Es gehört zwar nicht mehr zum Thema,
aber vielleicht ist der Link ja abschliessend erlaubt:
http://www.erlebnisbistro-sowieso.de/
Fux: du bist ja ein eifriger Poster, hat mir Spass gemacht. Bis bald
Michael
Es gehört zwar nicht mehr zum Thema,
aber vielleicht ist der Link ja abschliessend erlaubt:
http://www.erlebnisbistro-sowieso.de/
Fux: du bist ja ein eifriger Poster, hat mir Spass gemacht. Bis bald
Michael
Fux
Ich kenne schon einen, vieleicht hat der auch Interesse an deinem Rack. Ich werde es mal weiterleiten.
Auf unserer Livebühne würde es sich auch nicht schlecht machen, aber das Problem ist, das eine Livebühne hier leider kein Geld einspielt und eher was für Idealisten ist.
MfG
Michael
Danke Fux,
leider, oder soll man sagen Gott sei Dank, bin ich kein Gewerblicher, ich betreibe das "Hobby" eher als Waffe gegen die Midlife Crisis. Übrigens zur grossen Freude meiner Nachbarn und Familie.
So, es wird wohl eine QSC PLX 3002 werden (Hallo Peter)!
Danke für die Tips und Hilfe
Jip: Die Mpro 412 haben mich auch schon interessiert, habe aber dann nach AB Vergleich die EV SX300 genommen. Die waren natürlich billiger und ich gebe die Sachen nicht aus der Hand.
TechnoFan: Das billigste Angebot, das ich kenn ist von Thomann, hab mir das DRPA aber für etwas mehr beim Händler geholt, da ich mir anfangs nicht ganz sicher war. Das DRPA gebe ich aber nicht mehr weg. Da ich meistens DJ-Beschallung mit 4 Tops und 2 Subs mache, kann ich die vielen Möglichkeiten und Funktionen gut nutzen. Im Gegenteil einen kürzlich angeschafften BSS Opal EQ verkaufe ich jetzt weiter und habe unter dem Strich mit dem DRPA Geld gespart. Jetzt bin ich nur noch auf die das Auto EQ gespannt.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mich am 2002-11-10 14:24 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mich am 2002-11-10 14:25 ]</font>
Hallo Jip,
hört sich gut an mit dem Digam, 1HE bei der Power, für die ganze Anlage!. Leider ist mir das dann doch zu teuer, da ich auch noch ständig in das Licht einer Livebühne investiere (z. Zeit 20*PAR64, 6*GLP Pocket Scan, GLP Max, 2* Ultrlight PH 150R etc..).
@ Jip: Sind die 1000W für die MPRO 418S nicht zuviel. Wie trennst du die und benutzt du Limiter?
Ich weiss das Ihr jetzt alle euren Job macht, aber hat den sonst noch jemand Erfahrung mit den JBL Mpro 418 und den dazu passenden Amps?
Habe die CX 3400 kürzlich durch ein dbx Driverack PA ersetzt und bin soweit glücklich, allerdings habe ich die Limiter bei der DRPA noch nicht ausgereitzt. Das DRPA klingt, wohl aufgrund der vielen zusätzlichen Funktionen, viel besser und hat noch einiges Potential.
Hi Peter,
klar ist Budget ein Thema, aber bis zur PLC 2402 (ca. €1250) würde ich schon mitziehen.
Die MPro 418S sind von JBL mit 600W bei 4 Ohm spezifiziert. Der Amp soll auch nur je ein Stück pro Kanal davon antreiben. Falls es mehr sein soll habe ich einen Verleiher an der Hand.
Weitere Kriterien sind Wiederverkaufswert, Grösse und Gewicht. Der Amp kommt zu den zwei Yamahas und dem Driverack PA ins 8HE-Case. Üblicherweise steht die Anlage bei mir im Keller, muss also bei Bedarf, meistens von mir alleine, nach oben/unten geschleppt werden. Die PLC mit 2HE und ca. 10kg kommt dem wohl am ehesten entgegen.
Letztendlich ist mir aber die Durchsatzkraft und Qualität im Bassbereich wichtig. Welche Thomann oder anderes Produkt würdest du denn empfehlen?
@ PA Peter: Vielen Dank übrigens für deine Hilfe
@Alle + Admins: Habe das Forum erst gestern entdeckt und finde es super!!
Ich habe mir für private Zwecke und für einige Partys folgende Anlage aufgebaut:
2 * JBL MPRO 418s mit Yamaha P4500
2 * JBL EON 1500 Tops
2 * EV SX300 Tops
Die Tops werden mit einer Yamaha P1600 angetrieben.
Das ganze wird neuerdings von einem dbx Driverack PA anstelle einer Behringer Weiche angesteuert.
Bitte über die Zusammenstellung nicht lachen.
Die EON's will ich auch bald austauschen.
Vorher will ich aber den Bassboxen einen anderen Amp gönnen, da der P4500 für diesen Zweck wohl eher ungeeignet ist. Dadurch könnte ich die Tops dann auch jeweils getrennt mit einem Yamaha fahren. Die Anlage wird hauptsächlich als DJ Anlage (Rock/Funk aller Richtungen) genutzt.
Welche Stufe würdet Ihr mir für die Subs empfehlen? Was haltet Ihr von der QSC RMX und PLX Serie... welches Modell? Die Crown K-Serie ist mir zu teuer und die C2000 ist ja wohl nichts.
Vielen Dank schon mal..