1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rafael

Beiträge von Rafael

• Beschallungsvorschläge

• Rafael
    • 18. November 2002 um 08:52

HI
    Der etat ist natürlich nicht unbegrenz,ist aber durchaus was drin.Der Veranstalter will auf jeden Fall was amtliches. Festinstallation ist es nicht.Habe 2 Aufbautage und einen Abbautag. Personal haben auch genug 4(Ton)6(Licht,Rigging).
    Das ich die 32 meter nicht auf einmal packe denke ich auch.Will versuchen von beiden Seiten die Schläuche zu beschallen(Also 2x16meter).

• Beschallungsvorschläge

• Rafael
    • 17. November 2002 um 22:51

also dann versuch ich es hier mal unter Praxis!:
    HI!
    Ich muss mir für eine bald anstehende Veranstaltung( Disco) ein Beschallungsconcept überlegen und wollte mal höhren was euch einfällt.
    Also es geht um 3 areas( 1. House,2. Black,3.chillout). Area 1 u. 2 sind 32x24 meter und nur 3meter hoch.Area 3 ist 12x20meter und 9 meter hoch.Es wird mit ungefähr 4000 besuchern gerechnet.
    Beschallungsmäßig macht mir vor allem Area 1 u. 2 sorge da sie so niedrig ist,d.h. fliegen ist praktisch unmöglich. Erschwerend kommt hinzu, das die Areas im Abstand von 3 metern in alle Richtungen mit Säulen durchzogen sind. Was bedeutet das es pro Area fünf zu beschallende " Schläuche" gibt die nur 3 meter breit sind und 32 meter lang.
    Also wenn jemand schon etwas ähnliches gemacht hat oder eine gute idee hat soll er es hier doch kurz vorschlagen. Aber bitte kein exotisches Equipment; ich muss es von N&M, Procon etc. zuleihen können

• CEE Kabel

• Rafael
    • 16. November 2002 um 11:55

Schaut mal bei http://www.jäger-direkt.de vorbei, da haben wir alle unsere Kabel bestellt. Man braucht allerdings einen Gewerbeschein.

• Production Partner Test "Nexo Geo" Line Array

• Rafael
    • 11. November 2002 um 21:52

HI
    Weißt du wann diese große geo auf den markt kommt, da hier wirklich kein Händler was davon weiss. Das t steht dann wohl für touring oder? hab auf der homepage von sse gesucht und nichts gefunden, also wenn du fotos hättest wäre echt geil. Für uns wird das geo t wohl eher eine nummer zu groß sein.Würd aber trotzdem gern wissen was es da bald gibt bevor wir das zeug kaufen.

• Rafael
    • 11. November 2002 um 09:29

HI
    hab mich jetzt nochmal schlau gemacht und habe niemand gefunden der cd18 kennt.Auch auf der Homepage von nexo steht nur der cd12. Bist du dir sicher, das du die cd18 gesehen hast? Leihe mir jetzt mal zwei 8-Arreys und vier cd12 aus um sie beim nächsten job zu checken.
    Das ich den controller brauche ist mir schon klar,finde es aber eine ziemliche abzocke von nexo das du für ein system gleich mehrere controller a`2900 euros kaufen musst.
    Obwohl... ,das ganze System ist trotzdem viel billiger als alles vergleichbare.Was sagt ihr eigentlich zu der Verarbeitung der 830`und 805`ern?

• Rafael
    • 9. November 2002 um 20:26

hi
    danke für die infos
    Welche der bässe sind nun besser. die cd12 sollen dank der 12" nicht so wirklich viel rumms haben. Eher was für nen industriejob mit sprache etc.Aber was ist wenn du mal mehr brauchst.Von dem cd18 hab ich noch nie was gehöhrt.
    Das mit der Richtwirkung muss wirklich genial sein.Hab inzwischen mit einem Typ gesprochen der die cd12 eingesetzt hat und er meinte das er bei einem job mit 24 Ansteckmicros die teilweise sogar im Zuschauerbereich herumgelaufen sind nicht einen Anflug von Kopplung hatte.
    Vieviel von den Bässen cd12 oder cd18 brauch ich den bei zwei 8er Arreys? 2 oder 4 ? Leider muss man dann ja noch einen Kontroller kaufen oder geht das doch mit einem?Vielen Dank

• Rafael
    • 8. November 2002 um 20:33

Bin heute beim Nexostützpunkthändler gewesen und habe mir die 8er Arreys angesehen mit Camco vortec 6 amping.Was mich wirklich überzeugt hat. Jedoch hatten die noch keine Bässe. Hat die jemand schon benützt oder hat jemand einen tipp mit welchen System man das Geo kombinieren könnte ( B2?!)Die Bässe sind nämlich richtig teuer.Danke

• Rafael
    • 8. November 2002 um 10:42

hi
    habe das nexogeosystem jetzt schon mehrfach gehört und bin immer wieder begeistert. Mich würde allerdings interessieren ob man das geo system auch so flexibel einsetzen kann, um z.B eher eine kleine Halle zu beschallen.Allso nicht geflogen sondern die auch von nexo angebotene variante von 3 nebeneinander gestellten boxen.Wie gesagt habe das geo system nur alls linearray mit richtig rechweite gesehen, was ja in einer kleinen Halle nicht sinn und zweck sein kann. Also wo ist die einsatzgrenze nach unten von geo??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™