das Thema wird hier einmal die Woche angeschnitten....
konkrete Frage oder Problem, dann können wir dir gern helfen....
zum spielen gibts den Offline-Editor auf der Homepage von JB.. :roll:
Grüße
Chris
das Thema wird hier einmal die Woche angeschnitten....
konkrete Frage oder Problem, dann können wir dir gern helfen....
zum spielen gibts den Offline-Editor auf der Homepage von JB.. :roll:
Grüße
Chris
spock:
kann dir wiklich nur raten lass da mal echt die Finger von... Hängt noch ein wenig von der Veranstaltung ab, Disse ok, aber Theater, Live-Show, etc....du hast Pickel bevor irgend eine Funzel angeht...
Chaser auf der VX2 sind wirklich die Nervenherausforderung 3. Grades in der 2. Potenz....
Wenn du das Ding hier schon mal konfektionieren kannst, ok, aber das Ding in Prag bekommen noch nie drauf gearbeitet haben und ein "Liebhaber" der Oma zu sein.......dann gilt dir mein Mitgefühl... ![]()
![]()
und denk dran, es gibt keine Matrix....
:roll:
Grüßle
Chris
hs: ich hab auch auf diesem Ding angefangen.... und bin froh diese Zeit hinter mir gelassen zu haben :lol:
noch ein paar Fakten...
Wichtig bei der Programmierung ist Papier und Stift, weil man sich wirklich mitschreiben muß, was man wo niedergelegt hat...man spricht bei der VX2 von Scenes....allerdings gibt es keine Matrix wie man es von MA zB gewohnt ist....alles wird abgespeichert... soweit ich noch weiß ein bestimmter Scene-Bereich speichert PARs, der Rest dann Combi...
"Manual Override" erlaubt das ändern von Gobo, Farbe etc... Shutter zB ist schon wieder net so toll, weil den muß man anwählen und dann mit dem Rad auf den gewünschten Wert stellen....
spock: warum dann aber gleich ne Oma leihen? Nimm doch einen Licon1, auch wenn ich den persönlich net so mag, aber hast einen Offline-Editor und kost net soviel wie die Oma...bist aber die Programmierung gewohnt... :roll:
Grüße
Chris
Servus !
Die Oma und den VX2 Prügel in einem Thread zu erwähnen...zzzzzzz.. ![]()
![]()
![]()
Hab an dem VX2 schon gearbeitet, im Punkto komfort lässt das Ding zu wünschen übrig...Programmierung ist a bissel nervig....
Wichtig zu wissen:
Das Ding nicht an einem Aggregat betreiben, denn bei einem Spannungsabfall auf 188V vergisst das Ding wer oder was es ist....
Wenn du es gewohnt bist an der Oma zu arbeiten, bekommst du an der VX2 Pickel ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Greetz
Chris
Servus !
Grundlegendes Problem, DMX Signal mit einem Splitter aufteilen...
das könnte schon die Lösung sein, ich arbeite ausschließlich mit einer Splittung und galvanischen Trennung zwischern Pulten und Endverbrauchern. Sobald ein Gerät mal Proleme machte, fahre ich es seperat an....die Wackler zB kannst du in der Regel (sofern vom selben Hersteller) auf eine Line hängen, aber gerade solche Geräte wie Strobes oder Nebeleimer hänge ich immer auf ne extra Line....
Die Splitter sind nicht wirklich teuer....
Hoff ich konnt dir helfen...
Grüße
Chris
...dann wird der Kübel zB. rot, oder grün, vielleicht auch blau...
Servus !
Also Weißbierstand....
würde ich mich vielleicht an die Farben des Bierherstellers halten...oder an die Fraben eines Sponsors, so daß es halt einfach nicht zu bunt wird....aber wie Carm schon sagte, a paar Details wären schon noch gut....
Grüße
Chris
manuela: darf man fragen was du von Beruf bist?
Servus,
hatte auch keinen Erfolg die Lampenkiste zum Shutter zu überreden...
![]()
Chris
Servus!
VS7:
Gute Funzel, Gobobefestigung machte mal Ärger....(sei wohl bekannt sagte mir der Besitzer)....Gobo flog einem beim Deckelrunternehmen schon entgegen.. :roll:
War wirklich immer rundum zufrieden mit dem Ding !
Grüße
Chris
Servus !
ein gut verstautes InEar-Päckchen wär auch noch ne Idee....
Ich persönlich bleib da immer eher klassisch: Talkback und konventionelle Monitore und zur Not noch ne klare Ansage daß jetzt Ruhe ist.... ![]()
Was natürlich nicht mehr ab einer bestimmten Größe machbar ist, da gilt nur noch eins: Funk und gut...zur Not noch ein Pult-Bediener...
Die Sache mit ausgemachten Handzeichen ist gut und recht, kostet aber ne Menge Zeit wenns Unstimmigkeiten gibt :lol:
Es grüßt
Chris
Hi Eric,
ich kenn den Freestyler net, von daher weiß ich nicht, wie du da die Buttons belegst, aber gehen muß das...
Nebenbei:
Dimmer (Fader) der Lampe runter ziehen. Shutter auf 91% stellen und erst dann den Fader wieder hoch, dann fährt die Funzel keinen Reset sondern zündet gleich....
Werd mir bei Gelegenheit das Manual von dem Ding mal zu Gemüte führen, vielleicht kann ich dir dann mehr sagen....
Greets
Chris
Servus!
Falscher DMX-Wert bei deinem Lamp On hinterlegt !
Shutter-Wert auf 91 (%) stellen...
Dimmer aufziehen und Lampe zündet....
Greets
Chris
Hallo Tobias !
Also zum P6 (egal ob mag. Vorschaltgerät oder EB) kann ich nur folgendes sagen, eine rundum echt wirklich tolle Lampe. Für einen 575 gute Lichtausbeute ! Pan/Tilt-Bewegungen flott und sauber, auch bei synchronen Bewegungen zweier Wackler ! Die Menüführung gefällt mir auch richtig gut, die ist meines Erachtens nach besser gelöst als beim Mac...das Design vom Display ist Geschmacksache, steht aber glaub auch hier nicht zur Diskussion... :lol:
Beim großen Bruder dem P7 hatte ich mal ein wenig trouble.... sei wohl ne Krankheit an dem Ding.... Die Gobos halten wohl nicht wirklich toll, Deckel runter gemacht und das Ding kam einem schon entgegen....(Lampe hat im Betrieb schon Gobo-Probleme gemacht)...
Was mir auch noch gefällt ist das DMX-Protokoll, insbesondere einen extra Kanal (Special) auf dem die Lampe (On/Off) liegt... ![]()
Wenn du was ausführlicher Wissen möchtest....PN...
Grüße
Chris
...die CityColors für Farbwechsel einsetzten und zusätzlich an die Decke die Egos...
Statt CityColors würde ich Washer nehmen...
Martin2003:
Scherzkeks ![]()
Falls die Frage ernst gemeint war:
Bin ein Freund von weißem Licht.... der 202 schafft das ziemlich annähernd, ok schluckt etwas an ausbeute aber schaut gut aus....
Auf meinen Beitrag bezogen, selbst wenn ich auf 85% limitiere und auch noch Filter drauf habe fällt das nicht wirklich auf....also der Lampen zuwegen lieber etwas weniger Gas....das wollt ich damit sagen...
Grüße
Chris
Servus !
So nun auch mein Senf noch dazu....
Funzeln unbedingt von GE !
Hatte mal einen gemischten ACL Lampen Satz....
war das peinlich....!!! (Sah aus wie ein gemischter Salat einer bekannten Fastfoodkette)
Outputlimit am LC heißt auch bei mir das Geheimnis...
Die 3-Satz Rechnungen mit 93% kurz überdenken wenn du an einem Aggregat hängst.... (Ich bleib bei 85-90% und hab aber auch noch LEE202 drauf...also reicht)
Grüße
Chris
Servus !
Hatte das Probelm auch schon und zwar so, daß die Chinatante nicht mal in den WarmUp-Zustand ging sobald sie an DMX angesteckt wurde... Lösung gibts nur eine dafür, Splitter !
Seit diesem Tage Standart bei uns...
(Hat übrigens noch mehr Vorteile, du bist galvanisch Getrennt, seit
diesem Tage ziehe ich auch keinen extra Lichtstrom zum FOH mehr)
Grüße
Chris
Servus !
Ich würde 2 Dinge tun...
1. Mac reinigen, denn wenn du ALON (Automatic Lamp On) drin hast, sich der Mac überhitzt geht er aus...will dann aber die Lampe gleich neu zünden und dann könnte diese Meldung kommen...
2. Presets am Pult prüfen ob du vielleicht (versehentlich) einen Speicherplatz mit einem Lamp Off belegt hast...
Sicherheitshalber könntest du den DLOF (DMX Lamp Off) am Wackler deaktivieren, ich mein auch der Krypton (bin gerade zu faul zum nachlesen) hat die Möglichkeit über 2-3 bestimmte DMX Werte (Gobo, etc) die Lampe trotzdem auszuschalten, aber somit wird das versehentliche Ausschalten minimiert....
Grüße
Chris
Servus!
Empfehl dir auch den MA Lightcommander 24/6, den kannst im Wide-Mode
sogar auf 48+6 Kanäle aufweiten....
Solides Gerät, das auch jeder Vorgabe stand hält....
Grüße
Chris