1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Campfire

Beiträge von Campfire

• Wizzard 16/2

• Campfire
    • 16. Januar 2007 um 11:54

wenn das rauschen kein Problem ist würde ich einfach am EQ etwas den Pegel anheben.....

• Eigenartiges Problem bei kleiner PA...

• Campfire
    • 16. Januar 2007 um 11:37

kannst dir ja nen XLR Phasendreher Basteln/Kaufen, wenn du den dazwischenschaltest und es ist OK entweder den einfach immer mitnehmen (Faulheit siegt...), sonst halt wirklich den Fehler suchen (als erstes Mal XLR-Kabel beide austauschen..)

• Openair-Bühne für 20/21/22. Juli 07 gesucht in Leonberg

• Campfire
    • 14. Januar 2007 um 17:19

Openair-Bühne für 20/21/22. Juli 07 gesucht in Leonberg, aufbau am 18 oder 19. Juli...
    8x6m Bühne, 2x6m überdachte Sidewings kann auch sonst einfach ne breitere Bühne sein (als Umbaufläche für die Backline und zum Stacken der PA), Bühnenhöhe ca. 1 m, Dachhöhe ca. 5m
    sonst gerne auch Bühne ohne sidewings anbieten da das Budget begrenzt ist...
    Hands zum auf-und abbau werden gestellt.
    Untergrund Wiese, halbwegs eben

Skizze unter http://www.2sound.de/musiker-forum/…erg-t10171.html

Angebote bitte per Mail an Campfire-petertrinkle@gmx.de

• Feedback in kleineren Locations in Griff bekommen

• Campfire
    • 14. Januar 2007 um 17:12

Ja, zuerst mal Sänger: Lippenkontakt und halbwegs output muss in manchen Locations sein wenns laut sein muss...
    sonstiges: kleines Livepult mit vernünftigem Kanal-EQ (bei den DJ-Mischern habe ich manchmal das Gefühl sie verbiegen schon von sich aus den sound kräftig...)
    31-Band-EQ oder vollparametrischer (muss man halt hören welche frequenzen man ziehen muss..)
    ev. auch ein anderes Mikro...

• mikrosignal splitten

• Campfire
    • 10. Januar 2007 um 12:26

@ Fragesteller: Was spricht denn gegen umstecken?

• wissenswertes über LD Endstufen

• Campfire
    • 9. Januar 2007 um 23:56

naja, ich würde jetzt sagen relevante Vergleichsgrößen wären für mich Preis/Gewicht/was für eine Performance liefert sie/Schutzschaltungen sowie Verarbeitung/Aufbau/langlebigkeit (könnte ich jetzt nicht ohne weiteres beurteilen...).
    Was der Hersteller an Leistung angibt ist doch eher sekundär...

• Audio Technica ATW 1452

• Campfire
    • 7. Januar 2007 um 10:40

Also ich hatte die Gleiche, da war die Reichweite eigentlich schon höher...
    weiter als 10m habe ich aber glaube ich nicht ausprobiert...

• Kaufentscheidung: gebrauchtes AH GL3 oder neues GL2400

• Campfire
    • 4. Januar 2007 um 20:19

habe selbst ein GL3 und ein GL2800, GL 2800 rauscht etwas weniger und mit den EQs kann man besser Arbeiten, auch durch den weiteren parametrik-bereich und den Lowcut, desweiteren bietet so ein aktuelles Pult natürlich auch sonst noch ein paar nette Features, also Direct outs und ne Matrix, das GL 2800 mehr Auxe...

Generell würde ich aber sagen: wenn man die Features der neuen (lowcut, Direkt out, Matrix) nicht braucht und es nicht auf das letzte Quentchen weniger rauschen ankommt würde ich aus Preisgründen eher ein GL 3 nehmen (wenn guter Zustand), das müsste ja für weniger als die Hälfte zu bekommen sein...

• Vier-Wege-System: Sinn oder Unsinn?

• Campfire
    • 21. Dezember 2006 um 11:14

wir reden fast über die gleiche...
    ich rede von der von Meon/Hellmich, konzeptionell recht gleich, anderer MT, glaube etwas anderes Mitteltonhorn, leicht anderes Basshorn, zumindest nach meinen Infos...

• Vier-Wege-System: Sinn oder Unsinn?

• Campfire
    • 20. Dezember 2006 um 23:58

das beste was ich bisher gehört habe: Xx15"/2x10"/2"/1"

• Lautestes 8" Chassis

• Campfire
    • 20. Dezember 2006 um 23:09

je nach Sub würde ich das schon machen, ist halt stereoaufstellung der Subs Pflicht, aber das ist ja verschmerzbar...

• Aufnahme verzerrt bei Kleinkondensatormicros?

• Campfire
    • 14. Dezember 2006 um 11:12

mit welchem gerät dahinter hast du aufgenommen? hört sich an als wenn ein Gerät mit automatischer Aufnahmepegelregelung das ganze automatisch runterregelt wenn lautere Impulse kommen oder wie ´wenn ein Kompressor dazwischen hängen würde....

• wo steckt der 18LW1400 überall drin??

• Campfire
    • 11. Dezember 2006 um 21:35

meines Wissens im Concert Audio ESX z.B.

• I don´t need THAT!!!

• Campfire
    • 10. Dezember 2006 um 20:18

Als Bandmischer in ein Zelt zu kommen mit folgenden Voraussetzungen: Pegelbegrenzung auf 85 db peak, keine kabel um die Kompressoren anzuschließen (alles von ner "amtlichen" firma hingestellt und der FOH im letzen Eck (sond war eher nur erahnbar..)
    wenigsten dem Publikum hats gefallen und war dann halt eher ein kopfhörermix mit gelegentlicher Kontrolle im Publikum....

• Beta58 klingt sehr nasal!?

• Campfire
    • 30. Oktober 2006 um 13:01

also ich muss sagen was natürliche und verständliche Gesangswiedergabe angeht gibt es schon deutlich besseres als SM/Beta 58, ich benutze gerne die Audix OM 7, aus Preis, Feedback und Übersprech-Gründen, vor allem auf gut auflösenden Anlagen ist der Unterschied wirklich deutlichst zu hören....
    Was ich Beta/SM 58 aber eher Unterstellen würde als Nasalität wäre Mulmen und spitzigkeit...
    filtert man die Spitzigkeit weg ist meistens auch die Sprachverständlichkeit dahin...
    allerdings haben sich manche sänger so an den dumpfen Sound gewöhnt dass ihnen dann ein OM7 erstmal "dünn" vorkommt...

• Opus 99 in der bassdrum

• Campfire
    • 19. Oktober 2006 um 19:17

Beta 52...
    ev. wenn Riderfestigkeit nicht gefragt ist die Kopie (DAP) davon...
    hat meinem Empfinden nach einen agressiveren Klick als das Beta 91...

• Such Studio im Raum RT/ES/S

• Campfire
    • 15. Oktober 2006 um 16:09

hätte ev. auch ein paar connections, hängt jetzt aber davon ab in welche Richtung das Ganze soll:
    Demo aufnehmen (ev. sogar im Proberaum, nur aufnahmeequipment wird benötigt...), richtiges album im guten studio, ev. gleich mit CD-Pressung..., Budget eher 3 oder 4 oder 5-stellig, wie soll aufgenommen werden.....

• Wie ridertauglich wird ein GB2 oder ein Onyx 24.4?

• Campfire
    • 3. Oktober 2006 um 21:55

also ich hätte in dieser Liga am liebsten ein Allen&Heath-kennt man, ist einfach zu bedienen...

• PA-Dryhire für elektron. Musik

• Campfire
    • 27. September 2006 um 19:09

ein Koppeln der Turntables lässt sich sofort und Problemlos vom DJ entweder über ein absenken der gesamtlautstärke oder ein Absenken der Bässe am DJ-Pult beheben..........
    Der Techniker könnte das mit einem parametrischen EQ beheben
    Immer natürlich davon ausgegangen dass Entkopplungsmaßnahmen (Steinplatten auf schaumstoff o.ä.) schon erfolgt sind.

• EQ-Einstellung mit Hörbuch?

• Campfire
    • 27. September 2006 um 18:29

also ich nehme stattdessen meine Eigene Stimme (Gesang und sprache)mit einem Mikro dass ich kenne als gegencheck zu einer CD

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™