Servus !
möcht mich dem Nachwuchslichtler anschließen, eigentlich rate ich immer Neukauf, aber dann in deinem Fall guck nach nem gebrauchten, denn mit Zero88 hab ich keine so berauchenden Erfahrungen...
Grüße
Chris
Servus !
möcht mich dem Nachwuchslichtler anschließen, eigentlich rate ich immer Neukauf, aber dann in deinem Fall guck nach nem gebrauchten, denn mit Zero88 hab ich keine so berauchenden Erfahrungen...
Grüße
Chris
Servus!
möchte mich der Frage meines Vorredners anschließen:
War der Null nicht aufgeklemmt oder sprechen wir von einem landwirtschaftlich konfektionierten Zuleitungskabel (4-adrig, Brücke zw. Null und PE)?
Grüße
cdt
Servus !
Also ich steh grundsätzlich, denn zum einen schaff ich mit 2 Pulten (Kilometergeld verhandle ich noch
) zum zum anderen penn ich dann nicht ein, nun auf was ich stehe ist so ne Sache, auf das was ich eigentlich stehe schreit immer wenn darauf stehe
, deshalb hab ich es mal mit einen Deckel vom ScanCo probiert, der hielt allerdings meinem Gewicht nicht allzulange stand (aber das Ding lebt noch), und es gab einen dezent unentspannten Blick vom Verleiher, somit bekomm ich jetzt immer so ne ausrangierte Podeststufe zum stehen welche allerdings immer für Unmut beim Laden sorgt, weil das Ding schwer ist, aber es hält, also Lange Rede kurzer Sinn, ich steh erhöht, letztendlich auch weil mein stammmischer Kollege so ein Lulatsch mit 1,90m ist....
Greets
Chris
Servus Uwerd !
Meiner Meinung nach haben MA Produkte generell einen sehr guten Wiederverkaufswert, daher sind auch Preise die du findest relativ hoch, daher mein Statement, kauf das Ding neu, denn dann weißt du wie es vorher behandelt wurde :wink:
Grüße
cdt
Servus,
was hängt sonst noch in der DMX Leitung nur der Mac?
Grüße
cdt
...ist ein Argument, aber es kommt drauf an was du mit den Wackellampen machen willst, für eine Dissesache hätte ich keine Skrupel 2 Eimern die selbe Adresse aufzubrummen..... Für höherwertige Sachen dann allerdings Licon1 nehmen keine Frage, denn dann rechnet sich ein GrandMA einfach noch nicht ganz.....
yetiszaf:
warum denn gleich GrandMA.....wir sprechen hier vom LICON1, der ist von der Liga noch weit entfernt.....ScanCo & LightCo tuts doch auch ![]()
![]()
![]()
Grüße
cdt
...kenn das Problem...un genau das ist der Grund warum auf einem Pult: MA stehen muß ![]()
![]()
![]()
Servus,
hab das Problem auch öfter und zwar eben mit bestimmten Dimmern (älterer Bauart) und Unterspannung.... Manche Dimmer reagieren eben etwas sensibler auf das Netz, an einen Gerätefehler würde ich primär mal nicht gleich denken, denn schließlich gab es ja mal einen Entwickler der sich das Gerät wohl auch nicht aus der Hüfte geschossen hat ![]()
Grüße
cdt
Vorschriften mal hin und her, die Konstruktion mag ja stabil aussehen, aber ich kann auf dem Foto keine Sicherungen an den Ausleger erkennen....mag da mal an das FlyingRig von neulich erinnern (das ich ganz und gar nicht lustig find)....
Grüße
cdt
Servus,
so dann geb ich auch meinen Frabsenf dazu:
bin da eher etwas klassisch angehaucht: ![]()
Back:
106 Primary Red oder 026
139 Primary Green
119 Dark Blue
343 Special Medium Lavender
105 Orange
Front:
136 Pale Lavender
180 Dark Lavender
ACL:
202 Half C.T. Blue
Das wars....
Grüße
cdt
weiß nicht ob die genau baugleich sind, das Thema hatten wir vor ner Woche schon mal, die N-150 hat glaub 4 DMX Kanäle (auch wenn das kein Mensch braucht)
lies mal nach, glaub da gings um ne 1200er oder so....
Grüße
cdt
Servus,
hab neulich mit ner 1500er Theater gemacht (ähm ich meine eine Theater aufführung benebelt)
.....
Klappt gut und das Ding ist auch zuverlässig (ca. 1.5 h zwischen Einschalten und erstem kurzen Nebelstoß), aber ist verdammt laut
und hustet gelegentlich (aber nur kurz nach dem nebeln) a bissel nach...
Grüße
cdt
Probiers mal mit einem Kompressor...
Allerdings nicht etwa einen DBX oder Behringer, sondern
einen ölfreien aus dem Baumarkt ![]()
![]()
Grüße
cdt
PS: Das Fabrikat "Jennifer" kannst du auch mal ausprobieren
Servus audio123,
also ich betreibe meine "nicht" Glühlasten (Venti, Strobos, etc) über
einen ganz normalen Dimmer. Sicherheitshalber, um Überraschungen zu vermeiden haben wir uns eine extra Stagebox für Ventis gebaut, in denen UV Glühbirnen drin sind, es geht aber auch ohne.... Switch hab ich noch nicht getestet, aber an einem Dimmer hatte ich noch nie Probleme damit und ich bin in meinem Umfeld auch nicht der einzige der das so fährt....
Hoffe ich konnt dir weiterhelfen....
Greetz
cdt
Servus,
jo, das Thema hatten wir glaub letzte Woche schon mal
und ich sage wieder Geschmacksache....
Mir ist ein Scanco definitiv lieber!
Zum Thema "noch gebaut werden" oder "auslaufen"
Am Wochenende zum ersten Mai habe ich einem Scanco
die Jungfernfahrt beschert.....
Mal noch ein ganz anderer Aspekt, wird zwar nicht so gern
angesprochen, ist aber so, mit einem Scanco fahr ich keine
Glühfunzeln, hab also ein weiteres Pult am start (sofern beide
beide Lichtparteien vorhanden), somit bin
ich insbesondere bei Toursachen doch etwas besser bedient,
wenn mir eines schönen Tages mal ein Pult abraucht, dann
hab ich zumindest während der Show immer noch ein zweites
kann zwar dann nicht mehr alles tun, aber es wird noch hell....
Fazit von mir Scanco oder Licon CX, nachdem ich den CX schon besichtigt
hab bleib ich bei dem Scanco, obwohl man schon zugeben muß
beim Touchpad könnte man schon neidisch werden...
Grüße
cdt
Guten Abend...
der Scanco zeigt keine Hex Werte an, nur nicht 100 sondern FF.... (0-100)
Grüße
cdt
I can speak English very well, but leider net so schnell ![]()
![]()
Hi crack....
es ist Montag und ich steh vielleicht noch etwas auf dem Schlauch, aber ich versteh deine Frage nicht so ganz, hast du das Problem, daß wenn du zb eine Color anwählen möchtest, daß dann eben zb. gruen 102 in der Liste steht und du würdest gern einen DMX wert sehen? Wenn das das Problem sein sollte, dann kann ich dir helfen....
DMX Werte siehst du nur im Preset Mode oder wenn du am Encoder drehst, die Display Tasten gedrückt, taucht nur der Name der Taste zb gruen 102 auf...
Übrigens: Guten Morgen und ne Schöne Woche zusammen !
Grüße
cdt
Servus,
glaub da muß sich mal jemand ans Übersetzen machen....glaub die gibts nur in Englisch....
Auch bei meiner Anlage war nur ne Englische dabei....
Grüße
cdt