb dürfe er umsonst rein..
er wirkte ja durchaus glaubwürdig, aber so war einfach der falsche am einlass........ -
kommt bei mir auch regelmäßig vor....
-
also aus Praktischer Erfahrung kann ich sagen dass die Yorkville AP 6020 damit absolut keine Probleme hat..
auch 2 4 Ohm 18er (18s LW 1400) pro seite treibt sie im limit den ganzen Abend ohne Probleme und Ohne Soundbeeinträchtigung...
Kenne jetzt die 18er nicht, kann sein dass die 600W die sie dann pro 18er liefern dürfte etwas knapp sind wenns leisungshungrige sind... -
bei acapella einfach mal die frage, was machen die genau? mit beatbox etc?
oder nur gesang? Mit beatbox auf jeden fall mit sub, da macht es auch je nach stil auchmal mit nem Subhamonic-Syntesizer spass...
aber auch ohne dürfte bei 60 Hz noch gut was kommen, entzerrung des Mikros mache ich bei Beatbox sowieso ganz anders wie bei Gesang... -
die kriege ich auch seit etwa der gleichen zeit...
ich habe angenommen es hinge mit meiner neuen Gewerbeanmeldung vor etwa nem halben jahr zusammen... -
Die Hersteller machen eben die Kompromisse an unterschiedlichen Stellen......
-
die meisten machens nur sehr sanft und kurz wenn man den Monitor prophylaktisch schon recht laut und das Mikro frühzeitig entmutet hat....