War gestern auf der Messe und hab mir das Geo T + Cd18 angesehen. Sieht irgendwie nicht mehr nach Box aus oder? Leider konnten die bei nexo gestern keine Hörprobe machen, sondern nur heute da die die Halle nur für heute gebucht haben. Allso wer war heute am der Messe und hat die Vorführung mitgemacht? Mich würde interessiern ob die Dämpfung um 12 db nach hinten und die Anhebung um 6 db nach vorne wirklich so funktionniert. Angeblich wird dies ja über die zwei 8" nach hinten ereicht werden. Wie ist der CD 18( 150 db spl ) ?!?
Beiträge von Rafael
-
-
HI
Hab gestern auf der Messe das neue Pult von Innova Son Sy40 gesehen und wollte mal wissen ob hier jemand erfährung mit Pulten von Innovason hat. Ist das die Zukunft? Wie ist die bedienfreundlichkeit? Was ich in der kürze gesehen habe hat mich richtig beeindruckt, gerade die Möglichkeit viel in der Preproduktion zu erledigen und dann einfach abzurufen. Der Preis solcher Systeme ( Pult+ Multicore+ Stagebox...) hat mich dann aber doch recht erschrocken. :cry:
Was sagt ihr: ist das gerechtfertigt? Ganz nebenbei wie klingt den das Pult? -
Ja das kommt schon mal vor, da die defender keine Bodenplatte haben wie jellow jacket. Man muss halt beim verlegen mehr aufpassen, aber ausschließen würde ich sowas nicht. Also wie gesagt, wenn man die nicht gerade dort verlegt wo sich menschenmassen oder fahrzeuge bewegen dann kann man mit defender ganz gut arbeiten. Ansonsten doch jellow jacket kaufen.
-
Also die Defender von Adam Hall sind nicht schlecht jedoch nicht wirklich zum überfahren mit LKW und Co geeignet. Durch das eher geringe Gewicht können die Defender auch leicht verrutschen. ich würde sagen du kannst sie gut einsetzten wenn da nur ein paar leute drüber laufen, ist aber auf Grund des Gewichts nicht so Safe wie jellow Jacket.
-
Also ganz ohne Controller wäre nicht gut. Allso entweder Controller oder Gleich Systemamp kaufen! Wenn du schon so ein teures System kaufen willst dann macht das nur komplett wirklich Sinn. Zur Sache des Wiederverkauf denke ich das du nur mit einem kompletten Set gutes Geld erziehlen kannst. Wenn dir das zu teuer wird, was ich gur verstehen kann, dann würd ich mich lieber nach einem anderem Sytem umsehen. Gerade wenn du nicht verleihst und nicht auf Riderfestigkeit setzten musst muss es ja nicht unbedingt Nexo sein, wenngleich ich Nexo sehr gern nutzte. Schau dir mal Acustic Line an, die haben viel günstigere Systeme, die auch ohne Systemamp zu haben sind und trotzdem nicht schlecht sind.
Z.B.: TSM 10
http://www.acoustic-line.de/Produktubersic…ic_line_dt.html
Als guten Händler für beide Systeme kann ich dir nur
http://www.conrad-vt.de empfehlen. -
Zitat
???? was meinst du Damit ? ein Buch ?
:o :o :o -
Zitat von "tthorsten"
Evtl wärst du mit dem selbst bua
von 12"1" oder 10"1" besser bedient.
ich weiß ja nicht! Wenn sich jemand für ein System von Nexo interessiert glaub ich nicht das ihm mit einem Selbsbau weitergeholfen werden kann. Oder meinst du das dein Schreiner und ein paar Speaker an das Ps10 herankommen. Ausserdem ist das dann nicht besonders Ridertauglich oder??
Der Selbsbau hätte dann wohl auch keinen Controlleramp.Das was alter ego zu PS 10 sagt ist richtig. Macht nur wirklich Sinn mit dem Controlleramp.
PS10 setzten wir für Sprachübertragung ein oder für Zuspieler etwa für eine Videopräsentation. Man kann aber auch kleinere Livejobs damit machen. Halt nicht gerade Heavy metal. Eher Dinnermusik , halbplaybacks,oder top 40.Denke mal so 50 - 80 Gäste sollten kein Problem sein.
Wenns dann doch größer wird kann man ja sich z.B ne Ps15 leihen und das PS10 als Monitor oder Delay nutzen.
Eine zweiter bass macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn, da der Controlleramp nur entweder 4 Tops oder 2 Tops mit einem Ls500 will. Ich finde auch das der eine Bass für die von Nexo ins Auge gefassten Einsatzmöglichkeiten genau richtig ist. -
Allso das was Uwe1 sagt hört sich doch vernünftig an. Ich wollte ja nur sagen das ich manchmal denke das so mancher hier einfach falsch kalkuliert. ( siehe oben!)
Aber ich kann auch verstehen, wenn jemand nen Schweinepreis macht Hauptsache er verdient was und das Zeug steht nicht unbenutz im Lager. jedoch auf lange sicht ist sowas doch ruinös,oder??
Ausserdem hat Uwe1 recht, das den großen hier so ein Job doch egal sein kann. Wäre doch viel zu teuer nen Tech mit Equipment und Fahrzeug raus zu schicken für nen 60. Geburtstag im privaten Rahmen. Diese Art von Kunden können ja nun wirklich nicht zu ner großen Company gehen und sich ne Feier für 3000 Euro +X machen lassen. Also kurz um solche Jobs nehmen den großen nichts weg sie verbessern eher die Versorgung von privaten und kleinst Kunden die sich die großen nicht leisten können.P.S.: Vielen Dank fürs Homepagelob!!

-
Zitat
Und wie auch schon angesprochen ist den meisten Gästen das aufgefahrene Equipment leider ziemlich egal. Da stehen zwei Lautsprecher aufm Stativ und da kommt auch noch etwas Musik raus und bunte Lampen sind auch drei da. Wunderbare Feier......bei unseren Kunden ist das Gott sei dank nicht so. Wäre doch total langweilig, wenn jeder mit ein paar Boxen und Blinkelampen zufrieden zu stelllen wäre.
Ausserdem fällt es mir hier oft auf, das viele ihre Preise ohne die Abschreibung und den Wertverlust ihres Equipments berechnen. Was nützt es wenn man glaubt man hat jetzt hier 350 Euro am Abend verdient, obwohl somit noch nicht mal das Zeug finanziert ist.
Oder wird gutes Equpment irgendwo verschenkt?? -
sieht irgendwie aus wie die Tube von AKG.
http://www.akg-acoustics.de/produkte/mikro…rding/index.htm
siehe C12VR
ist ein echt geiles Mikro! Ich kenn zwar nicht diese Neuauflage aber der Vorgänger ist super Hieß glaub ich The Tube -
negative inflation = Deflation
-
Also wir nehmen auch meistens die Bodenplattenvariante. Schicke dir gern ein Foto zu.Einfach mail an mich, dann geh ich mit der Digicam schnell ins lager.
-
Hab ein Foto von der Geo T + cd18. Wenn ich es euch schicken soll dann Mail an mich.
-
Toll ist auch eine Firma die bei uns ne Messestandbeschallung Anfragen (geflogene PA ) um jeden Messetag ne Promotionaction mit Livedj und und und machen wollen und dann sagen, sie machen es mit ner Hifianlage aus der Firma. Und das ist echt kein kleines Unternehmen. Tja, das Geld sitzt nicht mehr so locker wie früher.
-
Also momentan ist Manowar mit der Nexo Alpha unterwegs.Ob die noch andere Bässe dabeihaben weiß ich nicht.
-
das programm der wahl heißt MP3 Gain!Einfach den gewünschten db wert angeben und über alle songs laufen lassen.
-
danke für die info´s!
das pult hat leider nur 24 Kanalzüge+4 Stereo ist also echt voll. Das mit den 2 monoinserts wusste ich nicht. Währe wohl mit ner stereoklinke auf XLR Peitsche ganz schon angeschmiert gewesen. Danke nochmal. Gibt es sonst noch irgendwelche specials?? -
Hallo
Hab demnächst einen Livejob mit drei Bänds und mir wurde ein crest x-Four angeboten, das schon vor Ort ist. Ich kenne aber leider dieses Pult nicht und wollte fragen wer schon mal mit diesem pult gearbeitet hat. Das das Pult mit drei Bänds total am limit ist kann man sich ja denken.8xdrums,4xKeys,1xBass,3xgit,2xVoc,2xbackvoc,2xsax,2xspare.Ausserdem müssen ich noch 4 Monitorwege über das pult fahren.Ein submix für die Bands war auch angedacht aber das ist wohl total unmöglich.
Kurzum ich weiß nicht, ob ich den job mit diesem Pult machen soll und kann.Also falls jemand was zu diesem Pult weiß kann er ja mal posten.
danke -
Hi
Wir drucken hier: http://www.adz-druck.de
Druckerei ist im Erzgebirge. konnten uns aber alles billig zuschicken.
oder:
http://www.flyeralarm.de Habe ich im Internet gefunden weiß aber nicht wie die Qualität ist. -
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dem dbx driverack 480 gemacht? Wie setzt ihr es ein?Welche extensions gibt es( 480R...?)Wo liegen die Stärken und wo die Schwächen? Was für Einsatzmöglichkeiten gibt es?FOH? Monitoring? Delay?...
Würde mich freuen wenn jemand etwas über das System weiß und es mir mitteilt.
Vielen Dank<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafael am 2002-12-03 21:49 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafael am 2002-12-03 21:51 ]</font>