1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oops

Beiträge von oops

• eaw kf650 tri amped ctrl. settings

• oops
    • 9. August 2007 um 02:30

dringend haben wolln brauch!

hab nichts beim googeln gefindet...

gern auch als file für bss omnidrive 388...

danke !

• Gebrauchtkauf in USA

• oops
    • 5. August 2007 um 16:01

western union ist alles andere als günstig... ich hab mal auf ne blitzüberweisung im wert von 100€, 26€ "gebühren" bezahlt...

• E-Bass abnahme

• oops
    • 2. August 2007 um 23:48

di für sublows gern, aber fürs attack & die gewisse "dreckigkeit" ist ein mic unerlässlich... macht bei mini venues natürlich wenig sinn... aus foh sicht... :lol:

• Mischen "gefühlsecht"

• oops
    • 1. August 2007 um 20:52

damit unsereins unter wasser mischen kann, oder das der asi gartenpavillion auch gleich weggestrichen wird ? oder dass man die kotze des besoffenen fremdmischers mitm kärcher entfernen kann ??? :roll:

• Salto rückwärts in die 90er Jahre ...

• oops
    • 29. Juli 2007 um 00:43

ich hab nochn schönen holzeingefassten pm 2000 demostrip bestehend aus 2 kanälen und mastereineheit...

und`n haufen vintage klangerzeuger & effekte der firma roland...

halt 90er technokind... :shock: :lol:

• Welches Livemischpult?

• oops
    • 29. Juli 2007 um 00:25

wenns ein livepult sein soll, würde ich auch folgende features beachten:

pad & phase reverse

ein olles delta wär da schon weit vorn...

• Ausbildund oder Studium

• oops
    • 29. Juli 2007 um 00:20

A & O ist immernoch die praxis... selbst wenn du studierst, wird dir niemand ohne weiteres foh/system/monitors/whatever überlassen... dafür gibt es genügend gestandene selfmade leute...

mein tipp: praktikum, boxen schleppen, kabel putzen, lagerarbeit...

und dann nochmal überlegen, obs das richtige ist...

• (RNC 1773) Really Nice Compressor?

• oops
    • 28. Juli 2007 um 00:18

mal wieder rausgekramt...

ich bin fan dieser puppenstubenkiste ! hat sich bewährt als anlagenschutz bei dj eskapaden, ist grossartigst als subgroup compressor, sowohl für stimmen als auch für drums und anderweitige signale mit grosser dynamik.

sieht würglich scheisse aus, kanns aber klanglich locker mit dpr 404 & co. aufnehmen.

einziger nachteil neben dem plastiklook: entweder 1x mono, oder 1x stereo - aber bei dem preis völlig wurst...

• Aktivmonitor, klein und leicht

• oops
    • 27. Juli 2007 um 23:20

wir haben beste erfahrungen mit coda ap8 gemacht. inzwischen haben wir 24 stück von den teilen und müssen feststellen, dasses ein dauerseller für verschiedenste anwendungen ist.

• pad control

• oops
    • 27. Juli 2007 um 22:49

ok !

du kannst das teil per usb verdrahten, rrrichtig...

du brauchst sowas wie cubase / logic / ableton live & eine virtuelle drummachine* wie ich dir oben schon mal aufgezählt habe...

mein tipp: bestell den kram beim T, pack ihn vorsichtigst aus, hinterlass keine gebrauchsspuren und wenns nicht das richtige ist, schicks innerhalb von 30 tagen zurück und denk dir was anderes aus.

*wenn du flexibel sein möchtest, dann NI battery, oder eine sampleranwendung mit der du jedem pad einen eigenen (auch selbst aufgenommenen sound) zuordnen kannst...

• pad control

• oops
    • 27. Juli 2007 um 22:29

ich denke, dass deine anfrage eher in ein musikerforum gehört...

trotzdem sage ich dir, dass dir das ding "nackt" nix bringt, ausser du stehst auf den "natursound" beim pads prügeln :wink: ...

du brauchst minimum dazu:

brauchbaren computer
    latenzarme soundkarte MIT midi input
    sequenzersoftware mit vst host
    vst instrumente (klangerzeuger)
    ahnung vom umgang mit der jeweiligen software

rechnet man den ganzen tüdelü zusammen, kannste dir auch gleich ein roland spd-s o.ä. kaufen...

• Klangwoge

• oops
    • 27. Juli 2007 um 20:51

"Durch zwei Resonatoren in den Röhren wird die Musik von der Musikanlage direkt auf die Liegefläche übertragen. Die Liegefläche übernimmt dabei die Funktion einer Lautsprechermembran.

ich bin der festen überzeugung, dass es sich bei den sog. resonatoren um nix anderes als shaker (bekannt vom vibrationsalarm im handy) handelt und hierbei lediglich die tiefen frequenzen bis max. 250hz übertragen werden.

es wär mir neu, dass holz so angeregt werden kann das sich ein ausgewogenes klangbild ergibt.

ich vermute ausserdem, dass der hersteller nicht empfehlen wird dieses möbelstück standalone zu verwenden, sondern zusätzlich zu den vorhandenen boxen bzw. mit kopfhörern.

was sagt denn deine frau, nur liege ohne hi/mids extra, oder war da noch was womit der hi/mid bereich übertragen wurde ???

• pad control

• oops
    • 27. Juli 2007 um 20:36

hi,

das ding ist ein reiner midi controller OHNE eigene klangerzeugung. entweder du benutzt einen computer mit entsprechenden vst-plugins (battery, groove agent o.ä.) oder halt ein entsprechendes midifähiges (hardware) soundmodul.

solltest du das für liveeinsätze in erwägung ziehen, würde ich dir lieber ein all in one gerät, wie zb. die mpc von akai empfehlen...

• Klangwoge

• oops
    • 26. Juli 2007 um 23:06

schraub ihr`n buttkicker untern fernsehsessel, und sie wird freudigst aufjauchzen...

• Gage für deutsche "Künstler"

• oops
    • 26. Juli 2007 um 22:51

nicht vergessen sollte man auch den technik, perso & artwork aufwand einer so hoch dotierten produktion... schliesslich gehts hier nicht ums singen auf einer kirmes, sondern um high end entertainment... mal davon abgesehn, dass der eine oder andere artist auch für den einen oder anderen kartenverkauf sorgt...

ausserdem: wenn durch tonträgerabverkäufe kein geld mehr gemacht werden kann, muss die kohle halt live verdient werden,- was unserer branche sicher nicht zum nachteil ist.

• LS9 - MP3 Player und die ordnerstruktur. EDIT: und PC sync??

• oops
    • 26. Juli 2007 um 22:06

ot@tim
    "ok dann ist ja gut. Das braucht glaube ich noch ein wenig zeit bis jeder merkt, dass die digi pulte besser sind."

wo genau sind die denn "besser" ? dass sich jetzt jeder sein eigenes pult mitbringt, obwohl schon 5 gleiche dastehn ?

jaja, die leidige grundsatzdiskussion...

• Wer haftet auf welcher Rechtsgrundlage bei Gehörschädigung?

• oops
    • 25. Juli 2007 um 21:42

hier nochmal ein linkchen zum thema:

http://www.grundstein-thieme.de/wp/hotel-und-g…ht/2007/07/272/

ich sag nur "cold as ice" :?

• Suche Effektgerät - kein Hall oder Echo!

• oops
    • 13. Juli 2007 um 14:57

es handelt sich genauer gesagt um ein tc helicon voice prism.

http://202.64.93.106/images/product…0Plus%20pic.jpg

und ja, es ist ein älteres modell (2jahre). neben diversen raum, hall, chorus & dynamic sachen, kann man sich damit chöre, roboterstimmen, talkboxeffekte und lauter so lustiges zeug zusammenbasteln.

mit der OPTIONALEN autotunekarte, kann man auch schiefsingenden patienten auf die töne helfen.

preisvorstellung wär irgendwas um 350,- € (muss ich nochmal gucken, was ich für die kiste bezahlt habe)

• Suche Effektgerät - kein Hall oder Echo!

• oops
    • 12. Juli 2007 um 20:31

tc helicon !

willste kaufen ? hab noch eins preiswert abzugeben... :shock:

• summer jam "22" 2007

• oops
    • 11. Juli 2007 um 15:42

ihr seid aber nicht minder lustig...
    kaum sagt man mal, dass alles prima ist und ich glaub ich kann das schon so`n bisl einschätzen nach knapp 500 festivals in den letzten 12 jahren, hat man den deppenstempel aufa stirn...

aba wenns euch brennend interessiert, kann ich euch gern 3 seiten technikliste und die namen der beteiligten dienstleister aufpinseln... :roll: :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™